Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann wiederhole ich nochmal meine Gedanken bezüglich der Gegenstände und damit verbundenen Rollen:


    Bakura: Maybe 3rd Party so wie Mewtwo im Standard, Teamspiel passt da wenig mit dem Geist.


    Marik: 3rd Party / Cult


    Shadi: Cop/Convertschutz


    Pegasus: Kann vllt Karten ansehen von Mitspielern, also Itemcop. Normaler cop denke ich nicht bei dem Char.


    Yami Yugi: Dunno exactly. Entweder ein Pärrchen, ne abgewandelre Sub Mechanik (Yami Yugi springt ja meistens ein in duellen) oder Bodyguard? Weil wegen Schutz.

  • ich glaube tatsächlich dass wir uns eher auf die karten, nicht auf charaktere konzentrieren sollten. die können wesentlich mehr schaden anrichten, wenn ich schon sehe was es da so im shop zu kaufen gibt. charaktere wie kaiba werden auch safe ihre cover-karten (also den blue eyes white dragon, in seinem fall), haben.
    Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es die drei Götterkarten gibt, probably sogar die heiligen ungeheuer?

  • ich glaube tatsächlich dass wir uns eher auf die karten, nicht auf charaktere konzentrieren sollten. die können wesentlich mehr schaden anrichten, wenn ich schon sehe was es da so im shop zu kaufen gibt. charaktere wie kaiba werden auch safe ihre cover-karten (also den blue eyes white dragon, in seinem fall), haben.
    Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es die drei Götterkarten gibt, probably sogar die heiligen ungeheuer?

    Solche Karten wären zwar denkbar, aber ich würde meine Vermutung auf nein setzten. Wären diese Karten drinn würde, das das Balanacing sehr stören.
    Edit: Wenn man sich Karte 1 im Shop ansieht gibts höchstwahrscheinlich ein Dieb

  • Naheliegend, passt aber schon bei Yugi recht schlecht, wobei es ihn ja wohl geben wird. Bei manchen kann man es aber quasi als Ersatz zur eigenen Fähigkeit machen.

    Yugi wäre halt direkt n Kandidat für Sliver (eine der drei Götterkarten, für die dies nicht wissen), deswegen kam ich da auch erst drauf. Ich könnte mir auch ne Mechanik vorstellen, mit der sich Yugi irgendwie in Yami Yugi verwandelt, da ich bezweifle dass es ne extra Rolle für den gibt, sollte es Yugi geben (oder die sind sowas wie die Affen in Alola, was ich auch eher bezweifle).



    Solche Karten wären zwar denkbar, aber ich würde meine Vermutung auf nein setzten. Wären diese Karten drinn würde, das das Balanacing sehr stören.Edit: Wenn man sich Karte 1 im Shop ansieht gibts höchstwahrscheinlich ein Dieb

    Den Dieb halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
    Balancing stören muss nicht unbedingt sein, kommt ja drauf an was die Karten können, oder weißt du mehr als wir anderen und weißt, was einige der Karten können? Afaik kannst du das nämlich gar nicht so bestimmt sagen

  • ich glaube tatsächlich dass wir uns eher auf die karten, nicht auf charaktere konzentrieren sollten. die können wesentlich mehr schaden anrichten, wenn ich schon sehe was es da so im shop zu kaufen gibt. charaktere wie kaiba werden auch safe ihre cover-karten (also den blue eyes white dragon, in seinem fall), haben.
    Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es die drei Götterkarten gibt, probably sogar die heiligen ungeheuer?

    Ohne zu Wissen welche Chars es evtl. gibt, können wir aber auch schlecht Coverkarten einschätzen, oder?
    Wie Herkules schon sagte passts bei Yugi schon relativ schlecht, außer man weicht dort auf Kuriboh (oder wie es geschrieben wird) aus, was aber wohl auch höchstens eine Doc Mechanik haben wird.


    Götterkarten könnten maybe drin sein, aber dort sollten die Besitzer relativ einschätzbar sein und ich denke nicht, dass Yugi alle 3 (von Start an) haben wird, falls es Yugi und die Götterkarten gibt. Abseits davon fallen mir aber auch spontan keine guten Effekte für die Karten ein, die im Bezug auf die Serie Sinm machen, außer das Spiegelkraft o.Ä nicht Triggered / man die anderen Karten iwie suchen kann oder sich maybe sogar duellieren kann mit den anderen Besitzern, wobei ich letzteres aber nicht glaube, aufgrund der Möglichkeit der Umsetzung. (Denke nich das man eine Mechanik einbaut in der nen YGO TCG Client am PC Pflicht ist)


    Die Ungeheuer kamen doch erst nach dem Original YGO oder?

  • Ich bin jetzt schon ein Fan von euch!

    Von denen bist du ein Fan und von mir nicht? So ist das also hier. :/ Naja, kA wie sinnvoll es ist, irgendwelche Vermutungen über die Rollen von den beiden Experten anzustellen, dementsprechend lasse ich es einfach mal bleiben. Aber wenn es irgendwas gibt, was im Ansatz wie das Death Note aus der Movie-Mafia funktioniert, könnten Phoenum und Opal demnächst noch richtig Probleme machen/bekommen. Auf jeden Fall im Auge behalten.

  • Den Dieb halte ich auch für sehr wahrscheinlich.Balancing stören muss nicht unbedingt sein, kommt ja drauf an was die Karten können, oder weißt du mehr als wir anderen und weißt, was einige der Karten können? Afaik kannst du das nämlich gar nicht so bestimmt sagen

    Ich bin mal davon ausgegangen das GÖTTERkarten, einen recht Open Eindruck machen. Ist aber auch die Frage was sie nun wirklich können, siehe Schwarzer Magier. Der wurde ja auch verändert. Ist nun die Frage ob jetzt Karten wie Slyver der Himmelsdrache ähnlichen Effekte wie der Schwarze Magier/Exodia haben oder eher an das Original. Wäre es das Original wüsste ich nicht wie man das Balancen könnte.

  • Erstmal etwas ganz ganz wichtiges vorab. Das Viech heißt Slifer, nicht Sliver, Slyver oder wie auch immer ihr den Namen massakrieren wollt. Gott im Himmel, immer diese Yugioh-Legastheniker.


    Ansonsten ist mir schon in den Kopf gekommen, dass evtl auch die Arc im alten Ägypten einbezogen werden kann. Da wird Yami Bakura als Dieb tituliert, der als einziges Monster seinen Diabound hat. Dieses Viech absorbiert die Kräfte von allen Gegnern, mit denen es kämpft. Gut möglich, dass Bakura eine starke Mafia oder 3rd Party Rolle hat, die ähnliche Kräfte wie Diabound nutzt. Ich erinnere mich da an einen bösen Strongman in VGA, der sowas konnte.
    Ansonsten besaß im alten Ägypten nicht Marik den Milleniumsstab sondern Seto - die Inkarnation von Kaiba bzw. umgekehrt.
    Marik und Ishizu sind Grabwächter gewesen, die auf den Geist des Pharao aufpassen sollten, Odion war der quasi Adoptivbruder der beiden. Möglich, dass die drei ein Templar-Trio bilden und/oder den Pharao finden können.


    So, das waren meine ersten Gedanken bisher

  • Ich finde Diskussionen darüber, welche Karten in der Runde wohl sonst so vorkommen relativ müßig. Was Karten angeht, sind die, die wir bereits haben, entweder normale Items (Vest, Gun), normale Fähigkeiten (Cop, Granny) oder halt was besonderes im Fall der Magischen Hüte. Ich glaub mal, ungefähr so wird sich der Rest zusammensetzen, die besonders krass besonderen Karten wird man an einer Hand abzählen können und die vorherzusagen ist eh unmöglich. Wir sollten lieber über die üblichen Fähigkeiten/Items nachdenken, weil wir da eher einschätzen können, was uns erwartet. Oracle, Bomb, Virgin, was weiß ich. Ich bin hier schon eigentlich mit Abstand der coolste von allen und nicht mal mir fällt spontan alles ein, was uns in den Weg geschmissen werden könnte.

  • Okay also erstmal will ich noch erwähnen, dass ich die Serie nie gesehen habe... Daher kann ich wegen den Charakteren und Vermutungen nicht wirklich was sagen. Eventuell sollte ich den Anime mal nachholen jetzt haha


    Zu was ich aber was sagen möchte, sind ein paar Vermutungen über die Milleniumsteile nach den Beschreibungen von Cassandra:


    Puzzle - In gefährlichen Situationen schlüpft der Geist des Pharaos Yami in den Körper des Trägers.
    Könnte eventuell eine Mechanik für einen Blue (?) sein, der durch das Puzzle aktiviert seine Rolle verändert und dann richtig krass abgehen könnte. In dem Fall würde ich aber mal stark davon ausgehen, dass die Karte noch nicht bei ihrem Zielbesitzer ist, sondern evtl durch den Tod des Besitzers oder durch Diebstahl in den Besitz der zugehörigen Rolle gelangen kann. In der Theorie könnten wir dann auch von nem Townsided Thief ausgehen, der nicht nur Münzen stehlen kann, was durchaus ein großer Vorteil wäre. Allerdings halte ich das dann doch für ein bisschen zu OP, da die Mafia ja so all ihren starken Karten beraubt werden könnte.
    Generell, sollte es einen townsided Thief geben, der die Münzen klauen kann, so als kleiner Vorschlag für dich: Versuch so gut es geht Mafiamitglieder zu erreaden und bestehle sie. Die Mafia wird es deutlich leichter haben, an die starken Karten zu kommen, da sie ja gezielt mehr Münzen bündeln können als das Dorf, grade im Early-Game. Und grade wenn ich mir so die Exodia-Karte ansehe... naja, 2 NK der Mafia könnten schon ganz schön uncool sein...Grade da die Mafia auch heute schon Zeit hat, potenzielle PRs zu readen.



    Stab - Der Stab verleih die Macht, die Gedanken anderer zu kontrollieren und sich so ihrer Körper zu bemächtigen.
    Das klingt für mich ein bisschen nach Disguiser, aber da wir nicht Anon spielen ist die Rolle ja eh raus. Allerdings könnte das auch gut für nen (self)tailor passen finde ich... Also definitiv Mafsided.
    Ansonsten gibts in epicmafia so ne Rolle (der Affe), die zwei Personen wählt und wenn die erste eine Nachtaktion hat wird diese gehooked und der Affe setzt die Aktion selbst auf die zweite Person ein. Könnte man auch auf den Stab passend denken so, aber wenn die Rolle wirklich im Setup wäre würde ich schon echt hart lachen xD Trotzdem is das eine Mechanik, die man mal bedacht haben könnte. Sidefact: Wenn es wirklich eine Rolle mit so einer Fähigkeit gibt, wenn man den Killleader der Mafia als erste Person auswählt kann man den NK umlenken (Sounds like Driver - hach ja, da kommen Erinnerungen an unser aller Lieblingsdriver aus Orre hoch) aber man wird dann auch selbst als Killeader gesehen.



    Ring - Mit dem Ring kann man die Seelen anderer in Gegenstände einsperren.
    Nun, da mit der Schattenwelt=Tot die wohl prominenteste Idee für eine Gefängniswelt unsinnig wurde gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es Gefangennahmen geben wird. Bei 30 Leuten evtl auch nicht soo passend, außer in nem sehr kleinen Rahmen... Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in Alola ja auch so ne ähnliche Mechanik, die auf 3 oder 4 Leute beschränkt war. Wenn dann wohl also eher in dem Rahmen...
    Eine weitere Theorie dazu könnte sein, dass evtl mit dem passenden Gegenstand die Seele eines Toten gefangen werden kann und man sich so nachträglich seine Fähigkeit zunutze machen kann oder so? Klingt auch abgespaced, I know, aber möglich könnte das doch sein. Wäre so ein bisschen wie die Wiedererweckung aus Orre vllt, nur dass es als neue Fähigkeit und nicht als neuere Spieler wieder ins Spiel kommt.
    Dritte und am wahrscheinlichsten möglich seiende Theorie: Hooker. Wenn man die Seele einsperren kann, kann sie niemanden besuchen gehen. Logisch oder? Wobei da die Frage sein könnte, ob der Hook auch vor Besuchen und dem NK schützen kann und ob er so Lemming-Style (ich bete grade so sehr, dass die Rolle die ich meine so heißt haha) bis zum Tod des gehookten anhält.



    Auge - Mit diesem mächtigen Artefakt lassen sich die Gedanken anderer lesen.
    Die Gedanken anderer lesen, das klingt für mich schon hart nach Journalist oder sowas. Zumindest würde es passen, die Systemnachrichten mitlesen zu können, wenn man die Gedanken der Person liest. Eventuell kann man sich da noch nen Tracker reindenken, aber Gedanken lesen und Verfolgen ist halt auch nicht so ganz das selbe... Hm was könnte da noch passen? Vielleicht ein Det, weil er in den Gedanken die Absichten und die Vergangenheit der Person liest?



    Kette - Mit der Millenniumskette kann der Träger in die nahe Zukunft und in die Vergangenheit schauen.Die Zukunftsvorhersagen müssen jedoch nicht immer stimmen, wenn eine Person der Vorhersage, eine starke Verbindung zur Vergangenheit besitzt.
    Öhm ja, was sagt man dazu... Ich erinnere mich daran, dass es mal einen Zeitversetzten Tracker oder Watcher gegeben hat, der immer Reports aus einer früheren Nacht bekommen hat oder sowas in der Art. Mit sowas könnte man hier auch wieder rumgespielt haben in den Rollen. Was die Zukunft angeht, das finde ich halt doch etwas schwammig formuliert. Vielleicht kann eine Rolle so vor Ende der Nachtphase schon erfahren, was die beobachtete Person tun wird? Möglich wäre es ja, da um 20 Uhr schon DL der NAs ist und somit die Person mit der Kette ne Stunde früher ihren Report erhalten könnte. Was das für einen Nutzen haben soll, außer der Information eben und dass man einen Report noch erhalten und weitergeben kann, selbst wenn man stirbt, weiß ich aber auch nicht. Was mich verunsichert ist die Aussage im 2. Satz. Wenn es eine Zukunftsmechanik geben sollte wie ich hier beschrieben habe, dann muss die Vorhersage nicht stimmen, wenn die Person der Vorhersage zu sehr in der Vergangenheit hängt. Was die Überlegung von einem Cult und damit einhergehenden Copschutz aufbringen könnte. Oder Rollen, die gegen diese Fähigkeit imun oder gewappnet sind, weil sie in ihrer Vergangenheit hängen. Wäre aber imo beides n bisschen krass op so... Außerdem denke ich nicht, dass es einen nennenswerten Cult geben wird, da die Runde eh nur 30 Leute umfasst und wie schon angemerkt, ist das für nen Cult UND der Möglichkeit sich Vigshots zu kaufen vielleicht doch zu wenig. Aber gut, vielleicht gibt es ja auch nur einen sehr kleinen Cult oder so, wirklich ausschließen will ich jetzt an D1 noch nichts. Meine Tendenz geht nur eben eher zu kein Cult.



    Schlüssel - Der Schlüssel erlaubt dem Träger, in die Persönlichkeit eines Menschen vorzudringen. Durch den Schlüssel kann der Charakter auch verändert werden.
    Da sag ich grade noch ich glaube eher nicht an einen Cult und dann kommt der Schlüssel, der hart nach Cult klingt. Hm, nun... Evtl kann man es aber auch hier mit einem Tailor zu tun haben, immerhin verändert der Schlüssel ja den Menschen. Evtl ist das aber auch so ein Einmal-Convert für die Mafia, was aber die Vermutung aufbringen würde, dass sie jetzt noch nicht so krass stark ist (und daran will ich ehrlich gesagt allein schon aus Angst vor Leichtsinnigkeit nicht glauben). Allerdings könnte es ja auch genau andersrum sein und der Schlüssel kann jemanden Bösen gut machen. Verändern geht ja in beide Richtungen. Gibt es denn potenziell Charaktere, auf die man das anwenden könnte? Also dass es einen Guten und einen Bösen davon gibt und der jeweils andere auf die andere Seite gezogen wird. So personengebundene Converts gabs ja in Orre auch schon...



    Waage - Mit Hilfe der Waage kann man der Hüter der Millenniumsgegenstände, Gut und Böse in einem Menschen abwägen und so seine Vertrauenswürdigkeit herausfinden.
    Klingt ganz schön nach Cop, wie bereits schon angemerkt wurde, ja. Allerdings kann man sich ja schon einen einmal-Cop im Kartenshop kaufen. Also warum sollte dann nochmal ne Copmöglichkeit durch diese Waage rumgehen? Es sei denn, die Milleniumsdinger sind doch Personengebunden und geben dann einfach dem Träger die Fähigkeit, ohne den Besitzer aktiv oder passiv wechseln zu können. Ansonsten müsste man sich mit Cops eh immern mal die Frage stellen, wie das mit der Sanity aussieht. Grade wenn es mehrere Möglichkeiten geben kann, an Copreports zu kommen (Karten, Coprolle, evtl auch Waage?).



    So viel mal meine Gedanken dazu. Verzeiht mir, dass ich so eine WoT Nachts um kurz vor 3 Poste, aber ich hatte einfach keine Lust dabei laufend überpostet zu werden und nachschauen zu müssen, ob ich nicht noch auf irgendwas anderes eingehen müsste ^^'

  • Das ist aber trotzdem reine Spekulation, ich würde schon annehmen, dass die Gegenstände so gar nicht existieren, maximal werden die wohl in den Fähigkeiten der betroffenen Chars erwähnt.
    Edith: Wenn ich mir die Karten so ansehe, was sind denn "gewöhnliche Angriffe"? Zählen da Lynch und NK mit dazu? Wer würde denn dann bei Spiegelkraft den Angriff abbekommen?
    Die Hütchen schützen auch vor Klau, also sind hier irgendwo feige Diebe unterwegs. Da gab es doch diese komischen Typen auf dem Friedhof, die anderen Duellanten ihre Qualifikationskarten gestohlen haben.

  • Ok friends hier sind meine Rollenvermutungen


    Mai: Hooker - Ach kommt freunde im Manga hat sie gefaked mit Rex aufs Zimmer gehen zu wollen als ob diese selbstsüchtige BITCH das nicht nochmal macht, ist eh nur auf Geld aus
    Pegasus: Detective - Pegasus hat eigentlich menschliche Ambitions und die sind bestimmt auch hier vertreten, weshalb er mit seinem Milleniumsauge schlichtweg cheated.
    Tristan: Fool - Dazu muss ich nicht mehr sagen, nur wäre eine Sprachregel wohl ziemlich obv
    Shadi: Hitman - HABT IHR GESEHEN WOMIT DER YUGI IM MANGA BELASTET HAT like mit dem ist echt nicht zu spaßen als OOOB der gut ist
    Joey: Trinkender Vater, Casinodeck - um seine Spielsucht zu befriedigen nimmt er euch alle Sternchips ab, wenn es seine eigenen Ziele erfüllt interessieren ihn andere auch nicht.


    Ja sure, das ist alles ziemlich abwegig, ich weiß. Aber als jemand, der ne' Closed Runde selber geleitet und mitverfolgt hat kann ich euch nur sagen, dass Rollenvermutungen in der Form absolut rein gar nichts bringen, eher im Gegenteil, denn diese erfüllen bestimmte Erwartungen - sei es dass jetzt ein Draco "eh der Miller ist" oder dass ein Doc kein Poison Doc gleichzeitig sein kann(Was in EM btw die normale Doc-Rolle ist) - wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden dann schliesst man gerne ein Urteil was absolut GARBAGE ist, vor allem im Kontext zur Yugioh-Serie wo keiner so richtig böse ist außer Yami-Marik&Yami-Bakura/Zorc. Natürlich ist theorycraften schön und gut und es macht sehr viel Spaß, den anderen zu beweisen, dass man eine viel krassere Yugioh-Knowledge hat als die anderen, aber im Endeffekt gleichen sich vor und Nachteile davon aus. Und bevor sich das nur auf Rollen bezieht: Milleniumsitems hätte ich wie meine Horkruxe ohne Effekt designed und wenn der Gegner viele hat hat er viele Vorteile dadurch. Wobei mir der Gedanke, dass es sie gibt, gefällt, vllt war das ja nen Softclaim? Hätte ich nicht gemacht bevor ich nicht weiß was die Maf im Schilde führt S:


    Worauf gespart werden sollte als Blue(nehme an es gibt welche aufgrund Sternchips-Mechanic) ist btw hoffentlich klar, wenn ihr euch die Lichtschwerter kauft statt auf den Dunklen Magier zu sparen dann hab ich srs Angst um das Dorf, wenn man als Blue stirbt ist es nicht so schlimm und Informationsbeschaffung ist immer geil.


    Außerdem ist Slifer so ziemlich der letzte Name über den man sich bei Osiris aufregen sollte @burst

  • Aber als jemand, der ne' Closed Runde selber geleitet und mitverfolgt hat kann ich euch nur sagen, dass Rollenvermutungen in der Form absolut rein gar nichts bringen, eher im Gegenteil, denn diese erfüllen bestimmte Erwartungen - sei es dass jetzt ein Draco "eh der Miller ist" oder dass ein Doc kein Poison Doc gleichzeitig sein kann(Was in EM btw die normale Doc-Rolle ist) - wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden dann schliesst man gerne ein Urteil was absolut GARBAGE ist, vor allem im Kontext zur Yugioh-Serie wo keiner so richtig böse ist außer Yami-Marik&Yami-Bakura/Zorc. Natürlich ist theorycraften schön und gut und es macht sehr viel Spaß, den anderen zu beweisen, dass man eine viel krassere Yugioh-Knowledge hat als die anderen, aber im Endeffekt gleichen sich vor und Nachteile davon aus.

    Würde dem hier zustimmen, vorallem weil ich auch zu denen gehöre, der bei einigen Posts die bisher verfasst wurden teilweise absolut keinen Plan habe was da geschrieben wurde aufgrund des fehlenden Yugioh Wissens. Gerade weil Vorwissen ja nicht wirklich notwendig ist, frage ich mich auch wie weit uns das überhaupt bringt. Ansonsten muss ich mal schauen wie aktiv ich heute und die nächsten Tage sein kann, aber ab Donnerstag oder Freitag sollte ich dann aufjedenfall aktiver sein, kann im Earlygame ohnehin zu den ganzen Yugi Mechaniken nicht viel sagen.