Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade müde und habe keine Ahnung von YGO, deshalb erstmal nur ein paar Gedanken zum Kartenladen:

    • Bleibt das Sortiment immer gleich wie in Dukatia City, wechselt das regelmäßig (wie Reptein glaube ich schon vermutete) oder verschwinden Karten aus dem Sortiment wenn sie jemand gekauft hat? Wenn ich nichts übersehen habe steht im Startpost nichts dazu, daher würde ich mal ersteres vermuten. Wenn Karten nur einmal gekauft werden könnten müsste es auch eine Möglichkeit geben zu entscheiden wer sie bekommt falls mehrere Leute in derselben Nacht dieselbe Karte kaufen wollen. Der Rest ist unter der Annahme geschrieben, dass das Sortiment gleich bleibt wie in DC.
    • Es wäre wohl sinnvoll, wie andere schon sagten, je nachdem ob man Schutz braucht erstmal auf die Vest (Schwerter) oder den Copcheck (Magier) zu gehen. Wenn sich Dorfgemeinschaften gebildet haben kann man dann ja auch für Granny (Spiegelkraft) oder Vigshot (Exodia) zusammenlegen. Bei Dorfgemeinschaften ist aber Vorsicht geboten, in Closed weiß man nie welche Möglichkeiten die Mafia hat diese zu unterwandern.
    • Die Mafia wird wohl die magischen Hüte benutzen um sich vor Checks zu schützen. Wenn ich das richtig verstehe bekommt man dann wie bei einem Hook gar keinen Report und nicht etwa einen Inno-Report (was deutlich schlechter wäre), aber es wäre wohl trotzdem gut da vorsichtig zu sein.
    • Geht der Magier durch die Hüte und/oder Lawyer und co.? In der Beschreibung der Hüte steht dass diese vor Investigativrollen schützen, der Magier ist aber eher ein Item als eine Rolle, also würde ich vermuten dass der Magier da durchgeht, zu Lawyer und co. finde ich nichts. Wäre gut zu wissen wie verlässlich diese Reports sind.
    • Der Beschreibung nach schützen Schwerter und Spiegelkraft wohl nicht vor Exodia (da von gewöhnlichen Angriffen die Rede ist, Exodia aber nicht als gewöhnlicher Angriff bezeichnet wird). Könnte mir gut vorstellen, dass Docs und co auch nur vor gewöhnlichen Angriffen schützen und Exodia damit ein Strongman ist. Heißt, lieber erstmal nicht davon ausgehen, dass jemand ewig geschützt werden kann. Die Wirtschaft der Mafia einzuschränken, sodass sie möglichst wenig davon kaufen können, sollte wohl auch hilfreich sein. Je weniger Mafs leben, desto weniger Geld bekommen sie (wenn ich das richtig verstehe), ein townsided Thief könnte ihnen Geld abziehen und wir sollten aufpassen ihnen möglichst keins zu geben. In DC konnte die Mafia auch Geld bekommen indem bestimmte Personen gelyncht wurden, sowas sollten wir beachten.

    @relinked, wenn die YGO-Spekulationen gutes Reading-Material geben, welche Reads hast du daraus denn schon?

  • Oh man, ich habe wohl leider 'ne Menge über Yugioh vergessen...

    Wer keine Vest braucht, sollte offensichtlich Richtung schwarzer Magier gehen bis wir ausreichend Infos für anderes haben.

    Ich finde auch, dass das erstmal die beste Entscheidung ist.


    Btw, beruht euch nicht zu sehr auf Vermutungen. Vielleicht sind die Rollen hier komplett anders, als sie zum Beispiel im Anime sind. Leider gibt es aber noch keine Tatsasachen, also können Vermutungen vielleicht trotzdem brauchbar sein.

  • Finde aus den YGO Fakten sollte man nicht readen das zeigt doch nur wie viel jemand von YGO weiß

    man readet nicht daraus, was die personen über YGO weiß, sondern eben das außen rum, Wissen kann man ja schlecht readen

    @relinked, wenn die YGO-Spekulationen gutes Reading-Material geben, welche Reads hast du daraus denn schon?

    die geben nicht gutes reading-matieral, die geben "gut" Reading-Material, das "e" ist hier tatsächlich zu viel.
    Was man aber zumindestens sagen kann ist, dass die Leute, die sich aktiv an sowas beteiligen auch gewillt sind produktiv zu sein, oder?

  • leider nicht bin noch nicht allzu erfahren in der Maf

    Dude, is das n Hardclaim?


    Ansonsten muss ich mich mal an diese grenzdebile jeder-muss-lynchen-Regel halten. Da ich gleich nicht mehr da bin, trete ich jetzt den ersten BW der Runde los und ich weiß, dass ihr willenlosen Untermenschen brav hinterhersheepen werdet.


    Lynche niemanden

  • Ich denke mal die meisten von uns haben mittlerweile einen Beitrag geliefert und Gedanken bezüglich Mechaniken und evtl. gefahren + Schutztaktiken geäußert. Darum würde ich mal den Anstroß machen und die Allgemeine Frage von D1 aufgreifen: Wie siehts mit Lynchen aus? Da es D1 ist kann man zwar erste Vermutungen anstellen, es sind trotz allem erstmal Vermutungen. Daher wäre ich heute geneigt einen NL zu machen. Habt ihr Einwände und gegebenenfalls eine Vermutungen, oder würdet ihr mir zustimmen?


    Edit: Da haben bust und Thalfradin bereits ihre Antworten angegeben.

  • Ich lynche @Letarking-Fan.

    Ok also ich will dich zumindest mal darauf hinweisen, dass Lynchvotes einem festen Schema folgen müssen. Der Lynchvote muss fettgedruckt sein und "Lynche [Name]" lauten, ohne @-Zeichen. Außerdem muss da eine Leerzeile zum restlichen Text sein^^


    Ansonsten is es halt vermutlich wirklich so ein bisschen das Daystart-Dilemma, dass man auch einfach nicht wirklich gut abschätzen kann, wen man lynchen sollte... NL is zwar auch doof, weil welp, man hätte ja die chance einen Maf zu treffen und die Maf wird sich obvly nicht von selbst killen, aber da ich zum einen selbst noch nicht wirklich einschätzen kann, was hier abgeht und zum anderen auch nicht so die Zeit habe, heute gegen den kollektiven NL-Bandwaggon anzureden, würde ich mich dem dann auch einfach anschließen. Und krasse Readinglisten kann man D1 eh noch nicht erwarten lmao.


    Edit: Achja, random wen lynchen könnte ganz schön in die hose gehen, wenn die Person sich dann genötigt fühlt zu claimen und die Maf nur n gutes NK-Ziel hat anstatt selbst raten und readen zu müssen.

  • Ich denke nicht, das man an D1 schon viel readen kann, daher würde ich mich heute auch für einen NL entscheiden. Das einzige was mir komisch vorkommt ist, das @Cherilyn1977 in ihrem ersten Beitrag ohne Begründung direkt @Letarking-Fan lynchen möchte. Aber da warte ich erstmal auf eine Begründung.


    Lynche Niemanden


    edit: Vorsicht vor Rudern mit Seetang.
    #Moruda