Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Janitor in ner Closed wäre schon hart broken für die Maf...Dann vllt doch eher ne Art Gefängnis, wobei in der Lore ja von der Schattenwelt die Rede ist und die ja den Tot bedeutet...
    Meh... Janitor in closed runden würde schon echt hart sucken ._.

    Am ende ändert das nix an unserer momentanen Situation, nämlich das ein Spieler weg ist und wir nicht wissen wieso. Janitor halte ich deswegen für weitaus wahrscheinlicher, und selbst wenn es ne Third sein sollte die das kann, gehe ich stark davon aus das die Fähigkeit nen Cooldown haben wird, bezogen auf den Post von @Mimimi.


    Die dritte Möglichkeit die ich sehe ist ne Vigkarte, genau angesprochen die Exodia im Kartenshop. Exakt die gleiche formulierung wie in der Lore, vielleicht ist ein (besonders reicher Char aus der YGO Lore) mit 10 Chips gestartet?

  • Wer ist denn besonders reich? Pegasus und Kaiba?


    Edith: Wobei die Frage trotzdem wäre: Warum nicht erstmal einen SW kaufen? So könnte man immer noch einen Lynch starten und muss nicht gleich ohne Sinn und Verstand reinhämmern.

  • Ich weiß jetzt nicht, wie viel und was wir aus den Loren readen können, aber es schadet nicht, dass mal zu tun. Was interessant ist, dass in der Lore steht, dass die beiden fast zeitgleich gestorben sind und dass, im Gegensatz zu Jadama, Garados in einer Karte gefangen ist.


    Bei Jadama sieht es aus, als wäre er von einem Janitor getötet worden. Kidnapper ect halte ich hierfür nicht als Ursache.


    Bleibt die zweite Tote - Garados. Hier wird explizit in der Lore erwähnt dass es ein Schatten ist der sie umbringt, d.h nur eine Person? Zusammen mit dem der Lore (die Kartenshopbitch sortierte ihre Karten beinahe in völliger Einsamkeit und umsonst) scheint es in Richtung Exodia (also Vig) zu gehen. Aber ob jemand mit 10 Chips startet oder ob man wie im ersten Satz von mir geschrieben, überhaupt aus Loren readen kann, ich weiß es nicht

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Tja, da sind mir die Händ gebunden... Ohne vernünftiges Readmaterial geht nix. Wir sollten uns überlegen, wer Town, Mag und 3th und/oder 4th Party ist.

    Du könntest ja den ersten Schritt machen.


    Zusammen mit dem der Lore (die Kartenshopbitch sortierte ihre Karten beinahe in völliger Einsamkeit und umsonst) scheint es in Richtung Exodia (also Vig) zu gehen. Aber ob jemand mit 10 Chips startet

    Mich stört tbh das "beinahe". Könnte man den Text tatsächlich auf die Goldwaage legen, hätte es mehr als keinen Besucher gegeben.


    Tbh würde ich mich aber auch verdammt aufregen, wenn jemand mit 10 Chips gestartet wäre und nichts besseres zu tun hätte als blind Leute abzuschießen. Vigshot ist genauso dumm, wenn man keinerlei Infos hast und eigentlich sehe ich es als zu abwegig an, um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Wenn das wirklich jemand gemacht hätte, gibt's später was zu hören. Ansonsten würde ich Exodia oder Vigshot gerne vom Tisch räumen.

  • Selbst wenn die Mafia iwen hatte, der 10 Sternchips hatte, weiß ich nicht ob sie unbedingt damit Exodia N1 kaufen würde...
    Am realistischten halte ich im Moment nen Janitor der halt quasi ein Bonuskill ist, sowas nutzt man als Mafia doch sehr gerne mal N1. Kidnapper würde ich mir noch eingehen lassen, aber Reich der Schatten heißt ja wohl tot. Wenn es 2 Mafs geben sollte wäre das Spiel ziemlich schwer zu gewinnen, würde es nicht komplett ausschließen (siehe TV2), aber dann müssten die beiden Mafs schon recht klein sein und wie TV2 gezeigt hat, führt selbst das noch zu Balancing Problemen...


    Ansonsten

    Ansonsten würde mich noch interessieren, wie das mit der reduzierten Wahrscheinlichkeit für Mafiamitglieder ist, Strenchips zu erhalten. Nimmt die einfach ab, wenn die Mafs nen größeren Anteil an den lebenden Spielern stellen oder ist das ne feste, niedrigere Wahrscheinlichkeit. Letzteres würde nämlich bedeuten, dass wir verdammt schnell zu Potte kommen müssen, sonst kann die Mafia einfach Snowballen.

    wäre hier noch eine Antwort klasse (falls möglich), da ich schon denke, dass das Einfluss darauf hat, wie aggressiv wir sein sollten/müssen. @Phil de Mon

  • Hier mir ist grad was aufgefallen, was wäre wenn Jadam durch Spiegelkraft gestorben wäre?
    Sie reflektiert ja den Angriff und das würde bedeuten daa Jadam ein third ist

    Eher unwahrscheinlich, denn dan hätten wir seine Rollen erfahren. Ich denke mal das der Kill von Jadam von der Mafia ausgeht , weil er höchstwahrscheinlich gejanitort wurde und der an Garados durch 3rd oder vigshot (den ich mal eher für unwahrscheinlich halte).

  • Shit, Towny ist weg.

    Wenigstens können wir froh sein das sie "nur" ein Blue war.

    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum glaubt ihr beide eigentlich dass Garados ein towny war? Laut Siegbedingung liest sich das für mich eher nach Fool wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und der spielt ja nicht unbedingt fürs Dorf.

  • Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht durch einen Lynch in das Reich der Schatten befördert zu werden und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt.

    Was bedeutet das eigentlich "wenn die einzige Möglichkeit darin besteht"? Es besteht doch immer die Möglichkeit gelyncht ODER getötet zu werden, oder?

  • Tatsächlich scheint das eine Lücke in der Siegbedingung zu sein die relinked da gefunden hat, lol


    Mich würde allerdings auch mal interessieren, was denn laut @Warlock19 die Town-Siegbedingung sein sollte? Ich glaub zumindest nicht, dass wir hier grob 20 'Fools' mit falscher Siegbedingung oder so haben...

  • Naja, ist das denn noch relevant dann? Wenn die Maf tot ist und n Dörfler nen Exodia Schuss hat, geht dieser dann ja obvl auf irgend nen anderen town, dann gibts keine Möglichkeiten mehr zum NK und die Siegesbedingung ist erfüllt, oder sehe ich das jetzt falsch?

  • Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht durch einen Lynch in das Reich der Schatten befördert zu werden und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt.

    Das ist die Siegbedingung für die Innos...
    Also von deiner Reaktion her sieht es so aus, als hättest du eine andere Siegbedingung, @Warlock19. Das müsste dann doch eigentlich heißen, dass er entweder Maf oder 3rd ist, oder?

  • Aber die viel wichtigere Frage: Sieht deine Siegbedingung denn anders aus?

    Das ist die Siegbedingung für die Innos...
    Also von deiner Reaktion her sieht es so aus, als hättest du eine andere Siegbedingung, Warlock.

    Sogar die gleiche haha, aber hab sie demnach einfach falsch verstanden weil sie für mich auch irgendwie missverständlich ausgedrückt ist. :patsch: Schlagt mich bitte nicht für meine Dummheit ;(