Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm...
    Zwischenfrage: Wie stets zurzeit?

    Meinst du im Hinblick auf die Verteilung? Die ist unklar, wobei fünf Townies tot sind, von 30 Spielern. Welchen Anteil die Mafia bzw. Thirds in Closed Roles idR etwa haben, können wahrscheinlich teilnehmende Komiteemitglieder am besten beurteilen - Ich hätte den Anteil der Mafia auf etwa 1/5 geschätzt und evtl 1-2 Thirds? Oder eine größere, kooperierende Third Party?


    e/ Zwei Tode legen eigentlich eine Third Party, die aus mehr als einem Spieler besteht, nahe.

  • Hmm...
    Zwischenfrage: Wie stets zurzeit?


    Dein Ernst? 30 Leute zu Beginn, 5 Leute sind gestorben. Mehr kann dir keiner sagen.


    Btw scheinbar ist Jadama der Einzige, der verschleiert wurde. Imo damit bestätigt, dass es ein Janitor und keine abstruse Third war. Ich würde aber gerne wissen, warum es wieder zwei Kills gab. Zumal Letarking-Fan jetzt keinesfalls ein Ziel für eine Mafia war. Nur leider fraglich wie sinnvoll die Bekennung eines Innos wäre, wenn er das war. Dann aber immerhin die Forderung etwas vorsichtiger und bedachter zu agieren.

  • Meinst du im Hinblick auf die Verteilung? Die ist unklar, wobei fünf Townies tot sind, von 30 Spielern. Welchen Anteil die Mafia bzw. Thirds in Closed Roles idR etwa haben, können wahrscheinlich teilnehmende Komiteemitglieder am besten beurteilen - Ich hätte den Anteil der Mafia auf etwa 1/5 geschätzt und evtl 1-2 Thirds? Oder eine größere, kooperierende Third Party?

    Hmm...

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Herkules () aus folgendem Grund: Unnötiges doppeltes Zitat auf Wunsch entfernt

  • Wir haben auf alle fälle ein Problem, das ist schon das zweite mal das Zweileute gleihzeitig gestorben sind... ich will ja nichts sagen oder so!


    Ich weiß nicht wen man lynchen könnte.. die die ich in Verdacht hatte sind allen anscheins nach auch Dorf.. mir fiele jetzt grad keiner ein den man lynchen könnte.

  • Welchen Anteil die Mafia bzw. Thirds in Closed Roles idR etwa haben, können wahrscheinlich teilnehmende Komiteemitglieder am besten beurteilen - Ich hätte den Anteil der Mafia auf etwa 1/5 geschätzt und evtl 1-2 Thirds

    So als grobe Faustregel könnte man wohl davon ausgehen, dass das Dorf etwa 3 Mal so groß wie die Mafia ist, wenn es keine weiteren Parteien gibt. Würde demnach die Mafia auf so rund 7-8 Leute und möglicherweise 1-2 Thirds schätzen, wenn der Anteil an Blues so hoch ist, wie ist aktuell den Eindruck macht.


    Jadama war mit annähernder Sicherheit Inno. Nur wissen wir nicht, ob nur Blue oder doch PR.

  • Boah leute euer scheiß ernst? Da hab ich ein mal real life und bin das WE weg und n random cop haut nen guilty auf mich raus, der weder sein fucking sprachrohr confirmed hat, noch seine sanity kennt? Pls, das kann doch nur fake sein...
    Viel darauf eingehen werde ich nicht, die ganze sache is halt echt dumm so... wenn der cop wirklich das ernst meint dann verschlag ich den für die aktion. Das is halt echt dumm, wow...


    Reallife ruft wieder, bis dann

  • Nun, es gibt erst einmal die Frage der sanity, kannst du evtl mal bei deiner Kontaktperson nachfragen, wie gut denn sane/insane zur Lore passen würde, immerhin sind 2 Guilty-Reports schon eher unwahrscheinlich (zudem ich weiß, dass der auf mich falsch ist, aber das ist kein Wissen, das die Allgemeinheit hat, darum lass ich es mal außen vor). Andere Möglichkeiten wären, dass dir einfach jemand einen Bären aufbindet oder du sogar dass ganze einfach gefaket hast. Ich würde das zwar so früh nicht für ein gutes Play der Mafia halten, hat es aber durchaus schon in Großrunden auch gegeben (und evtl mag ich das auch nicht, weil es als Maf nicht mein Spielstil wäre). Framer wäre auch ne Möglichkeit, würde aber nicht aufgrund eines Framers (den es vielleicht auch gar nicht gibt) gleich alle Guilty-Reports einkassieren, manchmal trifft er halt leider einen Inno, aber damit wird man leben müssen.
    Erste Priorität sollte tatsächlich das mit der Sanity sein, habe aber leider gerade nicht die Zeit, mir @[SPG] Creons Beiträge durchzulesen, werde dies aber morgen tun und dann nochmals posten.


    Was den Lynch an Warlock angeht, da war ich doch einer der ersten: Tut mir leid, dass es einen Inno getroffen hat, aber ich fand dieses Aussagen bzgl. der Siegesbedingung einfach extrem scummy. Ehrlich gesagt halte ich es auch nicht für einen Fehler, in mit den Informationen, die wir gestern zu diesem Zeitpunkt hatten zu lynchen und würde das bei gleicher Informationslage auch wieder tun, ich finde/fand es einfach extrem verdächtig.

  • Ahoi,
    Hier sind die Antworten auf mehrere Fragen. Ich habe ihn frei zitiert, um Readingmöglichkeiten einzuschränken:


    ---
    Warum Creon und Brisingr: Creon weil er am ersten Tag nur mit seinem YGO Wissen geglänzt hat, was eine gute Möglichkeit ist, um aktiv und hilfreich zu wirken, ohne es wirklich zu sein. Brsingr weil er eines der Schafe war, die mit nur einem Post dem Warlocklynch gefolgt sind, ohne sonst was beizutragen.


    Ob ich sane bin: Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich gehe davon aus.


    Welcher Cop schreibt einen unconfirmten Spieler an: Da ich einen scumreport hatte, und ein scumreport deutlich mehr aussagt als ein
    innoreport, wollte ich den im Falle meines Todes nicht einfach verfallen lassen. Also brauchte ich jemanden, dem ich den Report anvertrauen kann. Die Wahl fiel dann letztendlich auf dich, hauptsächlich wegen diesem Post. Regeltechnisch auch ohne den entfernten Link grenzwertig, aber glaube nicht dass man das faken würde, daher bist du nun der von mir Auserwählte. Einen innoreport hab ich ja immernoch nicht.
    ---


    Der Spieler behauptet Yugi zu sein. Laut seiner Rollen-PN, von der er mir nur die Lore und die Fähigkeit gezeigt hat, ist er nur ein billiger
    Abklatsch von Yami, was darauf hindeuten kann, das er Insane ist.



    Auch Karten mit Wassermonstern können stark sein.

  • ok weil zitieren am handy ekelhaft is jetzt so irgendwie...


    "Creon weil er am ersten Tag nur mit seinem YGO Wissen geglänzt hat, was eine gute Möglichkeit ist, um aktiv und hilfreich zu wirken, ohne es wirklich zu sein."


    1. Phoenum du machst mich traurig :( oder wer auch immer dein Cop ist :( du warst doch sogar im orre podcast dabei und weißt dass ich immer noch kein kerl bin :( ich fühle mich betrogen...
    2. Welches ygo wissen? Ich habe von anfang an gesagt dass ich die serie nicht kenne und habe die liste der milleniumsdinger von Casaandra aufgegriffen für ein bisschen theoriecrafting. Aber auch da hab ich gesagt dass ich keine ahnung vom cast habe und das so das einzige war, was ich so zum auf mafia anwenden und umsetzungsideen für die gegenstände und so überlegen hatte... Wenn dein Cop mir also ankreiden will, dass ich mir gedanken gemacht habe, dann bitte. Aber so n paar theorien festzuhalten is imo nichts was verboten oder böse wäre.



    "
    Der Spieler behauptet Yugi zu sein. Laut seiner Rollen-PN, von der er mir nur die Lore und die Fähigkeit gezeigt hat, ist er nur ein billiger
    Abklatsch von Yami, was darauf hindeuten kann, das er Insane ist."


    Wenn er insane ist hast du damit dann mich und brisingr als innos geoutet. Irgendwie auch uncool, grade da wir 2 nks haben und nicht wissen, ob wir es mit 2 mafs oder ner maf und nem cult oder ner maf und nem killer oder sonst was zu tun haben. Die Siegesbedingung is schon sehr komisch formuliert, wer weiß was für abstruse Ideen Phil sonst so für die Runde hatte.
    Auch wenn ich dabei bleibe, dass der cop schon echt dumm war an dich ohne report auf dich zu claimen... Da ich jetzt aber trotzdem mal gewillt bin, zumindest in betracht zu ziehen, dass der cop legit insane sein könnte, werd ich mir auch mal brisingrs posts nochmal ansehen und mir da versuchen ein bild zu machen. Paranoid Cop wär halt nämlich auch schon uncool, außer der is so dann der fake cop wie es auch in alola war... aber alola war nicht closed, hm...

  • Der Cop könnte sehr gut insane sein und das ist eine starke Rolle, also bitte Hinweise auf dessen Identität vorsichtshalber mal vermeiden.
    Zum warlock Lynch habe ich schon etwas geschrieben, bleibe dabei, dass das nicht dumm war.
    Zu Creon komme ich denke ich erst heute Abend, aber wir haben ja heute mehr Zeit.