Fünftes Globales Spektakel für Pokémon Ultrasonne und Ultramond gestartet

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

  • Das fünfte Globale Spektakel für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond wurde angekündigt. Dieses läuft von heute bis 20. März 2018 um 0:59 Uhr und das Ziel lautet dieses Mal, eine Million Pokémon über die GTS auf dem Festival-Plaza zu tauschen.


    Um an dem Spektakel teilnehmen zu können, müsst ihr im Schloss auf dem Festival-Plaza mit der Frau am rechten Schalter sprechen, um zu den Globalen Spektakeln zu gelangen. Mit einer aktiven Internetverbindung könnt ihr euch hier nun anmelden und mitmachen. Eure Tausche über die GTS müssen danach erst synchronisiert werden, damit sie für das Spektakel zählen.


    Wird das Ziel erreicht, erhalten alle Teilnehmer 2.000 Festival-Münzen und Global-Link-Mitglieder erhalten die doppelte Menge von 4.000 Festival-Münzen. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, werden zumindest noch 1.000 bzw. 2.000 Festivalmünzen an die Teilnehmer verteilt.


    Quelle: Pokémon Global Link
    [news='4789','meta'][/news][news='4834','meta'][/news]

  • Die Seite scheint zurzeit generell down zu sein, wobei nicht abzusehen ist, wie lang das anhalten wird. Eventuell ist es sinnvoll, Erledigungen auf der Seite auf morgen zu verlegen, sodass sie hoffentlich wieder funktioniert.


    /edit: Zur Information, @user0815, der Login geht jetzt wieder.

  • Woher weißt du das denn?weil stehen tut da ja nichts.
    Und wie viel münzen mehr bekommt mann?


    mfg Cero069

    Wenn du im Festivalplaza mit der Dame sprichst um dich für das Spektakel anzumelden und auch bestätigst, bekommst du immer den Preis auch wenn du selbst keine Bedingung erfüllt hast.
    Die Höhe der Festival Münzen nach Anmeldung richtet sich anschließend nach:


    Erreichen oder Nicht erreichen der Zielvorgaben.
    Registrierung beim Pokemon Global Link ja/nein.


    Zumindest meine Erfahrung. Habe mich bei den ersten auch nur angemeldet und den vollen Preis bekommen ohne selber Punkte auf das Ziel beizutragen.


    Das aktuelle Spektakel braucht aber noch ordentlich Unterstützung. Aktuell wird das Ziel wohl nicht erreicht wenn es mit dem gleichen Tempo weiter geht.

  • [news='4834','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/151928/Das fünfte Globale Spektakel wurde heute beendet und war nicht von Erfolg gekrönt. Gefordert war, über die GTS auf dem Festival-Plaza eine Million Pokémon zu tauschen, was mit 771.567 Pokémon allerdings nicht erreicht wurde. Alle Teilnehmer erhalten nun 1.000 Festival-Münzen als Entlohnung und Global-Link-Mitglieder erhalten sogar die doppelte Menge von 2.000 Münzen. Die Festival-Münzen können jederzeit bei der Frau am rechten Schalter im Schloss abgeholt werden, wenn eine aktive Internetverbindung besteht.


    Quelle: Pokemon Global Link

  • War erstmal überrascht das das Ziel nicht erreicht wurde, da GTS tauschen in den Spielen eigentlich täglich gemacht wird. Aber das zeigt wohl das USUM nicht so gut angekommen ist.

  • Aber das zeigt wohl das USUM nicht so gut angekommen ist.


    Oder das viele keine Lust auf die Spektakel seit USUM haben. :)


    In SM gabs halt bei den meisten Globalen Spektakeln einen Aprikokoball dazu. Ins USUM gibts ja bis jetzt nur die Festivalmünzen, wesewegen ich persönlich auch nicht mehr an den Globalen Spektakeln teilgenommen habe, weil mich die FM nicht interessieren. Ich hab halt nur wegen den Aprikokobällen damals mitgemacht und jetzt fehlt halt irgendwie die Motivation dafür. ^^

  • Das dachte ich zuerst auch, aber die anderen Spektakel (außer Pokémon fangen) haben in USUM ihr Ziel erreicht. :S

  • Das dachte ich zuerst auch, aber die anderen Spektakel (außer Pokémon fangen) haben in USUM ihr Ziel erreicht. :S

    Ich glaube da ist schon was dran was RayGamer sagt, vielleicht waren die Festival-Münzen nützlich anfangs, doch nun kommen sie einem schon aus den Ohren raus, man möchte auch belohnungen die man auch benutzen möchte, wie Items (ganz besodners aprikokos) oder die könnten mal mit den Globalen Spektakel auch Pokemon verteilen, wie beispielsweise Editionsspezifische Herrscher Pokemon, würde auch ein guter Preis sein um die Motivation zu steigern :D

  • Stimmt daran hab ich nicht gedacht, mit dem letzten Spektakel hätte man genug zusammen um das Plaza auf Level 100 zu bringen.
    Klar da seid jetzt total uninteressant geworden sind.

  • Das Tauschen ist aber auch undankbar und oft leider eben auch sehr undurchsichtig.


    Ich mein den Text den die drunter schreiben kann man sich auch sparen.
    "In diesem Schlummern große Kräfte"
    sagt nichts über Werte. Fähigkeiten und Attacken.


    Auch bei privaten Tauschanafragen, tauscht man nur die Katze im Sack. Zumal viele sich nur für Legis zu interessieren scheinen bzw. die mir auch nur ihre Sammlung präsentieren wollen.


    Das ablegen auf dem GTS dauert auch eine Ewigkeit - "du gehst jetzt online - Verbindung wird hergestellt - Verbindung wurde hergestellt - du bist jetzt online und kannst loslegen"


    War leider absehbar das es zu knapp wird. Die nächsten werden wieder interessanter denke ich weil das Sachen sind die man schon gerne macht.

  • Naja gerne machen ist relativ mich motiviert leider nichts mehr an Pokémon... Hoffe mit der nächsten Generation wird es besser!


    In USUM habe ich noch kein einziges Spektakel mitgemacht da der Anreiz fehlt!

  • Pokemon tauschen, des Brechens eines Rekords wegen? Ernsthaft? Dass das nicht funktioniert, hätte ich erraten, eher noch eine bestimmte Kampfanzahl dürfte zustande gekommen. Die Pseudo-Spektakel sind in letzter Zeit unattraktiv und nicht zuletzt deswegen nehme ich daran nicht teil.