Eier sind aus.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage zu den VC Titeln Silber bzw. Kristall.
    Ich nutze gern die 1:64 Chance für Shinies aus. Die Zahl klingt schonmal verlockend, trotzdem dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis Eier kommen. Schon kommen wir zu meinem Problem: Ich kriege einfach keine Eier mehr. Ich kann 1 oder 2 Stunden mit dem Fahrrad umherfahren, der alte Pensionsleiter kommt nicht raus. Meine Mons sind schon so hochgelevelt, dass ich insgesamt 5000 Pokedollar bezahlen müsste, die ich nichtmal habe :.D Aber in der Pension sind sie auch weiterhin "freundlich zueinander" und sie haben mir auch mal Eier gebracht. In Kristall sitzen bei mir ein Igelavar, weiblich, inzwischen bestimmt auf 40 und ein Ditto, ebenfalls um die lvl 40 und in Silber ein Damhirplex, weiblich und ein männliches Shiny Arbok. In beiden Editionen bekomme ich einfach keine Eier mehr.


    Doch nicht so einfach in Gen.2 an Shinies ranzukommen :/ kennt sich einer näher damit aus?

  • Ohne mich jetzt näher mit der Mechanik befasst zu haben bzw irgendwas hilfreiches in der Richtung gefunden zu haben; schlussendlich kann es auch großes Pech sein. Was ich bereits 1/2 Mal auf Gen 5/6 hatte, wo Züchten viel schneller geht, war, dass ich über 30 Minuten trotz aktivem Fahren kein Ei bekommen habe, obwohl sie davor mindestens im Minutentakt kamen. Gerade wenn man viel züchtet, ist die Chance darauf, dass man auch mal so ein Pech hat, nicht wirklich gering. Ich würde es einfach weiterprobieren und nebenbei irgendwas anderes machen, irgendwann sollte schon was kommen.

  • Falls jmd vor einem ähnlichem Problem steht:
    Bei mir half es schlussendlich die Mons aus der Pension zu nehmen und sie umgekehrt wieder den Leitern zurückzugeben. Weiß ich nicht, obs jetzt Pech war oder eben durch meinen Versuch besser wurde. Jedenfalls wurde ich wieder mit Eiern gesegnet.