Schreibschule eröffnet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Manche von euch haben dieses Unterforum vielleicht schon bemerkt. Für alle anderen: herzlich Willkommen. (:


    In diesem Unterforum werden die Guides für verschiedene Themen überarbeitet, neu verfasst und schlussendlich auch final zu finden sein. Die Werkstatt ist hierbei offen für alle. Ihr könnt euch für die Überarbeitung bestimmter Topics melden, Teams bilden und natürlich darf jeder zu den Topicentwürfen auch etwas sagen.


    Dabei werden die Topics je nach ihrem aktuellen Stand mit einem der folgenden Label versehen:

    In Arbeit - Dieses Label ist für Guides, die noch nicht fertig ausgearbeitet sind.

    Feedback - Dieses Label ist für alle ausgearbeiteten Guides. Diese werden dann von der Userschaft gefeedbacked und, wenn nötig, noch korrigiert, bevor sie als fertig gelten.

    Fertig - Dieses Label ist für alle fertigen Guides. Dabei werden die gefeedbackten Themen von der Moderation in ein internes Archiv verschoben (wo sie für Rückfragen verbleiben und notfalls reaktiviert werden können, aber nicht mehr im allgemeinen Forenverlauf sichtbar und störend erscheinen) und der finale Guide vom Ersteller neu gepostet und mit diesem Label versehen.


    Eine Übersicht der Themen in ihre jeweilige Oberkategorie und den dazugehörigen Unterkategorien, sowie den Themen, die einzeln stehen bleiben, findet ihr hier. Themen, die bereits in Arbeit sind, werden farblich hervorgehoben und der Verfasser vermerkt.

    Alle Themen, die zu einer Überkategorie gehören, werden dabei überarbeitet und in einem Guide zu dem entsprechenden Überthema zusammengefasst.


    Der Vorgang ist dabei folgendermaßen:
    Ihr meldet euch hier für einen Guide, den ihr überarbeiten möchtet. Das könnt ihr entweder allein oder mit anderen zusammen machen. Den Entwurf für euer Topic postet ihr in diesem Unterforum und die ganze Community kann sich dazu äußern. Ist der Guide fertig, wird er mit entsprechendem Label hier neu gepostet. Das Bearbeitungstopic, sowie die Topics, die mit diesem Guide ersetzt wurden, werden daraufhin archiviert.


    Natürlich können auch Entwürfe zu anderen Schreibguides vorgeschlagen und gepostet werden - es wär allerdings wünschenswert, wenn wir erstmal die Liste oben abarbeiten könnten. (:
    Auf gute Zusammenarbeit!

  • Ich habe einmal die Rohfassung für das Weltenbau-Topic erstellt. Noch ohne Bilder, die kommen später. Vorschläge sind gerne gesehen.


    Ich gehe da übrigens insofern auf Magiesysteme ein, als dass sie eine Rolle für Welt und Kultur spielen.


    Davon abgesehen: Ich würde mich dann mal daran machen, etwas zum Thema Charakterbau zu schreiben. ;)

  • So, der überarbeitete Chrakterbau Thread ist jetzt auch in Rohfassung online.


    Ich möchte übrigens anmerken, dass ich es durchaus schon sinnvoll fände, wenn wir uns dabei auf die neue Form geeinigt haben, den als komplett neuen Thread zu eröffnen, da es damit weniger verwirrend wäre o.o

  • Von mir aus können wir das auch komplett neu machen (hatte leider in den letzten Wochen einfach keine Zeit, mich da ma in Ruhe hinzusetzen ^^" ) , vielleicht am Ende mit Verweis auf das alte Topic? Also nicht nur bei dem speziell, sondern wenn es frühere Versionen gibt, allgemein, weil sich damals ja auch Leute bereit erklärt haben, Zeit und Mühe zu investieren und ich denke, dass man das durchaus noch erwähnen kann :3


    Und man kann eben einfacher das alte Topic durchstöbern, gerade wenn da schon was bewertet wurde, finde ich so was immer ganz hilfreich ^___^

  • Okay. xD Ist auch nichts gegen das alte Topic, @Namine, ich denke nur, das wäre dann irgendwie verwirrend, wenn da ein neuer Startpost reinkommt. (Ich hoffe ja, dass du noch was zum neuen Topic sagst.)


    Übrigens, @Cyndaquil, ich hatte so einen Vorschlag für das Stil-Topic: Hättest du was dagegen, wenn ich ein Sammeltopic aufmache? Ich könnte schon mal eine Einleitung und ein, zwei Sachen (wie über Filterworte und aktive Dialoge) schreiben, aber ich glaube, das würde am besten Funktionieren, wenn wir da Sammeln.

  • Ich habe dann mal den Startpost für das Stilfragen-Topic eröffnet.


    Ich hoffe, dass da ein paar Leute noch was beitragen. :D Ich habe da jetzt weniger formatiert, als bei den anderen Topics soweit, da ich soweit davon ausgehe, dass @Cyndaquil das Topic später dann postet und ich ihr damit die Entscheidung lassen wollte. :3

  • Flocon

    Hat das Label Schreibschule/Guides hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Thema geschlossen.