Beste Pokémon-Edition aller Zeiten - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Kristall
    Pokémon Rubin
    Pokémon Stadium 2
    Pokémon Snap
    Pokémon Heartgold


    Kristall und Rubin dürften so meine all time favorites sein. Beide habe ich als Kind sehr gerne gespielt. Der Sprung von Gen 1 zu Gen 2 war richtig cool damals und besonders weil sich in Kristall die Sprites noch verbessert haben und sich sogar bewegten war ich ziemlich begeistert.
    Rubin war dagegen einfach auch erneut ein großer Fortschritt in der Qualität der Darstellung und vor allem der Musik, weg von dem Game Boy Gedudel hin zu orchestral anmutenden Stücken. Und Groudon war einfach eines meiner Lieblinge.


    Stadium 2 habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt und auch recht viel, die Pokémon da in 3D kämpfen zu sehen war dermaßen geil. Außerdem - und das vermisse ich kiss heute ein wenig - war es absolut genial, dass es unterschiedliche Farbtöne für jede Art gab. Das gab einem einfach viel mehr das Gefühl jedes Mon sei individuell. Ich fand das super und hoffe, dass so etwas wiederkommt.


    Snap war ebenfalls sehr unterhaltsam, mal was ganz anderes und ich wünsche mir bis heute ein Remake. Vielleicht machts die switch ja möglich ;;;;


    Und Heartgold als neu aufgelegte Version von Gen 2, die ich sehr mochte, kommt dann noch dazu. Ganz besonders war natürlich, dass das Pokémon hinter einem her lief, aber auch die sonstige Gestaltung und die Wettbewerbe waren ein sehr schönes Extra. Hier könnte allerdings genauso gut Soulsilver stehen.

  • lol freunde lasst mal allen bullshit beiseite


    Die einzigen Spiele die den Titel "Bestes Pokémon-Spiel" verdienen sind Heartgold, Weiss und Weiss 2 - wieso fragt ihr?
    Throwback zu Pokémon XY bzw Sonne/Mond - was hat man da gesagt? Die Spiele würden nochn Update kriegen bzw dass sich die Spiele unvollständig anfühlen. Woran liegt das? Weil diese 3 genannten Editionen sowohl mit Quantität als auch hoher Qualität glänzen, was sonst allerhöchstens Platin von sich behaupten kann(Und da ich das nicht habe kriegt dieses Drecksspiel auch keinen Vote)


    Stattdessen wird die fünfte Generation ohne wirkliche Argumente außer "Ich bin dumm und aus irgendeinem Grund macht mir das Spiel keinen Spaß, kann aber nicht reflektieren wieso weil - wie gesagt, ich bin dumm :assi:" von der Pokémon-Community gehasst. Seht ihr was ihr damit angerichtet habt? Richtig: Game Freak wirft unfertige Spiele wie S/M und XY auf den Markt. Weil ihr diese Spiele runtergemacht habt. IHR seid schuld daran, dass wir das USUM-Debakel hatten. Die Ironie hinter der Geschichte ist, dass HG/SS ähnlich viel Content hatten und sie wurden geliebt - und jeder weiß wieso. Weil der viele Content, den GSK bot, nochmal übertroffen wurde.


    Deshalb gehört der Titel der Besten Edition definitiv an einen der drei folgenden Titel, alles andere ist inakzeptabel.

    • Pokémon Heartgold
    • Pokémon Weiss
    • Pokémon Weiss 2