Mega-Stahlos-Bewertungsstufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Stahlos in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Stahl-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Feuer, Boden und Kampf. Die verfügbaren Items zur Verbesserung der Punktzahl sind Mega-Auslöser, Störschutz sowie Angriffsschub.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Stahlos-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Paul648 210.382 Lv. 20 Mega-Stolloss, Lv. 15 Vulnona (Ankokeln+ SL3), Lv. 15 Ho-Oh (Leuchtfeuer SL2), Lv. 15 Heatran (SL5) AS, MS
    @MiloticManic 196.876 Lv. 20 Mega-Stolloss, Lv. 15 Vulnona (Ankokeln+ SL5), Lv. 15 Ho-Oh (Leuchtfeuer SL2), Lv. 15 Heatran (SL5) AS, MS
    @yesfan 185.793 Lv. 20 Mega-Glurak Y (Freundschaftskraft SL1), Lv. 20 Tornupto (Felsbrecher+++ SL5), Lv. 15 Vulnona (Ankokeln+ SL5), Lv. 15 Ho-Oh (Leuchtfeuer SL3) AS
    @Deoxys74 160.737 Lv. 15 Mega-Camerupt, Lv. 15 Tornupto (Felsbrecher+++ SL5), Lv. 15 Vulnona (Ankokeln+ SL5), Lv. 15 Ho-Oh (Leuchtfeuer SL5) AS, MS
    @Mister Stolloss 152.822 Lv. 15 Mega-Knakrack, Lv. 30 Keldeo (Kreuz-Angriff+ SL5), Lv. 30 Amigento (SL5), Lv. 18 Glurak (Freundschaftskraft SL5) AS, MS, DD
    @Trader10 ~152.000 Lv. 10 Mega-Despotar, Lv. 15 Tornupto (Felsbrecher+++ SL5), Lv. 11 Vulnona (Ankokeln+ SL4), Lv. 15 Ho-Oh (Leuchtfeuer SL2) AS, MS
    @Ruinen-Rüdi 148.578 Lv. 11 Mega-Camerupt, Lv. 15 Digdri (SL3), Lv. 15 Demeteros Inkarnationsform (Boden-Serie SL3), Lv. 13 Kapu-Kime (Typenlose Serie SL5) AS, MS, DD
    @Erdna37 144.027 Lv. 10 Mega-Despotar, Lv. 17 Masskito (SL2), Lv. 15 Deoxys Angriffsform (Typenlose Serie SL5), Lv. 15 Hippoterus (Letzte Kraft SL5) AS, MS, DD
    @Stella 121.113 Lv. 10 Mega-Camerupt, Lv. 20 Demeteros Tiergeistform (SL5), Lv. 20 Machomei (SL5), Lv. 20 Amigento (SL3) AS, MS, DD
    @Germignon 111.420 Lv. 14 Mega-Camerupt, Lv. 17 Libelldra (Abstoßen SL5), Lv. 9 Demeteros Tiergeistform (SL3), Lv. 14 Donphan (Boden-Serie SL3) AS, MS, DD
  • Höchstpunktzahl: 139.215
    Aktueller Platz: 5 / 1.426
    Team: Mega-Knakrack Lv.15, Keldeo Lv.30 (Kreuzangriff+ SL5), Amigento Lv.30 (SL5), Glurak Lv.17 (Freundschaftskraft SL5)
    Items: Alle


    Ich mach mal den Auftakt. Glurak hatte ich schon vor der BWS hochgezogen, einfach weil Freundschaftskraft sehr stark reinhaut. Eventuell werde ich auch mal mit Ankokeln+ von Vulnona spielen, aber noch habe ich es nicht in Erwägung gezogen. Der Run ist auch so schon ziemlich gut, einige längere Kombos mit Amigento kamen zustande.

  • Höchstpunktzahl: 210382
    Aktueller Platz: 2/2833
    Team: Mega-StollossLv.20, VulnonaLv.15 SL3 Ankokeln+, Ho-Oh Lv.15 SL2 Leuchtfeuer, Heatran Lv.15 SL5
    Items: Mega-Auslöser, Angriffsschub


    Ja geht doch, auch wenn erst im 2.Versuch. Der 1.Versuch war nur 120k, das war mir zu wenig. Der 2.Versuch war grauenhaft am Anfang. Die Störungen haben mich eingekesselt, aber dann hat Ankokeln+ 10 Züge vor Schluss gezündet. Danach kamen endlich Kombos mit Leuchtfeuer und es ging aufwärts. Am Ende 2 5er und 1 4er Letzte Kraft während Ankokeln+ aktiv war. Das sind insgesamt 55k Schaden gewesen. Wenn man mit Störschutz am Anfang Glück hat und Ankokeln+ während der 1. Störung automatisch zündet, dann gehen richtig hohe Scores. Aber das wäre zuviel Glücksspiel gewesen.


  • Team: Mega-Glurak Y, Vulnona, Ho-Oh, Tornupto (die genauen Level weiß ich nicht mehr, da diese mittlerweile höher sind)
    Items: /
    Punkte: 64.832


    Eigentlich ein ganz zufriedenstellender Testlauf, der mich ermutigt, die BWS mal wieder ohne Tapper anzugehen. Tornupto werde ich wohl durch Heatran ersetzen, da gar nicht so viele Felsen auf dem Brett waren bzw. diese von Glurak zerstört wurden. Ausserdem hab ich nicht mehr genügend Lv.Max. um Tornupto auf einen ordentlichen Angriffsswert zu bringen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Höchstpunktzahl: 152k
    Aktueller Platz: 34/9k
    Team: M-Despotar (10), Vulnona (11/SL4), Ho-Oh (15/SL2), Tornupto (15/SL5)
    Items: MS, AS


    Ich hatte mir als Ziel mind. 150k Punkte gesetzt, hat hingehauen. Jetzt muss es nur noch für Rang S reichen.^^ Ich habe es ohne DD gespielt, da das ja wegen Ankokeln besser sein soll, aber ich würde es vermutlich beim nächsten Mal kaufen, weil ich nicht andauernd Blöcke im Weg haben will. Startboard hatte kein Depotar-Match, das war blöd, aber dafür hat der erste Versuch Ankokeln im 3. Zug geklappt. Ich konnte es aber später kein 2. Mal verbrennen. Tornupto hat glaube ich 3x ausgelöst. Ich habe vom Tappen her nicht das Beste aus dem Run rausgeholt, da ist noch deutlich Luft nach oben, denke ich.
    Falls ich aus dem Rang rausfalle, würde ich es wohl nochmal probieren, Geld ist da. Ich will hier in der BWS schon viele Preise mitnehmen, da ich den nächsten EB nicht so weit spielen werde.

  • Team: L14 Mega-Camerupt, L17 Libelldra (perf.), L9 Demeteros Tiergeistform (AuA SL3), L14 Donphan (Boden-Serie SL3)
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 111.420
    Aktueller Platz: 1784/128121 (A)


    Bin ziemlich zufrieden. Dies war mein zweiter Lauf, im ersten waren es nur etwa 90k Punkte. Donphan hatte hier die Schlüsselrolle inne. Libelldra war nur dabei, weil es mein stärkstes Boden-Pokémon ist.

  • Höchstpunktzahl: 139.215
    Aktueller Platz: 5 / 1.426
    Team: Mega-Knakrack Lv.15, Keldeo Lv.30 (Kreuzangriff+ SL5), Amigento Lv.30 (SL5), Glurak Lv.17 (Freundschaftskraft SL5)
    Items: Alle


    Ich mach mal den Auftakt. Glurak hatte ich schon vor der BWS hochgezogen, einfach weil Freundschaftskraft sehr stark reinhaut. Eventuell werde ich auch mal mit Ankokeln+ von Vulnona spielen, aber noch habe ich es nicht in Erwägung gezogen. Der Run ist auch so schon ziemlich gut, einige längere Kombos mit Amigento kamen zustande.

    Nochmal das gleiche Team, nur dieses Mal auf 152.822 Punkte (Platz 41 / 10.141). Und Glurak ist auf Level 18.

  • Ich hab auch nochmal nachgelegt.Das sollte für die A-Klasse eigentlich reichen.
    Erstaunlich wenn man bedenkt, das in meinen Team 2 ineffektive Pokes dabei waren.
    Aber Masskito haut mächtig rein, mit Deo hatte ich ein paar ganz gute Combos dabei und Hippo hat am Ende auch geliefert.


    Team: s.o.
    Punkte: 144027
    Rang: 76/10866


  • Höchstpunktzahl: 185.793
    Aktueller Platz: 23 / 10.907
    Team: Mega-Glurak Y Lv. 20 (FK SL1), Tornupto Lv. 20 (FB+++ SL5), Ho-Oh Lv. 15 (Leuchtfeur SL3), Vulnona Lv.15 (Ankokeln+ SL5)
    Items: AS


    Lief ganz ordentlich. Die Entscheidung für Tornupto anstelle von Heatran hab ich nach zwei weiteren Testläufen getroffen, und es war eine gute Entscheidung. Mit Ankokeln+ hat Tornupto 9K Schaden verursacht und zwar mehrfach. Glurak hab ich nicht für die BWS auf FK gewechselt sondern für die Zukunft. Bin zwar nicht so der Freund von FK aber auf Lv. 30 macht das ordentlich Schaden. Sieht mal wieder nach einer günstigen Bewertungsstufe aus.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Höchstpunktzahl: 121.113
    Aktueller Platz: 225 / 11.732
    Team: Mega-Camerupt(Lv 10) Demeteros Tiergeistform(Lv 20, SL 5) Machomei(Lv 20, SL 5) Amigento(Lv 20, SL 3)
    Items: alle (MS, DD, AS)


    Das war mein erster Item-Run, und ich bin zufrieden damit, deswegen lege ich nicht nochmal nach. Mit diesem Team ist wahrscheinlich nicht viel mehr drin.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 196.876
    Aktueller Platz: 11 / 11.777
    Team: Mega-Stolloss Lv.20, Vulnona Lv.15 SL5 Ankokeln+, Ho-Oh Lv.15 SL2 Leuchtfeuer, Heatran Lv.15 SL5
    Items: Angriffsschub, Mega-Auslöser


    Tja, einmal zu lange gezögert, den dritten Tap verpasst und schon ist der Traum vom Knacken der 200k-Grenze geplatzt. :D Abgesehen davon ein ganz ordentlicher Lauf, bei dem Heatran dankenswerterweise zweimal im 3er ausgelöst hat. Mit einem starken Tornupto wäre eventuell noch mehr drinnen gewesen, aber meines ist leider nur auf SL4.

  • Da ich aus der 2.Gewinnstufe rauszufallen drohte, hab ich nochmal zwei Versuche gemacht, diesmal mit einem komplett anderen Team als zuvor (Glurak als Mega statt Freundschaftskraft, Volnona und Ho-Oh rein, dafür Masskito und M-Camerupt raus). Der 1.Versuch war mit 124000 knapp schlechter als meine 125000 zuvor, doch dann im 2.Versuch klasse 174000 Punkte geholt, Platz 50 und somit nicht nur Gewinnstufe 2 zurückerobert sondern sogar Gewinnstufe S erreicht! Hochzufrieden! Ansonsten wechsel ich zwischen Mauzi und P-Stufen, steh zur Zeit bei 484. Man muss schon masochistische Züge an sich haben, wenn man sich vornimmt, die P-Stufen alle auf S zu absolvieren, bin immer froh wenn ich wieder eine itemless geschafft habe.

  • Bei mir ist es die B-Klasse geworden, das scheint irgendwie zur Gewohnheit zu werden. Ich musste aber erstmal resetten, weil ich mir nicht sicher war, ob ich zu viele RML und MSU in Reserve habe. :blush: Heute gibt es ja auch ein RML im Rahmen des zweiwöchigen Zyklus.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."