Beste Pokémon-Edition aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit kannst du kaum wirklich ORAS meinen, kenne niemanden, der wirklich Spaß hatte, wenn schon Smaragd oder auch RS gespielt worden sind.

    Die dritte Generation war damals mein Einstieg, hab erst Saphir und dann Smaragd gespielt, Letzteres sogar ziemlich häufig neu angefangen und nochmal durchgespielt, und stell dir vor, ORAS haben mir trotzdem ziemlich gut gefallen.


    Als Remakes von RS waren ORAS ihren Vorlagen in vielerlei Hinsicht ähnlich, haben aber neben der verbesserten Grafik auch noch ein paar andere nette Neuerungen mit sich gebracht, beispielsweise den Überflieger und die Delta-Episode. Außerdem wurde die Story durch ein paar schöne Cutscenes bereichert, die in den Originalen natürlich nicht vorhanden waren.


    Sind nicht die besten Spiele, aber ich hatte durchaus Spaß daran.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe ja mit Saphir auch angefangen, daher hatte ich ja auch Lust auf AS gehabt. Dass es (wahrscheinlich) raus ist, ist scho seltsam. Nachdem ich selbst mal wieder die 4te Gen angeschaut habe, ist das Totschlagargument für diese: Die Frames laufen nicht immer rund und diese Unansehnlichen Framefehler am Bildschirmrand, einfach nur eklig :blerg: Story war in Pt halbwegs OK, dass man dann aber alle Trainer besiegen muss, um die Afterstory zu machen? No way! Nicht mit mir! Dagegen ist HG/SS (Habe beide sogar :D ) um Längen Besser. Die 5te Gen war aus meiner Sicht sogar (fast!) die Beste, denn:
    Eine Echte Story (endlich)
    Eine Region, die allentmal bis zur 6 sogar die Größte war (ist echt so!)
    Eine Klasse Graphik (auch wenn mit leichten ekligen Framefehlers)
    Mit Wagungen (meine dass, das im Maingame nur Einall Pokis zu finden sind)
    Und und und...


    Von den Spinoffs finde ich Pokémon + Nobunaga no Yabou (PKMN Conquest) zusammen mit Ranger 2 auf dem Treppchen. Danach folgt Mystery Dungeon 2.3 und dann Trozei mit SMD.


    Warum manche die 7te Gen schlechtreden versteht ich net. Seht euch doch mal die Graphik an! Keine Bildfehler mehr seit der 3ten! Und mal eine etwas semi open World Region, was will man mehr? Naja... ich fand den Anfang auch nicht gerade super, aber ab Æther Found. legt das Spiel los.


    Aber... Ehrlich gesagt: Ich bleibe bei S/W&S/W2

  • @Thalfradin Sturm-Sucher
    Schön zu sehen, dass ich offenbar nicht der einzige Fan der fünften Generation hier bin.


    Aber zur 7ten:

    Und mal eine etwas semi open World Region

    Naja, da waren frühere Pokémon-Spiele schon wesentlich offener. In der siebten Generation wurde man schon sehr an der Hand den vorgegebenen Weg entlang geführt, mit so gut wie keinen Möglichkeiten, mal selbst auf Erkundung zu gehen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ist euch klar, dass 4 von 8 Spielen aus Gen 4 sind? Da muss man etwas beschneiden. Kommt lasst und weiter beschneiden.


    Mann, ich hätte mir ein Finale aus Platin, Smaragd, oder Himmel gewünscht.
    Ich bete, dass Himmel weiterkommt, es ist so ein gutes Spiel, aber sein Konkurrenz ist das möglicherweise beste Spiel der Mainserie.

  • Hach ja, die vierte, und meiner Meinung nach die beste Generation, die es gibt.
    Ich vermute mal, dass sich im Finale PMD Himmel und Pokémon Platin, sofern sie es nicht schon in der Halbfinale tun, gegenüberstehen werden. Das wird dann eine sehr schwierige Entscheidung... :S
    4 Gen. Remakes pls
    Ich finde die zweite Generation allerdings auch sehr schön, weshalb ich sie auch gerne im Finale hätte. :(

  • Ich bin absolut begeistert wie viel Liebe Generation 4 hier abbekommt. Bei mir persönlich liegt es daran, dass DPP damals meine ersten Editionen waren und entsprechend viele schöne Erinnerungen und sicherlich auch Nostalgie-Gefühle damit zusammenhängen. Ich habe bis heute in keine Edition so viel Zeit investiert wie in meine Platin, entsprechend wird sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. ^_^

  • Damit kannst du kaum wirklich ORAS meinen, kenne niemanden, der wirklich Spaß hatte, wenn schon Smaragd oder auch RS gespielt worden sind.
    Und wenn es nicht um ORAS, sondern um RS geht, was ich durchaus verstünde, dann muss ich für mich sagen, dass ich pro Zyklus eher nur ein Spiel wähle. So ist bei mir Platin bisher eine sichere Wahl gewesen und auch Smaragd, weil beide Spiele als Sondereditionen die besten ihres Sets/Zyklus' waren.
    ORAS allerdings war an Langweiligkeit nicht zu übertreffen und in seinen Neuerungen ein Witz. Die Spiele sind absolut verdient draußen.

    Ne, ich meine schon ORAS. Ich hab es nicht direkt verstanden, aber immer gehört, ORAS sei die beste Gen bis dato gewesen und auch besser als XY. Mir fehlt da tatsächlich der Vergleich zur 3. Gen, weil die die einzige ist, die ich bisher noch nicht spielen konnte (dabei hab ich noch 'n Game Boy Advance, aber die Spiele fehlen halt), aber ich fand ORAS schon sehr gut und umfangreich. Hatte auch eine ausgedehnte After-Story, nicht so wie XY oder SM.


    Ich bin absolut begeistert wie viel Liebe Generation 4 hier abbekommt. Bei mir persönlich liegt es daran, dass DPP damals meine ersten Editionen waren und entsprechend viele schöne Erinnerungen und sicherlich auch Nostalgie-Gefühle damit zusammenhängen. Ich habe bis heute in keine Edition so viel Zeit investiert wie in meine Platin, entsprechend wird sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. ^_^

    Ja, ich bin auch begeistert und verwundert! Wie gesagt, ich hatte bisher nur schlechtes von der 4. Gen gehört, was mich sehr traurig gemacht hat, da ich die 4. Gen aus verschiedenen Gründen liebe.
    Jetzt muss ich mir nur irgendwann mal Platin holen, da Platin ja sicherlich nicht geremaked wird. :0

  • 999:59 auf meiner Perl-Edition, nie habe ich mehr Zeit in ein digitales Gut gesteckt außer ins BisaBoard, aber das ist nicht gut.


    Perl ist übrigens besser als Diamant, verstehe nicht, wieso das gegen das Spiel rausgeflogen ist. Palkia ist so viel cooler als Dialga.

  • Du hast Sheinux als Lieblingspoki drin aaaaaaaaa ökjhjklöäasdfgh /Mitsuru.exe stopped working.


    Ich hab nur Pearl gespielt tbh, aber ich fände Dialga optisch besser als Palkia. Und bei Palkia fühlt es sich immer noch so an, als hätte es den falschen Typen abbekommen.

  • Wisst ihr, was ich doof finde? In Pokémon Diamant und Perl konnte man durch einen Glitch, welcher sich tweaken nennt, solche Events wie Darkrai fangen. Leider wurde der Glitch in Platin aber behoben, weshalb es fast unmöglich ist, an solche Events zu kommen. Für mich ist das, obwohl es ein Glitch ist, ein Minuspunkt für Platin, weil Darkrai mein Lieblingspokémon ist und ich es gerne in Platin im Story-Team hätte.


    Edit: Oder eher ein Pluspunkt für Diamant und Perl

  • 1.299:59h (schreibe seit 999:59h alles auf Papier auf) Spielzeit in Weiß2 und Saphir. Sagt doch wohl alles. Ich mag um einiges eher die 5 als die 4, (ok, spiele auch noch HG/SS, aber auch nur wegen Arktos :love: ) ich streite ja deren Kompetenz ja nicht ab, aber im Ernst: Was habt ihr alle an der 4ten?


    Die unfassbare Wahrheit: Bei keiner Edi habe ich den Pokédex voll!

  • Wisst ihr, was ich doof finde? In Pokémon Diamant und Perl konnte man durch einen Glitch, welcher sich tweaken nennt, solche Events wie Darkrai fangen. Leider wurde der Glitch in Platin aber behoben, weshalb es fast unmöglich ist, an solche Events zu kommen. Für mich ist das, obwohl es ein Glitch ist, ein Minuspunkt für Platin, weil Darkrai mein Lieblingspokémon ist und ich es gerne in Platin im Story-Team hätte.


    Edit: Oder eher ein Pluspunkt für Diamant und Perl


    Das Event-Item um auf Dakrais Insel zum kommen, wurde aber in Platin per Wi-Fi verteilt.

  • Wisst ihr, was ich doof finde? In Pokémon Diamant und Perl konnte man durch einen Glitch, welcher sich tweaken nennt, solche Events wie Darkrai fangen. Leider wurde der Glitch in Platin aber behoben, weshalb es fast unmöglich ist, an solche Events zu kommen. Für mich ist das, obwohl es ein Glitch ist, ein Minuspunkt für Platin, weil Darkrai mein Lieblingspokémon ist und ich es gerne in Platin im Story-Team hätte.


    Edit: Oder eher ein Pluspunkt für Diamant und Perl

    So etwas gibt es? Magst du mir per DN schreiben, wie das geht? * ___ *;


    Die meiste Spielzeit hab ich bisher tatsächlich bei X und bei Sonne. :0 Da ich die 4. Gen sehr, sehr spät gespielt habe, hab ich da relativ schnell aufgegeben, den Dex vollzubekommen.

  • Was habt ihr alle an der 4ten?

    Es wurden Legenden untergebracht und zwar den ganzen Spielverlauf über (in beiden Sets, also DPPT sowie HGSS), nicht nur am Ende, nicht nur marginal. Es gibt einen Fernseher, der verschiedene Shows bietet (was ein cooles Gimmick ist und besser als das ständige Das ist ein Fernseher) und es gibt ein total geniales, erweiterbares Accessoire mit dem Pokétch. Ich liebe das Pacing, auch wenn viele es für zu langsam halten. Das Seen-Trio ist genial und trotz der ähnlichen Gestalten immer noch individuell.
    Die Gegner haben alle einen eigenen Charakter, nicht nur der Boss. In der fünften Generation hast du eben die Weisen und G-Cis und N und Achromas, aber die drei Commander und Charon und Zyrus haben alle komplett unterschiedliche Charaktere, hinterfragen einander und sind genau deswegen ein ernstzunehmender Feind. Sie sind nicht nur wahnsinnig, sie haben verschiedene Facetten der Grausamkeit, sie gehen verschiedene Wege, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
    Die vierte Generation bietet mit Sinnoh eine total tolle Region in den Erstlingseditionen Diamant und Perl und eine genial aufbereitete Johto-Region mit vielen Neuerungen zu den Originalen. HGSS sind die besten Remakes, die bisher erschienen sind und übertreffen FRBG und ORAS damit um Längen. Palkia und Dialga sind großartig. Und Cynthia ist schlichtweg der beste Champ.


    Es gibt hunderte Gründe, warum DPPTHGSS tolle Spiele sind, aber ein Grund macht diese Generation zu der besten: Sie lassen sich auch dann noch genießen, wenn man sie mehrfach gespielt werden, weil viele Details erst nach mehreren Malen ins Auge stechen. Und das macht diese Generation so besonders.