2 Fragen, Statusveränderungen und Damage Calculator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe 2 kurze Fragen:


    1. Was haltet ihr davon 2 verschiedene Statusprobleme im Team zu spielen? Ich bin ein großer Fan von Donnerwelle, und frage mich ob ich im gleichen Team dann auch Toxin spielen soll, da sich die beiden Moves ja gegenseitig blockieren...


    2. Hat jemand einen guten Damage Calculator zur Hand?


    Vielen Dank im voraus :)

  • zu 1) Es kommt immer auch aufs Team und den Modus an, aber grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, zwei Statusmoves im Team zu haben (egal ob dieselben oder wie in deinem Fall unterschiedliche). Manche guten Teams haben sogar mehr als zwei.


    zu 2) Standard-Damagecalc: https://pokemonshowdown.com/damagecalc/
    Modifiziert für VGC18: https://jake-white.github.io/VGC-Damage-Calculator/
    Modifiziert für Battle Spot Singles: https://cantsay.github.io/sumo-bss-calc/
    (Ich benutze die unteren zwei selbst nicht, aber wenn du hauptsächlich einen VGC/BSS spielst, würde sich ihre Verwendung anbieten, da du dann z.B. nicht immer manuell auf Level 50 umstellen musst)

  • Ich persönlich benutze oft auch Donnerwelle, Toxin und Irrlicht in einem Team, da alles seine Vorteile hat. Während auf schnelle Angreifer immer eine Paralyse nützlich ist, ist diese gegen sowieso langsame defensive Pokemon nicht so nützlich, wie eine schwere Vergiftung es wäre. Also kannst du mehrere Statusattacken mitnehmen und diese je nach Pokemon sinnvoll einsetzen

  • Danke euch beiden :)


    mein Gedanke war nur, dass es durch Switches natürlich schnell passiert, dass ich einem Pokemon die "falsche" Statusveränderung anhänge, und dann einen Sweeper nicht mehr paralysieren und eine Wall nicht mehr vergiften kann.
    Aber ich werde es dann mal mit beiden im Team probieren, danke nochmal :)