Teambau... Aber wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ihr!


    Ich spiele erst seit einer Woche, daher verzeiht mir, falls ich hier falsch bin.
    Und zwar suche ich ein gutes Team... Ja wie jetzt? Es gibt ja unzählige, aber wie finde ich heraus, ob es gut ist? Muss es zu mir passen?


    Da ich zuvor nur auf dem GBC blau gespielt habe, natürlich als "dummes Kind", habe ich mir gedacht sowas wie Glurak, Bisaflor, Turtok, Simsala, vorallem weil die ja den Mega Stein tragen können und das ließt sich schon mal sehr stark.


    Ich kenne mich mit den ganzen Formaten nicht aus, aber ich bräuchte etwas, dass folgenden kompetitiven Regeln unterworfen ist:



    Einzelkampf (Doppel/Multikampf möglich)
    Strenge Regeln
    Keine Mystischen PKM
    Nur ein Legendäres (einige sind verboten
    Gengarnit, Kangamanit, Lucarionit, Brutalandanit, Metagrossnit verboten


    und noch einige andere Item/Fähigkeiten verboten, aber das würde jetzt zu weit gehen.


    Also, das Spiel habe ich jetzt durch und wenn ich jetzt wüsste auf welche PKM ich mich konzentrieren muss, könnte ich mit dem züchten anfangen^^


    Danke schon mal im voraus!

  • Hier kannst du dich als Schüler für unser Mentoring-Programm anmelden. Falls du ihn noch nicht gelesen hast, sollte dieser Guide dir außerdem eine gute Übersicht über Teambau geben.


    Ansonsten kann ich dir noch kurz sagen, dass die Anforderung an dein Team sowohl im Einzel- als auch im Doppelkampf zu funktionieren, niemals klappen wird. Diese Modi unterscheiden sich stark und v.a. werden andere Attacken und Pokémon gespielt aufgrund der verschiedenen Mechanics. Such dir am besten erstmal einen Modus aus, den du spielen willst (bspw. ist heute die Anmeldung für ein VGC 18-Turnier gestartet, dort kannst du ja mal mitmachen), lad dir ein QR-Team runter und übe damit erstmal den Modus. Anschließend kannst du anfangen dieses QR-Team umzubauen, eigene Ideen zu entwickeln und irgendwann selbst ein eigenes Team zu bauen.


    Eine Liste mit guten Teams findest du u.a. auch hier, hier und hier.



    :) @m4rvin

  • Ich weiß zwar nicht genau wie das im Wi-Fi ist, aber auf dem Simulator basieren Regen Teams eigentlich immer auf dem gleichen Core. Der sieht momentan etwa so aus:


    Swampert @ Swampertite
    Ability: Damp
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Waterfall
    - Earthquake
    - Ice Punch
    - Stealth Rock


    Tapu Koko @ Choice Specs
    Ability: Electric Surge
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Volt Switch
    - Thunderbolt
    - Dazzling Gleam
    - Hidden Power [Ice]


    Hawlucha @ Electric Seed
    Ability: Unburden
    EVs: 152 HP / 252 Atk / 8 SpD / 96 Spe
    Adamant Nature
    - Acrobatics
    - Swords Dance
    - High Jump Kick
    - Roost


    Pelipper @ Damp Rock
    Ability: Drizzle
    EVs: 248 HP / 32 Def / 228 SpD
    Bold Nature
    - Scald
    - U-turn
    - Roost
    - Defog

  • Resladero synergiert halt vorallem mit Tapu Koko und besiegt einige der Checks von Mega-Sumpex. Ab und zu gewinnt es dank der Fähigkeit und der Items aber auch alleine gegen ganze Teams.


    Hier mal ein Kampf mit Rain (auch wenn da kein Resladero bei ist): https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen7ou-355297


    Und Sumpex kannst du bestimmt hier in einem der Basare ertauschen, bzw Hydropi :)