Die Zukunft des Sinnoh-RPGs

  • Will mir schonmal Sheinux absichern, das ist meins. ;w;"


    Fragen:
    Gibt es Fee-Pokémon, oder gehen wir davon aus, dass alle Fee-Pokémon damals halt, wie der Zufall es so will, noch keine Feen-Attacken konnten und sich als Normal-Pokis tarnen?
    Mega-Entwicklungen ja/nein? (Theoretisch sind wir in dem Teil des Multiverses, in dem es keine Mega-Entwicklungen gibt, huh?)


    Vulpix möglich ja/nein?
    Evoli möglich ja/nein?
    Kindwurm gibt es nur auf Route 210 mit Pokéradar - eher nicht möglich, oder?
    Sniebunna, da es sich bei Nacht mit Scharfklaue ohne weiteren Voraussetzungen entwickelt, oder eher Sniebel?
    Wie entwickelt sich Alpollo zu Gengar?


    Edit sagt:
    Wie sieht es mit TM Attacken aus?

  • @Mitsuru


    Du brauchst dir Sheinux nicht absichern.
    Es steht allen frei sich aus normalen Pokémon auszusuchen was sie möchten.
    Daher können auch durchaus 2 Trainer das selbe Pokémon haben.


    Feen-Pokémon werden glaube ich als solche behandelt. Hier bin ich aber nicht komplett sicher, den Punkt sollte dann @Impergator vielleicht nochmal beantworten.


    Mega-Entwicklung gab es meines Wissens nach bisher in keinem Poké-RPG und das wird wohl auch hier so sein.


    Vulpix, Evoli und Kindwurm müssten alle möglich sein, wüsste keinen Grund der dagegen spricht. Der Fangort ist beid en 3 Startpokémon auch nicht wichtig, die hast du dann ja schon zu Beginn.


    Was die Entwicklung von Snibunna angeht weiß ich es nicht.


    Tauschentwicklungen werden angepasst und sind ab einem bestimmten Level

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Ah, okay, wusste ich nicht, dachte, es geht nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Prinzip. :3


    Gut, dann warte ich noch weitere Antworten von Imp ab. Für die bisherigen Antworten von dir danke ich sehr!


    Edit sagt:
    Oh. Arkani ist das stärkste Feuer-Pokémon, wenn man Legis und Megas außen vor lässt.

  • Ihr habt mich gerade ein bisschen verunsichert, deshalb frage ich lieber nochmal nach. xD
    Darf mein Charakter jetzt also irgendwelche (unentwickelten, nicht-legendären) Pokémon aus dem Nationalen Pokédex haben? Beispielsweise wenn sie aus einer anderen Region nach Sinnoh zugezogen ist. Und wirkt das zu OP und klischeehaft, wenn ich bei einem sagen würde, dass es aus einer Zuchtanstalt mit miesen Bedingungen befreit wurde und deshalb eine Zuchtattacke kann? :thinking:

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Die unentwickelten nicht Legis ausm Nationaldex müssten gehen.
    Das mit der Zuchtattacke weiß ich nicht

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Vulpix möglich ja/nein?
    Evoli möglich ja/nein?
    Kindwurm gibt es nur auf Route 210 mit Pokéradar - eher nicht möglich, oder?
    Sniebunna, da es sich bei Nacht mit Scharfklaue ohne weiteren Voraussetzungen entwickelt, oder eher Sniebel?
    Wie entwickelt sich Alpollo zu Gengar?

    Darf mein Charakter jetzt also irgendwelche (unentwickelten, nicht-legendären) Pokémon aus dem Nationalen Pokédex haben?

    Generell dürft ihr alle nicht entwickelten und nicht legendären Pokémon haben, also auch Vulpix, Evoli und Kindwurm und diverse Pokémon aus anderen Regionen. Bei Vulpix beachtet bitte, dass es nicht von Beginn an Flammenwurf beherrschen kann, weil das zu OP wäre (auch wenn es das in Generation 4 auf Level 24 lernt). Solltet ihr besonders exotische Pokémon wie z. B. Alola-Formen haben, wäre es gut, die Herkunft kurz zu erläutern (z. B. im Urlaub gefangen oder so).


    Sniebunna, da es sich bei Nacht mit Scharfklaue ohne weiteren Voraussetzungen entwickelt, oder eher Sniebel?
    Wie entwickelt sich Alpollo zu Gengar?

    Wie gesagt, zu Beginn keine Entwicklungen, aber Sniebel wird sich natürlich im Laufe des RPGs zu Snibunna entwickeln können. Die nötigen Items für solche Entwicklungen werdet ihr zu gegebener Zeit erhalten. Tausch-Entwicklungen werden sich im RPG auch normal durch Erfahrung entwickeln.


    Wie sieht es mit TM Attacken aus?

    Eher nicht, da es dafür die Tutor-Spezialisierung und später noch eine andere Fähigkeit gibt.


    Gibt es Fee-Pokémon, oder gehen wir davon aus, dass alle Fee-Pokémon damals halt, wie der Zufall es so will, noch keine Feen-Attacken konnten und sich als Normal-Pokis tarnen?
    Mega-Entwicklungen ja/nein? (Theoretisch sind wir in dem Teil des Multiverses, in dem es keine Mega-Entwicklungen gibt, huh?)

    Die Typen gehen vom aktuellen Stand aus und daher sind Feen-Pokémon auch Feen, schließlich wäre es auch so wenn es Gen 4 Remakes gäbe. Mega-Entwicklungen können potentiell vorkommen, für Spielercharaktere allerdings wenn dann erst im "Lategame".


    Gibt es Charakterfarben für die direkte Rede?

    Könnt ihr gerne nutzen, schreibt dann bei der Anmeldung einfach eine Farbe dazu.


    Und wirkt das zu OP und klischeehaft, wenn ich bei einem sagen würde, dass es aus einer Zuchtanstalt mit miesen Bedingungen befreit wurde und deshalb eine Zuchtattacke kann?

    Kommt drauf an, welche. Wenn es irgendwas ist das unverhältnismäßig viel Schaden macht, eher nicht.

  • Wie verhält es sich eigentlich mit Attacken mit Fixschaden (klassisches Beispiel Drachenwut)? Wenn man jetzt zB ein Drachen-Pokémon nimmt, wird es das auf einem niedrigen Level ja meistens haben. Und im niedrigen Levelbereich kann Drachenwut sehr gefährlich sein, zumindest in den Spielen.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Wie verhält es sich eigentlich mit Attacken mit Fixschaden (klassisches Beispiel Drachenwut)? Wenn man jetzt zB ein Drachen-Pokémon nimmt, wird es das auf einem niedrigen Level ja meistens haben. Und im niedrigen Levelbereich kann Drachenwut sehr gefährlich sein, zumindest in den Spielen.

    Das wird entsprechend angepasst. Generell werden die Attacken zwar die Effekte haben, die sie auch in den Spielen haben, aber das ganze ist etwas defensiver ausgelegt (weniger One-Shots und sowas) damit die Kämpfe interessanter werden.

  • Vielen Dank Imp für die Beantwortung meiner Fragen. :3
    Drei hätte ich allerdings noch:


    Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in Sinnoh noch wilden Sheinux begegnen, die ich fangen könnte? :thinking:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass Luxtra Feuerzahn von einem Tutor beigebracht bekommt? :thonkeng:
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass eine Entwicklung von Plinfa eine brauchbare Eisattacke von einem Tutor beigebracht bekommt? :thunking:

  • Feuerzahn

    Hätte ich gerne auf einem Kapuno, deshalb hab ich vorher so blöd gefragt. Imp, du sagtest, Zuchtattacken gehen, solange sie nicht zu stark sind. Wie sieht es also mit Feuerzahn aus? Hier spricht mal wieder meine nicht vorhandene Erfahrung aus mir ^^;

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Also Sheinux würde ich jetzt nicht als unwahrscheinlich ansehen. Da es sie in Sinnoh gibt auch teils häufig genug, denke ich das es sie wohl geben wird. Jedoch bin ich keine Leiterin des RPGs und kann es nicht genau sagen. Letztendlich weiß es nur Impergator und sein Co (Weiß nicht wer des ist)


    Tutoren können viele Attacken lernen, jedoch braucht das Zeit und vorallem zu Beginn lernen sie erstmal nicht so starke Attacken.
    Feuerzahn schätze ich mal geht erst später. Ob ein Turtor es dann deinem Pokemon beibringt, hängt davon ab,
    a) Gibt es überhaupt einen Tutor in der Gruppe
    b) kann er die Attacke
    Wenn es einen mit der Attacke gibt kannst du das sicher mit ihm klären, würde mich aber nicht darauf verlassen das es zu kommt.
    Für Plinfa oder in deinem angesprochenen Fall Pliprin gilt das Gleiche wie bei Feuerzahn.


    Allerdings ein kleiner Hinweis. Ich weiß jetzt nicht inwiefern ihr Erfahrung mit RPGs in diesem Format habt, aber orientiert euc nicht zu sehr an den Spielen. Ja Coverage ist prinzipiell gut, aber in einem RPG nicht so wichtig.
    In einem Kampf könnte ihr ja auch die Umgebung mit nutzen.
    Ein Beispiel von mir selbst.
    Ein Pinsir hat Durchbruch auf eine Holzplanke in einem Boden eingesetzt. Diese brach dadurch und wurde aufgerichtet sodass sie als Deckung gedient hat.

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Weils jetzt zum ersten Mal für mich relevant ist sein könnte - sind eig. alle Regionen aus den Pokémon-Spielen für die Herkunft erlaubt, oder nur die aus den Hauptteilen (Kanto + Sevii, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos, Alola)?

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in Sinnoh noch wilden Sheinux begegnen, die ich fangen könnte? :thinking:

    Da es ein Sinnoh-Pokémon ist, durchaus wahrscheinlich. Wenn ihr auf Routen unterwegs seid auf denen Pokémon relativ häufig im Spiel vorkommen, dürft ihr die selbstständig fangen (allerdings auch hier vorerst keine Entwicklungen). Ansonsten lässt sich auf Absprache durchaus etwas arrangieren, wie ihr an ein gewünschtes Pokémon kommt.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass Luxtra Feuerzahn von einem Tutor beigebracht bekommt? :thonkeng:

    Nya ihr braucht erstmal einen Tutor in der Gruppe und der müsste dann auch Feuerzahn beibringen wollen (es kann nicht jeder Tutor alles einfach beibringen). Generell wird es Möglichkeiten geben, nachträglich an alle Attacken, die ein Pokémon auch in den Spielen lernen kann, zu kommen.


    Und wie wahrscheinlich ist es, dass eine Entwicklung von Plinfa eine brauchbare Eisattacke von einem Tutor beigebracht bekommt?

    Siehe oben. Wenn du auf mehreren Pokémon besondere Attacken möchtest, kannst du natürlich auch selbst Tutor werden.


    Hätte ich gerne auf einem Kapuno, deshalb hab ich vorher so blöd gefragt. Imp, du sagtest, Zuchtattacken gehen, solange sie nicht zu stark sind. Wie sieht es also mit Feuerzahn aus? Hier spricht mal wieder meine nicht vorhandene Erfahrung aus mir ^^;

    Feuerzahn geht gerade noch, weil es ja schon Teil 2 ist. Wenn es vernünftig erklärt ist, kannst du ein solches Pokémon haben.


    Weils jetzt zum ersten Mal für mich relevant ist sein könnte - sind eig. alle Regionen aus den Pokémon-Spielen für die Herkunft erlaubt, oder nur die aus den Hauptteilen (Kanto + Sevii, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos, Alola)?

    Da die Hintergrundgeschichte jetzt den Charakter nicht irgendwie OP oder so macht, ist alles erlaubt, was schlüssig ist, also Regionen aus den Hauptspielen, aber auch sowas wie Orre, Almia und prinzipiell sogar Regionen aus dem Anime oder notfalls was vollkommen anderes. Achtet nur darauf dass es halbwegs in die Zeitlinie passt.

  • Da es ein Sinnoh-Pokémon ist, durchaus wahrscheinlich. Wenn ihr auf Routen unterwegs seid auf denen Pokémon relativ häufig im Spiel vorkommen, dürft ihr die selbstständig fangen (allerdings auch hier vorerst keine Entwicklungen). Ansonsten lässt sich auf Absprache durchaus etwas arrangieren, wie ihr an ein gewünschtes Pokémon kommt.

    Okay, dann werde ich wahrscheinlich wohl oder übel in meiner Startauswahl auf Sheinux verzichten und hoffe, dass ich möglichst bald eins fangen kann. ;0;


    Siehe oben. Wenn du auf mehreren Pokémon besondere Attacken möchtest, kannst du natürlich auch selbst Tutor werden.

    That's a wonderful idea! [/Flowey voice] :3


    Okies, dann setz ich mich mal morgen an einen Chara dran.
    Oder halt, eher am Dienstag, weil morgen Stadt, WE Hanami & Montag Maimarkt. :thinking:

  • Hallöle! :3
    bin gerade spontan auf das Topic gestoßen und dachte mir nur: wieso nicht mal einfach mitmachen?
    Habe schon RPG-Erfahrung, allerdings nicht in dieser Form - da werde ich mich dann eh noch mal einlesen müssen, zumal ich vom RPG-Bereich im Forum hier keinerlei Ahnung habe.
    Ich lese mir dann mal alles durch, was ich dazu so finden kann und setze mich an einen Charakter! (man kann sich doch noch anmelden?)

  • @corily selbstverständlich kannst du dich noch anmelden. Dafür gibt es keine Ablauffrist. Wenn dein Char kein Platz mehr findet im gewünschten RPG, wirst du auf die "Warteliste" gesetzt und der Leiter informiert dich dann wenn es Änderungen geben sollte und du aufrücken kannst. Er setzt sich auch mit dir in Verbindung falls etwas in deiner Anmeldung nicht passen sollte.

    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Ich bin gerade dabei, mir Gedanken über meinen Chara zu machen. Dabei ist mir allerdings eine Idee gekommen, für die ich vielleicht noch eine Sache abklären muss:


    Wäre es - wenn ich meinem Chara einen bestimmten Hintergrund geben will - möglich, dass ich zu den größten Städten verschiedener Regionen - oder um genau zu sein, zu Illumina City, Jubelstadt und Hauholi City - jeweils noch ein Sinfonieorchester hinzu erfinde?

  • Wäre es - wenn ich meinem Chara einen bestimmten Hintergrund geben will - möglich, dass ich zu den größten Städten verschiedener Regionen - oder um genau zu sein, zu Illumina City, Jubelstadt und Hauholi City - jeweils noch ein Sinfonieorchester hinzu erfinde?

    Wäre von mir aus okay, ich baue ja auch Sachen in die Städte ein die im Spiel nicht explizit erwähnt sind. ^^