Die Zukunft des Sinnoh-RPGs

  • Hallo Leute,


    wie sicherlich jeder mitbekommen hat, herrscht in Sinnoh seit Jahren Inaktivität. Zugegebenermaßen habe ich es selbst auch irgendwann aufgegeben, das ganze immer wieder anzuschieben, weil ich meistens ziemlich viel um die Ohren habe.


    Allerdings denke ich, dass Sinnoh immer noch eine beliebte Region ist und vielleicht auch Leute Interesse an einer Fortführung hätten, zumal ich einen Großteil der Story bereits ausgearbeitet habe. Es würde definitiv kein super-aktives RPG werden, aber eines, das zumindest ein wenig voran geht, wie etwa Johto oder Hoenn momentan.


    Da Sinnoh-2 eindeutig am längsten gehalten hat, wäre mein Plan, dort anzusetzen. Die Story von Sinnoh-1 hatte ich ohnehin schon mit Sinnoh-2 zusammengeführt. Teil 1 ("Räuber der Mythen"), wo die Charaktere derzeit im Endkampf sind, würde dann beendet und als abgeschlossen betrachtet. Durch den Beginn eines neuen Kapitels ist der Einstieg für neue Spieler am einfachsten. Bisherige Ereignisse, die für die spätere Story relevant sein könnten, werden ich natürlich noch kurz zusammenfassen. Der ganze Deadeye-Arc (Endgegner von Sinnoh-2 Teil 1) hat ohnehin kaum Bedeutung im späteren Verlauf, selbst Team Terra taucht vermutlich erst deutlich später wieder auf.


    Ein Sinnoh-Relaunch würde allerdings auch bedeuten, dass die Gruppen Sinnoh-1 und Sinnoh-3 endgültig beendet und archiviert werden, so dass es fortan nur noch eine einzige Sinnoh-Gruppe gibt.


    Bevor ich das Ganze jetzt konkret plane, wäre meine Frage nun, wer überhaupt noch Interesse an einem Sinnoh-RPG hat? In erster Linie werden das hoffentlich Leute sein, die bisher nicht teilgenommen haben, aber ich markiere trotzdem nochmal die damaligen Spieler.



    Viele Grüße,
    Imp

  • Weil es für mich im Moment leider so aussieht, als ob sich in Kanto wohl nichts mehr bewegen wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, für einen Neuanfang von Sinnoh eine Anmeldung zu erstellen. Da ich berufstätig bin und nicht jeden Tag nach Feierabend erst einmal eine Reihe von RPG-Beiträge nachlesen will, gefällt mir die voraussichtliche Aktivität auch sehr gut.

  • Ich hätte auch Interesse.

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Antwort nach oben: Bestimmt. ^^


    Schande über mein Haupt, aber mir hat das auch viel Spaß gemacht, nur schlief das immer wieder ein, womit ich auch ein schlief.


    Schupps mich an und ich stoße wieder weiter in der Story weiter. ;)

  • Ok, da sich jetzt einige Interessenten gemeldet haben, werde ich das in den nächsten Wochen mal angehen und eine Überleitung schreiben. =)


    Natürlich. ^^

    Okay, das klingt schon mal interessant. Was genau müsste ich dafür nachlesen? :0


    #TeamAqua


    Ich hätte auch Interesse :D

    Vergiss nicht #TeamAqua einzufügen!

  • Hätte auch definitv Interesse daran^^

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Hm, Interesse hätte ich schon, will aber noch nicht zu 100% zusagen. Ich müsste mir mal einen Charakter ausdenken, hab noch nie RPG gespielt.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • An dieser Stelle nochmal Danke an alle für euer Interesse.


    Ihr könnt euch nun schon einmal Charaktere ausdenken und die im Anmeldetopic posten. Bitte schreibt dazu, dass die Anmeldung für die Sinnoh-Gruppe ist. Alles die bis jetzt hier gepostet haben können auf jeden Fall mitmachen, sofern der Charakter passt. Bei zukünftigen Anmeldungen hängt es dann wie in den anderen Gruppen auch vom Platz ab.



    Hier noch ein paar wichtige Informationen was die Charaktere betrifft:

    • Wer bereits in [Sinnoh-2] Teil 1 - Räuber der Mythen mitgespielt hat, kann den Charakter übernehmen. Sollte dieser noch kein entwickeltes Pokémon, darf er eines seiner Pokémon zu Beginn von Teil 2 selbstständig entwickeln, sofern es dann nicht seine finale Entwicklungsstufe erreicht hat (also z. B. Bisasam zu Bisaknosp).
    • Alle neuen Spieler dürfen unter ihren drei Startpokémon ebenfalls eine Zwischenentwicklung haben. Die übrigen Regeln (keine legendären Pokémon usw) gelten weiterhin.
    • Level und Attacken werden wie bisher nicht konkret festgehalten, sollten aber im logischen Rahmen bleiben. Generell ist davon auszugehen, dass die Pokémon Attacken beherrschen, die sie in den Spielen bis ca. Level 25 selbstständig erlernen können. Je nach Stärke kann es da in beide Richtungen Ausnahmen geben. Zucht-Attacken oder ähnliches sind nur mit voriger Begründung oder Absprache möglich. Damit ihr bei den Kämpfen mehr künstlerische Freiheiten habt, können die Pokémon übrigens mehr als vier Attacken gleichzeitig beherrschen.
    • Ihr könnt eine der Spezialisierungen wählen, die damals auch für Sinnoh entworfen wurden. Diese findet ihr hier, wobei Änderungen an den Auswirkungen für Sinnoh vorbehalten sind. Es wird darauf geachtet, dass alles balanced ist und jede Spezialisierung ihre charakteristischen Vorzüge bietet.
    • Gegen Ende des zweiten Teils wird euer Charakter Zugriff auf eine weitere Sonderfertigkeit erhalten, welche die Interaktion mit seinen Pokémon beeinflusst. Diese kann sich gegebenenfalls mit den Spezialisierungen überschneiden und diese ergänzen oder verstärken. Weiteres erfahrt ihr, wenn es soweit ist. ;)
    • Wenn es ein Problem mit eurem Charakter gibt, werde ich euch anschreiben. Ist der Charakter so in Ordnung, werde ich mich einfach bei dem Beitrag bedanken und ihn zum Start in diesen Bereich verschieben.



    Zum Setting:

    • Wie schon Teil 1 spielt die Handlung knapp 10 Jahre vor den Geschehnissen in den Editionen Diamant, Perl und Platin. Sollte euer Charakter einen Bezug zu offiziellen Figuren in seiner Geschichte haben, bedenkt dies bitte.
    • Teil 2 beginnt auf der Insel im Nordosten von Sinnoh, wo das Schiff, auf dem sich die Charaktere der alten Gruppe befanden, gerade angelegt ist. Der genaue Ort ist in den Spielen als "Kampfareal" bekannt, befindet sich allerdings zum Zeitpunkt des RPGs noch im Aufbau (was bedeutet, Kampfzone oder Duellturm sind noch nicht eröffnet). Euer Charakter kann entweder mit dem Schiff angekommen sein oder aber auf anderem Wege zu diesem Ort gefunden haben.
    • Im Laufe von Teil 2 werde ich auch einen Charakter übernehmen, der die Gruppe langfristig begleiten soll, vorerst werdet ihr jedoch von verschiedenen Figuren beraten, die teilweise schon aus Teil 1 bekannt sind.
    • Um in die Story reinzukommen, würde ich empfehlen, die Übersicht anzuschauen (allerdings wird diese demnächst noch angepasst, aber die wichtigen Informationen bleiben) und den Abschlussbeitrag aus Teil 1 zu lesen. Es wird nicht erwartet, dass ihr die früheren Beiträge kennt, die relevanten Informationen sind wie gesagt in der Übersicht festgehalten.


    Teil 2 beginnt, sobald genügend Anmeldungen da sind und ich Zeit für die Einleitung finde. In diesem Sinne schonmal viel Spaß, und wenn es noch Fragen gibt, könnt ihr gerne hier posten.