Giratina (Wandelform)-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier der Link zum letzten Durchgang.


    Stufe KP Züge Störungen, Besonderheiten am Startboard Belohnung
    1-4 2165+180 18
    5-9 2886+180 18 Einige Felsen. EP-hoch x1 nach Stufe 5
    10-29 5692+60 18 Einige Felsen, unter 5 Zügen Rest auch Giratina 5-Züge x1 nach Stufe 10
    30-39 6950+145 18 Einige Barrieren. Störschutz x1 nach Stufe 30
    40-49 9198+80 18 Starte mit: Felsen, Felsen + Blöcken, oder Barrieren. Einige Barrieren.
    50 10425 18 5. Support: Shaymin (Land). Einige Barrieren, manchmal Blöcke. Mega-Beschleuniger x1 nach Stufe 50
    51-60 8060+413 18 Blöcke und Barrieren im Wechsel. EPx15 x1 nach Stufe 60
    61-75 9300+266 18 Blöcke und Barrieren im Wechsel. EP-hoch x1 nach Stufe 75
    76-85 8060+482 18 Felsen, einige Barrieren. EP-hoch+ x1 nach Stufe 85
    86-99 9920+286 18 Felsen, einige Barrieren.
    100 26065 18 5. Support: Shaymin (Land). Fünf Mal entweder Barrieren, Felsen oder Blöcke, danach Giratina. Wiederhole den Zyklus. Fähigkeitenwechsler x1 nach Stufe 100
    101-125 4960+259 18 Viele Barrieren. EP-hoch+ x1 nach Stufe 125
    126-149 4200+229 18 Felsen, einige Blöcke.
    150 28000 18 Alle 3 Runden abwechselnd Barrieren und Blöcke in den Reihen 2 und 5. Lv-MAX-hoch x2 nach Stufe 150
    151-199 5600+234 18 Viele Blöcke, vereinzelt Giratina. EP-hoch+ x2 nach Stufe 175
    200 287000 18 Viele Barrieren auf dem Startboard. Einige Blöcke und viele Barrieren in den Störungen. Mega-Beschleuniger x1 nach Stufe 200
    201-249 7350+175 18 Blöcke und Barrieren auf dem Startboard. Weitere Blöcke und Barrieren in den Störungen. EP-hoch+ x1 nach Stufe 225
    250 49000 18 Barrieren in Spalten 2 und 5, Felsen in Reihen 2 und 5 auf dem Startboard. Weitere Barrieren und Felsen in diesen Reihen in den Störungen. Lv-MAX-hoch x2 nach Stufe 250
    251-299 5600+367 18 Viele Blöcke und Barrieren. EP-hoch++ x1 nach Stufe 275
    300 239500 18 Felsen und Blöcke in Spalten 2, 4, 6 auf dem Startboard. Weitere Blöcke oder Felsen in den Störungen. Mega-Beschleuniger x2 nach Stufe 300
  • Der Steigerungskampf ist eigentlich nicht ein einziges Item wert. Aber bis jetzt habe ich alle bis auf 2 oder 3 beendet.


    Wenn 51 bis 60 wie 100 sind, sollte das trotzdem kein Problem sein mit dem Arsenal was wir haben. Allein Lichtel mit Mimigma reichen locker aus.

  • Bis zu Level 150 spiele ich den EB wohl auch nur.
    Mimigma & Lichtel (29/SL 5) sollten das alles fast schon im Alleingang regeln.Eine 4er am Ende macht da schon 20k Schaden.


    Giratina's Viererkraft+ ist zwar nicht mehr soviel wert aber da ich sonst keine so starken Geistpoke besitze, besser als gar nichts.

  • Soll das ab 51 eigentlich ein schlechter Scherz sein oder was ist da los. ?( Hab jetzt schon keine Lust mehr, mir das für die paar uninteressanten Preise anzutun und bin raus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Hast du Lichtel auf SL 5 und zumindest Level 20?Dann sollten 51-60 trotzdem machbar sein ohne Items.
    Mimigma 7 Runden vor Ende aktivieren und am Ende eine 4/5 er Lichtel zünden.Zwirrfinst ist auch noch da, was ich ja nicht mehr habe.


    Kann natürlich sein das man mal ein paar Fails dabei hat, weil es sich nicht aktiviert aber ohne Items ist das dann auch verschmerzbar.
    Mich nervt es aber auch das schon wieder Bugs eingestreut sind.Und anscheinend fühlt sich auch keiner mehr zuständig die auszumerzen.

  • Hast du Lichtel auf SL 5 und zumindest Level 20?Dann sollten 51-60 trotzdem machbar sein ohne Items.

    Ja, ist prinzipiell machbar, aber die aufgebauten Reihen werden zu oft durch die Störungen zerstört und wie gesagt, für die miesen Preise... EP Items würde man durch einen einzigen Marathon schon mehr bekommen, erst ab 150 gibts zwei magere Lutscher, was soll man dafür seine Versuche verbraten?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele hauptsächlich auch nur wegen dem Wechsler bei der 100.Die 2 Lvl.Max bei der 150 nehme ich aber dann auch noch mit.
    Diese ganze EB ist irgendwie Ulk.Sehr, sehr maue Preise (erinnert eher an die Anfangszeiten von Shuffle) und dann ist der teilweise auch noch verbugt.

  • Level 50
    Team: M-S Glurak X (12), Mewtu (29/SL 5), Mimigma (10/SL 3), Lichtel (29/SL 5)
    Items: /
    RZ: 8


    Level 51-60 dann mit dem selben Team.Schlachtplan war ganz simpel.Am Anfang mit Mewtu möglichst viel Schaden verursachen dann 7 Rd vor Ende versuchen Mimigma zu aktivieren (was gar nicht unbedingt notwendig ist) und vor dem letzten Zug zumindest eine 4er Lichtel zusammenzubasteln.


    Mit SL 5 Zwirrfinst und/oder Tombrak sollte das noch entspannter machbar sein.

  • Level 100
    Team: M-Glurak X Lv.26 (FK SL5), Trombork perf., Drifzepeli perf., Zwirrfinst perf.
    Items: /
    RZ: 14


    Mit obigem Team hab ich auch die Stufen 50-60 gespielt, und ich hab erwartet, dass mich auf der 100 das gleiche Szenario erwartet... Nö. Die 100 war viel einfacher und bei knapp 10K Schaden war schon alles vorbei. Da hat GS mal wieder ganze Arbeit vollbracht.



    Mit SL 5 Zwirrfinst und/oder Tombrak sollte das noch entspannter machbar sein.

    Das kann ich so bestätigen :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 150
    Team: M-Glurak X Lv.26 (FK SL5), Trombork perf., Drifzepeli perf., Zwirrlicht Lv. 16 (BB+++ SL5)
    Items: /
    RZ: 4

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Das ist ja Wahnsinn was du alles hast.

    Na ja, Du hast ja 2 1/2 Jahre(?) Spielstand verloren, sonst hättest Du das auch ;)
    Glurak hab ich jetzt mit Keksen gefüttert, da es wohl keine Möglichkeit auf PSB's gibt? Da hab ich aber vorher hin und her überlegt ob ich das mache. War aber eine gute Entscheidung. Ich verwende ich es jetzt auch beim Marathon und das klappt überraschenderweise richtig gut.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Ich hab auch schon überlegt Glurak X die 13 MSU zu geben.Das ist immerhin genauso schnell am Start wie Bibor und man kann es höher leveln.Nicht zu vergessen, das man mit FK noch eine Option auf einen hohen Schaden hat.
    Aber ist der Megaeffekt in Barrierenleveln nicht hinderlich.Wenn es in der Mitte zugefrorenen ist, kann man doch fast nichts machen.Barrieren werden ja nicht zerstört.

  • Aber ist der Megaeffekt in Barrierenleveln nicht hinderlich.Wenn es in der Mitte zugefrorenen ist, kann man doch fast nichts machen.Barrieren werden ja nicht zerstört.

    Ja, Barrieren sind das Problem. Die werden zwar zerstört, aber nur auf den beiden Linien die das X bilden. Barrieren in der Mitte sind dabei nicht so tragisch, aber Barrieren die weit oben sitzen bekommst Du kaum noch weg. Das hat mich dann auch direkt bei meinem ersten Marathon den Sieg gekostet, um genau zu sein war es Rexblisar. Den konnte ich zwar noch besiegen, aber der hat mich so viele Züge gekostet das Relaxo unüberwindbar war. Man muß halt auf eine gute Gegnerauswahl hoffen (wie eigentlich immer).


    Aber es hat Spaß gemacht mit Glurak zu spielen. Es war halt mal was anderes. Ich war vorher eigentlich skeptisch bezüglich der Kombo-Fähigkeit, aber das lief überraschend gut (Strepoli ging in drei Zügen). Und alle Mega's waren gefühlt schneller besiegt als mit Bibor.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash