Team-Bewertung UU X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem UU-Team für ORAS weiterhelfen würdet.
    Ich habe mich aktuell auf folgendes Team festgelegt:




    Gewaldro-M (Megastein)
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu (+Spe –Atk)
    - Gigasauger
    - Leaf Storm
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve Feuer


    Forstellka (Überreste)
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Fähigkeit: Sturdy
    Wesen: Locker (+Def –Spe)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Voltswitch
    - Gyroball


    Porygon 2 (Evolite)
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SpD
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Still (+SpD –Atk)
    - Donnerwelle
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Triplette


    Garados (Überreste)
    EVs: 252 Atk/ 4 Def/ 252 Spe
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Delegator


    Heitera (Überreste)
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Fähigkeit: Natural Cure
    Wesen: Kühn (+Def –Atk)
    - Wish /Weichei
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke


    Trikephalo (Überreste/ Leben-Orb)
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Drachenpuls
    - Finsteraura


    Leider ist das Team recht anfällig gegen Kampf Attacken, daher überlege ich, Trikephalo zu ersetzen,
    mir sind als Optionen Iksbat oder Golbat mit Evolite eingefallen.


    Was haltet ihr von der Idee und generell vom Team?


    LG und danke im Voraus:)

  • Icht bin zwar nicht der größte Experte aber ich bewerte trotzdem mal.

    Also die Überreste von garados aufjedenfall raus. Stattdessen zum beispiel lifeorb. Zwei normal pokemon sind auch nicht so gut. Ich empfehle dir statt heitera ein evolite chaneira zu spielen und statt porygon 2 dann iksbat oder irgendein anderes kampfresistende mon zu nehmen. Dann am besten noch gestein feuer und boden attacken. Und zweidrachen pokemon sind auch schlecht da du gegen z.b.mega funkifer auch nix mit gyro Ball machen kannst. Ich weiß aber nicht in welche Tier mega funkifer ist.

    LG Metallknacker


    PS: sorry falls ich komplett bullshit laber.😂