Mega-Voltenso-Bewertungsstufe

  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Voltenso in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Elektro-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken des Typs Boden.
    Die Typen-Einschränkung vom letzten Durchgang ist mittlerweile aufgehoben.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Voltenso-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.



    User Punktzahl Items Team
    Deoxys74 825.766 Alle Mega-Rayquaza Lv. 15, Demeteros Lv. 15 (SL3), Donphan Lv. 15 (SL3)
    yesfan 672.113 Alle Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 15, Groudon Lv. 23 (BB+++, SL5), Demeteros Lv. 17 (Boden-Serie SL4)
    Mister Stolloss 607.187 Alle Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Knakrack Lv. 15, Donphan Lv. 11 (Boden-Serie, SL2)
    Pokemii 580.411 Alle Mega-Garados (schillernd) Lv. 15, Demeteros Tiergeistform Lv. 15, Amigento Lv. 17 (SL5)
    Erdna37 553.041 Alle Mega-Rayquaza Lv. 15, Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5), Demeteros Lv. 15 (SL3)
    MagicMarco 531.000 Alle Mega-Mewtu X (schillernd), Amigento, Demeteros Tiergeistform
    Gucky 452.414 Alle Mega-Rayquaza Lv. 15, Amigento Lv. 18, Demeteros Lv. 15
    Trader10 360.000 Alle Mega-Mewtu X (schillernd), Demeteros Tiergeistform Lv. 15 (SL5), Donphan Lv. 15 (SL2)
    Stella 316.257 Alle Mega-Rayquaza Lv. 15, Amigento Lv. 24 (SL4), Demeteros Lv. 20 (SL5)
    Germignon 329.190 Alle Mega-Camerupt Lv. 15, Libelldra Lv. 17 (SL5), Donphan Lv. 14 (SL3)
  • Höchstpunktzahl: 607.187
    Aktueller Platz: 2 / 1.113
    Team: Shiny Mega-Mewtu X Lv.10, Knakrack Lv.15, Donphan Lv.11 (Boden-Serie SL2), Stolloss(unwichtig)
    Items: Alle


    Ich mache dann mal den Auftakt. Wegen C-1 ist es selbsterklärend, dass nur drei Pokémon zum Einsatz kommen.
    Was ich mir hingegen nicht erklären kann, ist wieso ich beim obrigen Lauf nicht Groudon (Level 20, 10 Punkte stärker) benutzt habe und als Mega nicht Gengar (Level 15, ebenfalls 10 Punkte stärker). Hätte wohl für ein paar Punkte mehr gesorgt. Ansonsten lief der Run recht gut, auch wenn ich iirc 5 oder 6 mal Boden-Serie nicht aktivieren konnte. Hohe Serien mit aktivierter Fähigkeit haben das aber rausgerissen.


    Daneben habe ich noch drei weitere Test-Runs gemacht und meine Münzen ein bisschen verschleudert:
    Mega-Ohrdoch (zwinkernd) Lv.10, Amigento Lv.30 (SL5), Arceus Lv.20 (SL5), Stolloss(unwichtig): ~200k Punkte. Das Mega kann auch Gengar & co sein. Die Strategie lebt von den Arceus Aktivierungen. Hat bei mir leider nicht so oft geklappt, daher auch ein recht niedriger Score. Nicht empfehlenswert.
    Shiny Mega-Mewtu X Lv.10, Amigento Lv.30 (SL5), Deoxys Lv.15 (SL5), Stolloss(unwichtig): ~390k Punkte. Lief recht gut mit den Aktivierungen aber der Damage Output reicht nicht bei beiden, der sehr effektive Schaden fehlt.
    Shiny Mega-Mewtu X Lv.10, Amigento Lv.30 (SL5), Groudon Lv.20, Stolloss(unwichtig): ~400k Punkte. Die wohl beste Strategie wenn man Donphan nicht wechseln will/kann und ein Amigento/Deoxys etc. hat. Ich hätte vermutlich noch deutlich mehr Punkte gemacht, wenn Amigento mitgespielt hätte. Es hat sich leider nur am Anfang von 4 Serien aktiviert - bei 11 Zügen und mehreren Spawn-Serien, wo bei mir nie Amigento gespawnt wurde. Die vier Serien mit aktivierter Fähigkeit waren allerdings auch recht hoch, daher ne gute Punktzahl.


    Wenn ich absolut gar nichts zu tun habe, lege ich wohl noch Ende der Woche einen Run mit Gengar, Groudon & Donphan nach, letzteres könnte ich wohl ein bisschen trainieren.

  • Höchstpunktzahl: 452.414
    Aktueller Platz: 36/4153
    Team: Mega-Rayquaza Lv.15 Amigento Lv.18 Demeteros Lv.15 Karpador (schillernd) Lv.7
    Items: alle


    So früh, weil Münzen weg mussten...
    Mal wieder ein Versuch, der es halbwegs wert ist ihn zu posten. Allerdings auf meinem Zweitspielstand, deshalb bin ich mal so frei den zu nehmen, der andere brachte um die 300k mit ähnlichem, aber stärkerem (lol) Team. Was soll man sagen, Glück halt. War aber lustig mitanzusehen, wenn Ray als Störung kam und sich das Spiel fast überschlagen hat beim entfernen der Pokemon. :D

  • Höchstpunktzahl: 316.257
    Aktueller Platz: 195 / 7164
    Team: Mega-Rayquaza(Lv 15) Amigento(Lv 24, SL 4) Demeteros Tiergeistform(Lv 20, SL 5)
    Items: alle (MS, AS, C-1)


    Das war jetzt nicht so der tolle Lauf. Aber egal, ein paar MSU und RML als Belohnung reichen mir vollkommen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Team: M-Ray (15), Libelldra (17), Deme-I (15/SL 3)
    Items: alle
    Punkte: ~270k
    Rang: 360


    Völligster RNG-Müll wiedermal.Bodenserie hat sich natürlich bei einer 4er Reihe mit 80% auch nicht einmal aktiviert.Das ist ein Witz.
    Werde so gezwungener Massen wohl noch einen Versuch machen müssen.

  • Höchstpunktzahl: 580.411
    Aktueller Platz: 34 / 9.037
    Team: Mega-Garados (schillernd) Lv. 15 Demeteros Tiergeistform Lv. 15 Amigento Lv. 17 (Typenlose Serie Lv. 5)
    Items: Alle (Mega-Auslöser, Shuffle-Pokémon -1, Angriffsschub)


    Ich habe hin und her überlegt ob ich mit oder ohne Shuffle-1 spielen soll. Ich habe es dann aber doch dazu genommen und es war wohl keine schlechte Entscheidung.



  • Team: Mega-Shiny-Mewtu X Lv. 15, Groudon Lv. 23 (BB+++ SL5), Demeteros-I Lv 17 (Bodenserie SL4)
    Items: alle (C-1, AS, MS)
    Punkte: 672.113
    Rang: 21 / 10.690


    Völligster RNG-Müll wiedermal.

    Und ob. Hab mich seit langem mal wieder fast bankrott gespielt. Eigentlich wollte ich nicht viel investieren. Demeteros hat 6 Lv.max. bekommen, die notwendigen EP's und ein paar Marathon-Kekse für SL4. Das sollte eigentlich reichen. Der erste Lauf mit Gengar gab dann 124K. Kann das noch einer unterbieten? Mit Gengar hab ich meistens kein Glück. Also meine drei restlichen Lv.Max. an Mewtu verteilt. Der ist zwar nur etwas stärker, aber mit dem hatte ich immer bessere Ergebnisse (ja, der Aberglaube gehört doch zu Shuffle, oder?). Drei weitere Run's waren notwendig für das abgebildete Ergebnis. Und ich hoffe inständig, das es für den S-Rang reicht. Ich hab keine Lv.Max mehr.


    Vielleicht probiere ich es in 24 Wochen doch mal mit Zwinker-Ohrdoch, Arceus und Farbeagle. Normal-Serie hat zwar etwas schlechtere Auslöseraten, aber mit zweien davon sollte eine Auslösung doch öfter mal gelingen. Bodenserie hatte bei mir im 4er auch nicht immer ausgelöst.

  • Team: M-Ray (15), Deo-A (perf.), Demeteros-I (15/SL 3)
    Items: 553041
    Rang: 80/11774
    Ich hatte vorher noch einen Versuch mit M-Despo.Da lief überhaupt nichts (~100k) zustande.Also noch ein teurer Versuch mit Ray und diesmal hatte ich mehr RNG Glück.

  • Team: L15 Mega-Camerupt, L17 Libelldra (perf.), L14 Donphan (Boden-Serie SL3), Demeteros Tiergeistform
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 329.190
    Aktueller Platz: 6146/156804


    Die Icons fielen öfters nicht ganz so wie ich wollte, und auch Donphan streikte hier und da. Naja - viel habe ich ohnehin nicht erwartet.

  • Ich habs mit s-Mewtu X (Lv. 6), Demeteros (Lv. 15/SL5 AuA), Donphan (Lv. 15/SL2 Bodenserie) probiert, leider sind nur rund 360k Punkte rausgekommen, was C-Klasse bedeutet. Das ist recht enttäuschend, die Kombos waren einfach nicht lang genug.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • 007

    Hat das Label Bewertungsstufe hinzugefügt
  • Team: M-Camrupt (15), P-Grodoun (perf.), Deme-I (20/SL 4)

    Items: alle

    Punkte: 439812

    Rang: 34/3155


    Was soll ich weiter sagen, außer das es nicht so richtig gut gelaufen ist.Ich hätte vielleicht besser P-Groudon rauslassen sollen und mit Zygarde 50 ersetzen sollen und auch ein anderes Mega.

    Ich hasse diese teuren und noch glücksabhähingeren BWS sowieso.

    Am Wochenende versuche ich nochmal mein (Un)glück.

  • Höchstpunktzahl: 445.102

    Aktueller Platz: 81 / 5892

    Team: Mega-Rayquaza(Lv 15) Amigento(Lv 30, SL 5) Demeteros Tiergeistform(Lv 20, SL 5)

    Items: alle (MS, AS, C-1)


    Das ist kein überragendes Ergebnis, aber zumindest eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Mal, was vielleicht nicht nur daran lag, dass Amigentos Level um sechs höher ist. Glück gehört nach wie vor dazu. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."