Das Züchten von Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboardler! Ich habe mir die VC-Version von Pokémon Kristall gekauft und möchte über das Züchten möglichst alle Pokémon der ersten und zweiten Generation als Shiny erhalten. Ich komme durch Chain-Breeding in alle Ei-Gruppen außer in die Amorph-Gruppe. Weiß jemand wie ich ohne die Hilfe eines schillernden Ditto in die Amorph-Gruppe komme. Laut Pokéwiki sind die einzigen Pokémon die mit der Amorph-Gruppe kompatibel sind in der 2. Generation noch nicht verfügbar.


    Wisst ihr wie ich möglichst bequem in die Amorph-Gruppe reinkomme? Bzw. Wie habt ihr es gemacht? Den Glitch für das schillernde Ditto kann ich nicht machen, da ich keinen Zugang zu der ersten Generation habe.


    Danke schon mal im Vorraus. Mfg

  • Ja, da gibt es Abhilfe. :) Denn Shinys sind für die Shinyzucht tatsächlich nicht wichtig. :) Es kommt nur auf die DVs der Eltern an. Sprich du braucht nur ein Ditto zu fangen welches sich nicht mit dem Roten Garados paaren lässt. Dieses Ditto wird dann auch in der Lage sein Shinys zu züchten obwohls selbst kein Shiny ist.


    Lies dazu mal die Beiträge hier: Shiny Zucht ohne Shiny Elternteil. Erkenntnisse und Fragen. :)