Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefallen an den Bildern aus deinen beiden letzten Posts die Farben besonders gut!

    Speziell "↟↟Via Maris↟↟" finde ich mega schön, da ist die Komposition sehr sehr gut! :)

    Aber alles in allem sehr sehr schöne Galerie! Mach weiter so!


    LG Nikly

  • Hallöchen Julia,

    und herzlich willkommen zu meinem neuen Format: Wie nutze ich meine Arbeitspause produktiv? Nun, du siehst, dass das wohl letzten Endes etwas mit diesem Kommentar zu tun hat, hehe! Weil mich deine letzten Fotos beim Betrachten am Abend in ihren Bann ziehen konnten, möchte ich mich nun diesen kurz widmen, und ein paar Punkte aufschreiben, die hoffentlich hilfreich sind!


    obis terrarum.

    Zuallererst, ich liiiebe den Farblook in deinen Fotos! Leicht reduziert, jedoch weiterhin ausdrucksstark und realistisch ... interessant! Genauso wie dieses Bild, was mMn einerseits auf Grund von Szenarie endlose Ferne ausdrückt, und andererseits eine deutliche Grenze am Ende des Horizonts bzw. bei den Klippen im rechten Teil des Fotos zieht. In Sachen Komposition finde ich es bemerkenswert, dass du statt des Himmels die Landschaft vorne präsentierst, d.h. diese füllt zwei Drittel des Bildes aus, während das andere nur einen Drittel ausmacht. Das ist mMn auch nachvollziehbar, weil das, was sich da vorne abspielt, interessant ausschaut. Auch wenn ich schreiben muss, dass ich nicht beschreiben kann, was ich da sehe ... es sind Pfähle aus Metall (?), die einfach dort stehen, und sich von vorne -- ich finde es auch toll, dass du den ersten ebenfalls im Drittel positionierst! -- in Kurvenform in das Unbekannte zum rechten Bildrahmen strecken. Hast du dazu rein aus Interesse vielleicht noch ein paar Informationen beim Reisen bekommen, damit ich verstehen kann, warum diese Objekte an diesem Ort stehen? Ansonsten, wie oben schon beschrieben, ein seeehr ausdrucksstarkes Foto! Ich habe bis auf die beim detaillierten Hinschauen zu sehenden kleinen schwarzen Punkte auf dem Ozean -- vermutlich Bojen? --, die relativ neben den Klippen links schwimmen und man eventuell noch retuschieren hätte können, nichts auszusetzen!


    tribunalis.

    Das mMn stärktste Foto aus deinem letzten Update, weil ich die Präsentation von Foto plus Titel sooo interessant finde, und man sich so im Kopf eine kleine Geschichte beim Betrachten ausdenken kann! So etwas, wie das man die Perspektive eines Verurteilten im alten Griechenland einnimmt, also quasi seine letzten Schritte noch miterlebt, denn hoch oben wartet bereites ein Tribunal wartet, um ihn hinzurichten. Dazu noch die Dramatik am Horizont, die Wolken und vor allem die starke Intensität des Sonnenlichtes, die da erscheint, wo man hin möchte bzw. wo man hinschaut. Auch wenn ich zuerst dachte, dass das doch ein bisschen stark überbelichtet ist, finde ich diesen Effekt nicht schlimm -- anders noch! --, ich finde das passt zum Foto! Allein wenn ich zurück an die Geschichte denke, die ich beim Betrachten entwickelt habe, hat dieses Licht schon fast etwas Göttliches ... dazu noch die Vignette, die den Fokus mit Hilfe des Lichtes bewusst auf die Mitte lenkt. Kurzum: ein fantastisches Foto, das zum Nachdenken verleitet! (:


    ferris.

    Was ich schon erwähnen möchte, ist, dass ich bei diesem Foto in einem starken Zwiespalt stecke. Denn einerseits liebe ich die Wahl des Motivs -- was auch schön in Sachen Komposition platziert worden ist --, die hierzu passende LZB und dessen Effekt auf das Motiv als auch die entstehende Reflexion im unteren Teil des Bildes. Was mich stört, ist die teilweise übertriebene Postproduktion. Die Farben und alles drum und dran sind weiterhin perfekt -- da kann man nicht meckern! --, jedoch finde ich den Kontrast zu krass. Besonders beim Licht: oben links ist es beispielsweise stark überbelichtet, während es am rechten Rand mMn zu dunkel ist. Auch hätte ich beim Machen des Fotos versucht, den unteren unscharfen Stein zu eliminieren -- doch das bleibt Geschmacksache; ich weiss selbst, dass das eine feiern, und andere wiederum als stark störend empfinden, wenn solch nicht fokussierte Objekte im Gesamtbild zu sehen sind.


    Sooo, das soll's hierzu schon sein -- denn meine Pause ist in fünf Minuten auch schon vorbei. Perfektes Gefühl von Zeit, wenn ich mich denn Mal selbst loben darf, hehe! Solltest du noch etwas hierzu auf dem Herzen haben, kannst du mich jederzeit wo-und-wie-auch-immer kontaktieren! Bis Dedenne! (:


  • P U - Iberia-invenire




    ↟↟ vehentem ↟↟

    Óbidos ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom


    ↟↟ Patriam↟↟

    Óbidos ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom


    ↟↟ Focus ↟↟

    Óbidos ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom





    Kommentare sind immer wieder gern gesehen!

    Liebe Grüße


    ~ Julia


  • A U - Arrabica




    ↟↟ Acuere ↟↟

    Arrábida ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom



    ↟↟ monasterium↟↟

    Arrábida ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom



    ↟↟ Abyss ↟↟

    Arrábida ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom



    ↟↟ Linea ↟↟

    Arrábida ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom





    Kommentare sind immer wieder gern gesehen!

    Liebe Grüße


    ~ Julia

  • Alte KroneHochwohlgeborene des Winterlandes, Eure Hoheit Königin Julia, bitte verzeiht mein abruptes Eintreten in Euer eisiges Land, aber Euer Bilderpalast der Stimmungen ist über die Grenzen der Welt bekannt und selbst in den Ländereien der Schriften haben wir hinter Wörterbüchern und Papyrus mit vorgehaltener Hand Euren Namen besprochen. Vernommen durch die Reisenden, habe ich die Tinte ruhenlassen für heute, um mich persönlich davon zu überzeugen, dass die Lobpreisungen wahr sind. Ich bin nur ein simpler Handyfoto-Nutzer, aber hoffe dennoch, dass Ihr meine Worte erhören werdet …


    abaft - Dieses Bild ist mir irgendwie am Stärksten von allen in Erinnerung geblieben, vielleicht weil es wie deine Attitude aus den Beiträgen wirkt, vielleicht auch einfach, weil es eines der wenigen Bilder ist, die sich direkt mit dem Menschen beschäftigen und eine Person im Mittelpunkt haben, statt eines Ortes, der die Menschen als eine Art Accessoire mit sich führt. Möglicherweise ist es auch neben der Wirkung und kühlen Art einfach, dass ich statt Regentropfen immer an Risse denken muss, die sich über einen See bilden. Vermutlich Schlieren eher, aber ich muss unweigerlich an Risse denken, die sich vor der Person bilden und dadurch das Bild aufteilen. Da stören mich die Tropen eher, weil ich diese feinen, hauchdünnen Risse, vielleicht bilde ich sie mir auch ein, fokussieren will. Nichtsdestotrotz mag ich die Ausstrahlung der Person, selbst wenn die Stimmung nicht deutlich sichtbar ist, ist die Wirkung intensiv genug, um kühles Desinteresse oder auch nüchterne Gewohnheit des Alltags zu spüren. Die Interpretation weckt das Interesse umso mehr. Der Titel selbst sagt mir auf Anhieb nichts, aber Google schlägt mir jedenfalls vor, dass es seemännischer Natur sein könnte, was mit dem Regen und der Perspektive sein könnte. Vielleicht von hinten geschossen oder aus der Ferne. Kenne mich da nicht aus, jedenfalls ist dieses Bild in meiner Assoziation mit deinem Topic stark verankert, mag ich.


    Via Maris - Roadtrips! Ich bin eher der Antisocial-Typ, der nicht wirklich gerne verreist, aber trotzdem mag ich fiktionale Bücher über crazy Roadtrips und ein wenig Reisemagie, deswegen spricht mich das Bild an, weil es sich auch perfekt für ein Cover eignen würde. Dass der Himmel nicht pur blau ist, sondern geteilt in Meer unten, hoffe ich blamiere mich da jetzt nicht, dann dieses helle Weiß und zurück ins helle Blau, dass wie ein zweites Meer wirkt. Das Foto verkörpert diese Freiheit in der sommerlichen Wärme, endlos in gewisser Weise und die leichte Erhöhung mit den Bäumen samt Steinen rundet es gut ab. Frage mich wirklich, wie es wirken würde, wenn noch ein Utensil oder etwas anderes auf der Straße zu sehen wäre, selbst wenn es ein Schatten oder nur eine Kleinigkeit wäre, aber kein Auto, eher etwas Spezielles. Dann wäre der Fokus vielleicht weniger in die Ferne und frei, sondern wieder komplett anders, würde mich echt interessieren. Anyways, es gefällt mir echt gut, weil es auch ein paar Erinnerungen bei mir weckt und ich eine Mischung aus Melancholie und chilliger Musik im Kopf habe, die mit der Zeit dahinfließt, die hier keine Rolle zu spielen scheint. Besonders diese einzelnen Äste rechts mit den wenigen Blättern gefallen mir hierbei übrigens. Schönes Detail zu dem stärkeren Grün an den Seiten. I like.^^


    Ice Dragon - Vielleicht soll der Titel des Eisdrachen verlautbaren, dass hinter dem Wasserfall eine Bestie schlummert oder der Winter diese Bestie höchstpersönlich ist. Ich habe jetzt mal bei Triberg geschaut und auf deren Seite ist zumindest ein Bild, dass von der Stelle sein könnte, aber nicht im Winter. Falls das eine beliebte Stelle ist, kenne mich da echt nicht aus, finde ich es faszinierend wie unterschiedlich die Bilder wirken. Hier im Winter hast du einfach den Moment gefangen und dem Ort eine mystische Aura verleiht. Auf dem mittleren, großen Stein denke ich bei dem Eis sogar an einen Schweif einer Bestie, die im Wasser verschwunden ist oder sich in der Kälte tarnen kann. Auch von vorne die Perspektive und dennoch Geschlossenheit des Bildes. Das Wasser wirkt wie ein Nebelschleier, der sich vor eine versteckte Höhle legt und den Eingang zu einer neuen Welt bietet. Vor allem wirkt es düster, ohne erdrückend zu wirken, still ohne die Einsamkeit, aber dennoch abgelegen in der Ruhe. Das eiskalte Wasser wirkt weich wie dünne Fäden, liebe dieses Bild tatsächlich, dass es etliche Elemente mischt, ohne dass etwas übrigbleibt oder zu stark dominiert, sondern im Einklang mit dem glasklaren Wasser samt Natur. Definitiv einer meiner Favoriten aus deiner Galerie. ^-^


    Das waren jetzt einmal drei meiner Favoriten, auch wenn es sowieso einiges zu entdecken gibt, aber bei denen kamen mir auch spontan dann mögliche Erzählungen und mögliche Interpretationen in den Kopf. Bei deinem Topic schaue ich ja sowieso gerne rein, wie bei den anderen im Bereich eigentlich auch, und ich frage mich halt immer, was als nächstes kommt und woran du dich dann noch probierst, weil hier alles möglich scheint. Vielleicht wird das wirklich durch deinen Mood bestimmt, idk, aber ich hoffe, dass du noch viel mehr rumprobierst und deine Sammlung weiter mit diesen Kunstwerken erweiterst, freu mich schon auf zukünftige Updates.


    … nun verabschiede ich mich aus Eurem Reich und bin froh, nicht gehängt zu werden für mein spontanes Eintreten. Mit dem Wind kam ich und mit ihm werde wieder Richtung Sonnenaufgang reiten, auf Wiedersehen Eure Heiligkeit.Lauchzelot


  • N U - Oram




    ↟↟ umbra ↟↟

    Barreiro ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom



    ↟↟ cursum↟↟

    Barreiro ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom



    ↟↟ iuxta ↟↟

    Nazaré ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom



    ↟↟ tenebris ↟↟

    Barreiro ↟↟ Sony A7 ↟↟ Lightroom







    Kommentare sind immer wieder gern gesehen!

    Liebe Grüße


    ~ Julia


  • Y U - Itinerantur




    ↟↟ flumen↟↟

    Barcelos ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ movere↟↟

    Barcelos ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ regard ↟↟

    Barcelos ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ angulus↟↟

    Barcelos ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom







    Kommentare sind immer wieder gern gesehen!

    Liebe Grüße


    ~ Julia


  • T U - per viam




    ↟↟ volubiliter↟↟

    Triberg ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ reflective↟↟

    München ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ angiportum ↟↟

    San Sebastián ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ contra mundum↟

    San Sebastián ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ luminaria↟↟

    San Sebastián ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom



    ↟↟ turrim↟↟

    Braga ↟↟ IPhone 13 Pro M. ↟↟ Lightroom





    Kommentare sind immer wieder gern gesehen!

    Liebe Grüße


    ~ Julia

  • Huhu Julia!


    Ich finde es äußerst spannend, wie du über mehrere Updates hinweg immer wieder auf eine ähnliche Weise mit der Farbgebung und der Schärfe in deinen Fotos spielst und dabei dennoch immer wieder neue Akzente setzen kannst. Dominant sind dabei häufig eher dunkle Farben, die den Bildern jedoch selten eine eigentlich erwartbare düstere Stimmung verleihen, sondern eher für eine sinnliche Atmosphäre sorgen; etwa wie in diesem Update, wo vor allem der Sonnenuntergang als Motiv dazu beiträgt, dass die dunklen Farben so harmonisch funktionieren. Auch im Bild vehentem aus diesem Update nehmen die schattigen Farben einen relativ großen Raum ein, setzen das von der Sonne beschienene Motiv am Bildrand auf diese Weise aber eher gekonnt in Szene, sodass auch hier keine düstere Stimmung entsteht.


    In deinem neuen Update fällt in diesem Zusammenhang insbesondere das Bild volubiliter auf, das farblich einen neuen Weg zu gehen scheint. Dunkle Farben tauchen zwar auf, dominant sind aber vor allem die hellen Farben. Insbesondere der kleine Wasserfall mit seiner knallig hellblau-weißen Farbe sticht als Blickfang klar hervor. Dass sich das Bild dennoch wunderbar in den bisherigen Stil deiner Galerie einfügt, liegt aus meiner Sicht am sehr stark weichgezeichneten Wasser, das sich etwa auch im deutlich dunkler gehaltenen Bild iuxta aus diesem Update wiederfindet. volubiliter wirkt mit den neuen Farben und dem weichen Wasser auf eine ganz eigene Art magisch und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich kleine Feen oder andere Märchenwesen an dem Ort aufhalten. Die weiteren Bilder aus deinem neuen Update überzeugen allesamt mit einer spannenden Perspektive und insbesondere die verschiedenen Umsetzungen der Spiegelungen sprechen mich sehr stark an.


    Dein Update hat mir auf jeden Fall wieder sehr gefallen! Generell schaue ich immer gerne in deine Galerie und ich bin gespannt, was hier im neuen Jahr so präsentiert werden wird! ^-^