Passender Sammelkartenordner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich hoffe einfach mal, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. Falls nicht, tut's mir leid. q.q


    Also folgendes: Ich sammle nun seit ein paar Wochen Force of Will Karten, die haben die gleiche Größe wie Pokémon Karten. Ich stecke die selteneren Exemplare immer in die Ultra Pro Standard Sleeves (6,6cm x 9,1cm) und suche nun einen Ordner wo die Karten zusammen mit den Sleeves reinpassen. Man findet leider selten genaue Angaben dazu bei den Ordnern, deswegen wollte ich mich mal hier bei den Sammlern erkundigen, bevor ich was kaufe wo sie nicht reinpassen (den Fehler hab ich schon einmal bei den Sleeves gemacht). Ich würde einen Ordner mit festen Seiten bevorzugen, keine losen Seiten die man so kaufen kann.


    Mir gefiel dieser Ordner ursprünglich eigendlich sehr gut, aber weiter unten sagt der Verkäufer die Fächer sind nur 6,5cm breit.



    MfG Remilia

  • Ich spiele nur und sammle nicht, daher habe ich keine Ahnung. Bei solchen sache würde ich jedoch immer empfehlen in ein entsprechendes Geschäft zu gehen. Dort kann man so etwas ausprobieren. Meistens sind solche Mappen/Ordner vorhanden und du kannst gucken ob deine Karten in deinen Hüllen hineinpassen oder nicht. In einem guten Laden bekommst du auch die entsprechende Beratung.


    Ich weiß, dass das nicht die Antwort ist, die du dir erhoffst hast. Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Evtl. bekommst du von einem Experten hier noch eine besser Antwort.

  • Moin @Remilia


    solange du normale Hüllen für Standardgrößen Karten verwendest (also die Größe bei der Pokemon, Magic ... Karten reinpassen) solltest du mit dem Ultra-Pro Ordner eigentlich kein Problem haben. Bei dem Ding stehts wirklich nicht dabei. Aber den Ordner habe ich auch 2 mal, und bei mir gehts :)
    Worauf man achten muss ist folgendes: Sollte irgendwo eines der Begriffe: Japan-Size oder Yu-Gi-Oh fallen, dann passen da keine Pokemon, Magic..-Karten rein. die Japanischen Karten haben eine andere (kleinere) Größe.


    Grüßle