Osterrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lynchthema allgemein: Müssen wir heute unbedingt lynchen? Steht ja 4:2:1, MLn wir heute aufgrund von D1 Reads stehts zur Nacht 3:2:1 und nach der Nacht im schlimmsten Fall 2:2:1 (Eventueller Vigshot nicht mitgerechnet).
    Wie verhält sich das mit dem Fool bei der Zählung? Hat das Dorf bei nem 2:2:1 stand direkt verloren? Wenn ja, dann rippen wir uns mit nem ML heute direkt im schlimmsten Fall.

  • Ich hätte mal eine Frage an @Terra

    Wenn der Doc CCed wird, besser, erst recht Anhaltspunkte.

    Du findest es besser, wenn der Doc CCed wird...

    Und ich hätt auch garnicht erwartet dass jemand tatsächlich Doc fakeclaimt aber ok,

    ...rechnest auch nicht mit einem CC und nennst auch Gründe, warum ein CC eher schlecht wäre...claimst trotzdem...

    Genau auf diese Situation hatte ich absolut keinen Bock, daher der Claim: Um sowohl Fool als auch Mafia vor einem Claim abzuschrecken.

    ...und findest es plötzlich schlecht, wenn der Doc CCed werden würde. Wie passt das zusammen?

  • Ein ML wäre natürlich sehr schlecht (ja, bei 2:2:1 haben wir verloren, dann gibt es einen Jointwin von Mafia und Fool), aber so ist das im (quasi) LyLo leider. Die einzige Alternative wäre NL und den Vig schießen zu lassen, einfach abwarten und auf bessere Reads hoffen geht nicht (die kommen sowieso nicht von allein).


    Entsprechend, lasst uns Reads diskutieren, entweder für den Lynch oder für den Vigshot, wobei die endgültige Entscheidung wohl Aarys hat.
    @Aylis, warum ist Cassandra dorfig?


    /edit: @Phoenum: Kannst du diesen Post etwas genauer erklären? (Also den unteren Teil)
    Worauf war das bezogen? Gingst du davon aus, dass einer der beiden Docclaims Fool ist, wenn ja, wer? Was ist mit der Mafia?

  • Worauf war das bezogen? Gingst du davon aus, dass einer der beiden Docclaims Fool ist, wenn ja, wer? Was ist mit der Mafia?


    Was vielleicht sein kann ist, das der Fool noch nicht wusste, das er mit der Mafia zusammen gewinnen kann. Sollte das der Fall sein, macht ein CC natürlich Sinn. Damit möchte ich natürlich niemanden Unwissen vorwerfen, aber es ist nicht unmöglich.

    Dies bezog sich auf diesen Post von Terra:

    Sonst sollten wir uns überlegen, wer eher Doc faken würde: Fool oder Maf.


    @Gray Ninja
    edit: Ich habe überlegt, warum Fool oder Mafia den Doc CCn könnten. Dies war etwas, was mir dazu einfiel.

  • @Phoenum Dein erster Post und die Formulierung "wir machen es random". Ich kenne dich da recht kompetent...wenn es das ausdrückt, was ich meine. Zumindest denke ich, dass du dir da paar Gedanken mehr gemacht hättest.


    Es ist jetzt nicht so, dass ich denke, dass du fool bist. Gleichzeitig denke ich auch nicht, dass du Maf bist. Aber ich ziehe dich als böse in Betracht...


    @Gray Ninja Ich finde ihre Unsicherheit und Genervtheit ehrlich. Ich mochte ihren spekulativen Post. Sie macht sie da so ihre Gedanken...


    Ich weiß nicht, ob ich pünktlich später da bin. Ich bin krank und schlafe immer mal wieder ein. xD

  • Ansonsten sehe ich Claims ein wenig skeptisch. Es steht jetzt 4:2:1. Also hat die Mafia 5 Spieler, dessen Rolle sie nicht kennt. Claimt der Doc, sind es noch 4 Spieler, die die Mafia nicht kennt. Davon wird denke ich dann einer NKed und einer gehookt. CCt der Fool, sind der Mafia nur noch 3 Spieler unbekannt. Von denen wird dann einer gelyncht und einer gehookt. Die Wahrscheinlichkeit, das der Vig in der nächsten Nacht NKed oder gehookt wird, ist also hoch.

    @Gray Ninja Das war das einzige, was mir dazu einfiel, ich hatte allerdings auch noch nicht lange darüber nachgedacht. Ich stand dem Claim ja eher skeptisch gegenüber, wie im obrigen Zitat erwähnt. Ob ein CC des Fools oder der Mafia Sinn macht oder nicht, darüber habe ich erst nach den Claims nachgedacht. Dementsprechend habe ich dann auch begonnen darüber nachzudenken, warum Mafia oder Fool CCn könnten.

  • Gute Besserung!


    Der Abschnitt zu Phoenum ist etwas schwammig. Es ist ja normal, Leute als böse in Betracht zu ziehen (außer sie sind confirmed Town oder so). Hast du bei ihm irgendeine Tendenz?


    "Ehrliche Unsicherheit" trifft eigentlich eigenen meinen Eindruck zu Cassandra ziemlich gut, etwas Ähnliches hatte ich mir da auch notiert. Wobei natürlich nicht nur Dörfler unsicher sein können (tendenziell aber mehr als Mafs, würde ich sagen, beim Fool bin ich mir nicht sicher). Ich frage mich aber auch, ob sie als Maf/Fool aus so einer townsided Perspektive überlegen würde, was passiert, wenn Maf und Fool beide claimen...



    Die ersten beiden Posts von Phoenum sind mir immer noch suspekt, aber die letzte Antwort finde ich ziemlich towny.



    Ich hoffe @Terra und @Silence tauchen wieder auf, insbesondere letztere ist gerade ziemlich unreadbar...

  • @Gray Ninja Ich ziehe Leute als böse in Betracht, wenn ich sie irgendwann mal kurz skummy fand. Und bei Phoenum war das schließlich der Fall, da ich fand, dass er seinen Aussagen nicht zu Ende gedacht hat.


    Was ist deine Einstellung gerade?


    Und deine Überlegung zu Cassandra entspricht auch meiner...bzw. wie nötig sie das auch hat.

  • Ich stimme zu. NL und den Vig schießen zu lassen ist eine Option für den Notfall (die eigene Gefahren hat, wie dass der Vig gekillt oder gehookt wird), aber darauf sollten wir erstmal nicht hinarbeiten. Wenn jetzt alle nur "Lynche niemanden" posten und sonst nichts passiert, muss der Vig wirklich random schießen, und das ist weder gut noch im Sinne des Spiels.Wir sollten heute auf jeden Fall eine Lynchdiskussion durchführen, um Readmaterial zu bekommen. Idealerweise lynchen wir damit einen Maf, notfalls kann es der Vig nutzen, um einen Maf oder den Fool abzuschießen.
    Fraglich ist aber, ob wir das allein auf Readbasis machen sollen oder ob es Claims geben sollte, um den Verdächtigenpool einzuschränken und möglicherweise ein Claimzentrum zu bekommen. Was haltet ihr von einem Docclaim? Was von einem Vigclaim?

    Find ich bislang guten Input und waren auch meine ersten Gedanken. Soweit aber. Habe jetzt alles nachgelesen und soweit ich das sehe, claimt jetzt nur noch Aarys Doc oder? Falls ja, wäre es natürlich gut, wenn er sich alles nochmals besonders gut durchliest und wenn sonst niemand mehr von sich meint, dass er Doc sei, könnte man die Nacht für Claims nutzen. Da ist nur halt die Frage, wie man den echten Vig erkennt. Bin da ehrlich gesagt misstrauisch gegenüber möglichen Twists im Setup, kommt mir irgendwie wie Aarys meinte nicht allzu balanced vor.

  • Du kannst mir gerne sagen, warum du Phoenum als Fool ausschließt. Bei mir war es häufig auch so "Hä, das ist jetzt doch nicht sein ernst???"

    Komplett ausschließen kann man ja nie, aber Phoenums Playstil sieht mir tatsächlich weniger Fool Like aus. Wie soll ich sagen? Ein bisschen "bissig", in dem Sinne, dass er eher nicht gelyncht werden will. Sowas ist schwer zu erklären, hoffe ich konnt es dir trotzdem näher bringen.
    Und da es in seinen neusten Beiträgen genauso ist werd ich vielleicht bei dem Lynch bleiben.

    Nichtsdestotrotz fand ich Cassandra gerade dorfig.

    +1, weniger als du, aber durchaus.

    @Terra :P

    Was soll das symbolisieren? :D Hast du meine Idee etwa durchschaut? :P

    ...und findest es plötzlich schlecht, wenn der Doc CCed werden würde. Wie passt das zusammen?

    Weil ich die Mafia bzw. den Fool ja nicht einladen wollte, zu CCn. Das war ja der Sinn meiner Taktik. Ich will ja nicht gleich vor der Mafia sowas wie "ja wenn man Doc faked verwirrt das das Dorf dezent" schreien ^^


    Tendiere tatsächlich weiterhin zu Phoenum. Weiterer Grund ist Ausschlussverfahren: Aylis und Cassandra find ich towny, Gray Ninja auch zwischen Neutral und towny (kann gut Fool sein), Aarys ist confirmed (und der Vig meldet sich bitte bei ihm, danke). Bleibt noch Phoenum und Silence. Letztere könnt ich auch theoretisch lynchen, aber hier halte ich den Fool für Wahrscheinlicher. Letztendlich ist Silence ja nur ein Kandidat für mich weil sie so gut wie unreadbar ist.

  • @Gray Ninja Ich ziehe Leute als böse in Betracht, wenn ich sie irgendwann mal kurz skummy fand. Und bei Phoenum war das schließlich der Fall, da ich fand, dass er seinen Aussagen nicht zu Ende gedacht hat.


    Was ist deine Einstellung gerade?


    Und deine Überlegung zu Cassandra entspricht auch meiner...bzw. wie nötig sie das auch hat.

    Ah, OK, dann habe ich das falsch verstanden.


    Was ich von Phoenum halte habe ich im Post darüber gesagt: Ich hatte ihn eigentlich in Verdacht, aber das hat jetzt wegen dieses Posts etwas nachgelassen.
    Hier auch die Frage an @Terra: Wenn Phoenum Mafia ist, wieso sollte er dann so wenig über Claims nachdenken? Oder denkst du, der verlinkte Post war eine Lüge und eigentlich hatte er eine andere Intention hinter dem Post, um den es da ging?


    Zurück zu Aylis: was meinst du mit "wie nötig sie das auch hat"?



    @Silence: Wenn du schon alles nachgelesen hast, hast du irgendwelche Reads?

  • Ich finde @Phoenums Playstil bis jetzt noch nicht wirklich Lynchwürdig genug. Daher ist mir @Terras Lynchvorschlag schon etwas aggressiv gespielt, zumal wir auch NLn könnten, da wir durch meinen Claim eine halbwegs sichere Nacht für einen guten Vigshot auf evtl. weiterem Material setzen können. Claimen kannst du, musst du aber nicht, da ich nicht denke, dass ich dir helfen kann, da ich ja bekannt bin.


    Daher wenn wir Lynchen wollen, tendiere ich zu @Terra, da ich gegen seine Meinung eines Lynches bin und sein bisheriges Spiel als zu schnell zu aggressiv empfinde, was ihn für mich verdächtig macht (pushlike).

  • Wie gesagt, das was man sagt, muss nicht sofort der Wahrheit entsprechen. Ich sagte, dass der CC gut ist, um der Mafia und den Fool abzuschrecken, sodass sie nicht claimen. Denn in Wirklichkeit sorgt ein Doc-CC (insbesondere wenn es 3 sind) für Verwirrung. Nicht nur für das Dorf sondern auch für die Mafia (die Mafia will selber nicht, dass der Fool gelyncht wird und muss selber aufpassen).
    Edit: Wow, überpostet. War an @Phoenum, gerichtet.

  • Mir geht das heute schon irgendwie zu schnell. Während ich noch zehn Szenarien durchgehe, haben zig Personen geclaimt (ja, Hyperbel, aber so fühlt es sich an) und dann wird es zurückgezogen und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine PR in der kurzen Zeit schon weiß, wie sie zu reagieren hat. Aber wahrscheinlich ist das auch normal bei so kleinen Runden(?)


    könnte man die Nacht für Claims nutzen.

    Wie würde das denn funktionieren? Müsste der Doc dann nicht eine Vertrauensperson raussuchen, weil er wahrscheinlich stirbt und die Claims nicht weiterleiten kann? Muss dann der Vig an den Doc claimen? Und wenn es doch der Falsche ist? Wir hatten zwar jetzt keine richtigen CCs, aber es war halt auch ein heilloses Durcheinander …


    /Edit: Öhm zu Phoenum? Hatte ich nicht wirklich Reads. Vor den Claims hatte ich eher Aarys im Visier, weil sich irgendwie "verstrickend" äußerte. Ich habe halt noch immer so ein Fool-Gefühl bei ihm. Allerdings, wenn NL keinen Sinn macht, haben wir eh nicht viel Auswahl und zumindest sehe ich keinen Fool in Phoenum.

  • Silence einzuschätzen, finde ich sehr schwer. Warum auch?


    @Cassandra würde ich eine leichte Dorftendenz verpassen, wie ich bereits sagte.


    "wie nötig sie das auch hat"?

    Wie nötig sie es hatte, doch eher aus einer Townperspektive zu denken...Der Post mit "Was wenn Maf und Fool claimen"
    Und danke übrigens


    Ehrlich gesagt fällt es mir ziemlich schwer, gerade vernünftig mitzudenken.


    @Phoenum Was machen wir jetzt?