Osterrunde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Logo von @Sweetie


    Bitte referenzieren sie die Anmeldung, um das Regelwerk zu erfassen.


    Osterrunde 2 wird bespielt von:


    @[SPG] Creon - 5
    @Bällchen - 7
    @Herkules - 1
    @Luna - 6
    @PokeViper - 4
    @Steampunk Mew - 2
    @Thalfradin Sturm-Sucher - 3
    @Warlock19 - 8


    Hiermit beginnt Nacht 1, die am 31. März 2018 um 21 Uhr MESZ endet. Eure Nachtaktionen sendet ihr bitte in der Konversation, die eure Rollen-PN enthält.

  • Jo hi, ich muss gleich weg zur Arbeit und hab erst nach 21 Uhr feierabend. Kann versuchen in meiner Pause vom handy aus hier nen blick rein zu werfen aber ich verspreche nix...

  • Ich bin nicht daheim und hab nur ein Handy zur Verfügung, deshalb gibt's erstmal keinen so langen Beitrag.


    Der Schuss in N1 war natürlich eher nicht so toll, durch den toten Fool haben wir aber noch mal Glück gehabt, bei zwei toten Dörflern wäre das Spiel vorbei gewesen.
    Dadurch befinden wir uns heute im Mylo, weshalb ein NL wahrscheinlich die beste Option wäre. Vorher sollten wir aber noch einen eventuellen Copreport abwarten. Ein Guilty ohne CC könnte daran etwas ändern, auch wenn es schon doof wäre, wenn dann keiner cct.
    Bei dieser Überlegung ist natürlich der Vig nicht berücksichtigt. Der könnte das Verhältnis zusätzlich beeinflussen.

  • Bring mich nicht um meinen kostbaren Schlaf, Schätzchen.


    Ansonsten hat Sascha eigentlich schon soweit alles wichtige gesagt, wir befinden uns im Mylo und mit einem Misslynch sähe es dunkel aus, dann muss auf den Vig oder alternativ den Doc gehofft werden und die haben nebst Kill und Hooker gar nicht mal so große Chancen, nicht einfach selbst getötet zu werden, wovon abgesehen der potentielle Misslynch den Kreis der Innos weiter verkleinert. Will heißen, wenn jetzt nicht noch ein Report oder ähnliches folgt, bin ich klar für nen NL.

  • Möchte gerne nen FOS auf Warlock aussprechen. Aus dem simplen Grund, weil @[SPG] Creon meinte, dass sie nicht vor 21 Uhr ins Topic schaut - also hat ein Fake-Claim der Mafia eine 25% Chance erfolgreich zu sein.


    Ich CC aber nicht.


    Lynche Niemanden


    Eben wegen der 25%-Möglichkeit bin ich heute für nen NL. Sollte kein weiterer Cop ccn (also Creon auftauchen und eben nicht ccn) dann kann der Doc ja immer noch Warlock beschützen, falls er denn Cop ist.

  • Möchte das jemand ccen?

    Ja, da ich dich nach deinem Fakeclaim nicht unCCt lassen kann. Ob ich dann erneut gehookt werde, ist ja fast nebensächlich. Ist jedenfalls alles besser als ein Doc auf dir und frei Auswahl bei Kill und Hook.


    Aus dem simplen Grund, weil @[SPG] Creon meinte, dass sie nicht vor 21 Uhr ins Topic schaut - also hat ein Fake-Claim der Mafia eine 25% Chance erfolgreich zu sein.

    Die Rechnung mit 25% würde nur Sinn machen, wenn er geclaimt hätte, bevor es irgendeinen anderen Post gab. Nachdem ich aber schon nach einem Cop fragte, müssen sie schon von einer anderen Verteilung als der absolut gleichmäßigen ausgehen. Aus Warlocks Sicht war die Chance erfolgreich zu sein also sogar noch höher.


    Damit haben wir einen Two-way im Mylo. Ein NL wird uns dank dem Hooker absolut nichts bringen. Unsere Alternativen sind nun ein Claim einer anderen PR oder der Lynch heute mit einem Schuss des Vigs, wenn es nicht passt.

  • Ein Claim einer anderen PR ist aber soweit genauso unsicher, eben wegen Creon. Im Grunde hat es sowieso keinen Sinn hier irgendwas zu machen wenn eine oder mit Sascha sogar zwei Personen nahezu komplett abwesend sind, wo soll das hinführen?

  • Ist mir schon klar, ich finde nen NL nur nicht sonderlich zielführend in der jetzigen Situation. In Anbetracht der Tatsache, dass uns die Mafia im schlimmsten Fall aber einfach outnumbern könnte, sollten sich Sascha und Creon nicht melden, ist es vielleicht das sicherste. Am sinnigsten ist es aber wohl zwischen den zwei Cops zu lynchen, weil wir da immerhin ne 50% Chance haben. Bleiben uns überhaupt andere Optionen? Bällchen aufgrund des Guilty Reports lynchen?

  • Ist mir schon klar, ich finde nen NL nur nicht sonderlich zielführend in der jetzigen Situation

    Ich auch nicht. Leider muss man vom worst case ausgehen, dass beide Abwesenden Dorf sind. Damit sind unter maximal vier Abstimmenden dann zwei Mafs. Es kann halt leider nicht gut gehen, wenn die Leute fehlen.

    Bällchen aufgrund des Guilty Reports lynchen?

    fmpov ist Warlock19 scummy. Wenn er Bällchen wirklich gelyncht haben will und das kein BUS ist, dann wäre es fmpov obv dumm Bällchen zu lynchen. (Auch wenn ich ihn jetzt nicht sonderlich townsided finde. Besonders, da er nichtmal mit fmpov argumentiert, sondern einzig eine falsche Wahrscheinlich nennt)

  • Sinnig, wäre ja letztlich gleichbedeutend damit, Warlock als Cop das Vertrauen auszusprechen und da kann man auch gleich zwischen den Cops lynchen, wenn hier keiner retractet muss einer von euch Maf sein. Sehe jetzt ansonsten auch keine wirkliche Option abgesehen davon, ggf. auf Sascha und Creon zu warten. Der No-Lynch würde immerhin nicht unsere sofortige Niederlage bedeuten, also kann man das im Zweifel schon machen

  • Ich rechne immer mit nem fake-town-claim von einer PR, seit ich das selbst mal abgezogen habe, von daher habe ich nicht mit fmpov gearbeitet. Aber ja: aus meiner Sicht wäre Warlock damit ein Mafiosi oder ein dummer Dörfler. Dass wir einen haben, zeigt sich ja am vig.

  • Ist ja nicht viel passiert hier ...


    Copclaim mit guilty und CC mit Hook. Natürlich wirkt es als Maf erstmal doof hooked zu claimen, aber kann auch gezielte Taktik sein, weshalb es schwer ist, zwischen den beiden irgendwas zu entscheiden, besonders ohne viel Input der verschiedenen Spieler, aus dem man zusätzlich noch readen könnte. Ich stimme aber zu, dass mit Claim + CC ein NL nicht mehr so gut ist, wie es ohne Claim gewesen wäre. Auf der aktuellen Basis zu lynchen ist aber nicht wirklich besser. Wenn da in den nächsten Minuten nicht mehr viel kommt, müssten wir wohl kurz vor knapp noch was entscheiden.