Bisasam und Freunde Deck - Keine gute Wahl? (TCG GBC)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit neuer Batterie haben ich mich an das TGC gemacht. Ich habe mich bisher immer für Glumanda entschieden, aber jetzt wollte ich einmal ein anderes Deck nehmen. Obwohl ich jetzt mehrfach gegen Imakuni gespielt habe und gestern Lisa besiegte, kamen noch keine gute Karten zusammen, auch nicht über die E-Mails. Ich habe 2 Bisasam, 1 Bisaknosp, 1 Bisaflor. Auch sonst bin ich mit meinem Deck unzufrieden und habe das Gefühl allgemein keine guten Karten zu haben. Mit Glumanda hatte ich bessere Karten. War das Deck ein Fehler? Und wie ist es dann mit Schiggy, ist es auch nicht so gut?

  • Nun! Ich hatte immer Spaß mein eigenes Deck zu bauen und habe mich nur selten an die Decks gerichtet, die man auch bekommen hat. Soweit ich weiß sind alle Starter-Decks ähnlich stark. Von der Fähigkeit her halte ich Turtok für das Stärkste.


    Leider habe ich keine gewaltige Expertise im Spiel, d.h. ich weiß nicht welche Gegner du besiegen musst, um bestimmte Booster für bestimmte Karten zu finden.


    Die Decks mit denen ich immer Erfolg hatte waren selbst gebaute "Jugong"-Decks oder "Gengar"-Decks.


    Am allerwichtigsten war mir aber "Kangama" mit "Apportieren". Als erfahrener TCG-Spieler war es mir ein Anliegen eine zuverlässige "Ziehquelle" zu haben, neben den Trainerkarten ist Kangama eine tolle Karte in praktisch in jedes Deck passt, weil die Attacke "Apportieren" eine Farblose-Energie als Kosten verlangt und dir eine Karte zieht. Klingt nicht viel, aber besonders in einem Deck, welches auf Entwicklungen basiert ist es sehr wichtig. Und Kangama hat auch einen super Angriff, der auch leicht benutzbar ist, wenn du Doppel-Farblose Energien spielst.


    Mein Gengar Deck so als Beispiel hat auch eine folgende Aufteilung was Karten anbelangt -
    17 Pokémon. 30 Trainerkarten. 13 Energien.


    11 Pokémon gehören der Gengar Reihe an (4 Nebulak, 4 Alpollo, 3 Gengar), während 4 davon Kangama sind und 2 davon Pantimos welches eine unglaublich nützliche Fähigkeit hat.


    Meine Trainerkarten bestehen größtenteils aus Sachen die mein Deck zuverlässiger machen wie 4x Bill, 3x Prof Eich oder gar 3x Pokédex (Pokedéx lässt dich deine nächsten 5 Karten sortieren, sodass du unter Kontrolle hast, was du als nächstes ziehst). Ansonsten auch Sachen wie Pokéball oder Energiesuche. Oder Tausch, Windhauch und Energie-Absauger für andere Situationen.


    gez. Aigis
    #TeamMagma

  • Nun! Ich hatte immer Spaß mein eigenes Deck zu bauen

    Mache ich auch, aber zu Beginn ist es leider sehr schwer, da du wenige Karten hast und noch weniger doppelt. Bei Glumanda hab ich immer auf Ponita/Galoppa Fukano/Arkani gesetzt und hatte dann davon glaube ich etwas mehr Karten.
    Ich habe gerne 4 Bisasam 3 Bisaknosp 2 Bisaflor.
    Über Kangama habe ich nicht nachgedacht, denn da setze ich gerne Bill oder Prof. Eich und die PC suche ein um an weitere Karten zu kommen.

  • Ich habe letztens auch ein Deck zusammen gestellt. Alles was du brauchst ist die richtige Strategie. Und wenn du ein eigenes Deck zusammen stellst nimm vielleicht ein normales Deck, das du nach Wunsch veränderst .