Liftöffner bleibt im Inventar

  • Hi ich hab ein riesiges Problem mit meiner Version von Pokemon rot (3ds Version gerade). Ich wollte Mal meinen Rucksack lehren und da war auch ein Liftöffner, wenn ich Versuche den abzulegen steht da zwar das es funktioniert hat, aber der Öffner ist immernoch in .einem Inventar. Ich kann den aber auch net wegwerfen. Aber er muss aus meinem Inventar verschwinden hat jemand eine Idee? Ich habe auch schon soft und hart resetet. Könnte ich das noch mit Homebrew retten oder hab ich jetzt ein Problem? Und wenn Homebrew eine Lösung wäre kann mir dann jemand auch ne Anleitung schicken wie genau?


    Ich weiß das war jetzt bestimmi sehr verwirrend, aber ich nehme nachfragen Germany and, desweiteren würde ich mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.

  • Bin mir tbh. nicht sicher, aber der Schlüssel ist für's Team Rocket Hauptquartier. Denke, sobald du ihn benutzt hast, verschwindet er von alleine.


    Nein der geht nie weg in der 1. Generation.

  • In Gen 1 kannst du "Basis-Items" welche da noch nicht gesondert kategorisiert waren, auf den PC ablegen.

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Auch wenn das Thema etwas älter ist, ist die Lösung & Präventionsmaßnahme zeitlos:

    Vermutlich wurde das Basis-Item einfach über den bekannten Missingno Glitch vervielfältig.


    Falls dies passiert ist und man bereits gespeichert hat, sollte man das Basis-Item nicht mehr im PC ablegen, da die eh schon spärlichen Item-Slots so leider unbrauchbar gemacht werden.


    Lösung: Das geklonte Basis-Item ab nun IMMER im Inventar behalten.