Merchandise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie macht ihr das?

    Ich gehe auf figuya und kaufe mir Figuren 8D


    Habt ihr welche, welche sind eure Favoriten?

    Yes, seit einer Weile habe ich eine schöne Lelouch Figur und heute ist frisch mein kleiner Huang Shaotian Nendo angekommen! Ah, ich bin echt so happy, was die beiden Figuren angeht *w* Diesen Monat (oder Anfang nächsten) werde ich auch eine schöne Amaterasu Figur bekommen, von Okami!

    Ich kann nur schon mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Raphtalia Figuren, die ich schon vorbestellt habe, meine absoluten Favoriten sein werden. Oder eine gewisse Figur von C.C, bei der ich jedoch schauen muss, wie ich sie in die Finger kriege.

    Bilder im Spoiler, ich habe die mal alle von figuya geborgt, weil ich zu faul war selbst Bilder zu machen.

    Kauft ihr nur Figuren von Animes, die euch viel bedeuten? Oder sehr Unterschiedlichen? Oder auch von euch Unbekannten, weil ihr sie schön findet?

    Ersteres und man kann wohl auch sagen Zweites, weil ich ja nicht nur von Animes Figuren habe (aka meine Okami Figur und die Hatsune Miku) aber ja, ich muss zumindest das mögen, aus dem die Figur kommt. Sehr sogar, denn immerhin sind solche Figuren nicht billig, gerade die Scales nicht. Nendos wären vielleicht noch einmal was Anderes, da sie im Vergleich billiger sind, aber ich will es doch kennen.

    Immerhin geht es mir ja eigentlich mehr um die jeweiligen Charaktere, die ich mir dann kaufe. Bei Shield Hero zB würde ich mir von Naofumi keine Scale holen, einfach weil ich ihn nicht genug mag. Er ist schon toll, aber nicht genug, um für ihn 100€+ auszugeben.

    Kauft ihr spontan oder spart und plant ihr, was ihr haben wollt?

    Teils teils. Meine Amaterasu, die kleine Raphtalia und erwachsene Raphtalia im März sind fest geplant bei mir. Huang war aber ein Spontankauf, weil figuya mich überraschend darüber benachrichtigt hat, dass einer wieder frei geworden ist. Aber an und für sich versuche ich schon eher zu planen, weil bei den Figuren eben doch ein bisschen mehr Geld im Spiel ist und man ja schauen muss wo man sonst bleibt :)

    Kauft ihr auch 2nd Hand oder bloß neu?

    Lieber neu, wenn ich ehrlich bin. Ich hab so diesen kleinen 'Tick', dass ich einfach lieber Sachen will, die vorher noch keinem gehört haben. Außerdem weiß man einfach nicht mit Sicherheit, ob man nun ein Original in der Hand hat oder nicht. Und ich hab eben lieber ein Original :D

    Ist zwar teuer, aber da ich bei Figuren und so eh pingelig bin, ist es mir das wert.

    Welche Kriterien müssen sie neben Qualität erfüllen?

    Sie müssen hübsche Gesichter haben! Ein schlechtes Gesicht versaut mir alles, auch wenn die Pose richtig hammer wäre und was weiß ich, wenn das Gesicht suckt, suckt auch der Rest. Abgesehen davon sind coole Posen schon auch was Tolles, aber an meinem Lelouch sieht man zB dass er jetzt recht simpel da steht. Aber bei ihm hat die Kleidung das meiste ausgemacht, also sowas wohl auch.

    Aber ja, Reihenfolge wäre da wohl Gesicht > Design (Kleidung etc) > Pose

  • Alle Jahre wieder... erstelle ich mir einen Anime-Kalender und präsentiere ihn hier. Da das neue Jahr naht, war es höchste Zeit, meinen Kalender für 2020 zu erstellen, was ich dann gestern auch getan habe. Das ist dann das dritte Jahr in Folge.


    Potentiell interessierte User (ich liste einfach mal jeden auf, der sich letztes Mal bedankt hat):

    Avarya  Bastet  BlackLatias  Cassandra  Namine  niemand


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    2 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Da ich ja glücklicherweise nicht so ein Otaku oder Weeb wie alle anderen hier bin, ist meine Übersicht sehr beschaulich. Da ich nun aber endlich meine 2. Vitrine geholt habe und ausgemistet habe, nehme ich die Chance wahr meine Übersicht an Merch einmal zu posten.


    Vielleicht interessant für Bastet  Azaril  BlackLatias  Jimboom  Yara und viele andere.




    Und hier noch anderer Stuff wie Plüsch, Schlüsselanhänger und Mangabeilagen (Schoko-Card Citrus ist nicht auf den Bildern, habe ich aber)



    Und fast vergessen, meine Handyhülle:



    Über künftige Figurenupdates würde ich euch auf dem laufenden halten, aktuell sind 2 auf dem Weg zu mir.


    1. Scale von Demon Lord Milim Nava
    2. Nendoroid von Huang Shaotian
  • oh ich hab zwar über Merch geredet, aber meins noch nicht gepostet, also hier! andere Leute haben Vitrinen, ich hab ... äh ... ne Wand.


    note: Beleuchtung ist furchtbar in meinem Zimmer um die Uhrzeit und Discord hat mir die Qualität der Fotos leider völlig zerhauen, sorry. ._."


    die Nesos liegen eigentlich auf meinem Sofa, aber sie gehören mit dazu, also hab ich sie mal mit drauf gequetscht. ansonsten hab ich noch etwas Videospielmerch (hauptsächlich Amiibos, Pokémonfiguren & ein Fynx-Plüsch), aber nur Evoli hat sich auf der Animewand etabliert (weil ich keinen Platz mehr im Regal hatte hust).


    oh und natürlich, normalerweise gut verstaut weil ich sie viel benutze: Clearfiles! sehr schlecht fotografierte Clearfiles!! sorry es ist dunkel!!! Midnight Dream Hiyori ist mein ganzer Stolz, hat aber wohl das schlimmste davon abgekriegt ...


    zweites Bild sind die doppelseitigen und die Haikyuu-Files sind zwei die zusammenpassen, lmao.



    [jazz hands] ansonsten erwarte ich noch eine kleine Maru-Neso (in Schlüsselanhängergröße) und hab ein bisschen an Free-Merch vorbestellt (uA die Manjuus, die bald rauskommen, und Hiyoris Birthday-Set weil NATÜRLICH). und mit Haikyuu S4 kommt bestimmt auch noch ne Menge an Haikyuu-Merch, das ich unbedingt haben muss ... sobald es Anime-Merch von den Miyas gibt, ist mein Geldbeutel tot. rip in advance.

  • Da ich ja glücklicherweise nicht so ein Otaku oder Weeb wie alle anderen hier bin, ist meine Übersicht sehr beschaulich.

    Ha du Weeb, du bist schlimmer als ich! xD (ist natürlich nur Spaß)



    Ansonsten habe ich diverse Soundtracks von K-On, Chuunibyou und Angel Beats.

    Ebenso ein paar T-Shirts von diversen Seiten.

  • Und Update 😂





    So, des wäre es erstmal. Nun wird Huang das nächste sein.

  • Nachdem ich um den Jahreswechsel rum einiges an Merchandise gekauft habe und nun endlich alles davon angekommen ist, ist es mal wieder Zeit für einen Post hier. Es handelt sich dabei komplett um Zeug mit Fate-Bezug. Schockierend, nicht wahr? Ich und Fate? Das hat bestimmt keiner erwartet. :biggrin:



    Den Anfang machen zwei Nendoroids, die nebenbei bemerkt meine ersten beiden Nendos sind. Es handelt sich dabei um Mordred aus Fate/Apocrypha und Ereshkigal aus Fate/Grand Order.


    Als nächstes ein Mousepad, welches Saber Alter in ihrem Shinjuku-Outfit auf ihrem Cuirassier Noir zeigt:


    Und zu guter Letzt habe ich mir zwei Leinwände gekauft, die jetzt die Wände meines Zimmers zieren.


    Ich denke, das wars jetzt erstmal eine Zeit lang mit Merch. Nächstes mal kaufe ich vielleicht mal etwas, das nichts mit Fate zu tun hat. Fate ist zwar toll, aber es gibt ja trotzdem noch viele andere tolle Anime. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Und hier mal wieder ein paar Updates.

    Nach Japan hat sich einiges angesammelt, gerade dort bekommt man noch viele

    ältere Nendos, jeder Shop war eine Nendohölle.

    Hätte ich mir vorher kein Budget gesetzt, wäre es deutlich teurer geworden.




    Alles für die Übersicht natürlich verspoilert. Mit Unterspoilern :D



    Damit nicht nur Figuren kommen ohne eine Abwechslung drin, kommt nun mal ein Beitrag zu Schlüsselanhängern



    Und wieder was abgearbeitet, ein paar Bilder folgen noch :D

    Da Saekano bereits erwähnt wurde im Spoiler, machen wir damit einfach einmal weiter.



    Oki, weiter mit Plüsch :D



    Nach Plüsch, folgen wieder Figuren :D



    Nun wird die Auswahl an nicht Figuren schon schwer.

    Naja, dann kommen nun Poster in Kombination mit Figuren :D



    Ja, das Schleim-Franchise ist schon sehr toll.

    Nun noch 2 größere Spoiler mit The King´s Avatar und einem kleinem Sammelsurium.



    Und nun eine kleine Anreihung von Dingen:



    Dies wäre dann für Heute erstmal alles.


    Was Figuren angeht, sind folgende nun noch vorbestellt:


    • Nendoroid 1295 Filo (Shieldhero)
    • Nendoroid 1164 Zhou Zekai (TKA)
    • Nendoroid 1238 Chocola (Nekopara)
    • Nendoroid 1239 Yu Wenzhou (TKA)
    • Nendoroid 1248 Vanilla (Nekopara)
    • Nendoroid 1265 Su Mucheng (TKA)
    • Nendoroid Astolfo im Trifas-Outfit
    • Nendoroid 1220 3. Ascension Gilgamesh (FGO)
    • Nendoroid 1211 Yue (Arifureta)
    • Scale Rimuru Tempest (von Phat! - Schleim-Franchise)
  • Kennt ihr ne gute Marke oder Homepage die gute Anime Figuren macht/verkauft?

    Aber auch nicht zu teuer sind.


    Deine Frage ist ja etwas doppelt gestellt.


    Wenn Du Hersteller suchst, haben da viele ihre eigenen kleinen Shops, aber auch größere Hersteller nutzen welche, hier hast du einmal 3 verschiedene Möglichkeiten für Herstellershops:

    (von billig bis teuer)


    • GSC - Good-Smile-Company (Figuren in jedem Preissegment von billig bis teuer, spezialisiert auf Nendoroids, Figmas und Scales. Selbstverständlich muss hier bei Bestellungen immer mit einer Zoll Kontrolle gerechnet werden)
    • Tsume (mittleres bis sehr hohes Preissegment. Teils sauteure, aber auch wunderschöne und strenglimitierte Figuren mit Zertifikaten und Echtheitssiegel. Für Hardcoresammler - Zollbesuch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit)

    Dies waren bisher alles Hersteller die auch direkt an den Kunden verkaufen. In der Regel gilt: je teurer die Figur umso eher lohnt sich ein Import.

    Wenn du allerdings wie ich auf Nendoroids stehst, lohnt sich ein Direktkauf auf GSC nicht. Außer du musst die Figur 1-3 Monate eher haben. Aber ab 180€+ lohnt es sich schon.


    Kommen wir nun einmal zu Shops, quasi Großhändler, keine Hersteller.


    • Amiami : diesen Shop habe ich im Internet kennen gelernt, sein Sitz ist in Japan und er ist super zuverlässig. Als ich dieses Jahr in Tokyo war, habe ich seine 2 Shops in Akihabara einmal besucht und war wirklich überwältigt. Man könne sagen, es ist der Garten Eden des Merchsammler. Hier gibt es alles zu vernünftigen Preisen mit einem sehr zuverlässig Support (Englisch) und einem tollen Versand. Auch hier gilt: lohnend bei großen Bestellungen
    • Figuya hat Arrior schon gesagt und dazu kann sich noch Sukipan gesellen. Für mich die 2 besten deutschen online Shops mit tollen Supportteams. Hier bestelle ich meist meine Nendoroids, da man bei diesen nicht wirklich spart mit einer Bestellung in Japan.
    • Anime Figuren habe ich zu letzt einmal getestet und kann auch nur positives berichten. Wurde zu jedem Zeitpunkt automatisch über den Fortschritt meiner Bestellung informiert (Gilga Schatzi 💓💓, Fotos folgen noch)

    Damit solltest du erstmal eine kleine lohnende Aufstellung haben, welche ein Sammlerherz höher schlagen lässt. Und es ist für jede Preiskategorie etwas dabei.


    Vorsichtig wäre ich nur auf Amazon, da gibt es auch sehr oft überteuerte Fälschungen und von Figuren aus China würde ich auch grundsätzlich die Finger lassen.


    Wenn du aus Österreich kommen solltest, da hat Bastet mal in nem kleineren Shop gearbeitet oder hilft dort noch aus (ich weiß es nicht), den sie dir sicher auch empfehlen kann.

  • Und mit EU-Versand. xD Das Ding ist, dass wir eher "Zufallsfiguren" haben, und auch nicht in großer Stückzahl, aber ich schicke dir gerne den Link zur Website. Wenn du magst Paddel_XD, kannst du mich per PN anschreiben. ^^

    Ich will nur nicht im Internet in einem öffentlichen Topic mit Adresse bekanntgeben, wo genau ich gearbeitet habe und vielleicht auch teilweise noch mit zur Hand gehen werde.

  • Puh die deutschen Shops haben aber eine nicht so große Auswahl und vieles auf Vorbestellung.

    Ist das in DE noch in den Kinderschuhen oder haben die Probleme aufgrund der aktuellen Situation?


    Suche gerade gezielt zu One Piece. Auf Amazon haben sie auch Bandai und Banpresto, aber auch oft dann als Import.

    Will da nicht nochmal Zoll drauf bezahlen :D

  • In deutschen Shops wirst du zu One Piece nicht viel Erfolg haben, außer mit den Preorder.

    Dies hat nichts mit Kinderschuhen zu tun, aber One Piece und auch Dragonball sind weltweit 2 der beliebtesten Franchises. Und da die Figuren meist nicht teuer sind, sind diese schnell vergriffen.

    In Japan stehen die zu hauf, aber in anderen Ländern gehen die weg wie warme Semmeln.

    Also schnell preordern oder gebraucht hoffen wenn du keinen Zoll willst.

  • Insgesamt ist das Problem bei vielen Figuren, dass sie limitiert sind und nur eine relativ kurze Zeit hergestellt werden und man sie entweder preordern muss, oder eben dann Second-hand suchen, wobei man bei Letzterem eben nicht weiß, ob man dann ein Original erhält. Bilder kann man im Internet immerhin sehr leicht bekommen :/

  • Merchandise finde ich an sich eigentlich ganz cool. Ich habe eine Vitrine, in der ich meine Stücke schön zur Schau stellen kann.

    Momentan stammen die meisten meiner Figuren (+Plüschis) aus Pokemon und One Piece. Pokemon, da mich das schon viele Jahre begleitet und sich selbst gekaufte und auch von Verwandten erhaltene Stücke angesammelt haben. One Piece war der erste Anime, den ich damals ernsthaft angefangen und durchgezogen habe (und bis zum heutigen Tag über den Manga verfolge) und die Charaktere liegen mir teilweise wirklich sehr am Herzen, weswegen ich mir vor einigen Jahren auf dem Japantag von ein paar meiner Lieblinge größere Figuren zugelegt habe.

    Ich habe zu vielen gesehenen Animes tolle Figuren oder anderes Merchandise gesehen, ich habe aber vor, meiner Sammlung nur noch Merchandise von Titeln, die mich eine lange Zeit über begleitet haben oder einen besonderen Eindruck auf mich hinterlassen haben hinzuzufügen, um die Sammlung nicht zu sehr in Anzahl der Stücke und "angesammelter Reihen" ausarten zu lassen (ich hoffe man versteht, was ich damit meine :d).

    Was ich meiner Sammlung irgendwann unbedingt noch hinzufügen möchte, sind Figuren von Trafalgar Law aus One Piece und Levi aus Attack on Titan, da es sich bei beiden Charakteren um meine absoluten Lieblinge ihrer Titel handelt. Sollte das Budget drin sein (und auch der Platz), würde ich mir für diese Charaktere auch hochwertigere/größere Figuren zulegen wollen. Bis dahin dauert es aber sicherlich noch einige Zeit. :)

    Zwei der in den vorherigen Beiträgen genannten Shops kenne ich bereits, ich habe dort jedoch noch nie bestellt. Sollte es aber irgendwann an die gewünschten Figuren gehen, muss ich mich da mal genauer umsehen, vielen Dank auf jeden Fall für die Erwähnung mehrerer Seiten. Ich persönlich wüsste da auf Anhieb nicht, welchen Shops man mehr vertrauen darf/sollte als anderen, da ich damit einfach keine Erfahrungen/Erfahrungsberichte habe.

  • Es ist wieder soweit, auch wenn Yue und Kuroko noch unterwegs sind, kommt hier ein Merch Update.


    Tags gehen raus an:


    • Jimboom weil er Nendos super niedlich findet
    • Azaril da er meine Gilgameshs einmal sehen wollte, also alle zusammen 😂
    • Namine weil sie Gilgamesh so toll findet wie ich
    • BlackLatias  Bastet  Naraku  Raichu-chan einfach weil es sie vielleicht interessiert, ansonsten um sie mit Tags zu nerven 😂😂😂








    So, nun kommen die 2 Bilder, welche für Azaril und Raichu-chan wohl am spannendsten sind. Azaril hatte sie sich gesondert nochmal gewünscht:


    Und Special für Azaril nochmal ein vollständiger Fate Überblick



    Bei Fragen, Problemen, Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie gern mich, Ihren Apotheker und Figurenhändler, keiner davon beißt.