Merchandise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eigentlich einen deutschen Shop für Artbooks?

    Irgendwie kommt man da an vieles nur sehr schwer ohne Import dran. Und das Ding ist halt, das ich nicht importieren möchte. xD

    Mit dem Zoll ist mir das einfach alles zu nervig. Vielleicht gibt's da ja doch irgendwas, das ich nicht kenne.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • An die Merchsammler mal ne Frage:


    Habt ihr ne Idee wo ich Treppen oder Setzkästen aus Acryl nach eigenen Angaben machen lassen kann?

    Die fertigen online Sachen sind nicht in Maßen sie ich brauche 😭😭😭


    =========================


    Aber hier auch wieder Zuwachs Azaril


    Die Nendo auf welche ich lange gewartet habe 🥺🥺🥺



    Kuroko 💓💓 und Misaka endlich vereint.

    Kurokos Pose ist so toll 😂, man beachte das Detail auf dem Schlüpfer. Und dazu absolut passig Misakas Blick 😂😂😂😂😂😂


    Und noch eine, Azaril kennt sie schon:


  • Hmm, was mir die Tage im Kopf herumgespukt ist.. Sammelt ihr auch selbstgemachtes Merchandise? Also (aus Fimo) modellierte Modelle/Figuren, gehäkeltes oder anderweitig gebasteltes?

    Daran hatte ich bei meinem letzten Beitrag gar nicht gedacht, obwohl ich doch so einiges aus der Richtung in meiner Vitrine stehen habe, lol. Erst kürzlich hat mich ein Paket von der lieben Cloudstripe mit einer weiteren Ergänzung der Sammlung erreicht.

    Ich packe mal aus meiner Sammlung aus:

    Gehäkeltes:

    Modelliertes:

    Das ist vermutlich nicht alles, aber zeigt schon mal so ein bisschen was. Bin gespannt, was ihr zu dem Thema Selbstgemachtes zu sagen habt :)

  • Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    • Ich liebe es, vor allem Figuren. Ich finde gerade Figuren sind schöne Dekoration. Auch wenn gerade Figuren mitunter das teuerste ist, was es vom Merch gibt. Kommt aber auch auf die Marke an. Ansonsten mag ich auch gerne Kissen, Tassen, Gläser oder ab und zu so kleine Sachen wie Lesezeichen, Postkarten und co.

    Welche Fanartikel besitzt ihr?

    • Viel zu viele Figuren
    • Pokémonplüschis
    • LED-Lampen von Pokémon und von My Hero Academia
    • diverse Postkarten und Lesezeichen
    • 3DS-Tasche von Pokémon und Switch-Tasche von Dragonball
    • Tassen und Gläser von diversen Animes
    • eine Demon Slayer Mütze
    • Metallposter von MHA und Pokémon
    • Coveraufkleber für die Switch (Memmeon)
    • Schlüsselanhänger
    • Handycase (bedrucken lassen von einem selbst gezeichnetem Bild)
    • ein paar Buttons


    Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?

    • äh, momentan nicht... sowas kommt immer spontan, wenn es zB eine neue Figur zum vorbestellen gibt, die ich sehe und dann haben will... ansonsten hab ich paar Figuren mal wieder vorbestellt.

    Was ist das teuerste Stück eurer Sammlung?

    • Meine Allen-Walker Figur. Die hat mich mit Versand knapp über 200 € gekostet, bin froh dass ich die damals vorbestellt hab, mittlerweile bekommt man die nur noch für knapp 600 € von der Seite, wo ich sie bestellte :x (Allen Walker Figur) und das exkl. Versand.

    Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?

    • Nicht unbedingt mehr, als ich damals für die Figur von Allen ausgegeben hatte. Man hat ja auch noch andere Kosten.

    Um welche Fanartikel macht ihr eher einen Bogen? Welche Grenzen gibt es für euch?

    • Wenn auf Kissen oder ähnlichen Artikeln Charaktere nackt oder halbnackt abgebildet sind oder sexuell dargestellt werden. Das mag ich nicht sonderlich.

    Tipps für andere - auf welchen Seiten kauft ihr euer Merchandise?

    • Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    Ich finde es super, allerdings kann dies zu einem sehr teuren Hobby werden, wenn man sich da nicht zügeln kann. Wenn ich meine Sammlung durchrechnen müsste, würde ich wahrscheinlich über 1000€ kommen, aber das alles ist mir letztendlich viel wert. Nur langsam wird bei mir der Platz knapp xD

    • Welche Fanartikel besitzt ihr?

    - Figuren von diversen Anime (My Hero Academia, Pokemon, Kuroko no Basket, Gintama, Spice & Wolf, Re:Zero, Fullmetal Alchemist, DB-Reihe, Sword Art Online, Fairy Tail, Free! und von Hatsune Miku)

    - Plüschtiere

    - Notizbücher

    - Eine Spardose

    - Tassen und Gläser

    - Kalender

    - Diverse Schlüsselanhänger

    - Poster

    - Konsolentasche für die Switch

    - Cosplay und Zubehöre

    - Handycase vom alten Handy mit Glaziola drauf

    • Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?

    So an sich nicht, ich kauf einfach das, was ich sehe und wenn es mir gefällt. Das einzige, auf das ich bisher sparte, war meine Hatsune Miku Figur, die diesen oder nächsten Monat kommen soll.

    • Was ist das teuerste Stück eurer Sammlung?

    Definitiv 2 Figuren. Einmal meine Miku :), die bald kommen sollte und Gold/Ethan von Pokemon

    • Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?

    Allerhöchstens 200€, aber auch da muss ich genau abwägen. Für meine Figuren habe ich das teuerste (siehe oben) 160€ bezahlt. Aber hier sollte es immer eine Ausnahme bleiben.

    • Um welche Fanartikel macht ihr eher einen Bogen? Welche Grenzen gibt es für euch?

    Ganz klar, wenn es um Ecchi oder Hentai - Prints sind. NICHT JUGENDFREI! oder NICHT JUGENDFREI II. Dies sind so ziemlich die besten Beispiele.

    • Tipps für andere - auf welchen Seiten kauft ihr euer Merchandise?

    - Figuren: Bevorzugt auf: https://www.allblue-world.de/, https://www.nippon-yasan.com/, https://figuya.com/de https://www.actionfilmfiguren.de/?language=de und seit Neustem über HobbyLink Japan.


    - Pokemon-Plüschis: https://meccha-japan.com/en/ und https://www.asakura-japan.com/


    Ansonsten direkt auf Conventions und in Läden.

  • Bei Nippon-Yasan wäre ich mittlerweile vorsichtig. Die haben nicht mehr den besten Ruf, kann ich persönlich nicht mehr zu raten.

    Vorbestellungen werden mittlerweile oftmals weit vor Versand abgebucht (was Figuren angeht) und dann ist der Support dazu mittlerweile ein Graus.

    Außerdem übernehmen sie sich mittlerweile sehr häufig bei Vorbestellungen und man kriegt kaum ne Rückmeldung. Nippon war früher deutlich besser.


    Wer auch mal gebrauchte Figuren braucht, sollte mal bei Solaris zB schauen. Die sind mittlerweile so, wie Nippon früher einmal war. Ansonsten ist eh Amiami mittlerweile der zuverlässigste Shop für Merch, kann ich jedem nur empfehlen. Und hat die meisten Versandmöglichkeiten


    ==============================


    Ach ja, noch ne kleine Info für alle die gern im Ausland bestellen.

    Ab 2021 ändert sich die Zollabarbeitung für Lieferungen aus Japan.

    Ab Juli 21 fallen die Zollfreigrenzeneweg. Gerade für zB Goodies wie Buttons und Co wird es nervig.

    Auf Bestellungen ab 0,01€ kommt dann immer die Steuern drauf. Im Zweifelsfall darf man dann wegen jedem Scheiß zum Zoll fahren 😪

  • Ich persönlich stehe ja sehr auf Plüschis oder Figuren. Echt schade, dass man in Deutschland kaum Merchandise kaufen kann. Bei GameStop gibt es hin und wieder nette Sachen, von dort habe ich mir einige Plüschis gekauft. Ansonsten importiere ich sie auch gerne aus Japan, weil es dort halt die tollsten Sachen gibt.


    Ich habe viele Pokemon - Plüschis, ebenso Figuren. Von jeden Film besitze ich die DVD, vom Anime allerdings keine, wollte den irgendwie nie sammeln, da mir einmal ansehen im Fernsehen oder Internet genügt hat. Ansonsten habe ich aber auch einige Digimon - Plüschis und Figuren, sowie die komplette 1 und 2 Staffel auf DVD. Digimon ist halt Kult und da musste das einfach sein. ^^

    Digimon Tri besitze ich auch jeden Teil.

    Ich wollte mir irgendwann die 3 Staffel auch noch auf DVD kaufen, aber diese ist natürlich ziemlich teuer. Für die 3 DVDs muss man dann schon mal an die 150 Euro hinblättern, nicht wirklich wenig.

  • Es ist mal wieder so weit, meine alljährliche Präsentation meines persönlichen Anime-Kalenders fürs kommende Jahr steht an. Es ist nun schon das vierte Jahr in Folge, dass ich mir einen Anime-Kalender mit allerhand tollen Fanarts erstellt habe, und es wird bestimmt nicht das letzte sein.

    Bevor wir jedoch dazu kommen, habe ich hier erstmal ein paar Bilder einer neuen Nendo, die vor ein paar Wochen bei mir angekommen ist und ebenfalls präsentiert werden will: Emilia aus Re:Zero.



    Und nun der Hauptgang. Ich tagge dazu wie üblich mal alle, die sich letztes Jahr für meinen Kalender-Post bedankt haben. Falls ihr in Zukunft nicht mehr getaggt werden wollt, sagt bitte bescheid.

    Avarya  BlackLatias  Cassandra  Bastet  Namine  Raichu-chan


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    2 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    Ich find Merchandise eigentlich eine super Verbindung aus "ich hab bisschen was hier stehen, damits nicht leer aussieht" und "ich zeige die Dinge, die ich mag". Ich habe nicht viel Merch tbh, auch weniger von Animes, also höchstens von Pokemon und Videospielen, aber allgemein würde ich mich nicht abgeneigt zu Figuren oder ähnlichem besitzen. (Wenn ich nur nicht im Laden dann wieder die "Brauch ichs?"-Frage kriegen würde...nein Kopf denkt ds zu rational...)


    Welche Fanartikel besitzt ihr?

    Lasst mich jz offtopic werden, aber von Anime abseits zu Pokemon hab ich streng genommen nichts und sonst hab ich Lego-Brick Headz von Star Wars.

    Ich finde das total cute und finds eigentlich schade, dass es da nicht auch Anime Chars gibt. ^^"

    Finde es im Vergleich dann total unschön, diese Pop-Figuren mit den schwarzen Knopfaugen zu haben. Merch hab ich such bisher nur gekauft, wenn ich was für eine Freundin zum Geburtstag gesucht habe. Und sie liebt One Piece. Es gab ein super cooles Metallschild vom Steckbrief von Ruffy, welches ich ihr geschenkt habe. Wieso hat mein Mangaladen igentlich nichts für die Anime, die ich mag. :((

    Ansonsten hab ich Figürchen von Pokemon und Plüschis, die Figürchen sind selbst gekauft, weil es mal eine Zeit gab, in der in Drogeriemärkten diese Pokebälle verkauft wurden. Die Plüschis hab ich alle geschenkt gekriegt. :o


    Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?

    Ich glaub, die Frage darf man mir nicht stellen. Ich bin tlw etwas geizig, was meine Wümsche betrifft, weil mein irrationales Ich meint: HOLS und mein rationales Ich dann kommt mit: Brauchst du das?

    Man kann sich das gut als Engel-Teufel-auf-Schultern vorstellen. ^^" (leider siegt der Teufel, weil ich so wenig Platz hab haha...)

    Ich würde nun nicht übermäßig viel ausgeben wollen und das hängt imo auch von der Größe und Qualität ab. Wenn es nicht so toll aussieht, aber viel kostet, wäre ich nicht gerade dafür, es zu holen.

  • Wenn ich nur nicht im Laden dann wieder die "Brauch ichs?"-Frage kriegen würde...nein Kopf denkt ds zu rational...

    Ging mir auch lange Zeit so, und eigentlich immer noch... jedes Mal, wenn ich kurz vorm Kauf einer Figur stehe, frage ich mich, ist es das Geld wirklich wert? Brauch ich sowas? Sollte ich das tatsächlich bestellen? Könnte ich mir davon nicht etwas nützlicheres kaufen? Letztlich ist es dann aber jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn das Merch ankommt und man es endlich an seinen vorgesehenen Platz stellen kann. Vor allem, wenn es qualitativ hochwertig ist - gerade, was Figuren angeht, gibt es einige, die richtig schön gemacht sind. Und falls man nicht gleich was superteures kaufen will, kann man (wie ich) zum Beispiel erstmal mit Nendoroids anfangen, die in der Regel etwas kleiner und billiger als normale Figuren sind (sind halt nur stilistisch etwas anders aufgezogen, sehr auf niedlich gemacht, muss einem halt gefallen).

    Letztlich muss eben nicht alles, was man kauft, super nützlich sein und einen im Leben weiterbringen. Es ist völlig in Ordnung, sich selbst auch mal einen kleinen Gefallen zu tun und sein Geld für etwas auszugeben, das man als Fan zu schätzen weiß, auch wenn andere es vielleicht als Geldverschwendung sehen.

    Und als letztes Argument kann man immer noch die pragmatische Seite dieser Münze anführen: Manches Merch, vor allem Figuren, sind eine Wertanlage. Einiges davon kann vielleicht später teurer wieder verkauft werden. Dann würde es also doch noch einen Nutzen erfüllen. ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So, nachdem Azaril mich mit seinem Anime-Kalender auf ein Weihnachtsgeschenk für mich und meinen Freund gebracht hat, weshalb ich Stunden meines Lebens und ganze Feierabende damit verbracht habe, Bilder rauszusuchen. Deshalb will ich die fragwürdige Kombination hier doch auch mal teilen. Da ich wegen Corona jetzt doch nicht zu meinem Freund fahren sollte, durfte Chelys gestern raten, was für Fandoms er hat (was länger gedauert hat, als einer von uns beiden jetzt zugeben wird :* ). Da kann ich sie jetzt auch hier noch mal gesammelt hochladen.

    Nachdem meiner eher so etwas wie ein Versuchskaninchen war mit dem Gedanken "muss ja nicht so perfekt werden", bin ich sehr froh, dass ich danach noch genug Nerven hatte, um einen zweiten zu erstellen. Und dann war ich neidisch, weil ich ihn besser fand...

    Falls die Seiten Spoiler enthalten, steht das im Titel^^ Und verzeiht mir die Qualität, Screenshots von einer Vorschau halt...

    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem, wie sich das Projekt entwickelt hat, und es ist auch ein schönes Geschenk bei rumgekommen (Das ich noch weiterschicken muss, weil persönlich überbringen bei einer Fernbeziehung mit ÖPNV ... im Moment nicht ratsam ist^^° Danke, Corona...).

    Wenn wir nächstes Jahr noch Lust haben, machen wir das noch mal für den jeweils anderen. Dann teile ich das hier auch noch mal (Und wenn nicht, mach ich den nur für mich, ich finde die wirklich cool, obwohl ich Kalender immer sträflich vernachlässige... Aber der hier ist ja mit Liebe erstellt^^)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Da ja Azaril nie Zeit hat und immer super gestresst ist, will ich meine Freude hier einmal mit allen Teilen.

    Meine Figuren habe ich lange nicht gezeigt, aber seitdem letzten Update kam wieder einiges dazu. Die letzten beiden möchte ich aber mit euch teilen.


    Heute kam die Railgun der Tokiwadai, Misaka Mikoto mit ihrem geliebten Gekota Franchise.




    Und Anfang dieser Woche kam der 12. Paladin von Karl dem Großen, Astolfo, in seinem Trifas Outfit.


    Quellen

    Die Railgun: Amiami

    Astolfo: Figuya

  • Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Merch-Update, nachdem im ersten Quartal von 2021 zwei schöne neue Figuren bei mir angekommen sind und ich zudem endlich eine Vitrine gekauft habe, um meine Figuren besser zur Schau zu stellen.


    Bei den Figuren handelt es sich zum einen um eine Scale von Kurisu Makise aus Steins;Gate, und zum anderen um eine "Pop Up Parade" Erza Scarlet aus Fairy Tail (wer es nicht weiß: Pop Up Parade ist eine Serie etwas kleinerer, kostengünstigerer Scale-Figuren).


    Und hier noch die Vitrine. Wegen all der reflektierenden Oberflächen ist das Bild nicht gerade das beste, außerdem ist sie noch ziemlich leer, weil ich noch nicht viele Figuren habe, aber ich wollte sie trotzdem mal herzeigen:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    • Welche Fanartikel besitzt ihr?
      Ein paar Digimon-Figuren von früher, ebenso von Pokemon, wobei da auch neuere darunter sind. Ein paar ältere Pokemon-Sammelkarten sowie wenige Neue (Happy Meal-Aktion lässt grüßen) und Pokemon-Plüschtiere. Wenn man Mangabände und DVDs verschiedener Fandoms zu zählt, kommt da auch noch etwas zusammen.
    • Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?
      Gerne würde ich mir ein paar Artikel aus dem Ghibli-Universum holen. Leider scheitert es dann meistens an der Verfügbarkeit oder Preis. Evoli-Merchandise könnte auch nicht schaden. :unsure: Oder eines dieser Dangos aus Clannad. Bekommt man leider auch nur überteuert her.
    • Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?
      Gute Frage. Da kann ich eine kleine Story erzählen, als ich in einem Laden ein Plüschtier von Totoro aus "Mein Nachbar Totoro" entdeckt habe. Er war bereits von 60 € auf 40 € abgepreist, aber auch wenn ich den Film sehr gut finde, ist mir das dennoch zu teuer dann gewesen, zumal das Stofftier letztendlich auch nicht derart gut ausgearbeitet war, dass es einen solchen Preis gerechtfertigt hätte. Ich denke, so bis 50 € wäre ich bereit auszugeben, wobei es natürlich auf den Gegenstand ankäme. Viel mehr allerdings nicht. Ich bin da eher sparsam.
    • Um welche Fanartikel macht ihr eher einen Bogen? Welche Grenzen gibt es für euch?
      Fanartikel mit sexualisierten Charakteren/Posen brauche ich nicht.

  • Merchandise finde ich generell eine nette Sache. Und was gibt es besseres als so hübschen Tüddelkram noch mit der Lieblingsserie zu kombinieren :smalleyes:


    Hauptsächlich Kleinkram. Schlüsselanhänger und Magnete haben es mir einfach angetan. Plüschis findet man auch ein paar bei mir und Soundtrack-CDs habe ich einige.


    Gezielt spare ich auf nichts im Moment, warte aber ständig dass mal zu Sailor Moon Crystal Season 5 neue Twinkle Dolly Angänger rauskommen :blush:


    Das wertvollste Stück ist bei mir die berühmte Sternenspieluhr aus Sailor Moon. Die goldene von Bandai aus den 90er Jahren.


    Oh... schwer. Das kommt drauf an was es ist. Sagen wir es mal so wenn es das letzte Stück aus einer Serie ist das man schon ewig sucht kann das die Schmerzgrenze echt nach oben treiben. 29,- würde ich sonst nie und nimmer für einen Schlüsselanhänger ausgeben :help:


    Alles was in die nicht jugendfreie Richtung geht ist ein hartes NO-GO und ich weigere mich solche Sachen als "Fanartikel" zu akzeptieren.


    Mein Lieblingsshop ist der Berliner (Online) Shop Figuya. Etwas teurer, aber da kann man sicher sein keinen billig gefälschten China-Schrott zu bekommen. Pluspunkt ist auch, dass man Sachen vorbestellen kann die von ihnen erst noch importiert werden und ein Reminder wenn man auf neue Serien eines Produkts wartet.

  • Hallo allerseits und willkommen zu einer Merch-Übersicht, auf die absolut niemand gewartet hat (Halt wirklich. Ich habe sie zweimal gegenüber Azaril angedroht und wurde niemals ermutigt... Dann eben aus Trotz!). Außerdem noch ein obligatorischer Shoutout an Chelys , der für einiges hiervon verantwortlich ist. Ich hasse dich. Du weißt, warum :P


    Jadenfalls fand letztes Wochenende die Dokomi statt und ich habe einiges an Geld ... sagen wir investiert, um Künstler glücklich zu machen. Da ich auch einen Kalender posten durfte, gehe ich davon aus, dass es kein "offizieller" Merch sein muss. Ansonsten müsste der Beitrag wohl arg gekürzt werden... Aber nun, sei es drum, ich mach einfach mal. Naja, ein bisschen was Offizielles ist ja auch noch dabei^^ (Es tut mir ja auch leid. Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, die Haikyuu Nendos kaufen zu wollen, waren sie beide Male schon weg...)


    Manga, Pokémonkarten und kleine Figürchen habe ich mal weggelassen. Da hat sich zwar durch Pokémon Days und kleine Aktionen hier und da einiges angesammelt, aber das alles zusammenzusuchen, sprengt den Rahmen, denke ich.




    Frührer Merch

    So, das war es mit meiner Auflistung an (in-)offiziellem Merch, nachdem mich niemand gefragt hat (und wo ich mich tatsächlich wundern würde, wenn sich groß jemand dafür interessiert) aber egal, jetzt ist es da, also tut so, als wärt ihr glücklich xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Die letzten beiden Jahre hatte ich keinen selbstgemachten Kalender und als ich das Topic hier nochmal durchgescrollt und niemand s, Azaril s und Raichu-chan s Kalender wieder gesehen hatte, hatte ich so Lust mir auch mal wieder einen zu machen. :bigheart:

    Meinen Alten von 2019 habe ich aber natürlich auch noch zur Deko aufbewahrt und als Erinnerung. ^^


    Und ja, was kann man schon von mir erwarten. Lieblingsserien, Lieblingscharaktere und ein paar Shippings, die ich in letzter Zeit sehr mochte.


    Also, kurze Übersicht:

    Titelblatt: Mo Dao Zu Shi

    Jänner: Game of Thrones

    Februar: Attack on Titan

    März: Attack on Titan

    April: Attack on Titan

    Mai: Mo Dao Zu Shi

    Juni: 86

    Juli: 86

    August: The Twelve Kingdoms

    September: Mo Dao Zu Shi

    Oktober: Attack on Titan

    November: The Witcher

    Dezember: Game of Thrones



    Und dann hab ich noch ein paar Poster... und das ist dann genug Merch und ausgebenes Geld für dieses Jahr lol

    Aber ich mag persönlich auch Poster, und eventuell Alltagsgegenstände und co viel lieber als Figuren.


    Btw. manche sind in ihrer Originalauflösung höher, aber ich hab sie mal für das BB etwas verkleinert. Sind drei Bilder dabei, die ich im Kalender bereits habe und ebenso gerne als Poster und etwas größer an der Wand hätte + Prinzessin Mononoke und Fullmetal Alchemist.


  • So, es ist Dezember, und wer mich kennt oder diesen Thread seit Langem mitverfolgt, weiß, was das bedeutet: Es ist Zeit, meinen neuen Anime-Kalender vorzustellen. Es ist nun das fünfte Jahr, in dem ich mir so einen Kalender auf pixum.de erstellt habe. Ein halbes Jahrzehnt - ich muss zugeben, ich war tatsächlich versucht, anlässlich dieses Jubiläums einen kompletten Fate-Kalender zu erstellen (immerhin habe ich auf meiner Festplatte genug Fate-Fanarts gespeichert, um damit mehr als 10 Kalender zu füllen). Aber letzten Endes habe ich mich dagegen entschieden, weil es halt doch besser ist, etwas Variation zu haben, und es auch wieder ein paar neue Franchises gab, die ich unbedingt in meinen neuen Kalender einbauen wollte.


    Bevor wir nun also zur Präsentation des Kalenders kommen, tagge ich erstmal wieder all diejenigen, die auf meinen Kalender-Post vom letzten Jahr reagiert haben:

    Avarya  Raichu-chan  niemand  Bastet



    So, das war es vorerst mit Merchandise... oder war es das? Ich habe um ehrlich zu sein noch einige andere Dinge, die ich hier vorstellen will, aber ein paar Merch-Artikel kommen auch erst noch im Lauf der nächsten Wochen an. Deshalb warte ich, bis die Bestellungen alle da sind, und mache dann einen großen Sammel-Post.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Nachdem Pyra und Mythra im Februar für Smash Bros Ultimate als neuer DLC-Kämpfer angekündigt wurden, habe ich mir endlich Xenoblade Chronicles 2 gekauft, welches mir vorher schon oft von niemand und Raichu-chan empfohlen worden war. Das Spiel hat mich auf ganzer Linie überzeugt und in seinen Bann geschlagen: Die Charaktere, die Welt, die Story, die Musik. Es ist binnen weniger Tage zu einem meiner Lieblings-Switch-Spiele geworden und hat sich somit einen Platz im neuen Kalender errungen.

    Darf ich dann an dieser Stelle das DLC "Torna - The Golden Country" empfehlen?

    Ist als DLC natürlich bei weitem nicht so umfangreich wie das Hauptspiel, allerdings finde ich das Kampfsystem noch mal ein bisschen besser, obwohl mir das des Hauptspiels schon extrem gut gefällt.

    Vielleicht ist dann nächstes mal auch noch Lora im Kalender vertreten?

    Aber ja, schöne Arbeit. Habe ich mal geherzt, damit ich mich nächstes Jahr auch zu den Auserwählten zählen darf :thumbsup: