Merchandise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich kann mit Merchandise nicht wirklich was anfangen, ich habe ledigilich zwei Bilder an der Wand von Hyouka, ansonsten habe ich ein ganz kleinen Teil der Extras, die man beim Animekauf bekommt noch, dabei handelt es sich allerdings auch nur um Schlüsselanhänger und Soundtrack, den Rest habe ich damals als Bundle verkauft.


    Für mich muss Merchandise halt auch einen Nutzen haben, Bilder nehmen in dem Fall nicht viel Platz weg und zieren (insofern sie gut sind), die Wand, Schlüsselanhänger nehme ich immer gerne an, weshalb mein Schlüsselbund auch gefühlte 10kg mittlerweile wiegt. xD

    Zuletzt habe ich noch den Soundtrack, von vielen Anime finde ich den Soundtrack bzw. die Songs echt gut und das ist halt auch nochmal etwas nützliches, wobei ich auch hierbei eher dafür bin, dass es das irgendwie digital geben könnte, insofern die CD nicht in die Volume mit integriert ist.

    In der Regel ist es mittlerweile so, dass viele sich einfach den Soundtrack aufs Handy oder so ziehen und dann steht ja die CD einfach rum und das halte ich halt auch für (meiner Meinung nach) unnötig.


    Ansonsten gibt es nichts, was mich so interessiert, diverse Figuren sind zwar auch schön anzusehen, allem voran, wenn sie keine sexuellen Anspielungen machen (die Bunny Figuren nehmen auch echt Überhand mittlerweile xD), nehmen allerdings Platz weg, haben nicht wesentlich mehr einen Sinn, sollten wenn man Sie hat auch gepflegt werden, insofern man keine versiegelte Vitrine hat und kosten oftmals verdammt viel Geld.

    (Man hat ja damals zu mir gesagt, wie ich nur so viel Geld für Anime ausgeben kann, dann habe ich den Leuten mal gezeigt, was die Figuren zu den Anime kosten und habe Sie mal gefragt, woran man eher einen Verwendungszweck sehen würde, die waren ganz schnell wieder ruhig. :P)

  • Von niemand eine Tasse als Weihnachtsgeschenk bekommen. Mein cutes OTP. :heart:




    Und das Bild war mein Wichtel-Geschenk von Kiba. :heart:

    Hatte ohnehin mal eine neue Hülle gebraucht, weil meine Alte ziemlich abgegriffen aussieht.

    Das Nachtara im Bild hab ich leider nicht draufbekommen, das sah so geknickt aus, but oh well. ^^





    Für mich muss Merchandise halt auch einen Nutzen haben, Bilder nehmen in dem Fall nicht viel Platz weg und zieren (insofern sie gut sind), die Wand, Schlüsselanhänger nehme ich immer gerne an, weshalb mein Schlüsselbund auch gefühlte 10kg mittlerweile wiegt. xD

    Meiner auch. Andere nennen den schon einen Morgenstern. xD


    Ansonsten gibt es nichts, was mich so interessiert, diverse Figuren sind zwar auch schön anzusehen, allem voran, wenn sie keine sexuellen Anspielungen machen (die Bunny Figuren nehmen auch echt Überhand mittlerweile xD), nehmen allerdings Platz weg, haben nicht wesentlich mehr einen Sinn, sollten wenn man Sie hat auch gepflegt werden, insofern man keine versiegelte Vitrine hat und kosten oftmals verdammt viel Geld

    Ich hab in einem Merch-Shop gearbeitet und da hatten wir auch Second Hand-Figuren. Da hab ich von uns ein paar wenige gekauft, aber 35 €+ tun mir für eine Figur schon weh und das ist das Höchste der Gefühle.

  • So, großes Merch-Update, nachdem sich über das letzte Jahr einige neue Merch-Artikel bei mir angesammelt haben. Dachte, ich hätte zwischendrin mal hin und wieder gepostet, aber abgesehen von meiner Kalender-Vorstellung war mein letzter Post hier tatsächlich im März 2021. Demnach wird das hier jetzt wohl etwas länger.


    Naja, ich fange am besten einfach mal mit dem an, was mich zu diesem Post verleitet hat, nämlich ein paar Schlüsselanhänger von Fate- und Genshin-Charakteren, die ich im Dezember bei diesem Händler bestellt habe und die heute bei mir angekommen sind.


    Neben diesen Anhängern und Stickern habe ich auch noch ein paar Figuren vorzustellen, die im Lauf der letzten paar Monate bei mir angekommen sind. Zwei Nendoroids und drei Scale-Figuren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Soso, nachdem ich dieses WE eine weitere Vitrine installiert habe, wollte ich diese eigentlich auch alle von Staub befreien. Gut am Ende sind es 3/4 ..... Die große Eckvitrine kommt nächstes Wochenende zur Reinigung.

    Leute die es interessieren könnte: Azaril  Raichu-chan  BlackLatias  Namine  Bastet


    Seitdem letzten Mal gab es einiges an neues und ungefähr 30 weitere Figuren warten auf Zahlung und/oder Versand.


    Detolf 1:


    Und ja, Gilga ist der Geilste, darum habe ich alle seine Nendos. Vom Babylonischen König sogar alle 3 Versionen :D






    Detolf 2


    Dieses Detolf wird mit dem Erhalt weiterer Figuren immer Mal wieder umplatziert. Brauche bestimmt auch noch 1-2 Treppen wie bei Detolf 1, da noch ein paar Fate Nendos kommen :D (zB Ilya, Kuro und Miyu als Kaleidversion 🤣🤣)




    Detolf 3


    Hier stört der Blitz leider etwas, da diese Vitrine weiter hinten im Raum ist wo ich den Blitz nicht mehr austricksen kann.







    Nicht geputzte Eckvitrine







    Soso, dies waren aktuell alle.

    Als ich das weitere Detolf aufgebaut habe, habe ich in den Vitrinen auch noch Beleuchtung installiert. Leider ist das Video zu Groß um es hier einzufügen. Neben verschiedenen Farben gibt es auch nen Discomode 🤣🤣


    Oh, äh, habe meine Schlüsselanhängerpinnwand vergessen:


  • So, nachdem jetzt ungefähr ein Jahr nach diesem Beitrag vergangen ist, ist das doch ein guter Zeitpunkt für ein Update (und nicht etwa, weil sich schon wieder viel zu viel angesammelt hat, nein nein ^^°)


    Mittlerweile bin ich tatsächlich ausgezogen und habe tatsächlich das Oikawa-Bild neben meinem Schreibtisch aufgehangen, sowie einen Platz für die Pokémon-Bilder in der Küche gefunden. Weil der Stand auch dieses Jahr auf der Dokomi war, konnte ich erneut das Arktos-Bild kaufen, dass ich damals an der falschen Seite abgeschnitten habe, weshalb es jetzt mittiger ist und schöner aussieht. Und der Hinata von dort unten klebt an meinem Kühlschrank und leistet ihnen Gesellschaft^^



    Soviel zur Ausbeute von der Con. Auf der Animuc habe ich auch ein bisschen was gekauft, aber bei Weitem nicht so viel, und auch keine Fotos extra gemacht. Shoutout an der Stelle an Azaril, der die Ehre hatte, uns zu begleiten, und mich hoffentlich nicht für verrückter hält als vorher. Er hat zumindest so getan, als hätte ihm die Con gefallen (auch wenn wir leider nicht mehr rechtzeitig kamen, dass er die Shiki-Figur kaufen konnte...).


    Und für alle, die es interessiert, wie es momentan in meinem Schlafzimmer aussieht (das ich vermutlich abschließen muss, sobald Gäste kommen):

    So, ich hoffe, es hat euch gefallen, und sage dann mal, bis nächstes Jahr oder so bis zum jährlichen Update ;) Eigentlich hatte ich gehofft, das mein letztjähriger Besuch bedeutet hat, dass ich sehr viele Dinge schon habe, aber wie ihr seht, war dem nicht ansatzweise so xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Halloo Leute,


    ich habe mir jetzt mal ein dakimakura mit Simon von sword art online gekauft.


    Was habt ihr schon so an Erfahrungen mit solchen Kissen gemacht?


    Aber bitte sachlich bleiben welche Erfahrungen und nicht ob es abstoßen oder so ähnlich ist.

  • Alle Jahre wieder erstelle ich mir einen mit tollen Fanarts gefüllten Wandkalender, und auch wenn ich diesmal etwas spät dran bin, darf der Präsentations-Post hier nicht fehlen, der ist ja quasi schon Tradition. Bevor ich euch jedoch die einzelnen Seiten zeige, werden erstmal wieder alle getaggt, die letztes Jahr auf meinen Kalender-Post reagiert haben:


    #Akio  Coolio35  Jimboom  Avarya  Raichu-chan  Bastet  Sweet Reptain


    Nun aber ohne weitere Umschweife, hier ist mein neuer Kalender fürs Jahr 2023:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Alle Jahre wieder erstelle ich mir einen mit tollen Fanarts gefüllten Wandkalender, und auch wenn ich diesmal etwas spät dran bin, darf der Präsentations-Post hier nicht fehlen, der ist ja quasi schon Tradition. Bevor ich euch jedoch die einzelnen Seiten zeige, werden erstmal wieder alle getaggt, die letztes Jahr auf meinen Kalender-Post reagiert haben:


    #Akio  Coolio35  Jimboom  Avarya  Raichu-chan  Bastet  Sweet Reptain

    :bigheart:


    Der sieht wieder toll aus, viel Spaß damit!


    Hab mir dieses Jahr keinen Kalender zum Ausdrucken anfertigen lassen (ich schau den zwar manchmal durch, aber ich vergesse ihn trotzdem oftmals umzublättern haha), sondern mir Bildschirmhintergründe für jeden Monat gemacht. Hab dieses Jahr bei vier Monaten noch eine zweite Seite gestaltet, da man sie ja Mitte des Monats als Hintergrundbild leicht wechseln kann. ^^


    Hab kein Titelblatt, aber schauen wir gleichmal rein. Da ich leidenschaftlicher Shipper bin, hab ich ein paar meiner Lieblingsships dafür genommen, aber auch Freundschaften und Familien, die ich einfach nur sehr gerne mag, sofern es sich ausging.

    ... und ich würde auch sagen "sorry for the lack of heterosexuality", aber was los mit mir. Sind sogar drei dabei haha.



    Übersicht


    Jänner: Banana Fish

    Februar: 86

    März: 86

    April: Fullmetal Alchemist

    Mai: Attack on Titan

    Juni: Attack on Titan

    Juli: Witch Hat Atelier

    August: Avatar

    September: Mo Dao Zu Shi

    Oktober: Mo Dao Zu Shi + Tian Guan Ci Fu

    November: Arcane

    Dezember: The Witcher



    Kalenderblätter


  • Ich wollte auch mal unsre beiden Neuzugänge hier präsentieren. Ich habe jetzt schon öfter diese Popup-Parade Figuren von Goodsmile gesehen und finde die meisten so schön. Haben dann auf der Webseite davon noch mehrere gesehen, die ich recht gern hätte, aber ich freue mich auf jeden Fall schon mal über die beiden. Habe beide von meinem Freund geschenkt bekommen. :3



    Mir gefällt vor allem, dass man die Sechseck-Platten gut nebeneinander aufstellen kann und man so verschiedene Figuren miteinander kombinieren kann. :D Sonst kannte ich oft so runde Platten, die dann aber nicht so gut zum nebeneinander aufstellen vieler Figuren geeignet waren. Jedenfalls bin ich echt glücklich über die beiden. :3

  • Ich habe seit meinem letzten Post hier zwar einige neue Errungenschaften gemacht, aber möchte einfach erstmal dieser hier einen Post widmen.


    Es ist ein ganzes Jahr hergewesen fast, dass ich die Figur schon bezahlt hatte, aber sie kam dann endlich Anfang Dezember letztes Jahr zu mir nach Hause. Die Rede dabei ist von meiner Ningguang aus Genshin Impact, die Figur macht mega was her und verdammt ist die Verpackung davon gut, ebenso schön wie die Figur selbst, meiner Meinung nach.


    Sie kann auch leuchten, nur habe ich meine Hände bisher nicht an die richtige Batterie bekommen, sonst kann ich ja mal noch ein weiteres Bild von ihr im vollen Glanz hochladen.


    • Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    Hab kein Problem damit bzw. gefallen mir diese in der Regel gut und wenn Interesse besteht, wird da auch gerne mal was gekauft.

    • Welche Fanartikel besitzt ihr?

    Der größte Teil entfällt hier auf Pokemon, dazu gehören hauptsächlich Plüschis. Dann habe ich noch was von Digimon und Monster Rancher.

    • Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?

    Nein, das gibt es nicht, mache mir da auch generell vorher keine großen Gedanken, wenn mich was interessiert wird es gekauft und wenn nicht, dann nicht.

    • Was ist das teuerste Stück eurer Sammlung?

    Keine Ahnung, hat alles so zwischen 10-50€ gekostet, wenn man DVD-Boxen nicht dazu zähtl.

    • Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?

    Das wäre maximal 100€, alles was darüber geht, wird nicht gekauft.

    • Tipps für andere - auf welchen Seiten kauft ihr euer Merchandise?

    Gate to the Games finde ich mittlerweile eine gute Seite, hab ich schon einiges gekauft, sonst halt eben die üblichen Verdächtigen wie Amazon oder Ebay. PlazaJapan, wenn die Versandkosten nicht so hoch sind.

  • Seit ich letztes Jahr wieder in meine Anime-Phase zurückgefunden habe, habe ich mir im Laufe der Zeit wieder einiges an Merchandise - vor allem Figuren - gekauft, die mittlerweile die Wohnung schmücken. Abgesehen von den normalen Figuren wollte ich hier aber mal zwei andere Errungenschaften teilen.


    Marin Kitagawa Nendoroid


    Wieso soll gerade ein Nendoroid besonders sein, fragt ihr euch?? Nun, einfache Sache - ich habe mich bislang vehement geweigert, Nendoroiden zu kaufen, weil mir der Preis wirklich immer vieeeel zu hoch war und mich das nur aufgeregt hat, haha. Aber dann hatte unser örtlicher Comicladen diesen Nendoroid von Marin, und ich wusste, es würde mein Untergang sein. I mean - look at it, uff. She is so cute i can’t. Daher war sie mein erster und (mit großer Wahrscheinlichkeit!!!) mein letzter Nendoroid. Aber ich bereue nichts, sie macht mich jeden Tag glücklich (auch wenn mich die Ärmchen echt Nerven kosten smh) . Außerdem kann sie meinen Traum leben, indem sie ein Dakimakura besitzt…




    Kerzen die duften wie Anime Charaktere


    Ja, ihr habt richtig gehört. Eine Freundin von mir hat eine stolze Sammlung dieser Kerzen und mich auf den Geruch gebracht (jokestar ich weiß schon). Finde, die sind einfach außergewöhnlich. Haben ein schönes Design, so dass man sie gut in der Wohnung platzieren kann, ohne dass sie direkt krass ANIME MERCH schreien. Und sie riechen…interessant haha. Ich rieche meine alle gerne, manchmal fragt man sich zwar, wieso Sukuna unbedingt krass süß nach Erdbeere riechen muss, aber sie sind halt alle individuell und ich mag das. Wobei wir bislang nur Shikamaru überhaupt an hatten, der riecht sehr schön nach Wald. Die anderen sehen nur schön aus und ab und an nimmt man mal ne Nase haha


  • Nachdem mein letzter Post mittlerweile 431 Tage her ist, ist es mal wieder soweit ein Update zu posten.

    Einiges kam dazu, einiges wurde umgeräumt und ja, ich habe definitiv zu wenig Platz für sowas.

    Naja beim Renovieren nächstes Jahr will ich noch ne größere Vitrine kaufen, ungefähr so groß wie 2 Detolf, dann kann ich manches besser platzieren. Also in ca. 1 Jahr wird wieder ein Update folgen.




    Da dieses Schätzchen heute gekommen ist, dachte ich es wäre einmal Zeit für ein Update, denn es hat sich viel geändert und erweitert. Gerade auch das Keychainebord 😂🤣. Sie ist schon da, da sie in Japan bestellt wurde und selbst mit Porto + Zoll ca. 90€ günstiger war als in Deutschland bei hier ansässigen Shops.


    Doch bevor es mit den Figuren startet, will ich einmal meine Pinnwand mit den Schlüsselanhänger posten, da diese am deutlichsten zum obigen Bild gewachsen sind. Teils Geschenke, ein paar selbst gekauft und ein paar als Bestandteilen von Manga (zB Mei und Yuzu)



    Das Foto ist vom Tablet leider etwas verwackelt, aber nun ja, mann kann nicht alles haben.

    Nun folgen, jeweils in Spoilern, die 3 Detolf und eine Eckvitrine mit neuem Zuwachs.

    Nein, ich bin nicht nach Gilgamesh süchtig.

    Nur weil Gilgamesh der aller coolste und hubscheste ist, heißt es nicht dass ich nach ihm süchtig bin. Als würde ich nen Kerl toll finden, ich bitte euch 😂🤣





    So, dies wäre erst einmal alles.


    Wie gesagt, nächstes Jahr kommt wieder ein Update, auch iwie um die Zeit, sofern ich bis da meine neue Vitrine habe. Und meine Poster wollte ich ersetzen. So auf Alu und/oder Acryl will ich da umstellen.

  • Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    Es kann Shows ruinieren wenn die Produzenten Änderungen zum Zweck von Marketing verlangen.

    Aber generell finde ichs wunderbar, dass man ein Stück von seinen Lieblingsserien mitnehmen und behalten kann.

    Welche Fanartikel besitzt ihr?

    Zahllose Artikel, YGO und Pokemon Karten, Monster Hunter, Digimon und Pokemon Figuren und mehr.

    Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?

    Nun ja, es wäre wunderbar eine Figur von Brute Tigrex und Shagaru Magala zu haben.

    Was ist das teuerste Stück eurer Sammlung?

    Ich weiß nicht ganz, aber manche Bionicle Combo Modelle, sollten die überhaupt zählen, waren auf so ~200 erhältlich.

    Toa Mata Nui erziehlt heute auch nen hohen Liebhaberwert. Allein schon wegen der Maske.

    Meine Mizutsune Figur bekam ich zwar für einen bruchteil des Preises, aber ich glaube die stand bei Amazon auch schon auf sowas wie 350 drinnen.

    Vielleicht sogar 500, aber da weiß ich nicht obs von dem Monster war.

    Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?

    Heutzutage nicht mehr so viel würde ich sagen. Würde versuchen nicht über 50€ zu gehen.

    Um welche Fanartikel macht ihr eher einen Bogen? Welche Grenzen gibt es für euch?

    Stifte, T-Shirts, Zahnbürsten. Ramsch vor allem.

    Tipps für andere - auf welchen Seiten kauft ihr euer Merchandise?

    eBay kleinanzeigen ist ein guter Ort um das ein oder andere Schnäppchen aufzugabeln, andernfalls gibts bei vielen Franchises dedicated Gruppen.

    Diese verkaufen zwar nicht unter Wert, aber drehen auch keinen Ramsch an, oder setzen Wucherpreise.

    Cartmarket, Bricklinks...


    Ein paar meiner Sammlungen:



    • Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    Es ist eine tolle Sache, etwas zu seinem Lieblingsfilm oder -serie besitzen zu können. Sei es Figuren, die sich gut in der Vitrine machen, Kleinigkeiten, die sich gut als Deko anbieten oder Klamotten, um nicht nackig durch die Gegend laufen zu müssen. Damit zeigt man, zu was man eine gewissen Affinität besitzt.

    • Welche Fanartikel besitzt ihr?

    Hauptsächlich eher Kleinigkeiten. Mit Kleinigkeiten meine ich eher so etwas wie Goodies, wie z. B. die Demon Slayer Filmrolle, die man bekommen hat, wenn man den Film am Anfang des Jahres im Kino geschaut hat. Wirklich schön, muss ich sagen und passen tut es ja auch noch, da es ein Kinofilm war. Auch einige Pokemon-Figuren aus den Pokebällen und Pokemon-Karten besitze ich bis heute noch. Außerdem befindet sich in meiner Sammlung ein Hoodie, welches mit einem Motiv von Sukuna bestickt worden ist. Mehr dazu erzähle ich in einer anderen Frage.


    Dagegen zähle ich Mangas jetzt nicht unbedingt zu Merchandise, aber die bilden den Großteil meiner kleinen Sammlung.


    • Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?

    Normalerweise nicht wirklich, aber aktuell suche ich so ein wenig Merchandise zu YYH, vor allem die Funko Pop Figur zu Botan. Die scheint aber wirklich selten und nicht gerade günstig zu sein. Eine habe ich auf Kleinanzeigen ausfindig machen können, die erst vor kurzem inseriert worden ist, jedoch bin ich an diesem Samstag auf Animagic in Mannheim und vielleicht werde ich dort ebenfalls fündig und kann ggf. noch einen besseren Preis erzielen.


    • Was ist das teuerste Stück eurer Sammlung?

    Der Hoodie mit Sukuna drauf. Ungefähr 80€ hat mich dieser damals mit Versand gekostet, da ich es in Paris in einem Laden kaufen war. Jedoch hatten sie meine Größe lediglich ohne das Motiv auf Lager gehabt. Das Sticken hätte ca. 1 1/2 Stunden gedauert und so viel Zeit hatte ich leider nicht mehr, da ich zum einen erst am Nachmittag dort war und am Abend etwas vorhatte und zum Anderen ich am nächsten Tag morgens wieder abgereist bin. Man muss aber sagen, dass das Kleidungsstück sehr hochwertig ist. Sowohl der Hoodie selber, als auch der Stick darauf kann sich wirklich sehen lassen. Auch dem ihr Laden ist wirklich cool. Also für diejenigen, die vorhaben sollten, nach Paris zu reisen, kann ich den Laden euch nur ans Herz legen, weil einen vergleichbaren Laden gibt es nicht so häufig.



    • Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?

    Schwierig zu sagen. Würde sagen, je nach dem um was sich handelt, zwischen 50€ - 100€.


    • Um welche Fanartikel macht ihr eher einen Bogen? Welche Grenzen gibt es für euch?

    Ramsch, wie im Beitrag zuvor erwähnt wurde, benötige ich ebenfalls nicht. Lediglich nach Kleinigkeiten bin ich in der Regel auf der Suche.


    • Tipps für andere - auf welchen Seiten kauft ihr euer Merchandise?

    Da ich noch nicht so viel besitze, kann ich nicht so viele Seiten nennen, aber empfehlen kann ich Kleinanzeigen, da man dort noch auf Raritäten stoßen kann. Ebenfalls kann ich noch den leadshop.fr empfehlen, von dem ich den Hoodie her habe.

  • Achja ... Merch.


    Ich war schon immer jemand, der sehr begeistert davon war, Dinge zu besitzen, die ausdrücken, wie sehr ich etwas mag. Früher als Kind hatte ich nie viel, was in Richtung Merch ging, da wir nicht viel Geld hatten. Da waren das höchste der Gefühle das ein oder andere Pokemon Plüschtier und Pokemonfiguren, die man aus so Automaten am Kaufland gezogen hat für 1-2 Euro.


    Sobald ich aber angefangen habe zu arbeiten und Zugriff auf "Adult Money" hatte, wars vorbei xD. Je älter ich werde, desto mehr gebe ich für Merch aus und es entwickelt sich langsam zu einer Sucht. Seien es Figuren, Artbooks, Kleidung, Plüschtiere, Pins und andere Dinge. Was mich begeistert wird gekauft.

    Ich versuche dabei natürlich nicht allzu verschwenderisch zu sein. Teile mir auch dementsprechend Dinge auf, die ich haben möchte. Wenn in einem Monat schon zu viel für Merch drauf gegangen ist, wird halt auf eine andere Gelegenheit gewartet, selbst wenn ichs mir leisten könnte. Ich bin aus meiner Kindheit immer noch sehr geizig was mein Geld angeht und tendiere zum horten xD. Manchmal lohnt es sich sogar und ich ergattere etwas günstiger oder finde eine bessere Alternative (wie jetzt zuletzt die Figur, die ich hier im Bisaboard gekauft habe).


    Aber reden wir mal etwas genauer über den Merch, den ich besitze.


    Pokemon Merch


    Manche hier kennen vielleicht das Galeriebild von meiner (doch nicht kleinen) Aquana-Sammlung. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass das bei weitem nicht alles ist, was ich an Pokemon Merchandise besitze. Ich glaub mit Figuren und Plüschtieren hab ich mittlerweile locker über 100-150 Merchstücke hier rumstehen/liegen. Das meiste davon sind Figuren, die ich in meiner Kindheit gesammelt habe. Ich habe wirklich sehr viele Pokemonfiguren. Wir hatten damals in Bischofswerda im kleinen Einkaufzenter so 2-3 Automaten stehen, wo man verschiedene Pokemon Figuren bekommen konnte. Da hab ich literally all mein Geld rein gesteckt, was ich für gute Noten bekommen habe (was immer nur so 2-3 Euro waren, aber es hat definitiv gereicht haha).

    Plüschtiere habe ich aber auch mehr als genug. Die meisten davon chillen entweder im Schrank oder im Keller, weil ich einfach keinen Platz habe, um sie alle irgendwo auszustellen xD. Sollten wir irgendwann mal irgendwohin größer umziehen wirds ein Hobbyzimmer mit vielen Regalen geben, wo ich auch alles unterbringen kann. Das ist so mein größter Wunsch (neben Katzen und dazugehörigen Klettergerüsten an Wänden), den ich hätte, wenn ich mal in einem Haus oder einer Eigentumswohnung leben sollte. Einfach einen eigenen Raum umgeben von Dingen die ich Liebe.


    Kleidungsstücke


    Let's be real. 90% meiner Oberteile, die ich trage sind Merch. Seien es T-Shirts, Hoodies oder Jacken. Das reicht von offiziellem Merch, zu eher dubioseren Sachen bis hin zu Fan Made Merch.

    Meine größten Schätze sind hierbei meine Genshin Merch Sachen, die ich von Fan Shops habe. Da gibts nämlich ganz viele, die das legal machen dürfen und so viele coole Dinge herstellen, die richtig nice Qualität haben. Bisher habe ich nur eine Xiao Jacke und einen Xiao Choker, die ich wirklich über alles liebe. Die beiden Sachen habe ich auch für mein casual Cosplay getragen. Momentan sind auch drei weitere Kleidungsstücke unterwegs zu mir. Zwei Hoodies im Design von Tighnari und Al Haitham und von einem anderen Shop ein dazu passender Al Haitham Choker.

    Die Hoodies hab ich mostl gekauft, weil ich die Designs liebe. Da ich aber plane nächstes Jahr auf die Dokomi zu gehen und eventuell ein Partner Cosplay geplant ist mit meiner bestie als Kaveh und Al Haitham (hi Feliciá ), habe ich mir kurzerhand noch einen Choker dazu geholt. Ich bin einfach ein Fan von casual Cosplays, weil ich die Kleidung auch im Alltag tragen kann und mich nicht auf die doch sehr cringy Größen aus Asien verlassen muss s: .

    Sobald die Klamotten da sind kann ich vielleicht noch Fotos nachreichen, weil ich echt hyped bin. Die Hoodies sehen so gut aus. Es war schwer nur zwei Designs zu kaufen, weil ich gerne noch Scara und Cyno gehabt hätte aber ja. Teuer isses halt und ein bisschen Zurückhaltung muss auch sein.


    Sonst hab ich mostly Streamer Merch Hoodies und ein paar Hazbin Hotel/Helluva Boss T-Shirts (und zwei Tank Tops die unterwegs sind, weil ich nach meiner Top Surgery Tank Tops für mich entdeckt habe haha).


    Figuren


    Kommen mir zu meinem momentanen Demise und dem, was eventuell etwas eskaliert bei mir. Anime Figuren.

    Ich habe in den letzten Jahren nach und nach immer mal wieder hier und da eine Figur gekauft, aber bisher hielt es sich noch in Grenzen. Meine Sammlung ist quasi klein aber fein. Tja, dann kamen nach und nach immer mehr Figuren für Pre Order, die mir richtig gut gefallen und jetzt habe ich einen ganzen Haufen an verschiedenen Figuren in meinen Pre Orders xD.


    Da habe ich jetzt tatsächlich auch hier und da ein paar Bilder.



    Sonstiges


    Zum Schluss sag ich noch kurz was zu zwei anderen Dingen, die ich sehr gerne mag. Und zwar sind das Pins und Artbooks.

    Pins sammel ich jetzt noch nicht so lange, aber ich habe richtig Spaß daran mir welche zu kaufen und sie an meine kleine Tasche zu hängen und überall mit hinzunehmen. Irgendwann werd ich dann bloß auf einen dieser Rücksäcke umsteigen müssen, um all meine Pinpläne auch unterbringen zu können. Meine Etsy Liste ist nämlich voll mit Pins, die ich mir noch kaufen möchte und auf Conventions komm ich in der Artist Alley auch nicht drum rum zuzugreifen.



    Als Artist komme ich auch nicht an Artbooks vorbei. Bisher habe ich noch nicht wirklich viele, aber meine wohl nennenswertesten sind die Horizon Artbooks und das Toilet-bound Hanako-kun Artbook.

    Ich liebe es einfach mir Konzeptzeichnungen und vollständige Illustrationen anzusehen von Stilen, die ich eh schon gerne mag. Das inspiriert dann auch nochmal zusätzlich und gibt einem hier und da auch Motivation und neue Einblicke in die Arbeit von Menschen die man selbst als künstlerische Vorbilder sieht.



    Das wars dann aber auch endlich mit meinem WoT an Beitrag xD. Mittendrin ist mir auch erstmal mein Laptop abgeschmiert und ich hatte kurz Angst, dass alles umsonst war.

    Ein hoch auf die Speicherfunktion im Bisaboard ig.
    Es wird höchstwahrscheinlich nicht mein letzter Beitrag hier im Thema sein, da ich noch einige Pläne habe mir Merch zu kaufen. Bis dahin reicht das hier aber erstmal haha.



    ~Xiao

  • Ich kaufe mir sehr selten Merch zu Anime und Manga. Selbst Manga konnte ich nie so viel kaufen, da sie mir insgesamt einfach zu teuer sind und ich sie eh nur einmal durchlese und dann wieder ins Regal stelle und Figuren stehen ja auch nur auf dem Regal und man kann nichts mit denen machen, außer sie angucken, aber ich habe früher zumindest einige Funko Pops gekauft. Aktuell kaufe ich mir keine Figuren, aber ich finde vor allem Nendroids echt sehr nice und vielleicht hole ich mir irgendwann mal eine, aber soweit ich weiß sind die auch sehr teuer. Besitzen tu ich einige Pokémon-Figuren und einige billige Anime-Figuren (One Piece und MHA) aus Gamestop, die auch mal mein Bruder gesammelt hat.

  • Soso, auch bei mir gab es mal wieder Zuwachs.

    Obwohl der eigentliche Händler meines Vertrauens eine langersehnte Nendo storniert hat, war ich nicht untätig (RIP Shuna Nendo von Tensura).



    Die Anya und Bond ist eine Neuauflage, die Rin Nr. 409 könnte noch ein altes Überbleibsel sein da es noch der alte Karton ist. Nicht der neue Kleine wie ihn die 2 daneben haben, was auf eine mögliche Erstauflage schließen lässt. Wäre natürlich toll. Die Nino und Sally Nendo sind aktueller und bei Sally ist ein kleiner Oboro bei 🥰🥰. Und ja, am Schluss die Amiibos von Mythra und Pyra, nachdem ich ja deren Scales auch schon habe.

  • Vany und ich waren die letzten zwei Wochen in Tokio und na ja, wir haben ein wenig mitgenommen keke



    Das meiste davon ist tatsächlich aus Crane Games und Gachapons, aber auch einiges aus offiziellen Stores wie Jump Shop, Pokemon Center etc.

    Persönliche Highlights sind das orangene Nigiragi (weil die quasi überall ausverkauft waren), Spy x Family Kalender, Oshi no Ko Bild, die Ao no Hako Acrylaufsteller, alle Figuren und na ja irgendwie der ganze Rest auch. Ich mag aber die Sachen, die wir gewonnen haben mehr als die, die wir gekauft haben, weil es zu den Gewinnen irgendwie immer eine kleine Geschichte gibt.

    Mittlerweile hat auch alles seinen Platz in der Wohnung gefunden aber langsam brauchen wir dann auch mehr Regale, sonst wird es bald eng.

    • Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    Merchandise ist großartig. Zu mindestens für mich, nur leider gibt es nicht zu jedem Game oder Show, die ich gerade zocke bzw. schaue das richtige. XD

    • Welche Fanartikel besitzt ihr?

    Ganz unterschiedlich. Ich besitze einige Figuren. Tales of, The world Ends with you, und natürlich Pokemon sind darunter dabei. (Und seehr viel Demon Slayer). Schlüsselanhänger und Pins gehören allerdings auch zu meiner Sammlung. Und natürlich Prints. Vor einiger Zeit habe ich ein paar wunderbare Artist entdeckt die unglaublich coole Prints in ihren Shops hatten. Ich zeichne selber sehr gerne, deswegen finde ich es gleich doppelt so aufregend die Bilder von anderen zu sehen. Es gibt da draußen echt ein paar unglaublich talentierte Künstler. Neben Genannten liebe ich außerdem Artbooks. Vor allen die von Spielen sind dabei immer besonders großartig. Vor einiger Zeit hatte ich das große Glück eins von Jun Mochizucki zu ergattern. Die von Hanako, Nier oder der Bravely Serie sind allerdings auch großartig. :3 Oh und ich habe noch ne Genshin Jacke (Die Mode Reihe ist echt verdammt cool.) und ne ziemlich coole 3D Box von ner bestimmten Szene aus einen Spiel das ich ganz gerne habe (Es gibt da jemand der Individualisierte 3D Boxen macht). :3

    • Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?

    Die Figur von Leon aus Tales of Destiny die endlich angekündigt wurde. Und die von Vanitas no Carte. Darauf werde ich wohl erst einmal sparen, denn ich kann mir schon ausmalen, dass die mit den heutigen Figurenpreisen insane werden -.- Und, naja wir sprechen hier von Prisma Wing -.- But who cares, Instantnudeln sind auch großartig ´^´


    • Tipps für andere - auf welchen Seiten kauft ihr euer Merchandise?

    Zu großen Teilen AmiAmi, Solaris Japan und Etsy. In Ausnahmefällen Buyee (genau einmal weil diese verdammte N Figur nirgends mehr zu haben war) und Ebay (Zelos I look at you ´^´). Auf Amiami hat man natürlich einen netten Discount, Solaris Japan war allerdings deutlich verlässlicher für mich.