eRKa stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    lange habe ich mit mir gerungen ob ich mich anmelden soll oder nicht. Aber letztendlich hat mein Verlangen endlich mal meinen Pokedex zu füllen überwiegt. Ich bin seit der ersten Generation begeistert von den kleinen Monstern und mein Sammelwahn ist aufgelodert, sodass ich sogar damals Rot und Blau haben musste. Mangels zweiten Game Boy waren diese Pokedexe aber leider auch nie vollständig gefüllt. Weshalb ich nach diesen beiden Editionen Pokemon mehr oder weniger den Rücken zugekehrt habe. Die Faszination habe ich aber nie ganz verloren. Mit Pokemon Go ist das Pokemon Trainer Feuer erneut in mir aufgelodert und ich habe mir diverse ältere und neue Editionen nachgekauft, um auch hier über alle Generationen hinweg wieder Pokemon zu sammeln.


    Hier im Forum sind mir die meisten schon zu weit. VF, AP, DV oder ZA ist mir alles zu viel. Mir gehts nicht darum, dass beste, tollste, stärkste oder seltenste Pokemon zu haben. Aber ich will sie alle haben. Das geht bekanntlich aber nicht ohne Tausch. Aus diesem Grund versuche ich es hier. Was aber nicht ist kann ja noch werden. Ich merke bereits selbst wie langsam der Shiny Hype von mir Besitz ergreift.


    Wie dem auch sei, ist das vervollständigen meines Pokedex der Hauptgrund weshalb ich mich hier angemeldet habe und ich hoffe ich kann hier den einen oder anderen regelmäßigen Tauschpartner finden. Wo ich helfen kann, helfe ich natürlich auch gerne.


    Was ich bisher im Basar gefunden habe, geht aber weit über meine Anforderungen hinaus, weshalb ich bisher nur den Bereich für "kleinere Dienstleistungen" for free gefunden habe. Das muss es aber nicht bleiben. Ich will nicht nur leechen. Ich kann für die Hilfe auch gerne das ein oder andere Sonderbonbon oder was man eben so im Rucksack hat anbieten. Dafür habe ich aber zumindest noch nicht den passenden Bereich gefunden. Wer mir da helfen möchte kann mir gerne einen Link schicken.


    So viel zu mir. Wer gern mehr wissen möchte darf jeder Zeit gerne fragen. ;)

  • Willkommen im BB


    VF, AP, DV oder ZA

    VF = Versteckte Fähigkeit
    Jedes Poekmon verfügt seit der 3. Generation über mindestens eine Fähigkeit. Es kann aber noch eine zweite haben. Diese beiden Fähigkeiten haben alle Pokemon, die im Spiel im Gras auftauchen.
    Eine versteckte Fähigkeit ist nicht so einfach zu bekommen. Zum Beispiel wird das Poekmon nur über ein Event verteilt, was über diese besondere Fähigkeit verfügt.
    Ist dieses Poekmon aber züchtbar, kannst du diese Fähigkeit auch weitervererben an das Pokemon.


    Ap = Angriffspunkte
    Jedes Poekmon kann eine Attacke nur eine Zeit lang ausführen. Wie lange dies geht, ist bei jeder Attacke individuell. Sind die AP verbarucht, kann es auf die Attacke nicht mehr zurückgreifen, ohne das die AP mit einem Item oder im Pokemoncenter aufgefrischt werden.
    Sind einmal alle AP leer, setzt das Poekmon die Attacke Verzweifler ein, zieht sich dabei aber selbst KP = Krfatpunkte ab. Dies kann es so lange machen, bis es besiegt wird


    DV
    Das sind sozusagen die Gene der Pokemon und nicht direkt einsehbar. Wenn du strategisch auf Tunieren oder gegen anderer Spieler kämpfen willst, solltest du auf diese Gene achten, denn je besser sie sind, umso mehr kannst du aus deinem Pokemon herausholen.
    Für den noramlen Spielverlauf brauchst du die Gene aber nicht


    ZA = Zuchtattacke
    Fast alle Pokemon können über Zucht Attacken lernen, die sie nicht über Levelanstieg lernen können. Dazu brauchst du ein Pokemon, dass diese Attacke beherrscht. Wenn beide in der selben Ei-Gruppe sind, gibst du sie in die Pension und das Poekmon im Ei kann dann die Attacke.


    Beispiel


    Pokemon A: Steinhagel, Tackle
    Pokemon B: Heuler, Tackle


    Baby der beiden: Steinhagel




    Wenn du selbst Pokemon und Items anbieten möchtest, dann erstelle einen Basar
    Basare


    Wenn du nur bestimmte Pokemon oder Items suchst, dann mache ein Gesuche Thema auf
    Gesuche


    Willst du anderen helfen Poekmon zu entwicklen, dann biete es als Dienstleistung an
    Dienstleistungen




    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, frage, wenn du etwas nicht verstehst

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ganz besonders an Smaarty. Das ist ja eine unglaublich detaillierte Antwort. Ich bin begeistert! Die verschiedenen Abkürzungen habe ich aber nur als Beispiel genannt. AP und DVs zumindest kannte ich schon, wenn auch nicht so im Detail von Pokemon GO oder natürlich den Game Boy Spielen. An Turniere teilzunehmen habe ich bisher nicht vor. Ich bin eher Jäger und Sammler als Trainer. Aber wenn mal ein Pokedex voll ist, kann das durchaus eine weitere Herausforderung sein. Vielen Dank nochmal!

  • Willkommen hier im BisaBoard ^___^
    Hier im Forum solltest du eindeutig genug nette Leute finden, die die deinen Wunsch erfüllen können ~
    Ich meine...
    Jeder kennt das ja irgendwie :3
    Wer will nicht den Dex komplett haben x3
    Immerhin wenn dich der Shiny Wahn schon gepackt hat, kann es dir nur von Vorteil sein, immerhin bekommst du dann den Schillerpin, welcher die Chance auf Shiny erhöht ^___^


    Was machst du denn neben Pokémon noch gerne so? ~


    Leb dich zumindest schnell ein x3

  • Was machst du denn neben Pokémon noch gerne so? ~

    Danke für die Willkommensgrüße. Schillerpin? Das klingt interessant. Muss ich mich gleich mal einlesen. Danke für den Tipp.


    Ich hab ehrlich gesagt viele Interessen und weiß gar nicht was ich als erstes nennen sollte. Aktuell ist aber Sport, genaugenommen Schwimmen, Fahrrad fahren und Laufen meine Hauptbeschäftigung. Da geht viel Zeit drauf wenn man sich auf einen Wettbewerb vorbereitet. Am Abend noch eine Runde zocken oder zwischen drin Pokemon GO ist da ein willkommene Abwechslung.