Latias-Steigerungskampf

  • Wie immer zunächst der Link zum letzten Mal.


    Stufe Belohnung KP Züge Störung
    5 300 Münzen
    10 500 Münzen
    20 1000 Münzen
    25 1 Mega-Beschleuniger 16698 18 Felsen und Barrieren
    35 1 EP+
    50 Latiasnit oder Lv. Up 25064 13 wie 25
    65 2 EP+
    70 1 Mega-Beschleuniger 32371 18 wie 25
    85 3000 Münzen
    100 1 Fähigkeitenwechsler 55005 18 wie 25
    125 3 Lv.Max Up 65274 18 wie 25
    150 2 Lv. Up 67271 13 5. Support: Felsen
    sonst wie 25
    175 1 Fähigkeitenkraft+
    200 6 Lv.Max Up 104035 18 5. Support: Felsen




    sonst wie 25
  • Level 50
    Team: M S Glurak X (13), Vulnona (10/SL 2), Walraisa (perf.), Deo-A (perf.)
    Items:/
    RZ: 6


    Klappte nicht gleich auf Anhieb.Mit Einfrieren + auf nur SL 2 ist man doch etwas eingeschränkt.Und eine 5er muss man erstmal zusammenbasteln. ;)


    Level 25 weiß ich gar nicht mehr genau.Das war unter den ~Item.Auf jedenfall mit Ray und leeren Slot.

  • Level 70
    Team: s.o.
    Items: /
    RZ:4


    Level 100
    Team: s.o.
    Items: +5
    RZ: 0


    Anm: Ein zweites Combo-Poke ist mit Sicherheit besser als Walraisa bei mir.
    Es geht am Ende nur darum, Latias so schnell wie möglich einzufrieren und dann möglichst viel Schaden mit TS oder DS anzurichten.

  • Level 125
    Team: s.o.
    Items: +5
    RZ: 0


    Einfrieren klappte zwar gut aber mit den Combos war ich nicht gerade glücklich (das tappen muss ich wirklich noch üben).Deshalb auch so knapp.
    Ich benötigte auch 2 Anläufe dafür, was aber verschmerzbar ist.

  • Damit das nicht zum Monolog wird... :D
    Bis zur 100 habe ich die Bosse mit Ray und Zygarde100 gespielt, als Mega shiny Glurak X (ist erst Lv5). Bei Stufe 100 war es jedenfalls knapp, da hats nur dank Letzte Kraft (2x4 und 1x5) gereicht, dass die so günstig lagen war einfach Glück. Die 125 werde ich dann wohl oder übel mit Angriffsschub angehen.

  • So alles beendet auf Mobile. Ich hatte 2 Tage Freundesherzen gespart und darum ging es fix.


    150 mit allem außer C-1 Mega-Stolloss, Zygarde 100, Schneppke und Shiny-Diancie. Nicht die optimale Lösung. Schneppke sollte lieber mit A-Vulnona ersetzt werden. Mega-Z-Firnontor wäre dann auch optimal als Mega.


    200 auch mit allem außer C-1. Mega-Stolloss, Schneppke, Zygarde 100 und Hoopa-U. Ganz knapp mit einem 3er Letzte Kraft am Ende. Schneppke war nur 2 mal zum Einsatz gekommen, also hier auch lieber A-Vulnona. Dann sollte das einfacher gehen.


    199 hatte über 70k KP, aber es war nicht schwer. Einfach immer Kombos mit Typenloser Serie und zwischendrin A-Vulnona zum Einfrieren nehmen, falls es geht. Zygarde 100 zur Absicherung am Ende.

  • Ich hab jetzt die 125 geschafft und vermute, dass ich die 150 ohne C-1 nicht schaffe, also muss ich wohl aufhören. Auch danach kommen ja noch heftige Stufen (die keine Bosstufen sind), wo ich sicherlich viele Probleme bekommen würde.


    Team: s-Glurak X (Lv. 13), A-Vulnona (Lv. 12/SL4), Kyurem-W (Lv. 10/SL2 Bar-B+++), Deoxys (Lv. 12/SL5 TL-Serie)


    100: 1x itemlos gescheitert um 2k, 1x mit +5 deutlich gescheitert, dann 1 RZ mit +5
    125: 1x mit +5 deutlich gescheitert, dann 5 RZ mit AS +5


    Wenn meine Supports auf Lv. 15 wären, würde das schon helfen, aber meine Kombofähigkeiten sind auch nicht so geil. Zudem vergesse ich ab und zu zu prüfen, ob Latias schon aufgetaut ist, so hab ich mir zusätzliche Störungen eingebrockt.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • 186-199 sind auf jedenfall sauschwer.
    Wenn man da kein Comboglück hat oder TS sich nicht aktiviert kann man es fast vergessen.Letzte Kraft hilft da auch kaum noch mehr.
    Also ganz so einfach ist das nicht wie behauptet oder ich bin ein ganz schlechter Shuffler-Spieler. ;)

  • @Erdna37 Die Kekse hatte ich schon seit Monaten gespart und sind auch hauptsächlich für Typenlose Serie verplant. Hoopa-U kommt eh erst kurz vor dem Ende zum farmen und dann ist eh Schluss.


    180+ geht gut solange man TC aktiviert. Ohne wird es schon sehr kritsch. Mit Einfrieren+ hat man immerhin komplett Ruhe und Eis Pokemon machen noch mehr Schaden.

  • Ich habe bei 186-199 schon etliche Male verloren.Combos sind auch nur pure Glückssache und ohne die ist man aufgeschmissen.Team ist M-S Glurak X, Deo-A, Walraisa, Vulnona.
    Langsam nervt mich das ganze enorm.Vielleicht mache ich auch was falsch.


    Anm: Das ist so Assi.Gerade schon wieder verloren.Es kommen einfach nicht genügend Combos zustande für die KP.Ich kriege die Krise.

  • Wieviel Schaden muss man denn da so machen? Falls du Viscogon mit Freundschaftskraft hast, wäre das vielleicht noch brauchbar. :S
    Bin aber erst in den 160ern... und mir vergeht jetzt schon die Lust, nach dem Keks noch weiterzuspielen, aber sonst gibts ja nicht viel zu tun.

  • @Gucky ~30000 ab Level 186 und dann noch 2k pro Level mehr.Also 70000 für Level 199.Ich hatte bisher mehr Fehlversuche als Siege.Und langsam bin ich ganz schön frustriert.Ein Skip kam natürlich auch mal wieder nicht, wenn man ihn braucht.
    Bin bei Level 196 und jetzt will ich das auch noch schaffen.
    Aber wie gesagt, mein Frustlevel ist extrem hoch im Moment.


    Anm: Ich verstehe auch nicht, das es anscheinend so relativ easy sein soll.Das ist es jedenfalls nicht, zumindest für mich.