Latias-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe dieses Mal auch wieder durchgezogen. Die 150 war trotz mehrfach erprobter Strategie mit Z-Firnontor wieder knapp genug, gerade mal ein RZ gab es.


    Hinten raus lief es dieses Mal erstaunlich gut. Habe dort mit S-MMX, A-Vulnona und beiden Zygarden keine Probleme gehabt. Da es keine Skips mehr gab, nahm ich bei 198/199 jeweils die +5 dazu. Bei 5 bzw. 4 RZ hätte es sogar teils itemless klappen können.


    Auf der 200 dann wieder mit M-Stolloss gespielt - 3 RZ (alle Items außer C-1). Insgesamt dann doch recht preiswert, ich erinnere mich noch an ganz andere Zeiten wo 196+ teils mit AS und die 200 Full gespielt worden ist.

  • Es gibt Steigerungskämpfe die ich mag, und welche die ich weniger mag. Dieser gehört definitiv zu denen die ich weniger mag.

    Ein wirklich furchtbarer Bossgegner, wie schon beim letzten Mal

    Da kann ich nur zustimmen. Mit viel Dusel hab ich die 150 mit dem folgenden Team mit allen Items ohne C-1 und ohne RZ geschafft:


    150: Mega-Stolloss Lv. 20, weißes Kyurem Lv. 11, Zygarde 50 Lv. 20, Shiny-Diancie Lv. 19


    Und genau so viel Dusel hatte ich dann bei der 200. Auch alle Items ohne C-1 und kein RZ.


    200: Mega-Stolloss, Dragoran Lv. 20, Zygarde 50 Lv. 20, Zygarde 100 Lv. 14



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 100:

    Team: s-Glurak (15), A-Vulnona (perf), Dragoran (15/SL1), Zygarde-50 (15/SL5)

    RZ: 1

    Im 4. Versuch itemless. Einfrieren und Kombo.


    125:

    Team: s-Glurak (15), A-Vulnona (perf), Dragoran (15/SL1), Zygarde-50 (15/SL5)

    RZ: 3

    Im 3. Versuch itemless, selbe Strategie wie bei der 100.


    150:

    Team: Despotar (10), s-Diancie (17/SL5), Kyurem-schwarz (8/SL5), Zygarde-100 (11/SL5)

    Items: AS DD MS +5

    RZ: 0

    Hier ist die Strategie Burst, da ich bei 5 Supports nicht auf Kombo spielen kann. Es gab 2 Board-Resets. Ein LDE im 3er und einer im 4er haben gereicht.


    Ich gehe bis zur 175, die 200 ist mir zu heftig.

  • Alle vorherigen Bosse, (meist) mit der Einfrieren-Taktik gingen itemlos.

    Die letzten zwei waren dann ein größeres Problem...


    Level 150

    Team: M Z-Firnontor (12), S-Diancie (perf.), Ray (perf.), leerer Slot

    Items: alle außer c-1

    RZ: 4


    Level 200

    Team: M-Stolloss (20), Feelinara (perf.), Glaziola (perf.), S-Xerneas (perf.)

    Items: alle außer c-1

    RZ: 1

  • Bei 150 habe ich als Mega wieder lieber auf shiny Diancie gesetzt, weils auch mit dem Holz kurzen Prozess macht. Ansonsten haben die Staffelangreifer funktioniert, auf Letzte Kraft war ich dann nicht mehr angewiesen. Wird auch meine Strategie für die 200 sein, aber erstmal pausiere ich, um die Viertelstunde nächste Woche noch sinnvoll unterzubringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Die Stufen spätestens

    ab 176+ sind nicht einfach.Das ~15 Min. Item wäre da verschenkt.Das frisst viel zuviel Zeit.


    Anm: Ab der 176 bin ich auf M - S Glurak X (15), Dragoran (20/SL 2), Zygarde 50 (perf.), Viscogon (perf.) gewechselt.Da waren aber auch 2 oder 3 Fails dabei.


    Für Level 199 braucht man z.b.schon ~70k Schaden wenn ich mich richtig erinnere.

  • Erdna37 Ja, ist schon klar. Deswegen starte ich ja auch bei 150. Eigentlich wollte ich bei 100 pausieren, aber der Münzenüberschuss ließ sich nicht sinnvoller abbauen, als Stufe 150 doch schon in dieser Woche zu spielen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 125

    Team: M-Glurak X, Zygarde 50, Walraisa, Vulnona (alle perf.)

    Items: /

    RZ: 3


    Die vorherigen Bosse habe ich mit 2 Staffelangreifern gespielt.


    Level 150

    Team: M-Z Firnontor (12), S-Diancie (perf.), Feelinara (perf.), Glaziola (perf.)

    Items: alle außer c-1

    RZ: 0


    Das war mal wieder eine enge Sache.😓

  • Walraisa, Vulnona

    Was bringt dir ein angekokeltes Latias? Und warum das Walross, wenn Zygarde100 die stärkere Wahl ist? :unsure:


    Aber gute idee mit Walraisa, das lungert bei mir noch auf SL3 herum, könnte man ja mal noch fertigstellen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 50:

    Team: M-Ray (perf), Z-50 (perf), Kyurem-ws (10, SL5), A-Vulnona (11, SL5)

    Items: -

    RZ: 3


    Level 70:

    Team: wie Level 50

    Items: -

    RZ: 7


    Level 100:

    Team: wie Level 50

    Items: +5

    RZ: 5


    Level 125:

    Team: wie Level 50

    Items: +5

    RZ: 10


    Level 150:

    Team: M-S-Firnontor (9), Z-50 (perf), S-Diancie (20), Z-100 (10)

    Items: +5, MS, DD, AP

    RZ: 0


    Die 150 war auch bei mir eine sehr knappe Sache. Die 175 hab ich natürlich noch mitgenommen, die 200 war mir zu Aufwändig.

  • Level 150

    Team: M-Z Firnontor (12), S-Diancie (perf.), Feelinara (perf.), Glaziola (perf.)
    Das war mal wieder eine enge Sache.


    Level 150:

    Team: M-S-Firnontor (9), Z-50 (perf), S-Diancie (20), Z-100 (10)

    Die 150 war auch bei mir eine sehr knappe Sache.

    Warum nicht S-Diancie als Mega? Habs früher schon gesagt, das macht auch das Holz weg und es ist stärker. :unsure:

    Zusammen mit den Staffelangreifern eigentlich eine recht sichere Sache, Z-100 dann noch fürs Ende (was ich allerdings wieder nicht brauchte).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Latias war wieder schnell erledigt.

    Bis zur 125 itemlos und bei Level 150/200 habe ich auf mein altes Team vertraut.


    Level 150

    Team: M-Z Firnontor (15), Glaziola (perf.), Feelinara (perf.), S-Diancie

    Items: alle außer c-1

    RZ: 1


    Level 200

    Team: M-Stolloss (20), Glaziola, Feelinara, S-Xerneas (perf.)

    Items: alle außer c-1

    RZ: 0

  • Hab mich dann auch mal an die 150 probiert und das ist dabei herausgekommen:


    Stufe: 150

    Team: (Mega-)Shiny Glurak X (Level Max, Sturzangriff -> Skill-Level 4,5, 15/15 Bonbons), Schwarzes Kyurem (Level Max, Blockbrecher+++ -> Skill-Level 5), Shiny-Diancie (Level 24, Blockbrecher+++ -> Skill-Level 5), Zygarde 50%-Form (Level Max, Typenlose-Serie -> Skill-Level 5)

    Items: +5, Störschutz, Atk+

    RZ: 1

    Benötigte Versuche: 1


    Erfahrungsbericht: Startboard war ok, nach 3 Zügen konnte ich die Mega-Entwicklung von Shiny-Glurak X auslösen. 3er von Schwarzes Kyurem und Shiny-Diancie haben sich nicht immer aktviert, aber relativ häufig. Typenlose-Serie kam gar nicht so oft zum Einsatz, nur 1 oder 2 mal, da ich den Fokus mehr auf Blockbrecher+++ gelegt habe.

  • Ich habe hier lediglich Zygarde mit Letzte Kraft aus dem Team geworfen und durch einen dritten Staffelangreifer (halt normal effektiv) ersetzt, nachdem ich bei der 150 gleich zweimal zwangsweise die Staffel unterbrechen musste.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe die 150 jetzt auch mal mit Staffelangriff probiert.


    Team: M-S-Diancie (LV22, SL5), Feelinara (perf.), Glaziola (perf), Zygarde-100 (perf)

    Items: +5, MS, DD, AP

    RZ: 4


    Lief ganz entspannt mit diesem Team. Staffelangriff wurde nur 1x unterbrochen. Letzte Kraft habe ich dann nicht mehr gebraucht. Vielleicht ersetze ich das beim nächsten Mal durch S-Metagross.

  • Die 200 bin ich nun auch angegangen.


    Stufe: 200

    Team: (Mega-)Shiny Glurak X (Level Max, Sturzangriff -> Skill-Level 4,5, 15/15 Bonbons), Schneppke (Level Max, Felsbrecher+++ -> Skill-Level 5), Zygarde 50%-Form (Level Max, Typenlose-Serie -> Skill-Level 5), Zygarde 100%-Form (Level Max, Letzte Kraft -> Skill-Level 5)

    Items: +5, Störschutz, Atk+

    RZ: 1

    Benötigte Versuche: 1


    Erfahrungsbericht: Startboard war super. Im ersten Zug hat sich Typenlose-Serie aktiviert und Shiny-Glurak X mega-entwickelt. Insgesamt erreichte ich eine 14er Kombo im ersten Zug und Latias erhielt 22.600 Schadenspunkte. Also mehr als 1/5 der Gesamt-KP war schon weg. Nach diesem Zug habe ich mich schon relativ sicher gefühlt und mein Augenmerk weiter auf Typenlose-Serie gelegt und Schneppke überwiegend nur im 4er/5er aufgereiht. Schneppke im 3er habe ich nur im Notfall aufgereiht, wenn kaum etwas anderes (sinnvolles) möglich war (auch wenn es sich wie erwartet nicht immer aktiviert hat). Als der Störschutz abgelaufen ist, betrug die Schadensanzeige bei Latias 73.524 Punkte, also weniger als 30% Rest-KP. In den letzten vier Zügen habe ich versucht, einen 3er Zygarde (100%-Form) zu aktivieren, um ihn sozusagen nicht umsonst mitgenommen zu haben, doch ohne Erfolg. Fürs nächste Mal würde sich statt Zygarde 100%-Form vielleicht eher Weißes Kyurem mit Barrierenbrecher+++ lohnen, allein schon aufgrund der höheren Grund-Atk. Zumindest hatte ich nicht einen 4er-Zygarde (100%-Form) zur Verfügung in den letzten vier Zügen (also auch nicht, wenn ich den letzten RZ noch gebraucht hätte).

  • Level 200

    Team: M-S-Glurak X (15), S-Xerneas (perf.), Zygarde 50 (perf.), Zygarde 100 (perf.)

    Items: AS, +5, DD

    RZ: 3


    Habe den EB mal schnell durchgezogen.

    Schreibe nur mal die Endstufe auf.

    Das weitere steht ja schon ausreichend da.

    S-Xerneas war diesmal wieder der MVP von Level 200.

  • Habs jetzt auch mal wieder durchgezogen. Die letzten paar Normalstufen sind immernoch echt schwer. Da ich nichts weiter vor habe, hab ich mal verschiedene Teams probiert. Mit Mega-Latias Xerneas (schillernd) Weißes Kyurem Optimum-Zygarde bin ich am besten klargekommen bzw. hatte ich da bei den letzten drei Stufen keinen Fehlversuch (war aber auch Glück dabei).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!