Pokemon von blauer Edition in Stadium 2 benutzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)
    Ein Kumpel und ich haben uns eine Nintendo 64 mit den Spielen Stadium 1 und 2, sowie das Transferpack, um Pokémon der ersten und zweiten Generation in den Stadium spielen benutzen zu können, gekauft. Da der Akku meiner silbernen und goldenen Edition leider leer ist und das Spiel nicht mehr speichert, mussten wir uns auch noch eine weitere Edition kaufen. Wir haben dann eine blaue Edition gekauft und auf Dodu-Geschwindigkeit gespielt.
    Jetzt zum Problem: Als unsere sechs Pokémon nun lvl 50 erreicht und die gewünschten Attacken erlernt hatten, haben wir im Pokecenter der Pokeliga gespeichert, das Spiel ausgeschaltet und Stadium 2 neu gestartet. Dort haben wir die sechs Pokémon auf die N64 Boxen übertragen, aber leider sind sie dort nie angekommen. Die Pokémon sind also komplett verschwunden! Sie sind weder in Stadium 2 verwendbar, noch in der blauen Edition. Alle anderen Pokémon aus den Boxen der blauen Edition können in den Wettkämpfen von Stadium 2 ausgewählt werden.
    Was habe ich falsch gemacht und wie komme ich wieder an die Pokémon ran? Wäre echt ärgerlich, wenn die ganze Zeit umsonst gewesen sein soll...

  • Hört sich für mich fast nach einem Übertragungsfehler an. Wenn das der Fall sein sollte sind sie wohl verloren. Jedoch solltest du da noch abwarten ob vielleicht sonst jemand eine Idee hat.


    In der blauen Edition ist es jedoch kein Problem Pokemon auf Level 50 zu bringen wenn du einen Glitch ausnutzen willst.


    Was deine silberne und goldene Edition angeht, würde ich dir empfehlen diese aufzuschrauben und die Batterien zu wechseln. Ist ansich relativ einfach und es gibt einige Anleitungen im Netzt auch teils mit Video. Dabei ist dann auch meist mit angegeben welche Batterien du brauchst.

  • Hört sich für mich fast nach einem Übertragungsfehler an. Wenn das der Fall sein sollte sind sie wohl verloren. Jedoch solltest du da noch abwarten ob vielleicht sonst jemand eine Idee hat.

    Okay, mies :tired:
    Es stand noch da, dass Daten verändert wurden und ob ich das speichern wolle, das habe ich bestätigt. Danach waren die Lieben weg.
    Aber muss man die Pokémon denn überhaupt in die N64 Boxen übertragen, oder kann man die auch in den Wettbewerben verwenden, wenn sie noch in den Boxen der (blauen) Edition sind?

    In der blauen Edition ist es jedoch kein Problem Pokemon auf Level 50 zu bringen wenn du einen Glitch ausnutzen willst.

    Den Missingno. Glitch haben wir verwendet um TMs und Sonderbonbons zu vervielfältigen. Die Pokémon auf Lvl 50 zu bringen ist somit wirklich nicht das Problem, aber das Mew bekomme ich so schnell nicht wieder :pflaster:

    Was deine silberne und goldene Edition angeht, würde ich dir empfehlen diese aufzuschrauben und die Batterien zu wechseln. Ist ansich relativ einfach und es gibt einige Anleitungen im Netzt auch teils mit Video. Dabei ist dann auch meist mit angegeben welche Batterien du brauchst.

    Ah okay, das ist super :thumbsup: Vielen Dank :)

  • Okay, mies :tired: Es stand noch da, dass Daten verändert wurden und ob ich das speichern wolle, das habe ich bestätigt. Danach waren die Lieben weg.
    Aber muss man die Pokémon denn überhaupt in die N64 Boxen übertragen, oder kann man die auch in den Wettbewerben verwenden, wenn sie noch in den Boxen der (blauen) Edition sind?

    Wenn dort stand das die Daten verändert werden ist es wohl leider eindeutig.
    Ob man sie übertragen muss weiß ich nicht. Hatte Stadium 2 nie gehabt. Im ersten Teil ging es ohne.




    Den Missingno. Glitch haben wir verwendet um TMs und Sonderbonbons zu vervielfältigen. Die Pokémon auf Lvl 50 zu bringen ist somit wirklich nicht das Problem, aber das Mew bekomme ich so schnell nicht wieder :pflaster:

    Ja den Missingno. Glitch meinte ich.
    Was Mew betrifft kommt es drauf an ob du schon alle Trainer besiegt hast die man für den Ditto glitch nehmen kann.

  • Wenn dort stand das die Daten verändert werden ist es wohl leider eindeutig.

    Ich dachte das muss so sein, weil ich die Pokémon ja von der einen Edition auf die andere übertrage, also verändere ich ja auch was.
    Habe nie ein Stadium Spiel gespielt, deshalb ist das alles komplettes Neuland für mich.


    Was Mew betrifft kommt es drauf an ob du schon alle Trainer besiegt hast die man für den Ditto glitch nehmen kann.

    Den kannte ich noch gar nicht. Habe das Mew mit Hilfe des Flegmon-Trainers auf Route 25 sowie dem Trainer auf Route 8 (den anderen Trainer auf Route 25 hatten wir leider schon besiegt) geholt.
    Aber gut, dann probieren wir das mit dem Ditto Glitch mal aus, Dankeschön!

  • Wenn du mit Pokemon Blau Staium 2 spielst kann ich mir durchaus vorstellen das es normal ist, wegen dem Generationenunterschied.


    Viel Glück mit dem Glitch^^

  • Problem ist halt, dass sie weder auf den Spiel, noch auf der blauen Edition zu finden sind.


    Wir haben es jetzt nochmal mit anderen Pokémon ausprobiert, die wir nicht extra für Stadium vorgesehen hatten. Diese haben Level 50, wurden mit geklonten Sonderbonbons gefüttert und mit geklonten TMs kampffähig gemacht. Haben Sie auf der Box der blauen Edition gelagert und konnten Sie von da aus in Stadium verwenden.
    Richtig merkwürdig, warum die anderen verschwunden sind.