Demo zu Meisterdetektiv Pikachu veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/153276/Ab sofort ist im eShop des Nintendo 3DS eine Demoversion zum kürzlich erschienenen Adventure Meisterdetektiv Pikachu verfügbar. In dieser könnt ihr den Anfang des Spiels erleben und einen ersten Eindruck zum Gameplay und der Story erhalten.


    Die Demo könnt ihr über die offizielle Nintendo-Website oder direkt im eShop herunterladen.
    [news='4882','meta'][/news]

  • Irgendwie blöd, ne? Hab's schon durch. :D Weiß denn jemand, ob sich die Demo inhaltlich zur Vollversion unterscheidet oder ob man da nur bspw. das erste Kapitel (ersten Fall) spielt?

  • Irgendwie blöd, ne? Hab's schon durch. Weiß denn jemand, ob sich die Demo inhaltlich zur Vollversion unterscheidet oder ob man da nur bspw. das erste Kapitel (ersten Fall) spielt?

    Ich glaube es ist der erste Fall oder ein Teil, ich habe sie runtergeladen und etwas angefangen zu spielen. Es ist der Anfang vom Spiel.

  • Hab die Demo eben Runtergeladen und gerade gespielt und was soll ich sagen...


    Man ist das Spiel langweilig. :hechel: Wieso ? das pack ich am besten in den Spoiler:



    Definitive kein spiel für mich. Nett das es im nachhinein doch noch eine Demo gab, und ich es mal antesten konnte, aber nee das Spiel sagt mir überhaupt nicht zu, außer von der Grafik her. Könnte glatt ein neuer PMD Ableger werden (von der Grafik der Pokémon her). ^^
    Hat mich teils sogar an Digimon erinnert. :)

  • Frei nach dem Motto "Besser spät als nie". :D
    Habs heute auch zufällig im eShop gesehen und mich gefragt, ob es die Demo vorher schon gab und ich sie nur nicht gesehen habe. Aber egal, brauch weder das Spiel noch die Demo, von daher...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @SuperSaiyajin Gogeta XD Genau das hat mir @ShinAkiyama auch gesagt, was du in deinem Spoiler geschrieben hast, genau das hat ihn auch so genervt XD Man wusste selber schon was Sache ist, muss aber erst dies und das machen XD Aber auf Testseiten wird das Spiel gelobt ohne Ende? Macht keinen Sinn.


    Naja und wieso die Demo JETZT erst erscheint, verstehe ich auch nicht. So ein paar Wochen oder Tage vor dem Game, wäre doch irgendwie logischer gewesen.

  • Gibt es schon offizielle Verkaufszahlen zu dem Spiel? Denn meine Vermutung ist, dass sich Meisterdetektiv Pikachu überhaupt gar nicht verkauft hat und man noch ein paar Neukunden dazu holen wurde, eben durch die Demo. Ein anderer Grund dafür würde mir spontan nicht einfallen.


    Ich selber hab das Spiel schon längst durch. Nettes Spiel mit ein wenig Spannung und guten Ideen, aber viel zu easy und das Ende ist schlecht. Kurz und knackig meine Meinung.

  • Hab die Demo runtergeladen und gespielt. Naja, ich habs mir irgendwie besser vorgestellt. Die Grafik ist gut, da kann ich nichts gegen sagen, aber der Rest hat mich nicht wirklich überzeugt, es noch zu kaufen. Es sind mir auch zu viele cutszenen, und das nervt mich auch irgendwie. Die Stimme von Pikachu passt auch irgendwie nicht zu Pikachu.
    Allgemein ist es aber auch eine gute Idee, aber leider nichts für mich.

  • @SuperSaiyajin Gogeta XD Genau das hat mir @ShinAkiyama auch gesagt, was du in deinem Spoiler geschrieben hast, genau das hat ihn auch so genervt XD Man wusste selber schon was Sache ist, muss aber erst dies und das machen XD


    Na dann muss auf jeden Fall was an der Sache Dran sein, einen SO großen Zufall gibt es nicht. XD


    Aber auf Testseiten wird das Spiel gelobt ohne Ende? Macht keinen Sinn.


    Verstehe ich nach der Demo auch nicht. ?( Hatte beim Spielen wie schon bei der 7. Generation das Gefühl die Macher würden den Fans nicht viel zutrauen, da ist Professor Layton deutlich besser. :huh:


    Naja und wieso die Demo JETZT erst erscheint, verstehe ich auch nicht. So ein paar Wochen oder Tage vor dem Game, wäre doch irgendwie logischer gewesen.


    Jupp. ?( Kann eigentlich wie @Yveltal sagt nur daran liegen das der Verkaufsstart nicht so bombe war. Oder sie hatten die Demo vielleicht bisher einfach nur vergessen gehabt ? ?(

  • Die Stimme von Pikachu passt auch irgendwie nicht zu Pikachu.

    Ich finde sogar, die Stimme passt im Nachhinein sehr gut zu Pikachu, vor allem zu der Persönlichkeit, die dieses Pikachu an den Tag legt. ;)
    Mir war anfänglich die Stimme auch etwas suspekt, aber eine pipsige Stimme, wie man sie bsp. aus dem Anime kennt, hätte so Null zur Persönlichkeit gepasst. Da haben sie doch was Gutes mit der Stimme angestellt.

  • Was @SuperSaiyajin Gogeta im Spoiler schrieb wird im Laufe des Spiels tatsächlich deutlich weniger, man kommt nicht immer sofort drauf was passiert ist und hat auch etwas mehr Freiraum. An sich fand ich das Spiel sogar ziemlich gut - nur ist es irgendwie sehr kurz geraten und das Ende gefällt mir absolut nicht - genauso wenig wie das Fehlen von irgendwas in Richtung Poststory/Gallerie oder sowas, das ist ein wenig doof.

  • Ob es nun zur Persönlichkeit passt oder nicht, sowas Knuffiges sollte nicht die Stimme eines 50-jährigen Kettenrauchers haben. :assi:


    Was das Rätsel angeht: es ist wohl eben an eine deutlich jüngere Zielgruppe gerichtet. Es ist klar, dass man als Erwachsener sowas nur irgendwie niedlich findet. Wäre ja auch unfair, wenn man erwartet, dass es auf einen zugeschnitten wäre.
    "Donnerblitz schlägt ein wie ein Blitz" und sowas ist eben auch aus der Flach/Kinderwitzeschublade. Da kannst du nicht viel mehr erwarten. XD


    Ähm, die Grafik macht sich doch gar nicht so schlecht und Kramurx ist eins meiner Lieblinge. Das war süß. :heart:

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.