Osterrunde 1 - 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, sagen wir mal der Vig und der Maf killen einen Inno und den Fool, dann stünde es 2:1 und man könnte viel besser herausfinden wer der letzte Maf ist. Wenn 2 Innos getroffen werden würden, stünde es 1:1:1, was eine Niederlage fürs Dorf wäre. Wenn der Vig getroffen werden würde, stünde es 2:1:1, was auch nicht gut wäre wegen dem Joint-Win. Oder der Vig trifft den Maf, aber ich denke bei einem NL würde Shizumi eh vom Vig gekillt werden

  • Ich bin mir grad mega unsicher


    Auf der einen Seite glaube ich Nadeshiko, dass sie unsicher war. Die ganze Action fand kurz vor der DL statt, und gerade als neue Spielerin ist es nicht so leicht und gleichzeitig schnell herauszufinden, was nun in der Situation das richtige ist.


    Auf der anderen Seite, weiß ich durch einige Runden zusammen, dass sie durchaus öfters mal verpeilt ist und einen Inno Report hab ich auch schon mal übersehen/vergessen.


    Was mich unsicher macht, sind die Post von Shizumi. Das kann jetzt tatsächlich der Fool sein, oder auch ein Maf der sich dadurch versucht aus der Schlinge zu ziehen.
    Ich mein das jetzt ganz und gar nicht böse, ich glaube und hoffe du weißt das, aber ich traue Nadeshiko in ihrer ersten Runde nicht so ein Maf-Play zu.


    Lynche Shizumi

    Wenn du Fool bist, herzlichen Glückwunsch :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Jo ok. Sorry wegen dem salty sein, aber das hat mich schon bisschen salty gemacht, dass man zu mir sagt meine Enthaltung ist scummiger (trotz Begründung und Entschuldigung) als Nades. Ich glaube irgendwie sogar, wie man an Lelouch sah, dass es einfach übersehen wurde, lol.
    Und ich schwöre, ich habe den Copreport WIRKLICH vergessen. @Mimimi erklär mir bitte, was das für nen Sinn macht, auf einen Townreport zu pushen, wenn man weiß er muss Town oder Fool sein? Das ergibt keinen Sinn. Weder als Maf, noch als Inno. Auch die Maf ist nicht so bescheuert, ich bitte dich. Du kennst mich halt auch nicht, dass ich manchmal doof, verpeilt und vergesslich bin, hab das im ersten Moment wirklich vergessen. Va wenn man nebenbei auch privat gestresst ist. Als Fool kann man sowas natürlich machen um zu versuchen, nen Lynch auf sich umzupoolen. Daher würde ich echt vorsichtig sein, gerade mit sowas. Also das ist halt jetzt meine Meinung.
    Ich möchte mich aber bei allen entschuldigen, ich wollte niemanden persönlich angreifen. Es ist halt auch so, dass meine letzten Tage auch scheiße waren, va arbeitstechnisch, privater Kram eben. Da ist es schwer, den Kopf noch zu haben, also für Mafia. Ich hatte schon überlegt mich subben zu lassen, aber die Runde war so klein und eigentlich fast vorbei, da dachte ich auch "ach komm, jetzt kann man auch fertig spielen".
    Natürlich wars auch mein Fehler mit dem Vergessen des Reports. Aber großen Lob möchte ich an Nadeshiko aussprechen, weil sie für den Anfang wirklich super gespielt hat (ich habe nicht dich gemeint, mit lächerlicher Begründung, keine Sorge. Aus deiner Sicht musst du natürlich mich lynchen, wenn du Venelia als Town anerkennst und ich wollte versuchen gegen dich zu pushen oder zu trollen als Fool um mich zu retten. Daher nimm das bitte nicht persönlich, sorry wenn das so rüberkam) Venelia hat auch super gespielt.
    Aber bitte keine Massclaimes, bei nicht confirmed Inno. Ein Fool wird immer gegen Town spielen, warum sollte er auch kooperieren? Ansonsten fand ich es doof, wie alle Venelia hinterhergesheept sind, va Mimimi hat immer nur einen Satz geschrieben, mehr nicht. Man konnte dich wirklich 0 readen. Ansonsten hat Lelouch am Anfang auch gut gespielt, du machst noch nicht sooft mit, aber ich hoffe du hast jz gesehen, dass Massclaimes eher doof sind, wenn der Fool noch im Spiel ist und ein Townreport nicht gleich confirmed macht. Ansonsten war natürlich alles gut, denke du hast übersehen gehabt, dass mein NoLynch durchgestrichen war. Wenn er es nicht gewesen wäre, dann wäre Underground gar nicht gelynched worden.


    Btw war es echt doof von uns allen ein NL auszusprechen obwohl es 4:2:1 stand, aber ich hab das auch absolut gar nicht aufm Schirm gehabt muss ich zugeben, lmao. Also daher ty an Venelia (wobei ein NL ja gut für uns, mich und Underground, gewesen wäre, lul). Aber die Enthaltung war jz wirklich keine Absicht, sondern wurde ich halt wirklich nebenbei von meiner Ma gestresst und dann wars schon to late. Ihr glaubt nicht wie sehr getriggert ich war, haha.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wollte auch bisschen versuchen zu trollen #Fool



    Ok, sagen wir mal der Vig und der Maf killen einen Inno und den Fool, dann stünde es 2:1 und man könnte viel besser herausfinden wer der letzte Maf ist. Wenn 2 Innos getroffen werden würden, stünde es 1:1:1, was eine Niederlage fürs Dorf wäre. Wenn der Vig getroffen werden würde, stünde es 2:1:1, was auch nicht gut wäre wegen dem Joint-Win. Oder der Vig trifft den Maf, aber ich denke bei einem NL würde Shizumi eh vom Vig gekillt werden

    Ach passt schon, ich gebe jetzt auf, aber ich frag mich wer Fool war, der wollte ich sein :(
    Aber die Runde hat mir echt Nerven gekostet - am meisten aber bestimmt der Spielleitung. Ich sehe eh nur negative Punkte hageln, wetten? ;D
    Aber gg ans Dorf.

  • Ha! :D
    Ich war Lucario, war mir aber die ganze Zeit zu unsicher um zu schießen - ich hoffe das nehmt ihr mir nicht übel. War die letzte Nacht aber echt am Überlegen und hätte fast Venelia abgeschossen. Aber wie gesagt, wenn ich mir zu unsicher bin und es nicht sein muss mach's ich lieber nicht, ändert sich vielleicht mit mehr Erfahrung.


    Übrigens fand ich unsere Runde vom Klima her bis auf heute ziemlich angenehm im Vergleich zu den anderen Osterrunden, auch wenn die Beteiligung hätte besser sein können - das war aber bei den anderen auch nicht anders.

  • Ja, der Fool war ich, nur was soll man denn bitte machen, wenn man nen Innoreport auf sich hat? Claim ich Vig, knallt der mich ab. Ich dachte auch echt nicht, dass Shizumi der letzte Maf sein sollte, weswegen ich den Schuss so gesetzt habe.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Standardrunde hinzugefügt.