So2W #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How-To] Vote





    Das Thema dieser Runde ist: Videospiele


    1.


    2.


    3.


    4.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 16. April um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • Abgabe 01 - 4/10.0
    Abgabe 02 - 8.5/10.0
    Abgabe 03 - 7/10.0
    Abgabe 04 - 5/10.0


    Abgabe 1 - Sie mag gute Ansätze haben was Platzierung des Renders und Farben angeht, aber wirkt halt wie ein work in progress. Mir fehlt eine richtige Struktur, eine Idee hinter der Platzierung und Verwendung der gewählten Ressourcen. Vor allem diese Blumen (?) - als ich mir die Tags das erste Mal angeschaut habe, da kam mir die Frage auf "Was sollen die da?". Klar kommen ein paar der Farben im Render vor, aber ansonsten sticht das so raus, das es einfach unpassend wirkt. Würde beim nächsten Mal auf jeden Fall ein bisschen mehr Zeit investieren. Könnte sein, dass es flüssiger gelaufen wäre, hättest du den Render geändert. Manchmal hilft das Wechseln bei der folgenden Arbeit, weil man dann etwas Neues hat worauf man sich konzentrieren kann und vielleicht passt es sogar mehr zum Hintergrund als der davor.


    Abgabe 2 - Find' die sehr schön anzusehen, qualitativ auf jeden Fall sehr nice. Hätte mir aber mehr Freiraum zwischen diesen runden Elementen gewünscht. Ansonsten noch eins, zwei hellere Higlights von der Mitte aus. Ansonsten nichts zu bemängeln.


    Abgabe 3 - tbh die hat so nice Ansätze, könnte weinen kek. Tatsächlich hätte ich bis auf den Wireframe und den orangenen C4D alles gekickt, um mehr Fokus auf dem Render zu kriegen. Ein paar mehr Details im Vorder- und Hintergrund für Tiefe und so richtig krasses Licht. Die wäre sicher top geworden. So ist die mir zu voll und da stelle ich mir auch bei einigen Ressourcen die Frage ob die wirklich nötig waren.


    Abgabe 4 - Finds schön wie du den Render in den Fokus gestellt hast indem du drumherum die runden Ressourcen reingebracht hast. Man hätte das Licht davon sehr schön auf dem Render wiederspiegeln können, so ist der Kontrast viel zu stark. Da fehlt ein stärkerer Unterschied zwischen Licht und Schatten, tatsächlich besteht der Render eigentlich fast nur aus dunklen schattigen Stellen. Sicher wäre die in einer kleinere Größe richtig sweet.

  • Vielen lieben Dank an alle Voter und Teilnehmer, kommen wir nun zur Auswertung!


    Auf dem vierten Platz befindet sich @Sukira mit Abgabe 4 und 43 Punkten!
    Auf dem dritten Platz befindet sich @Naoko mit Abgabe 1 und 45 Punkten!
    Auf dem zweiten Platz befindet sich @Cavendish mit Abgabe 3 und 55,5 Punkten!
    Auf dem ersten Platz befindet sich @giuli mit Abgabe 2 und 66,5 Punkten!


    Damit darf @giuli die nächste So2W leiten.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.