Einträge für den Nationaldex vor dessen erhalt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber da ich keine Antwort dazu beim googeln fand, hoffe ich dass man hier weiterhelfen kann:


    Wenn ich aus der fünften Generation Pokemon in die sechste Generation vor dem Erhalt des Nationaldex, habe ich dann die Einträge beim Erhalt, wenn ich die jeweiligen Pokemon vorher weiter in die siebte Generation tausche?
    Ich kam nach einer längeren Auszeit wieder zu Pokemon und habe quasi die sechste übersprungen. Ich will meine Pokemon in der aktuellen Generation möglichst haben, aber auch will ich auf Shinyjagd in der sechsten gehen und für den Schillerpin braucht man den vollen Nationaldex und ich bin naja etwas faul was das spielen in der sechsten Generation angeht.


    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Schonmal danke im vorraus!

  • In der vierten Generation klappt es (Hatte oftmals Pokémon im Team, die nicht im Regionaldex verzeichnet sind, welche ich auch nach Erhalt des Nationaldex dort verzeichnet hatte, obwohl sie sich schon entwickelt hatten) und da es mich wundern würde, wenn so etwas geändert worden wäre, würde ich sagen, dass es klappt. Natürlich zur zu 99%.