Tauschen auf den VC Titeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe mir die VC Kristall Edition des 3 da geholt,nun würde ich gerne Pkmn tauschen zwischen den Editionen und mich würde Interessieren ob es hierbei zwingend notwendig ist wirklich 2 x 3ds zu haben oder kann ich auch mit wem aus meiner Freundesliste Tauschen aufm 3DS.Also wie auf US/UM per linktausch so ähnlich halt.


    Eine andere frage habe ich hier ich auch noch die betrifft die Gold bzw. Silber Edition.
    Genauer gesagt den Sogenannten münzkorb Glitch nun habe ich hier bezüglich wiedersprüchliches gehört,so soll der laut einigen Aussagen nur auf den Englischen Gold/Silber VC Versionen funktionieren und anderen zu folge auch auf den Deutschen Versionen.
    Da ich hier halt mir nicht eine Edition in 2 verschiedenen Sprach Versionen kaufen möchte und vorher bzgl dessen auf Nummer sicher gehen möchte die Frage wie sich das mit diesem verhält ob da schon Erfahrungen gemacht wurden.
    Auf welchen Sprach Editionen funktioniert dieser nun.


    Ich bedanke mich schon mal im vorher für aufschlussreiche Antworten.
    Gruß Elryn.

  • Hallo,
    Ich habe mir die VC Kristall Edition des 3 da geholt,nun würde ich gerne Pkmn tauschen zwischen den Editionen und mich würde Interessieren ob es hierbei zwingend notwendig ist wirklich 2 x 3ds zu haben oder kann ich auch mit wem aus meiner Freundesliste Tauschen aufm 3DS.Also wie auf US/UM per linktausch so ähnlich halt.

    Hallo,


    nein, das geht nicht, denn du benötigst zwingend einen zweiten 3DS. Du musst es dir so vorstellen, wie mit einem Linkkabel.


    Glitch klick mich

  • Ich habe eine passende weitere Frage zum Therad:


    Ich möchte mir Rot und Silber für die VC runterladen und unter diesen Editionen tauschen - da diese aber nunmal auf dem gleichen 3DS sein werden - wie gehe ich da vor? Kann ich die Spielstände vorübergehend auf einen anderen 3DS übertragen, um tauschen zu können?


    Und... falls es erlaubt ist das zu fragen: Funktioniert der Klontrick über die Tauschfunktion bei Rot noch, sowie über die Box bei Silber?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Arrior Du kannst der Laurayka bestimmt besser helfen als ich ^^!


    Da sie mich aber per PN gefragt hat, versuche ich mal zu helfen.


    Meiner Erkenntnis nach ist es so, sobald z.B. die rote Edition und silberne Edition einem Nintendo Account (beispielsweise A) zugewiesen sind, kannst du keine Edition mehr auf einen anderen Nintendo Account (beispielsweise B) zuweisen, da du die Editionen für A gekaufst hast.


    Du kannst glaube ich nur Nintendo Account A inklusive der 3DS Spielestände auf ein neues 3DS System transferieren, aber nicht so das du auf dem anderen 3DS System mit Nintendo Account B, dort einen einzelnes Spiel+Spielstand transferieren kannst, was du ursprünglich für Nintendo Account A gekaufst hast.


    Also ich würde von vornerein dann ein Spiel für Account A kaufen und ein Spiel für Account B kaufen.


    Aber in der Hinsicht kann dir glaube ich jemand anderes wie beispielsweise Arrior besser helfen, der kennt sich auch mit Pokemon Bank und Co. aus, was sich da auch anbieten würde, wenn man beide Editionen auf einem System hat, aber da kenne ich mich nicht so aus und das selbe gilt auch für den Klon-Trick.

  • Du kannst glaube ich nur Nintendo Account A inklusive der 3DS Spielestände auf ein neues 3DS System transferieren, aber nicht so das du auf dem anderen 3DS System mit Nintendo Account B, dort einen einzelnes Spiel+Spielstand transferieren kannst, was du ursprünglich für Nintendo Account A gekaufst hast.

    Man kann beim 3DS, anders als bei der Switch, keine einzelnen Spielstände übertragen.

    Entweder man überträgt alle Daten des 3DS von System A auf System B oder gar nicht.


    Am "einfachsten" ist es, wenn man zwei 3DS-Systeme und zwei Nintendo-Network-Accounts hat und die VC-Titel "aufteilt"



    Links ist 3DS-B mit meinem ersten Ninteno-Account, den ich aber mittlerweile nicht mehr verwende (nur für die WiiU)

    Dort habe ich meine "sekundären" Editionen Blau und Silber

    Auf 3DS-A Rechts ist mein zweiter und inzwischen primärer Nintendo-Account, den ich auch auf der Switch verwende.

    Dort habe ich meine "primären" Editionen Rot, Gelb und Gold.


    Der Klontrick sollte aber funktioneren. Ich hab ihn selbst nie getestet, da ich die VCs auch noch gar nicht richtig gespielt habe

  • Mal wieder wie der Blitz geantwortet, in Top-Qualität, danke Arrior :D


    Und hier auch nochmal, danke für deine Hilfe @Spyro und du lagst ja richtig^^


    Leider nicht ganz das was ich hören wollte... außer dass alle Glitches auf beiden Editionen funktionieren, egal worum es geht (hatte nun auch einige Infos im Netz gefunden). Nun, dann werde ich mich mit meiner Freundin zusammentun, die die Partner-Editionen spielen wird.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.