Anime-Raster-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mah, also was tut man, wenn man nicht mehr schlafen kann?
    Richtig, man tut sich Arbeit nochmal an. :D
    So sieht es einfach nicht richtig aus - und ja, ich weiß immer noch, dass Avatar kein Anime ist, aber ich schau sonst keine Cartoons, dh ich krieg sonst kein Mosaik damit voll, und so sieht es einfach viel richtiger aus. =D



    Mosaiks x3


    Husbandos
    Best Boys




    Waifus
    Best Girls




    Paare




    Andere



    --------------------------------



    @BlackLatias
    Oh, ich seh Holo, Echo und Xerxes. x3 Bin auch iwie überrascht Silky und Cheshire in solchen Listen zu sehen, da sie ja eher Nebencharas sind. Bei denen ist es bei mir eher so, dass ich sie mag, aber nicht genügend in sie "investieren" kann, um sie wirklich so sehr zu mögen. ^^
    Außerdem bin ich guter Dinge, dass ich Ryner sicherlich / eventuell auch gerne mögen könnte. :D


    @niemand
    Für mich war Gilgamesh bisher nur ein sumerischer König. *hust*
    Jedenfalls, mit Yona und Hak bin ich vollkommen glücklich - und dazu noch Kurisu. x3

  • So, nachdem ich von der dunklen Seite der macht verführt wurde @BlackLatias, Danke dafür. Und teilweise auch von richtig miesem Taste beeinflusst wurde, auch dafür Danke @Jimboom, musste ich nun meine Raster nochmal überarbeiten.
    Schließlich kam ich mittlerweile in den Genuss des fantastischsten Animes aller Zeiten:, darum fange ich gleich mit dem neuen Top-Anime-Raster an:




    So, weiter geht es mit:
    Damit man dann auch den Studios etwas zuordnen kann, habe ich nicht nur deren Tag ins Bild gesetzt, sondern dazu immer einen Anime der mir gut gefallen hat von diesem Studie.
    Bei der Auswahl folgte ich einer Auswertung meines MAL Profils, wer soetwas mal machen will muss nur auf *hier* klicken




    Bevor nun der Waifu-War oder Husbando-War beginnt, mache ich mit Ships weiter:



    So nun kommen meine erweiterten Raster, da ich mich von niemanden trennen kann. (schlechter Wortwitz):



    So und als letztes die Top 16 meiner liebsten männlichen Charaktere.
    Da ich mich hier auch von keinem trennen konnte, habe ich dies auch auf 16 erweitert.
    Manche haben sicher Husbando-Potenzial für @Namine, aber eigentlich sind es nur meine 16 Lieblinge :D




    Wer nun denkt ich würde Haikyuu sinnlos hypen, der hat leider Unrecht. Der Hype ist berechtigt und nicht sinnlos!!! :genau::danke::dafür:

  • Yay, hab auch ein paar gemacht o/
    Reihenfolge geht von links nach rechts und von oben nach unten, wobei es teilweise auch ganz unsortiert ist :S






    shittaste ftw
    Vielleicht mach ich irgendwann noch eins mit Shippings, but today is not the day :(

  • Hab mich jetzt ebenfalls daran gemacht, ein paar Raster zu erstellen, allerdings musste ich feststellen, dass das teilweise sehr schwierig war, weil es so viele gute Animes und Charaktere gibt. In gewisser Weise sind das also nicht unbedingt meine all-time-favorites (zumal sich das ständig ändert), sondern mehr eine Art Fenster, durch das man eine Auswahl meiner Lieblings-Animes erkennen kann. Von dem her gibt es da auch keine bestimmte Reihenfolge, da könnte ich mich ohnehin nie endgültig festlegen. Die sind einfach alle gut. :grin:





    So, das hat jetzt deutlich länger gedauert als gedacht, Zeit fürs Bett. :sleeping:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • @niemand
    Unlimited Blade Works >>>>> Gate of Babylon :P


    Und demnach EMIYA-Archer über Gilgamesh. Aber die Diskussion hatten wir ja glaube ich schonmal. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe mich auch mal an meine Anime-Favoriten gesetzt, auch wenn ich seit gut zwei Jahren nicht mehr wirklich aktiv in der Anime-Szene bin (da gefühlt 85% der Seasons nur noch Comedy, Slice of Life oder Ecchi ausmachen...)


  • Ich habe mich auch mal an meine Anime-Favoriten gesetzt, auch wenn ich seit gut zwei Jahren nicht mehr wirklich aktiv in der Anime-Szene bin (da gefühlt 85% der Seasons nur noch Comedy, Slice of Life oder Ecchi ausmachen...)


    Dann hast du definitiv die falschen anime gesehen lol

  • @Omoshiroi
    Weil ich mich, was das Genre Comedy, Slice of Life und Ecchi angeht fernhalte? Oder in wie fern schaue ich ''die falschen Anime''? :D Ist halt nicht mein Genre und Geschmäcker sind eben verschieden.

    Gemeint war, dass es viele andere gibt. ^^
    Wenn du Natsume magst, könnte vielleicht aus der letzten Zeit The Ancient Magus Bride etwas für dich sein. :)
    Ansonsten gab es eine neue Staffel von AoT und Made in Abyss ist zurecht auch sehr beliebt.

  • Ich meinte, es gab und gibt genug Anime anderer Genres, die auch gut sind. Man muss nur mit offenen UAgen durch die Welt gehen.
    Im Folgenden eine chronologische Liste beginnend bei Winter Season 2015/16, die mir gefallen haben und nicht (primär)*deinen ungeliebten Genres angehören:






    *primär deswegen, weil zb Elemente wie Comedy oder Slice of Life in fast jedem Anime eine Rolle spielen. Bei einem realistischen Setting wird es immer Themen geben, die sich zb mit dem Alltag der Figuren beschäftigen. Welcome to the NHK oder Tatami Galaxy kann man zb auch als Slice of life sehen, aber eben nicht primär als "Alltagskram". Auch COmedy ist schwierig. Die allermeisten "ernsten" Anime haben auch schonmal heitere Momente und generell kann auch eine Serie mit einem eher heiteren Ton etwas anderes sein als eine reine Comedy show.


    Mal abgesehen davon. Es ist dumm sich so einzuschränken. VOn vorne herein zu sagen, ich mag Genre X nicht, ist, als würde man sich Scheuklappen aufsetzten. Hätte ich das getan wäre, ich auf viele tolle Serien nicht gestoßen. Ich interessiere mich keinen Deut für Sport, trotzdem war Ping Pong the Animation super. Exzessiver Fanservice ist auch nix für mich. Die Monogatari-Series mag ich trotzdem. Man sollte eben ein Buch nicht nach dem Einband bewerten. Vorallem weil Genre Label oft nicht viel mit dem ANime selbst zu tun haben.

  • Zitat von Omoshiroi

    Mal abgesehen davon. Es ist dumm sich so einzuschränken. VOn vorne herein zu sagen, ich mag Genre X nicht, ist, als würde man sich Scheuklappen aufsetzten.

    Naja nein, das ist nicht. Du kannst niemanden einen bestimmten Geschmack aufzwingen und jeder kennst sich selbst am besten. Wenn einem etwas empfohlen wird, kann man ja mal bei Lust und Laune kurz reingucken, aber fast jeder wählt wohl selektiv nach Cover, Genre und Klappentext nur ein paar Animes pro Season aus. Hätte gar keine Lust allem eine Chance zu geben, nur um festzustellen, dass ich bei 90 % Recht hatte. Wow, dann hatte ich bei 10 % Unrecht, aber insgesamt war es wirklich nur verschwendete Lebenszeit. ^^"

  • gut, dann probiers halt nicht. aber wer nix probiert, dem kanns auch nicht schmecken. oder eben auch nicht schmecken. hellsehen kann keiner auch du nicht. wenn aber jemand kommt und behauptet, es hätte nix gutes gegeben in den letzten X Jahren, dann sollte er schon entsprechend viele Sachen in diesem Zeitraum geshen haben, um das bewerten zu können.
    Das hat nix mit Geschmack aufzwingen zu tun, sondern damit, wann man sich ein Urteil über etwas erlauben kann. So wie du es nämlcih darstellst, bleibt es wortwörtlich bei bloßen Vorurteilen. Aber das musst du ja wissen.

  • gut, dann probiers halt nicht. aber wer nix probiert, dem kanns auch nciht schmecken. oder eben auch nicht. hellsehen kann keiner auch du nicht. wenn aber jemand kommt und behauptet, es hätte nix gutes gegeben in den letzten X JAhren, dann sollte er schon entsprechend viele Sachen in diesem Zeitraum geshen haben, um das bewerten zu können.
    Das hat nix mit Geschmack aufzwingen zu tun, sondern damit, wann man sich ein Urteil über etwas erlauben kann. So wie du es nämlcih darstellst, bleibt es wortwörtlich bei bloßen Vorurteilen. Aber das musst du ja wissen.

    Nur ist das eben halt ein Hobby und man ist nicht gezwungen eine ausgearbeitete Statistik vorzulegen, um etwas zu behaupten. :rolleyes:
    Darauf kann man die Serien vorschlagen, die einem selbst gefallen haben, aber meine persönliche Motivation würde es auch nicht wirklich steigern, wenn mir nahegelegt werden würde halt doch die Genres zu schauen, die mir gar nicht gefallen.
    Das soll ja schließlich die eigene Freizeitgestaltung sein und ich lass mich auch nicht in einen Fußballverein einschreiben, wenn ich weiß, dass ich unsportlich bin und mir Badminton oä schon nicht gefallen hat. ^^"

  • Nun ist allerdings die Entscheidung für oder gegen Fußball als unsprotlicher Mensch qualitativ etwas anderes als die als Animefan eine Serie mit einem bestimmten Thema zu gucken oder nicht. Der Unterschied liegt darin, dass ich im ersteren Fall eine präzisere Einschätzung davon haben kann, was diese Entscheidung für mich bedeutet. Im zweiten Fall hab ich nur ein ungenaues Label. Soll heißen, ich habe ein genaueres Bild davon, wie es ist Fußball zu spielen für mich, als ich es davon habe, wie ein Anime sein wird bei dem ich einen kleinen Beschreibungstext gelesen habe und Genrelabels, die meistens kaum etwas über die genau Ausgestaltung sagen.
    Also Äpfel mit Birnen, wie immer. Das macht doch wiedermal keinen Spaß hier.


    Auch wer "nur" zu nem Hobby was sagt, muss Gegenrede erwarten und aushalten können. Wer überall rumläuft und unqualifizierten Mist erzählt macht sich zurecht nicht grade beleibt. Ich erwarte durchaus keine Statistik, aber wer sich schon explizit über etwas beschwert, was sich ohne große Mühe einfach und offenkundig überprüfen ließe, wenn man nur wollte, dann ist das einfach nur überflüssiges, nerviges gerante ohne SInn und Verstand. Klar genug ausgedrückt jetzt?


    Meine Herrn und (Dämchen), man kann sich nicht immer mit dem "ist ja mein Geschmack"-Pseudoargument retten. Das ist irgendwann einfach nur respektlos dem Zuhörer gegenüber. Warum dann überhaupt mit jemandem kommunizieren? Nur dann, wenn der andere einem nach dem Mund redet? An dieser Stelle geht es doch garnicht um eine Unterhaltung mit einer anderen Person, sondern um glorifizierte Selbstbeweihräucherung. Mit jemandem Reden, aber wenn er was sagt, das einem nicht passt, dann ist das gleich unverhältnismäßig.


    Und wer meint, das gehe alles wieder zu Weit und ich solle mich mal nicht so anstellen. Es geht mir mittlerweile garnicht mehr so sehr um das konkrete Beispiel mit den Anime, sondern eher um die Reaktionen, die ich hier so grad bekommen habe und die Einstellung dahinter. Die lassen nämlich tief blicken.


    Prost, Mahlzeit.

  • Trotzdem gibt es eben verschiedene Geschmäcker und man kann nicht erwarten, dass jeder jedem Anime in jeder Season eine Chance gibt, nur weil in den nicht gemochten Genres vielleicht mal was dabei sein könnte, was einen positiv überrascht. Das ist kein Verstecken hinter dem "ist ja mein Geschmack"-Pseudoargument, wie du es nennst, sondern hat lediglich damit zu tun, dass die meisten keine Zeit und/oder Lust haben, sich in jeder Season 30 verschiedene Animes anzuschauen und sich daher lieber auf solche beschränken, bei denen sie sich ziemlich sicher sein können, es am Ende nicht als Zeitverschwendung zu sehen.


    Ich persönlich versuche auch immer, so viel wie möglich auszuprobieren, zumindest die erste Episode, wenns geht bis zur dritten, teilweise auch bei Genres, die ich sonst nicht so gerne mag, aber am Ende beläuft sich meine Auswahl trotzdem meist auf deutlich weniger Animes und selbst mit den ganzen ausprobierten kratze ich ja im Grunde nur an der Oberfläche, weil man bei der Fülle an neuen Animes, die jede Season rauskommen, kaum richtig mithalten kann, wenn man noch Schule, Uni oder Arbeit hat. Jedenfalls nicht, wenn man wirklich alle sehen will.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • @Omoshiroi

    Zitat von Omoshiroi

    Meine Herrn und (Dämchen), man kann sich nicht immer mit dem "ist ja mein Geschmack"-Pseudoargument retten.

    Man muss sich auch vor nichts retten, wenn man @niemanden (das musste sein XD) eine Erklärung oder Rechtfertigung schuldig ist? ôo


    Also man kann sich schon hineinsteigern und sich etwas in Rage reden. Und wer sagt, dass einem andere nach dem Mund reden müssen? Man kann es ja auch einfach akzeptieren, dass jemand anderem etwas nicht gefällt und wenn einen das nervt, dann ... nervt es dich eben? Sowas muss man im Leben aushalten können?


    Jedenfalls hab ich auch wenig Lust darauf, wenn mir von allen Seiten RL-Serien reingedrückt werden, die ich einfach nicht sehen will und je mehr die Leute darauf bestehen, desto weniger möchte ich.
    Auch bei Animes, bei denen ich nach Folge 1-3 das Gefühl habe, dass sie gar nichts für mich sind, gebe ich auf. Bei mir läuft das eben so, dass ich einen Anime entdecke, der mein Interesse weckt und der wird irgendwann bei Lust und Laune gesehen. Ganz einfach. Da ist ab und zu etwas dabei, was ich sonst eher ablehnen würde, aber es hat mich vielleicht aus anderen Gründen interessiert.


    Sobald sich ein Hobby wie eine Pflicht anfühlt, fallen einem ein Dutzend Möglichkeiten ein, was man stattdessen tun könnte. Zumal ich sowieso nicht so viel Zeit vor dem Laptop und der Switch verbringen will, weil mir das einfach nicht gut tut aka ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekomme. Eine bestimmte "Masse" konsumieren zu sollen, um mitreden zu können, finde ich eben dämlich.
    Bei den meisten Leuten ist das nicht der Fall, klar, aber die wollen eben ihre Zeit auch nicht mit Dingen verschwenden, bei denen sie von Vorhinein sagen, dass sie nichts für sie selbst sein werden.


    Zitat von Omoshiroi

    Auch wer "nur" zu nem Hobby was sagt, muss Gegenrede erwarten und aushalten können.

    Das ist natürlich gar nicht übertrieben? ^^"
    Außerdem musst du genauso Gegenrede aushalten können.


    @Azaril
    Und gerade im Sommer treffen sich Leute auch gerne, zum Grillen, in Parks, auf Beachpartys, in Freiluftbars. Da will ich nicht stattdessen daheim sitzen und Animes schauen, die mir eh nicht gefallen werden. XDD



    EDIT
    Also bevor ich wirklich schlafen gehe, damit es nicht vollkommen OT wird, hier für @Koushirou meine Lieblinge aus 2016 und/oder ich mochte und deshalb auch empfehlen würde, weil sie kein oder nicht zu viel SoL und Comedy enthalten. Erst recht kein Ecchi, oder nur sehr, sehr wenig in diese Richtung. ^^
    Ich weiß natürlich nicht, was du schon kennst, daher sag ich kurz zu allem etwas.
    Morgen kommt noch 2017. ^^




    Gefühlmäßig würde ich persönlich D.Gray-man UND Natsume in die Mitte stellen, aber dann doch ...
    Ansonsten würde ich noch wirklich sehr 3gatsu no Lion vorschlagen, aber ich denke, das hat schon ZU viele SoL-Elemente. Genauso wie Yuri on Ice. Weiß nicht, wie sehr du Sport-Animes zu SoL zählen würdest, aber es ist auf jeden Fall auch empfehlenswert. ^^



    Meine persönliche Favoritenliste:


    1. D.Gray-man Hallow (Mitte - ist generell einer meiner Favoriten unter Anime und Manga, daher... hab ich mich sehr über die Fortsetzung gefreut, auch wenn ich mir ein paar Dinge anders gewünscht hätte. ^^" Ist eine Fortsetzung zum viel älteren, originalen Anime und ist Shounen (sowas wie ein...Horror / Dark Fantasy Shounen eher? XD), Fantasy etc. mit wirklich unglaublich guten Charakteren, wenn du mich fragst, + guter Stil imo, der mir im Original aber etwas besser gefiel. ^^)
    2. Natsume Yuujinchou Go (muss ich für dich nichts dazu sagen. ^^)
    3. Arslan Senki (obere Zeile, 2tes - besser gesagt Fuujin Ranbou, also Fortsetzung. Also ja, ich hab selbst gesehen, dass es seine Schwächen hat, aber ich häng sehr daran! XD Mag die Welt und die Darstellung sehr, schöner Stil, und einige sympathische Charaktere in einer Art High Fantasy-Welt)
    4. Bungou Stray Dogs (obere Zeile, 3tes - also, hier sind schon einige Comedyelemente drinnen, die mir persönlich ev. etwas viel waren am Anfang? Aber es ist nicht wirklich zu viel und die Handlung war wirklich gut; toller Stil und Animation, ein paar sympathische Charaktere, vor allem mag ich persönlich den Prota gern + mit tollen Fantasyelementen in einer Urban Fantasy-Welt)
    5. In This Corner of the World (untere Zeile, 2tes - das ist ein Film, der sich um die Kriegszeit in Japan dreht. Sehr schön gezeichnet und wirklich toll, sehr berührend x3)
    6. Grimgar of Fantasy and Ashes (obere Zeile, 4tes - sehr schön gezeichneter High Fantasy-Anime. Das ist zwar auf seine Art auch SoL, aber eben in dieser Fantasywelt. Hier geht es mehr darum, dass Fremde lernen ein Team zu bilden und miteinander in der neuen Welt auszukommen etc. Wirklich gut gemacht x3)
    7. Boku no Hero Academia (obere Zeile, 1tes - steigt bei mir vielleicht noch in der Liste, da ich erst bei der ersten Hälfte der ersten Staffel bin. Gute Animation, ein Shounen-Anime in einer Urban Fantasy-Welt mit Superheldenelementen und ich glaube, einige Charaktere werde ich noch richtig liebgewinnen ^^)
    8. Sinbad's Journey (vordere Spalte, 2tes - eine Vorgeschichte zu einem Charakter von Magi, Sinbad eben. Magi ist ein sehr toller Shounenanime mit richtig begeisternder orientalisch angehauchter Welt mit Magie. Obwohl mir die Hauptstory besser gefallen hat, kann man Sinbad's Journey auf jeden Fall sehen, weil es sich auch sehr lohnt)
    9. Fukigen no Mononokean (hintere Spalte, 2tes - das hat etwas von Natsume Yuujinchou, ist aber imo etwas "oberflächlicher / leichter". Geht auch um einen Jungen, der Yokai sieht und um nette Einzelgeschichten. Also, es sind nur 12 Folgen und man kann es auf jeden Fall zwischendurch sehen, finde ich. ^^)
    10. Orange (untere Zeile, 1tes - es hat sehr viele Shoujoelemente und vll. mehr SoL-Elemente, als dir lieb sind. Das kann ich nicht genau beurteilen. Jedenfalls mochte ich den Stil sehr und fand es gegen Ende berührender als ich erwartet hatte. Es geht um ein Mädchen, das von sich selbst aus der Zukunft selbst Briefe erhält, um ein bestimmtes, privates Unglück zu verhindern, das ihren neuen Klassenkameraden und Schwarm betrifft.
    11. Kimi no na wa (untere Zeile, 3tes - sehr schön animierter Film, eine Romanze mit viel Fantasy und ich fand den Film ganz gut soweit eigentlich, auch wenn mir manches nicht gar so gefiel.)
    12. Koe no Katachi (untere Zeile, 4tes - das hat auch SoL, aber ich würde es eher als Drama einstufen. Geht um ein taubes Mädchen und ihren Mobber, sehr schön gezeichnet und animiert. Vielleicht etwas zu dramatisch, aber trotzdem berührend ^^)
    13. Kabaneri of the Iron Fortress (hintere Spalte, 3tes - sehr schön gezeichnete Steampunkstory, die recht an AoT erinnert. AoT hat mir bloß um einiges besser gefallen. Trotzdem kann man sich Kabaneri imo ansehen, weil es SO einen schlechten Ruf nicht verdient hat. Fand es auf jeden Fall unterhaltsam)