Anime-Raster-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach herrje... Da schreibt man einmal eine Zeile... :D
    Ich habe nie behauptet, das Serien mit ernster Thematik ausgestorben seien, nur, dass für mich persönlich (daher schrieb ich auch ''gefühlt'') die Serien des Genre Comedy, Slice of Life und Co. häufig (nicht immer) den Großteil einer Season ausmachen. Es muss nicht einmal das Genre sein, allgemein sagen mir Serien mit süßen und bunten Design nicht zu. Und selbstverständlich meide ich grundsätzlich nicht eine Serie, Aufgrund ihres Genre oder Aussehens, wie hätte es sonst Natsume Yuujinchou trotz vieler Slice of Life-Elemente in meine Top 9 geschafft?

    Und ich habe auch nie behauptet, dass ich mich komplett von Anime-Serien abgewendet habe. Nur aktuell beschränke ich mich da eher auf Netflix und meine Lieblingsserien wie Attack on Titan und Natsume Yuujinchou.
    Ich finde es auch lieb von euch, dass ihr so viele Empfehlungen aussprecht, tatsächlich muss ich aber noch einige Serien beenden, wie z.B das von Omoshiroi erwähnte Uchouten Kazoku und auch einige Filme aus Bastets Liste, da warte ich aber noch auf den DVD-Release.

  • Zitat von Koushirou

    Es muss nicht einmal das Genre sein, allgemein sagen mir Serien mit süßen und bunten Design nicht zu. Und selbstverständlich meide ich grundsätzlich nicht eine Serie, Aufgrund ihres Genre oder Aussehens, wie hätte es sonst Natsume Yuujinchou trotz vieler Slice of Life-Elemente in meine Top 9 geschafft?

    Kann ich so unterschreiben, obwohl ich schon einige Serien wegen ihres Designs oder Genres meide. Deswegen tragen ja Serien Tags und es werden Cover und co produziert.
    An sich kommt es mir genauso vor, als würde sehr viel in diese Richtung produziert werden, aber eher weil generell sehr viel produziert wird und das einfach nur die reine Masse ist, die irgendwie immer mehr wird. Und das, was zusätzlich produziert wird, scheint vor allem in Harem-, Ecchi- und SoL-Comedy zu gehen, weil das gut ankommt.

  • Okay, jetzt habe ich es tatsächlich auch mal geschafft, eine Collage zu erstellen. Überhaupt nicht zeitaufwendig oder so x___x
    Wie gesagt, ist meine erste und ich bin froh, die Bilder zusammen bekommen zu haben xD Demnächst folgen noch welche zu Manga und generellen Lieblingen ^___^






    Und ich hab mal noch die weiblichen Charaktere editiert, die ich nicht allzu sehr hasse bzw schon toll finde <3
    Ein Hass-Raster könnte man ja auch mal erstellen :D



  • Dann werde ich mein Waifu Mosaik auch mal teilen. Leider nur 6x6, da die Website nicht mehr erlaubt :(



  • Nachdem ich beim letzten Mal ja nur girly/bois gemacht habe, habe ich mich dieses Mal an meine liebsten Anime und Manga gesetzt. Zwar mag ich gewisse Serien in beiden Medien, habe mich aber schlussendlich entschieden, die Reihe jeweils nur mit der Version aufzuführen, die ich als besser empfinde :3


    Abgesehen von den jeweils ersten Plätzen sind die restlichen Plätze nicht wirklich in einer bestimmten Reihenfolge. Der Aufzählung und Auflösung halber, ist aber der erste Platz die Mitte, danach geht es von oben links nach unten rechts.


    Kleiner Edit, musste Animus ausbessern, hab meinen momentanen Hype Animu vergessen, geht ja nüch :'D





  • Ich will auch mal. Fangen wir mit den Damen an, da es mir da am einfachsten fällt. Außerdem merk ich grad, wie wenig Anime ich insgesamt doch anschaue, lol. Eine feste Reihenfolge gibt es nicht direkt. In der Mitte ist bloß die Sonne meines Universums, der Rest ist eher zufällig. Allerdings, wenn ich das betrachte, sind die oberen die, die mir ziemlich schnell eingefallen sind und somit "präsenter". Beim Rest musste ich eher überlegen, was ich denn so angeschaut habe. Generell ist zu sagen, dass die unteren sicherlich schnell austauschbar sind, wenn ich mich an andere Anime erinnere oder was neues schaue.




  • Glaube man weiss, dass ich nicht so der grösste Animekenner bin. Hab dementsprechend nur Mainstreamzeug gesehen, steinigt mich. Reihenfolge btw. recht random bzw. gewichte ich sowas nicht wirklich gegeneinander.



  • Wieso trägt Saki dieses Magical Girl-Kostüm? XD



    ------------------------------------------


    Was ich noch gar nicht gemacht habe: Meine liebsten Geschwisterpaare x3
    Ich meine damit tatsächlich leibliche Geschwister, die eher positiv zueinander stehen (also lass ich mal auch Inuyasha und Sesshomaru und co aus) und natürlich nicht vom Animeinzest befallen sind, obwohl das bei Komui etwas fragwürdig ist lol.
    Von diesen braucht die Animewelt viel mehr und gerade Shounenanime und solche, die eher an Kinder gerichtet sind, kriegen sowas besser hin, weil es für sie tabu ist zu viel auf Zuschauervorlieben in die Richtung einzugehen ... zum Beispiel liebe ich Your Lie in April, aber dieser Imoutocharakter ging mir nur auf die Nerven. Die war am Ende wirklich nur da, um eine well... Imouto zu sein. :rolleyes:




    Von links nach rechts und oben nach unten:
    Die ersten drei Geschwisterpaare liegen mir besonders am Herz. :heart:


    1. Sango und Kohaku (Inuyasha)

    2. Gladion und Lilly (Pokemon)
    3. Edward und Alphonse (Fullmetal Alchemist (Brotherhood))
    4. Hakuryuu und Hakuei (Magi)


    5. Shinoa und Mahiru (Owari no Seraph)
    6. Komui und Lenalee (D.Gray-man)

    7. Seita und Setsuko (Grave of the Fireflies)

    8. Rin und Yukio (Blue Exorcist)


    9. Yamato und Takeru (Digimon)
    10. Taichi und Hikari (Digimon)

    11. Shiho und Mirai (Owari no Seraph)

    12. Momo, Akari, Hinata (3gatsu no Lion)


    Und aus Owari no Seraph, mal abgesehen davon, dass die Story mit Yoichi und seiner Schwester traurig war, noch:


  • und natürlich nicht vom Animeinzest befallen sind, obwohl das bei Komui etwas fragwürdig ist lol.

    Jaaa, das fand ich auch immer etwas... seltsam :D


    Aber hättest du da nicht eigentlich noch mehr von D Gray-Man reinnehmen können? Zum Beispiel die Noah (Tyki :heart: ) , die ja auch untereinander eine Verwandschaftsbeziehung haben und wenn man Allen als 14. noch dazuzählt... ich weiß gerade nicht, ob da jemand wirklich als Bruder und Schwester miteinander verwandt ist, aber im Geiste bestimmt :D (heißt ja auch Noah Ichizoku (Clan) und das ist ja schon noch ein engeres Band als eine bloße familiäre Verbindung)

  • Jaaa, das fand ich auch immer etwas... seltsam :D
    Aber hättest du da nicht eigentlich noch mehr von D Gray-Man reinnehmen können? Zum Beispiel die Noah (Tyki :heart: ) , die ja auch untereinander eine Verwandschaftsbeziehung haben und wenn man Allen als 14. noch dazuzählt... ich weiß gerade nicht, ob da jemand wirklich als Bruder und Schwester miteinander verwandt ist, aber im Geiste bestimmt :D (heißt ja auch Noah Ichizoku (Clan) und das ist ja schon noch ein engeres Band als eine bloße familiäre Verbindung)

    Aber das macht eben diese eine Szene mit Road noch schlimmer. :o An sich finde ich die Noahs schon interessant, aber ich krieg mich nicht selbst dazu sie tatsächlich zu mögen. XD

  • Vorne weg - folgt keiner bestimmten Reihenfolge, ich kann mich immer für nichts entscheiden quasi.


  • Soo und wieder ein paar Sachen fertig :D
    Bei manchen Sachen ist es echt schwierig, Bilder zu finden, weil alles sofort in eine Liebelei gepackt wird, anstatt dass man mal Bilder findet, auf denen die Charaktere normal drauf sind x=







  • Da ich Lust hatte, hab ich ein paar neue Raster gemacht bzw. die alten etwas verändert.



















  • Bastet


    Also bei Shining Finger bei den Hasscharakteren... naja, bei mir wäre da wahrscheinlich Suzuha noch bei, aber wtf Yumeko? Was hat sie dir bitte getan? D:

    Und Soubi ist im Manga... da haben die alle ein etwas anderes Alter und Liebe kennt das sowieso nicht!!!!! xD


    Ansonsten hast du einen echt tollen Geschmack, was das angeht :blush: Gerade bei den Villains sind Tyki, Road und Ferid - ein bisschen was habe ich von ihm ja noch erlebt - sehr gut aufgehoben und gerade Tyki ist ja wirklich ein Paradebeispiel für einen guten Antagonisten <3


    Und du hast ja sogar Zähnchen in deine Collage aufgenommen :blush:


    Allgemein konnte ich mir aber Vieles bei dir schon denken, kenn dich ja x3 Nur hätte ich dann so viele von D Gray-Man doch nicht erwartet, gerade bei den Best Boys cx

  • Namine

    Oh, ich dachte, es wäre zu erwarten? :yeah:


    Yumeko hat mir viel angetan. Zum Beispiel diese eine Szene, die ist mir besonders im Gedächtnis geblieben ... ich mag irre Charaktere als Protas nicht. .__. Das wirkt auf mich wie "pff, wir sind viel zu cool für (halbwegs) normale Menschen".

    Für die Villains gilt da was anderes. :evil:

  • Bastet Dann freu dch dreuf. Guardian of the Spirits ist wirklich sehr, sehr gut.

    Die Bilder hab ich inzwischen wieder eingebunden.


    Dass du die Mädchen noch nicht machst ist verständlich. Das würden sonst genauso ärgerlich werden, wie wenn du dich entscheiden würdest einen Anime zu schauen,, wegen dem du dann hinter deine Best-Boy-Raster überarbeiten müsstest. hust Haikyuu!! hust


    Davon abgesehen habe ich noch ein paar gemacht (und weitere werden folgen).








    Bands/Sänger von Openings/Endings

    Jeweils ein Song ist in der Auflöung verlinkt.


  • Also das muss man sowieso immer wieder. Hunter x Hunter will schließlich auchmal geschaut werden und ich hab mir beide Versionen vorgenommen. Natürlich nicht knapp hintereinander, aber dennoch. :)

    Mit den Animes und Manga lass ich das einfach mal sein.


    Also, Haikyuu scheint ja wirklich so toll zu sein, wenn mir ALLE davon vorschwärmen. XD

    Und oh wait, diese schönen Mosaiks kann man nun auch in einem Blog sammeln! =D


    Von den Winter 2018 habe ich bisher leider nur A Place Further Than The Universe fertiggesehen und es hat mir gut gefallen. Auf mehr als Darling in the Franxx fertigzuschauen hätte ich hier auch gar keine Lust, tbh. So von meinem ersten Eindruck der Animes her.


    Bands sagen mir leider gar nichts / würden mir ohne Links nichts sagen und ähm, manche tun es auch so nicht... xD Ich wüsste ja nichtmal, ob ich aus dem Stehgreif zehn Voice Actors hinbekommen würde.


    Patema Inverted war wirklich auch ein toller Film und die Ghiblis verwundern mich natürlich gar nicht. ^^

    Neues Filmraster ist unten.


    Und sonst, zwei deiner Hasscharaktere kann ich wirklich nachvollziehen. Yuuka fand ich einfach nur nervtötend und für Asuka kann ich irgendwie auch nicht hassen, aber unterschwellig doch... verabscheuen? Dieses "ich hab eigentlich nicht wirklich etwas gegen sie als Charakter einzuwenden und ich hab ja theoretisch auch Verständnis für sie, aber sie könnte trotzdem gerne draufgehen, so auf rein menschlicher Ebene." XD

    Wenn ich mir denke, dass ein Charakter irgendwo schon nachvollziehbar ist, fällt es mir schwerer ihn zu hassen. Außer der Bogen wird wirklich auf irgendeine Weise für mich überspannt und ich bin nur noch genervt oder ganz angewidert.


    Bei Charakteren, die ich persönlich einfach von Grund auf schlecht finde, fällt es mir schon viel leichter lol. Vor allem bei den Mädels, die irgendeinen Tic haben, der "süß" sein soll, oder bei gewissen Protas, denk ich mir auch eher, nun ja ... sagen wir, bei denen stand als Kind die Schaukel etwas zu nah an der Wand? :evil: Das sag ich mal so, weil mir eine Freundin vor kurzem so mit dieser Nico so am Geist ging. XD


    Generelle Favoriten <3


    Ich weiß, da herrscht Mangel an Mädels, aber dennoch...Ansonsten habe ich genug, die ich gerne mag. ^^

    Mehr oder weniger unsortiert, nur... die ersten drei sind eben die ersten drei. :)




    Filme <3



  • Omoshiroi

    Hat den Titel des Themas von „3x3 /4x4 Thread“ zu „Anime-Raster-Thread“ geändert.
  • Also, Haikyuu scheint ja wirklich so toll zu sein, wenn mir ALLE davon vorschwärmen. XD




    Ich bitte dich Bastet.

    Haikyuu ist nicht "toll", Haikyuu ist das beste was es gibt, was es je gab und was es jemals geben wird. Kannst Waifu BlackLatias fragen,wird sie dir bestätigen.

    Zumal es von Spyair 2 richtig überragende OP bekommen hat.


    Aber ob es für dich des richtige ist, kann ich nicht beurteilen, aber hättest ja beim Watch mitziehen können :evil: