Anime-Raster-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh, ich will auch! bzw wollte auch die ganze Zeit und bin nie dazu gekommen hust (mein Stundenplan frisst mich auf bitte rettet mich). jedenfalls um bodenständig anzufangen ist hier ist eine Collage meiner Lieblingscharaktere okay here we go

    ... NA GUT DANN NEHMT HALT MEIN ANIME 3x3 (Tränen sind geflossen beim Auswahlprozess); keine besondere Reihenfolge ich wollte nur nicht dass alle KyoAni-Shows nebeneinander sind weil das wär langweilig. nehmt die Auswahl auch bitte nicht so ernst, bis auf wenige Ausnahmen könnte ich mehrere davon für was anderes rausswitchen und es wäre immer noch wahr, ich hasse es, mir Lieblinge rauszusuchen, wenn ich doch so viele verschiedene Sachen für so viele verschiedene Gründe mag ;_______; würd ja honourable mentions machen, aber dann wär ich bis morgen hier.





    hau bestimmt noch mehr spezifische Sachen raus, aber dachte mir, zum Anfang ist das okay. ich denk mal, auch, wenn einige Sachen fehlen, beschreibt das da oben meinen Geschmack recht gut??


    es ist aber interessant, eure Raster zu sehen ... in den meisten Fällen scheint sich der allgemeine BB-Geschmack ziemlich von meinem zu unterscheiden, gerade was Ships angeht, lol. nur Namine muss ich bei der Wahl von Valkyrie definitiv loben und natürlich auch für Chuuya

  • Soo, Rücken aua, da hat man Zeit, ein paar neue Collagen rauszuhauen :D






  • Namine

    Mich überrascht da immer Mako mittendrinnen, als würdest du einen Golden Retriever in einen Käfig mit Wölfen sperren. xD Ne, zumindest bei Rin nicht wirklich. Chuuya hatte auch tolle Momente. x3


  • inspiriert von Namis Post von vor 'ner Weile hatte ich mal Lust auf ein Raster mit meinen Lieblingsgruppen, sei es nun Idol-Groups, Bands, Sportteams, was auch immer sonst! naja, im Endeffekt sind es nur die drei geworden. aber psst.





    ... gebt uns Haikyuu Character Songs, Production IG, ich weiß, dass ihr es auch wollt, ihr habt es für KnB getan waRUM NICHT FÜR HQ,

  • Weil ich Anfang der Woche mal Lust hatte, hab ich meine Top 25 des Jahrzehnts als 5x5 erstellt. Sind zwar noch gute zwei Wochen vom Jahr, aber ich glaube nicht daran dass sich an der Liste noch was ändert, also wird es schon einmal gepostet~

    Das ganze ist im übrigen unsortiert - soll heißen die Position hat nichts darüber auszusagen, wie sehr ich es genau mochte. Aber wer mich kennt, kann sich ja die Reihenfolge vermutlich schon selbst ein wenig denken.



  • Da mach ich mal Hibari nach, und mach auch ein Raster zu meinen Favoriten des Jahrzehnts (Nur die, die ab 2010 anliefen und keine Fortsetzungen (eine Ausnahme))



    Ich werde demnächst wohl auch ein paar nur zu 2019 machen.

  • oh, guter Gedanke! hier's mein Anime of the Decade-Raster (gemacht mit einem Bingo-Maker, weil ich zu faul war, selber Bilder rauszusuchen //hust)! keine Sortierung, hab's einfach geshufflet bis nichts zu Ähnliches nebeneinander stand lmao



    wollte eigentlich Filme vermeiden, aber Koe no Katachi musste mit rein. ansonsten stehen die meisten da oben stellvertretend für die gesamten Frachises - auch, wenn ich bei manchen spezifische Seasons besser finde. aber nicht alle. falls vorhanden, gibt's dazu mehr Details in der Auflösung!



    endlich ... endlich kann ich Irozuku den Respekt zollen, den es verdient ...


    //e: huh. grad erst aufgefallen, aber ... the resemblance of these posters is uncanny.

  • TOP 25 - 2010er




    Ich werd noch eins "stuff I also really, really enjoyed" machen, aber nicht jetzt. xD Jetzt leg ich mich hin haha

    Außerdem werd ich sicher noch was aus dem Jahrzehnt schauen und dann nächstes Jahr ein Neues machen, ebenso wie eines für das Vorige und eventuell mal 90er sowie Filme. x3


    Molnija upps hätte ich früher auf deinen Link geklickt, ich hätte mir viel Arbeit erspart. /).-

    Dein Mosaik ist sehr vielseitig, I like that!

    Madoka & AoT :bigheart:


    Hibari oh ja, wait, FMAB ging ja auch bis 2010! ... ein kleiner Edit von Nöten.

    Bloom Into You & Natsume. :bigheart:


    Rider Madoka, 3gatsu & Shinsekai Yori :bigheart:


    @ Both: Boogiepop wird noch geguckt!

  • Erstmal Happy New Railgun Year an alle!



    Viele haben den Jahreswechsel für Feiern genutzt, ich habe einsam und allein (Ruhe ist was schönes) alle meine Raster über arbeitet.









    Und zum letzten:



    So fertig mit posten BlackLatias


    Ein Top 2010 - 2019 Raster schiebe ich noch irgendwann nach.

  • Dieser Thread ist mal wieder reif für eine Wiederbelebung.

    Dank einer Konversation mit Raichu-chan habe ich mich mal wieder daran gesetzt, ein Gralskrieg-Raster zu erstellen, also ein Raster, in dem die Servant-Klassen aus Fate mit Charakteren aus anderen Anime besetzt werden. Vor einiger Zeit haben hier ja schonmal ein paar User (einschließlich ich selbst) solche Fate-Raster gepostet, und vielleicht kann dieser Post dazu dienen, den Trend zurückzuholen, falls sich dann jemand motiviert fühlt, es mir gleichzutun. ^^


    Naja, kommen wir zum Raster. Wie schon bei meinem ersten Raster dieser Art habe ich neben den sieben Standard-Klassen (Saber, Archer, Lancer, Rider, Caster, Assassin, Berserker) noch drei der Extra-Klassen hinzugenommen, nämlich Ruler, Shielder und Avenger. Diesmal habe ich größtenteils etwas aktuellere Anime genommen:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Na dann wollen wir mal. Wenn Azaril mich schon extra taggt, kann ich ja auch meine kostbare freie Zeit opfern, um mein spaßeshalber erstelltes Raster zu updaten und euch zu zeigen, was in meinem Kopf so vor sich geht. Da ich zu wenig Anime kenne, habe ich auch andere Dinge mit Anime-Grafik gelten lassen. Außerdem ist es so konzipiert, dass je ein Master und Servant aus dem gleichen Universum kommen. (Ruler braucht ja keinen Master und Shielder ist nur der Vollständigkeit halber dabei. Avenger habe ich als Klasse noch nicht kennengelernt, deswegen ist er nicht vertreten).

    Die Spoiler enthalten übrigens, entgegen ihrer Natur, keine wirklichen Spoiler, aber jede Menge Anspielungen, die Kennern hoffentlich ein Lächeln entlocken. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mich dagegen wehren, diesen Gralskrieg zu Papier zu bringen xD



    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Ich will auch mal. c: Leider habe ich nicht diese große Auswahl an Anime und Manga (da noch weniger), weil ich wirklich seeehr wenig schaue bzw. lese. Meine wirklich große Anime/Manga-Zeit war so zwischen 2009 bis 2012, wo ich auch die aktuellen Seasons verfolgt habe und mir wirklich einen Anime nach dem anderen reingezogen habe, haha. Ich vergess auch relativ schnell, was ich gesehen habe, vielleicht kennt das ja jemand. Ich schau quasi immer dieselben Animes nach ner gewissen Zeit, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was da passiert ist. Deswegen lösch ich die dann wieder aus meiner MAL-Liste raus und setze die auf "Plan to watch", weil ich sonst denke, ich schummel, obwohl ich sie wirklich gesehen habe, haha. Ich könnte also z.B. One Piece ständig in Dauerschleife schauen. :unsure:

    Ist aber nicht nur bei Anime so, z.B. bei Sex Education auf Netflix wusste ich beim Schauen der zweiten Staffel auch nicht mehr was davor war in der ersten Staffel war. :x


    Die Reihenfolge ist jetzt willkürlich gesetzt. Aber das Ganze hat mich dann jetzt doch ein wenig angespornt, eventuell auch mal neuere Anime anzuschauen (2012 bis heute), lol. :biggrin:



    top anime.


    top manga.

  • Berserker: Thorfinn (Vinland Saga) - Der rachsüchtige junge Krieger aus Vinland Saga würde sich vielleicht auch als Avenger eignen, in meinen Augen ist er jedoch viel mehr ein Berserker, da er zwar sehr stark ist, aber oft ohne richtige Strategie und ohne jegliche Zurückhaltung kämpft und sich einfach gnadenlos auf seine Gegner stürzt wie eben ein wahrer Berserker, was oft auch mal nach hinten losgeht.

    Es ist generell sehr interessant mal Thorfinn zu betrachten - so von dem was der Anime abgedeckt hat ist Berserker oder Avenger absolut die passende Wahl, aber gleichzeitig beim aktuellen Stand im Manga passt er irgendwo in keine der Standard-Klassen noch wirklich rein, am ehesten vielleicht noch Ruler als Non-Standard auch wenn das ebenfalls nicht so richtig passt. Assassin für den Thorfinn im Anime unter Umständen auch eine Option, gerade weil das die Art von Job ist die er ja am meisten für Askeladd ausgeführt hat. Wage mich nachher dann glaube ich auch noch einmal an 1~2 neue Versionen hierfür, habe Lust mich mal wieder an so einem Grail-War-Raster zu probieren.

  • Hibari

    Zum Manga kann ich nicht viel sagen, weil ich den leider nicht gelesen habe, aber ich hab schon öfter gehört, dass Thorfinn noch eine sehr gute Entwicklung durchmachen wird. Diesbezüglich war der Anime bisher ja quasi fast nur eine Art Prolog, ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass seine Entwicklung nach dem letzten Duell gegen Askeladd erst so richtig beginnt. Bisher ist er ja nicht gerade sehr klug und lässt sich zu sehr von seinem Zorn beherrschen, also kann man ihn fast nur als Avenger oder Berserker einordnen. Wobei ich Avenger sogar fast ausschließen würde, weil diese selbst mit all ihrem Hass und Zorn meist nicht so wahnsinnig und uneinsichtig brutal wie Berserker sind. Deshalb sehe ich Thorfinn eher als Berserker.

    Wobei es auch ein sehr einleuchtender Punkt ist, ihn eventuell als Assassin einzuordnen. Obwohl er schon ein etwas ungewöhnlicher Assassin wäre, viel mit Heimlichtuerei hat er ja nicht am Hut. Aber er wäre auch nicht der erste Assassin in Fate, der ein etwas "direkteres" Vorgehen bevorzugt. :haha:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dann will ich auch mal, nachdem Raichu-chan und Azaril mich wieder infiziert haben.


    Aber nur Fate reicht mir nicht, ich teile die Mottos noch mehr auf.


    Aufteilung: Fate, female only (3 weitere Motto-Fate-Raster werden noch folgen)

    Ich habe mir die eigentlichen Klassenbeschreibungen etwas individualisiert.



    Ja, etwas Groß.

    Aber so kommt es perfekt zur Geltung :D

    Erklärung im Spoiler, lesen auf eigene Gefahr.


  • Ich hab zwar vor Kurzem erst ein Grail War Raster erstellt, aber hatte Lust auf noch eines und niemand hat mich motiviert, auch mal eines mit richtigen Servant-Karten zu machen. Sieht gleich viel hochwertiger aus als die vorherigen Raster, ist dafür aber auch viel größer. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, nicht über 5MB zu kommen, sodass ich es hier hochladen kann. :biggrin:

    Diesmal sind es nicht nur Anime, sondern auch ein paar Spiele, aber welche im "Anime-Stil" (aka JRPGs), die gelten hier denke ich auch.




    So, das war es vorerst... für schätzungsweise zwei Tage, bevor ich wahrscheinlich schon wieder Lust bekomme, das nächste Raster zu erstellen. :biggrin:

    Oder auch nicht. Keine Ahnung. Es wird sich zeigen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Da nun Azaril gepostet hat, kann ich Raichu-chan meine nächsten 2 zeigen.

    Für BlackLatias + Namine + Bastet könnte auch was dabei sein.


    Motto 1: Fate + Male




    Motto 2: Fate + Antagonisten/Bösewichten



  • Doppelpost ftw :D


    Nein Spaß, aber neben den Faterastern ist mein letztes richtiges Raster 1 JAHR her. 1 Jahr!!!!

    Seitdem hat sich natürlich einiges getan. Nicht nur, dass ich vieles gelesen habe, nein ich habe auch wieder seitdem deutlich zu viele Anime gesehen. Waren bestimmt locker weit über 100 Stück. Einer davon wurde mir ja auch von Haruhi empfohlen.

    Aber um hier auch mal wieder schwung rein zu bringen, werde ich gleich wahllos Leute taggen. Entweder weil ich sie nerven will oder weil sie gute Waifus zu schätzen wissen.

    Jimboom  Azaril  Bastet  BlackLatias  Raichu-chan

    Für ein Fateraster, ein weiteres :D, fehlen mir leider gerade 1-4 Ideen, daher habe ich nur meine Waifus überarbeitet.



    Die ungeschlagene Nr. 1, welche Groß und majestätisch im Hintergrund ist Erina Nakiri.

    Sie wird niemals jmd vom Thron schuppsen können. Aber dahinter hat sich sehr viel getan und verändert.

    Hier kann man ja den letzten Raster noch sehen und vergleichen, so viele Änderungen und Platzverschiebungen.


    Die Auflösung ist hier:


    1. Erina Nakiri
    Shokugeki no Soma
    1. Erina Nakiri
    Shokugeki no Soma
    1. Erina Nakiri
    Shokugeki no Soma
    2. Hae-In Cha
    Solo Leveling
    1. Erina Nakiri
    Shokugeki no Soma
    1. Erina Nakiri
    Shokugeki no Soma
    3. Roxy Migurdia
    Jobless Reincarnation
    3. Yukina Himeragi
    Strike the Blood
    1. Erina Nakiri
    Shokugeki no Soma
    4. Mashiro Shiina
    The pet girl of Sakurasou
    5. Tang Rou
    The King´s Avatar
    6. Chisa Kotegawa
    Grand Blue Dreaming
    7. Eriri Sawamura Spencer
    How to raise a boring Girlfriend
    8. Prinzessin Yuri Ha Jahad
    Tower of God
    9. Rin Thosaka
    Fate .....
    10. Hanna Yoo
    Zero Game


    Wer mehr zu den jeweiligen Damen wissen will oder warum und wieso kann jederzeit gern fragen. Vielleicht kommt hir dann wieder Leben rein.


    Oh, und hier die ehrenhafte Erwähnung:

  • Meine letzten Favoriten-Raster sind schon fast zwei Jahre her. Es ist also aller höchste für ne Aktualisierung.






  • Rider

    So einige der Charaktere, die du hier angeführt hast kenne ich zwar nicht (gut), aber auf jeden Fall Props für all die Mühe, die du hier gemacht hast! Und einiges approve ich sehr. :bigheart:




    Für mich ist es ebenfalls eine Zeit für eine Aktualisierung, allerdings hab ich mir bloß ein Character-Mosaik gemacht. Da hat sich etwas geändert und anderes ist dazugekommen.


    Die ersten 30, sprich die ersten drei Reihen, sind kinda geordnet und sind für mich momentan: :bigheart:


    Die anderen eher nicht so, sonst wäre ich ewig daran gesessen.


    Insgesamt umfasst mein Mosaik 120 Charas. Hätte noch mehr, die ich eben recht gerne mag, aber welp, man muss nicht jeden anführen.