Meisterdetektiv Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu


    Mit Meisterdetektiv Pikachu ist das letzte Pokemonspiel auf dem 3DS erschien. Bei diesem Titel handelt es sich um einen Spinn-Off der Pokemonreihe.


    Im Gegensatz zu den bisherigen Pokemonspielen scheint Meisterdetektiv Pikachu in der realen Welt zu spielen. Genau wie in Pokemon Ranger werden Pokemon hier auch eher als Partner angesehen und leben nicht in einem Pokeball.
    Arenen, Pokecenter oder Pokemontrainer scheint es hier nicht zu geben. Auch scheint es eher ungewohnt das Leute mit den Pokemon sprechen, denn als die Hauptfigur Tim mit Pikachu spricht, wird er gefragt, ob er ein Selbstgespräch führt.


    Dieser Spin-Off ist ein Denk – und Logikspiel, bei dem es viele Aufgaben zu lösen gilt. Es handelt sich hier um ein wie der Name schon verrät Detektivspiel.
    Der 18jährige Tim Goodmann kommt auf der Suche nach seinem seit zwei Monaten verschwunden Vater in die Stadt Ryme City und trifft dort auf ein sprechendes Pikachu. Schnell stellt sich heraus, dass an Amnesie leitenden Pokemon, war der Partner von Harry, Tims Vater.
    Gemeinsam mit ihm, wurde es in einen Unfall verwickelt, den es überlebte. Tims Vater ist seitdem verschollen.
    Tim ist auch der einzige der Pikachu versteht. Da Pikachu ein Detektiv ist, bietet er sich Tim an, seinem Vater zu helfen und so machen sie sich gemeinsam auf die Suche, dabei stoßen sich sehr schnell auf einen Stoff namens R, der Pokemon kurzzeitig aggressiv macht. Doch diese können sich nicht daran erinnern.
    Da Tim Pikachu versteht, ist es den beiden möglich auch Pokemon zu befragen und so machen sie sich also auf die Suche nach R und Harry.


    Spieler befragen Personen und Pokemon und kombinieren dann die Dinge zusammen. Das befragen der Zeugen steht dabei im Mittelpunkt. Je nach Aussagen kann es vorkommen, dass mehrfach nachgefragt werden muss, um neue Dinge zu erfahren, die den Spielverlauf weiterbringen.
    Wer ist der Täter und wieso?



    Nach Pinball, Kampfsimulationen, TCG, Fotojagt, Rangertouren, Mystery Dungeons, Pokeparks, Wettrennen, Puzzelspiele, Malakademie, Spielzeugpokemon, Pokedexen,Traumradar, Lernspiel und Cryptopkemon geht die Pokemonwelt einmal einen neuen Weg in die Welt der Detektive.
    Auch wenn das Spiel Recht einfach scheint und noch dazu einen Hilfsmodus aufweist, so ist doch die Geschichte recht spannend und das Spielprinzip für ein Pokemonspiel ganz neu.
    Da es sich um ein Denk- und Logikspiel handelt, liegt der Schwerpunkt also im Denken und Kombinieren. Wer hat welche Aussage gemacht, wer wurde wo gesehen, was geschah wann.
    In den Notizen befinden sich alle Aufzeichnung als Übersicht und können jeder Zeit eingesehen werden.
    So ist es einfacher die Übersicht zu behalten, da hier alle Anhaltspunkte und Zeugenaussagen vermerkt sind.
    Die Hauptzeit verbringt der Spieler mit Befragungen. Daraus ergeben sich dann weitere Hinweise, die bei den Ermittlungen helfen. So kommen Tim und Pikachu der Sache Schritt für Schritt näher und am Ende ans Ziel der Lösung.
    Für Spieler, die so ein Spiel noch nicht gespielt haben, eignet sich der Hilfsmodus, denn hier können sie jederzeit einen Tipp erhalten, wie es weiter gehen soll.
    Meisterdetektiv Pikachu betritt in der Pokemonwelt ganz neuen Boden und ist dank des Spielprinzip und der spannenden Story ein sehr gelungenes Spin-Off.



    Amazon bietet eine Vorgeschichte zu dem Spiel an. Diese kann kostenlos heruntergeladen werden, auf Smartgeräte und PC.
    Wer kein E-Book hat, kann ein Programm dafür auf den PC herunterladen und es dort lesen.
    Geschichte




    1) Was haltet ihr von einem Denk-und Logikspiel der Pokemonwelt?
    2) Sollte es auch ein Hauptspiel geben, dessen Städte einen wesentlich größeren Umfang haben?
    3) Wünscht ihr euch einen weiteren Teil der Serie?
    4) Pokemon sprechen ihre Namen, ist das eine Option für die Hauptreihe?
    5) Was gefällt euch gut an dem Spiel?
    6) Was weniger?
    7) Sollte es in 3D kommen oder ist 2D vollkommen in Ordnung?
    8) Es ist der erste Spin-Off, der einen eignen Film erhält, sollten nicht auch andere Spin-Offs verfilmt werden?
    9) Welche Genre aus einem Videospiel sollte es noch für Pokemon geben? (Genre ist die Spielart. Super Mario ist ein Jump and Run, Mario Kart ein Rennspiel)

  • 1) Es ist nach Gelb mein 2. Lieblingsspiel. nach Pokemon Gelb. Ich bin total begeistert davon als Pikachu Fan. Im Grunde würde es aber auch ohne die Pokemon funktionieren, denn es ist einfach kein typisches Pokemonspiel, da der wichtigste Teil fehlt, der Kampf. Nichtmal Pokemon einfangen ist möglich.
    Es bedeutet nicht, dass das Spiel deshalb weniger gut ist, es ist nur anders als die bisher erschienen anderen Spiele der Serie und es ist traurig, das es keine Aufmerksamkeit bekommt.


    2) Auf jeden Fall, aber bitte nicht so verwinkelt wie Ilumina City, wo man sich leicht verlaufen kann. Generell wäre es schön, wenn Hauptspiele einen wesentlich Größen Umfang besäßen. Eine Großstadt wäre mal der Anfang.
    Die Switch kann es ja auch von der Technik her die Leistung bringen, so eine Großstadt gut darzustellen.
    Schon in dem Spiel Smash Bros auf dem N64, ist Safronia City dabei und das Stadtbild sieht fantastisch aus. So etwas würde auch gut in ein Hauptspiel passen.


    3) Ja alleine schon da die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist, aber da es scheinbar kein Interesse gibt, wird es wohl keinen neuen Teil geben.


    4) Darauf warte ich schon all die Jahre, es sollte nicht Pika exklusiv sein. Pokemon können numal ihre Namen sagen und das fehlt mir in den Spielen, diese Rufe mag ich nicht, sie sind zum Teil sehr ähnlich.


    5) Vor allem die spannende Geschichte und das Pika dem Spieler endlich wieder folgt.


    6) Das ganze befragen und das Ende.


    7) 3D wäre mir lieber gewesen.


    8) Ja ich würde gerne mal Pokemom MD und Ranger als Serie sehen


    9) Eine Pflegesimulation wäre cool

  • 1) Was haltet ihr von einem Denk-und Logikspiel der Pokemonwelt?
    Ist echt nicht mein Fall. Zumal es einfach viel zu leicht ist, aber ich erst dann was sagen kann, wenn ich jeden Hinweis gefunden habe...


    3) Wünscht ihr euch einen weiteren Teil der Serie?
    Nein, weil es mich nicht interessiert. Allerdings, objektiv gesehen, sollte es vielleicht einen geben, so offen wie das Ende ist.


    8) Es ist der erste Spin-Off, der einen eignen Film erhält, sollten nicht auch andere Spin-Offs verfilmt werden?


    Ranger als Serie sehen

    Erst sprichst du von einem Film und dann beantwortest du die Frage und wünscht dir eine Serie? Was denn nun? XD
    Also Ranger kamen schon im Anime damals vor, hatten auch glaube ich mal ein Special und in Film 9 tauchte ja auch einer auf. Daher reicht das an sich.


    9) Welche Genre aus einem Videospiel sollte es noch für Pokemon geben?
    (Genre ist die Spielart. Super Mario ist ein Jump and Run, Mario Kart
    ein Rennspiel)
    Die Hauptspiele etwas schwerer, sonst noch ein besseres Beat 'em up als Pokken, also mit mehr Pokemon halt. Aber am meisten: Pokemon Snap Teil 2! Das muss einfach her!

    Eine Pflegesimulation wäre cool

    Das würde ich nicht wollen! Das wäre mir dann einfach zu Digimon ähnlich.

  • Also Ranger kamen schon im Anime damals vor, hatten auch glaube ich mal ein Special und in Film 9 tauchte ja auch einer auf. Daher reicht das an sich.

    Das ist doch Geschmackssache, ich hätte es gerne wie MD als eigne Serie, ohne Ash und Co.



    Pokemon Snap Teil 2! Das muss einfach her!

    Ja



    Das würde ich nicht wollen! Das wäre mir dann einfach zu Digimon ähnlich.

    Das musst du dir ja dann nicht kaufen oder?

  • Das ist doch Geschmackssache, ich hätte es gerne wie MD als eigne Serie, ohne Ash und Co.

    ? Nein, das ist keine Geschmackssache, das ist ein Fakt das die schoneinmal vorgekommen sind. Wenn dir das zu wenig ist, okay, das ist dann "Anisichtssache" aber keine Geschmackssache und ändert auch nichts daran das es ein paar Auftritte schon gab.



    Das musst du dir ja dann nicht kaufen oder?

    ...Du hat eine Frage gestellt, ich habe das bei dir gelesen und empfinde es einfach als unsinnig. Digimon wird immer als Kopie angesehen, obwohl es das nicht ist, aber wenn jetzt so ein Pokemon Spiel kommt, alla Tamagotchi, wäre Pokemon eigentlich voll die Kopie, aber das würde wieder jeder bestreiten und das Spiel feiern. Und ich darf ja wohl meine Meinung dazu äußern und finde das ist eben etwas was beide Serien unterscheidet. Man hat sich noch nie groß um sein Pokemon gekümmert und das sollte auch so bleiben, das ist meine Meinung. Da musst du nicht gleich antworten "Du musst es dir ja nicht kaufen!" Kann man mit dir eigentlich auch mal disskutieren ohne das so etwas kommt?^^" Wäre schön.


    Ehrlich gesagt st für mich auch Meister Detektiv Pikachu der Versuch, auf Digimon Story Cyber Sleuth aufzuspringen. Sowieso werden in den letzten Jahren leider viele Ideen von Digimon bei Pokemon benutzt. (Mega Entwicklung, der Manga REBurst, Alola-Formen) jetzt das Pikachu Game und wenn dann noch ein Tama komm, dann habe ich genug. Das ist aber nur meine Meinung und meine Einschätzung, die muss nicht jeder so sehen, aber ich wollte es mal erwähnen.


    Deswegen: Pokemon Snap 2! Es gibt so viele Pokemon, der erste Teil war schon sehr nett und hatte auch versteckte Wege usw. und das nochmal in größer und mit der Switch das wäre wirklich Hammer!

  • Soo... Ich würd gern ein kleines Review schreiben, muss aber wohl ein paar Dinge vorweg klarstellen.


    1. Ich habe eine üble Abneigung gegen Pikachu. Es ist ein Pokemon, das viel zu viel Sonderbehandlung erhält und viel zu kitschig. Ich weigere mich, Pika in irgendwelchen Spieldurchläufen ins Team zu nehmen und falls ich doch in die Verlegenheit komme, entwickle ich es schnellstmöglich zu Raichu.


    2. Ich spiele normalerweise keine Detektivspiele. Das einzige andere Spiel, das ich gespielt habe, ist Hotel Dusk. Das fand ich aber toll.


    Soo und nun zum Review... Achtung, leichte Spoiler und Theorien!


    Wer auch immer die Idee hatte, einem Pikachu so eine tiefe Stimme zu geben und ihm solch einen trockenen Charakter zu verleihen, gehört in den Himmel. Ich liebe den Partner, den man in diesem Spiel hat. Wie er versucht, Tim mit Emilia zu verkuppeln und vertane Chancen kommentiert ist goldig. Er selbst hat sich ja auch schonmal an diverse Pokes rangeschmissen und ich finds super lustig, wie sie unreife Anmachsprüche mit "Pika Pika!" zensiert haben. Ich habe echt so einige gute Lacher von diesem Spiel gekriegt. Der Humor ist meiner Meinung nach erste Sahne und lockert die ganze Sache auf. Ich empfinde Pika nicht als nervig oder aufdringlich und wenn es auf und ab hüpft und "Hey! HEY!" brüllt, muss ich immer schmunzeln. Großes Lob an das Writing!


    Der eigentliche Fall ist auch interessant. Finde den Vater des Protagonisten und arbeite eng mit dessen ehemaligen Partner zusammen. Sehr schön ausgesucht. Das ist zwar auch in Hotel Dusk unter anderem die Story, aber man hat den Vorteil, dass der Weg das Ziel ist. Während man sucht, erfährt man etwas über die gesuchte Person und setzt sich Stück für Stück ein Bild zusammen. Das gefällt mir. Ich bin erst in Kap 6, aber ich hab da so die Ahnung, dass Pikas Amnesie und plötzlicher Sinneswandel direkt mit Harrys Verschwinden zusammenhängt. Oder besser gesagt, dass Tim im Grunde die ganze Zeit MIT seinem Vater NACH seinem Vater sucht. Den Twist finde ich nicht mal schlimm, ich bin nur auf die Reaktion gespannt.

    Nunja, das mit Harry war aber trotzdem nur eine Vermutung. Vielleicht stimmts ja auch gar nicht.


    Die Synchronsprecher finde ich auch gut. Ich brauche die deutschen Untertitel nicht und verstehe alles problemlos durch hören. Pika hat einen tollen Sprecher, es gab bisher nur einen einzigen Satz, wo ich mich gefragt habe, warum er das so komisch sagt. Ansonsten keine Klagen. Bei Tim gabs auch nur einen einzigen Satz. Beim Rest habe ich gar nichts zu meckern. Die Sprecher passen durchgehend und machen einen tollen Job. Ich fand nur das Mädchen am Anfang etwas seltsam, aber Sprecher für Kinder sind super schwer zu finden. Entweder sind es Erwachsene, die sich wie reife Kinder anhören, oder echte Kinder, die die hälfte ihrer Sätze falsch betonen. Skyrim hatte da wohl noch den besten Kompromiss. Die Mädchen hörten sich toll an, für den wichtigsten Jungen hatten sie einen Erwachsenen, ca. 18 und der Rest war mit nem echten Jungen, der das nicht so toll hingekriegt hat.

    In diesem Pokemon-Spiel funktioniert die Synchro perfekt. Sie war einer der Gründe, wieso ich mir das Spiel gekauft habe.


    Die Grafik... Nun, es ist kein Final Fantasy, aber das finde ich nicht schlimm. Sie haben das Design der Menschen bewusst etwas comichaft gehalten, damit die Pokemon nicht so krass hervorstechen. Wenn wir photorealistische Menschen hätten, sähen die Pokemon durchgehend falsch und fehl am Platz aus. Das geht nicht.

    Es gibt nur in Bakers Büro bei der Jallousie einen kleinen Grafikbug, wodurch diese aussieht, als würde sie sich ständig aufspalten und zusammenschrumpfen. Fällt aber kaum auf und ist nicht gamebreaking...


    Die Welt wurde definitiv im Hinblick auf die Story UND im Hinblick auf Logik erstellt. Es gibt Cafes, Parks, Wohnungen, Büros, Labore, Essensstände, U-Bahn-Stationen und was weiß ich noch alles. Die Leute gehen normalen Jobs nach, es gibt eine Polizei, die auch tatsächlich tätig ist, Verbrechersyndikate agieren tatsächlich im Geheimen und stellen sich nicht vor die Leute und schreien "wir sind böse!" usw.

    Ryme City wirkt auf mich tatsächlich wie eine Stadt. Eine Stadt aus der realen Welt.

    Das einzige Problem ist, dass dadurch relativ wenig mit Pokemon gearbeitet wird. Im Vergnügungspark und im Labor gab es wohl die besten Verwendungsmöglichkeiten für sie, aber im Büro gibts nur ein Dartiri als Postboten, diverse Pokies arbeiten als Bedienungen und ansonsten haben sie eigentlich nur rein dekorativen Zweck. z.B. als Vögel im Park. Ich weiß natürlich, dass die Pokemon wichtige Zeugenaussagen machen, aber ich spreche hier von einem Zweck für die WELT. Diese Welt baut nicht auf eine Zusammenarbeit mit Pokemon, sondern die Pokemon sind meistens nur Beiwerk und die Menschen könnten auch ohne sie.


    Das Rätsel-Design ist leider eines der Schwachpunkte dieses Spiels. Sie bauen darauf auf, dass man Hinweise sammelt um ein Problem zu lösen, aber man kann nur dann anfangen die Puzzleteile zusammenzubauen, wenn man ALLE Hinweise hat. Auch die, die in die falsche Richtung führen. Das ist meiner Meinung nach nicht gut. Wenn ich die wichtigsten Teile habe, will ich auch direkt das Rätsel abschließen und nicht erst 3 Leute befragen, die eh keine richtigen Infos für mich haben.


    Es gab auch zwei Stellen, an denen das Zusammensetzen der Lösung mich total konfus gemacht hat. Das eine war bei Burmys Formwechsel, das andere bei den Farben der Statuen. Bei ersterem dachte ich, dass ich sagen müsste, es hätte durch den Müll die Form gewechselt. Die Blätter kamen mir gar nicht in den Sinn, weil sie auch vom Baum nebenan hätten sein können. Ich habe dieses Rätsel durch Trial and Error gelöst und mir danach an den Kopf gefasst. Beim zweiten Rätsel dachte ich, die Farbauswahl sei falsch, da im ersten Part 2 der 3 Farben vorkamen und die dritte nicht stimmte (braun statt pink). Da habe ich auch doof geguckt als ich die richtige Lösung zufällig hatte. Echt seltsam.


    Ich bin auch etwas enttäuscht von den beiden Tätern, die ich überführt habe. Statt einen Fluchtversuch zu starten, oder die Beweise zu widerlegen (die nun wirklich NICHT wasserdicht waren), haben sie sich einfach so ergeben. Ich dachte mir in dem Moment nur "Warum rennt die nicht weg? Die hat nicht mal Reue gezeigt und steht zu ihren Zielen. Aber dann ergibt sie sich einfach!?".


    Tja, und das ist erstmal auch schon alles, was ich zu dem Spiel zu sagen habe. Die Rätsel sind nicht so mein Fall, was mich aber hält sind der Humor, die Synchro, das Writing und die Story an sich.

  • 1) Was haltet ihr von einem Denk-und Logikspiel der Pokemonwelt?

    Grundsätzlich bin ich solchen Denk- und Logikspielen, die einen Bezug zu Pokémon haben, nicht abgeneigt. Ganz im Gegenteil, ich finde sie sogar recht interessant. Was für mich bei derartigen Spielen allerdings wichtig ist, ist, dass sie mich auch tatsächlich zum Nachdenken anregen. Leider ist mir in Meisterdetektiv Pikachu aber sehr früh aufgefallen, dass die Zielgruppe, wie in so manch anderen Pokémon Spielen, eine sehr junge ist und der Schwierigkeitsgrad der Rätselaufgaben dementsprechend niedrig angesetzt ist. Für mich als Erwachsener waren die ganzen Rätsel somit sehr einfach zu lösen. Hier hätte ich mir die Implementierung verschiedener Schwierigkeitsgrade gewünscht. Soweit ich weiß, konnte man nur Tipps von Pikachu deaktivieren, die meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich notwendig waren, um sich im Spiel zurecht zu finden. Natürlich hatte ich schon damit gerechnet, dass das Spiel nicht besonders anspruchsvoll sein wird, aber man hätte hier auch für ältere Spieler, wie gesagt zum Beispiel in Form von unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, etwas fordernden Inhalt schaffen können.

    2) Sollte es auch ein Hauptspiel geben, dessen Städte einen wesentlich größeren Umfang haben?

    Das ist ein weiterer Punkt, der mich in Meisterdetektiv Pikachu etwas gestört hat. Ich habe die gesamte Spielwelt als sehr beschränkt empfunden. Man konnte wirklich nur die Bereiche der einzelnen Orte erreichen, die für die Handlung relevant gewesen sind. Und die Orte an sich konnte man auch nur im Rahmen der Kapitel besuchen, nicht vorher und nicht danach. Nicht selten ist es mir passiert, dass ich irgendwo hingehen wollte und meine Charakter plötzlich auf eine transparente Wand bzw. Grenze gestoßen ist. Was mir hier sehr gut gefallen hätte, wäre ein Open World-System. Man kann sich also immer überall frei bewegen und die Punkte, zu denen man laut Handlung als nächstes hingehen muss, sind auf der Karte gekennzeichnet. Allgemein würde ich mich über ein Quest-System in einem etwaigen Nachfolger sehr freuen. Man könnte hier sowohl Haupt- als auch Nebenquests implementieren. Die Hauptquests dienen dazu, um die Handlung weiter voran zu bringen, und die Nebenquests schaltet man sich entweder durch Abschließen der Hauptquests oder durch Interaktion mit NPCs in der Open World frei.

    3) Wünscht ihr euch einen weiteren Teil der Serie?

    Ja, ich könnte mir durchaus einen Nachfolger von Meisterdetektiv Pikachu vorstellen. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn die beiden eben genannten Verbesserungsvorschläge in dem neuen Teil umgesetzt werden würden. Das wären zum einen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, damit auch ältere Spieler ein anspruchsvolleres Spielerlebnis haben können. Zum anderen wäre das, wie gesagt, ein Open World-System, damit die Spielwelt nicht so beschränkt wirkt.

    4) Pokemon sprechen ihre Namen, ist das eine Option für die Hauptreihe?

    Das ist mir natürlich auch aufgefallen. Und ja, ich habe das als relativ niedlich empfunden. Ich finde das in diesem Spiel irgendwie passender, als wenn die Pokémon jetzt ihren Ruf von sich geben würden. Offen gesagt, bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob man das in den zukünftigen Pokémon Editionen ebenfalls so übernehmen sollte. Es wäre irgendwie komisch, wenn die wilden Pokémon plötzlich ihren Namen sprechen würden. Meiner Meinung nach kann man das also in Spin-Offs gerne so beibehalten, in den Spielen der Hauptreihe ist es aber irgendwie unpassend.

    5) Was gefällt euch gut an dem Spiel?

    So, endlich einmal kann ich über das, was mir in Meisterdetektiv Pikachu positiv aufgefallen ist, erzählen. Bis jetzt habe ich ja nur über die Aspekte geredet, die ich eher etwas kritisch betrachte. Das, was mir am besten am Spiel gefallen hat, ist wohl die Handlung. Diese wurde wirklich sehr spannend und interessant gemacht, sodass ich Kapitel über Kapitel spielen musste und nicht aufhören wollte. Im Prinzip wie bei einer guten Serie, wo man immer wissen möchte, was als nächstes passiert. Auch der Humor im Spiel hat mich positiv überrascht. Im Trailer vor dem Release hat man dazu ja schon einen kleinen Einblick erhalten. Und das Spiel hat in diesem Punkt sein Versprechen auf jeden Fall gehalten.

    6) Was weniger?

    Vielleicht noch ganz kurz zur Handlung. Etwas schade fand ich es, dass man am Schluss so wenig über den Verbleib von Tims Vater herausgefunden hat. Aber eigentlich muss man das positiv sehen, da es durch das offene Ende ziemlich wahrscheinlich einen Nachfolger geben wird, sofern die Verkaufszahlen des ersten Teils gepasst haben. Ein weiterer Punkt ist die kurze Spieldauer. Ich habe im Spiel wirklich mit jedem NPC geredet und mehr als 12 bis 14 Stunden kann man wohl nicht erreichen. Auch nach dem Abschließen der Handlung gibt es praktisch nichts mehr zu tun. In einem Nachfolger könnte man eventuell durch das bereits von mir angesprochene Quest-System in Form von Nebenquests auch noch für etwas Content nach dem eigentlichen Spielende sorgen.

    7) Sollte es in 3D kommen oder ist 2D vollkommen in Ordnung?

    Da ich auf meinem New Nintendo 3DS XL in so gut wie keinem Spiel, das 3D unterstützt, den 3D Modus aktiviere, ist 2D für mich vollkommen in Ordnung.

    8) Es ist der erste Spin-Off, der einen eignen Film erhält, sollten nicht auch andere Spin-Offs verfilmt werden?

    Es gibt ja zu Pokémon Ranger bereits den Film "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres", also ist es wohl nicht das erste Spin-Off, das verfilmt wird. Durch die interessant gestaltete Handlung kann ich mir aber sehr gut einen Film von Meisterdetektiv Pikachu vorstellen, in dem es sich hoffentlich einmal nicht um Ash und seine Freunde dreht. Da Pokémon Ranger ein Spin-Off ist, das mir persönlich sehr gefällt, würde ich mir dazu natürlich eine weitere Verfilmung wünschen. Das ist aber leider sehr unrealistisch, da es momentan auch nicht so aussieht, als würde irgendwann ein weiteres Pokémon Ranger Spiel auf den Markt kommen.

    9) Welche Genre aus einem Videospiel sollte es noch für Pokemon geben? (Genre ist die Spielart. Super Mario ist ein Jump and Run, Mario Kart ein Rennspiel)

    Wann endlich Pokémon Kart? :D

  • Findet ihr das Spiel oder die Verfilmung besser? 2

    1. Das Spiel (1) 50%
    2. Die Verfilmung (1) 50%

    Ich habe mir gestern zum ersten mal die Verfilmung angeschaut und da ich bemerkt habe, dass es starke Unterschiede zwichen der Verfilmung und dem Spiel gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr die Verfilmung oder das Spiel besser findet?

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Auf du und du mit Meisterdetektiv Pikachu“ zu „Meisterdetektiv Pikachu“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.