Shiny Manaphy?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich hab eine Frage über Shiny Manaphy,


    also bisher hab ich es so verstanden, dass man


    1.das Manaphy Ei von Pokemon Ranger bekommt,
    2.man es auf auf Diamant/Perl erhält, dann aber noch auf eine zweite Edition tauschen soll, da es aus irgendwelchen Gründen immer auf der ersten Edition Shiny locked ist.
    3.dann speichern und mit einer Chancen von den normalen 1/~8000 hunten.


    Jetzt die Frage, ich habe ein paar mal gelesen dass die 4.Gen Shinys mit der Trainer ID berechnet werden, wenn das Ei also auf der zweiten Edition nicht shiny wird, muss ich es dann auf einer 3ten Edition laden?
    Und immer so weiter? (bzw immer auf einen neuen Spielstand laden)
    Oder kann ich es einfach die ganze Zeit auf der zweiten Edition hunten?
    Ab wann wird eigentlich bestimmt ob dass Ei Shiny wird? Eigentlich ja nach den Empfangen oder?



    Dankeschön

  • Der PID wird beim Erhalt des Eis im Supermarkt festgelegt. Auf der ersten Edition, auf die es direkt übertragen wird, kann es nie als Shiny schlüpfen. Um die übliche 1:8192 Chance auf das Shiny zu erhalten muss man es auf eine weitere Edition tauschen. Schlüpft es dort nicht als Shiny, wird es dort auch nie als Shiny schlüpfen, da die Werte fix sind. Somit musst du immer ein neues Spiel beginnen, das Manaphy hintauschen und es ausbrüten. Demnach kann man sagen, dass Shiny Manaphy von allen wohl am schwierigsten zu erhalten ist, da man für einen einzigen Versuch eine gute Viertelstunde, wenn nicht mehr, benötigt. Der einzige annehmbare Weg. ein Shiny-Manaphy zu erhalten, ist durch RNG. Das ist nämlich möglich, da man den Zeitpunkt des Abholens logischerweise genau bestimmen kann, genau wie die passende ID/SID-Kombi auf einer anderen Edition bei Spielstart.