[Chatteam] Team-Übersicht, Feedback und Fragen an das Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weniger Feedback ans Team als an den Chat an sich, aber ich möchte anmerken, wie viel Spass der Chatraum für die EM gemacht hat. Insbesondere fand ich es schön, dass man auch Leute begeistern konnte, die sonst eher weniger mit Fussball zu tun haben.


    Und auch wenn damit wohl nicht jeder einverstanden ist, aber ich fand es gut, dass eben nicht zu sehr reguliert wurde, über was genau gesprochen werden durfte. Wenn ich mit Freunden oder Familie ein Ereignis wie die EM schaue, diskutiere ich ja auch nicht 90 Minuten lang ununterbrochen über Spielzüge und so hat mans hier auch geschafft, eine sehr familiäre Atmosphäre aufzubauen, bei der trotzdem immer wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt wurde ^-^

  • Zwischenmonatliche Änderungen werden hier ab jetzt bekanntgegeben. Leider verlässt Feliciá das Aktionskomitee fürs Erste, wir wünschen dir natürlich das beste für die Zukunft.


    Weiters dürfen wir freudig ankündigen, dass die Chataktionen nun in Kooperation mit Team Picholi, nämlich Neochu und Evoluna , Unterstützung erhalten! Sie werden weiterhin die Playdates ganz nach ihren Vorstellungen leiten und erhalten Einblick hinter die Kulissen der Aktionsplanung. Das erste Playdate wird schon während des 25-stündigen-BisaChat-Marathons stattfinden, wo wir gemeinsam Gartic Phone in einer Halloween Editionen spielen werden. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit!

  • Du hast dir Feedback gewünscht, hier ist das absolut niederschmetternde und alles verkennende Feedback!!!


    Hey, ich dachte ich frage hier mal nach, weil ich das nicht finde.

    Ich suche das Tutorial, mit welchem man im Bisachat einzelne User mithilfe von stylish ausgrauen konnte, um sie besser ignorieren zu können.

    Aber irgendwie scheint es in keinem Guide zu finden zu sein, ich hab das aber auf jeden Fall mal gesehen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Ich habe intern dazu folgendes gefunden, das funktionierte zumindest 2015. Ich kann nicht sagen, ob das noch so funktioniert, aber ich leite dir das einfach mal weiter und wenn du das testen möchtest, können wir das gerne offiziell in den Funktionen mit aufnehmen. :) Folgendes CSS fügt man in Stylish für Firefox oder Stylish für Chrome für den Chat hinzu:

    CSS
    .chatMessageBoundary[data-user-id="55518"] { opacity: .5; } /* Macht Nachrichten vom Chatbot halb transparent */

    oder

    CSS
    .chatMessageBoundary[data-user-id="55518"] { display: none; } /* Blendet Nachrichten vom Chatbot aus */


    Die Zahl im CSS entspricht dabei der Benutzer-ID des jeweiligen Nutzers. Ich hoffe das hilft dir weiter und ich würde mich über Feedback freuen, ob das so funktioniert wie gewünscht.


    Edit: Sollte jetzt passen.

  • Liebe alle,


    seit einiger Zeit handhabt die Chat-Moderation die Vergabe von temporären Knebelrechten (Tempmods) so, dass aktive User oder Moderatoren, die besonders verantwortungsbewusst im Chat auftreten und aus unserer Sicht gut in die Community integriert sind, die Rechte über einen längeren Zeitraum behalten dürfen, um moderative Engpässe zu überbrücken oder uns einfach unter die Arme zu greifen. Mittlerweile sind wir allerdings an dem Punkt angelang, an dem wir das Komitee dafür einsetzen wollen, die Moderation (auch in internen Angelegenheiten) zu entlasten und zu unterstützen. Dafür wurde das Chat-Aktionskomitee in ein Chat-Komitee umstrukturiert und um den Punkt Tempmods erweitert, sodass wir ausgewählten Chat-Komiteemitgliedern Knebelrechte anvertrauen, die sie in ihrem Posten einsetzen dürfen. Dadurch darf ich hier ankündigen, dass unser Nestküken Dormo in das Chat-Komitee integriert wurde und uns ab sofort im Chat und in jegweiligen internen Besprechungen tatkräftig unterstützen darf! Ein besseres Geburtstagsgeschenk gibt es wohl nicht, oder?


    Das Komitee ist dadurch nicht mehr nur Ansprechpartner bezüglich Chat-Aktionen, sondern wird nun vielseitiger - und von Mitglied zu Mitglied mit anderen Schwerpunkten - eingesetzt. So stehen uns Evoluna und Neochu weiterhin als Team Picholi für ihre Aktionen zur Seite und auch die Chat-Moderation wird nun in der Teamliste unter der Kategorie Komitee: Chat geführt.


    Euer Chat-Team Plaudagei

  • Alle, die momentan den zweiten Teil vom DLC "Der Schatz von Zone Null" zu Pokémon Karmesin & Purpur spielen, werden vermutlich fix festgestellt haben: "Hilfe, ich brauche BP!" Und damit sind überraschenderweise nicht Anteile am gleichnamigen Energie- und Mineralölunternehmen gemeint, sondern Blaubeer-Punkte, die sich besonders in Gruppen effektiver durch Abschließen mehrerer Missionen sammeln lassen. Diese werden für Verschiedenes benötigt, vor allem für die Liga-AG - z.B. für das Freischalten der Starter in den Biomen (allein das kostet bereits insgesamt 12.000 BP).


    Aus dem Grund wollte ich mal fragen, ob es einen temporären Chatraum und/oder einen oder mehrere Chatabend(e) geben könnte, also speziell zum Sammeln von BP (und gerne auch nochmal für das Oni-Austreibungsspiel, denn das soll angeblich vereinfacht worden sein und wurde ja ab und an nochmal nachgefragt) ^-^

  • Ich weiss nicht, ob es dies braucht oder benötigt, ich aber würde vor meinem Urlaub definitiv in so einem Raum verweilen :D

  • Hallo Chat-Team!


    Ich benutze Microsoft Edge als Browser und habe einen Chatraum in der Randleiste öffnen lassen und diese dann geschlossen, was für mich bedeutete, dass ich auch normal aus dem Chat austrete. Im Dashboard wurde mir dann aber angezeigt, dass ich noch in dem Chatraum war und hier meine Frage: Ist das gewollt? Schwierig, das zu umgehen, ist es nicht. Einfach aus dem Chat ausloggen und dann die Randleiste schließen, aber ich dachte mir, ich lass das einfach mal da. vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.


    Liebe Grüße,

    Atlina

  • Mir ist leider erst heute aufgefallen, dass sich kommenden Sonntag Chatdungeon und BisaWatch zeitlich überschneiden. Daher möchte ich mal grundsätzlich fragen, ob man es sich nicht zum Ziel machen könnte, solche Überschneidungen zukünftig zu vermeiden (abgesehen von Überschneidungen mit den Tera-Raid-Events, denn die sind ja mehrfach am Wochenende und da finde ich es daher nicht so tragisch). Es gibt ja glaube schon mehrere Personen wie mich, die gern an beiden Aktionen teilnehmen möchten und nun ab 20 Uhr nächsten Sonntag im emotionalen Struggle sein werden ):


    An der Stelle möchte ich auch mal Lob aussprechen, dass die BisaWatches bereits schon für den kompletten März im Kalender eingetragen wurden, sodass das alle bei ihrer Planung berücksichtigen können. Alles, was langfristig planbar ist und nur durch "höhere Gewalt" ausfallen könnte, im Kalender schon mal für einen Monat im Voraus einzutragen, halte ich für sehr hilfreich! :3

  • Raplebs danke für dein Feedback! Leider haben wir auf Chataktionen, die nicht vom Chatteam selbst veranstaltet werden, oft keinen direkten Einfluss auf das Datum der Aktion. Um die Überschneidungen zu minimieren, sind wir ja bereits 2023 auf die Kalender-Eintragungen umgestiegen, können aber nicht garantieren, dass das auch alle Bereiche beachten. Wir werden in Zukunft aber weiterhin darauf achten, dass es so selten wie möglich dazu kommt. :3


    Zusätzlich zu den in der Zukunft stattfindenden Chataktionen besprechen wir uns gerade schon, ob wir eine der beiden Aktionen noch spontan auf den Samstag davor verschieben können.