login Probleme mit Pokemon go!

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hallo,


    Ich spiele seit 2 Wochen wieder aktiv pokemon go.
    Heute nach beendigung des Events hab ich mich ausgeloggt um das Handy zu laden.
    Nach ein paar Stunden beim login kam dann diese meldung:
    "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden."


    Ein neustart hat nichts gebracht.
    Wenn sich meine Freundin mit ihrem Handy einloggt gibt es die Meldung:
    "Authentifizierung fehlgeschlagen.Versuche es später noch mal."


    Nun hab ich vor Panik gebannt zu werden erstmal den Support angeschieben.
    Nur glaub ich gibts bei einem Bann eine Mail von Niantic oder?
    Und es kommt auch eine andere Meldung oder??
    Hat jemand schoneinmal so eine Meldung erhalten und weiß was ich machen soll?


    lg Balrog

  • Keine Sorge - gebannt wurdest du nicht. Erstens würdest du dann die besagte Mail von Niantic erhalten, zweitens würde auch im Spiel eine völlig andere Meldung auftauchen, in der auch tatsächlich steht dass dein Konto gesperrt wurde.


    Ich habe die Meldung "Spieldaten konnte nicht abgerufen werden" selbst schon erhalten. Das spricht eher für einen temporären Fehler, der oft nicht bei dir liegt. Du gehst nicht zufällig über den Pokémon Trainer Club rein? Der ist berüchtigt dafür, dass es immer wieder mal Anmeldeprobleme gibt. Ansonsten kann auch bei Niantic genau in dem Moment mal etwas schiefgegangen sein. Probiere es einfach solange, bis es wieder geht.