New 2DS XL oder New 3DS XL?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe mir gestern einen New 2DS XL + Pokemon Ultrasonne + UltraSonne-Notizblock für 129 Euro bestellt.


    Einen 3DS wollte/brauche ich nicht, da ich die 3D-Funktion nicht nutzten möchte.


    Nun habe ich aber gelesen das die Auflsöung des 3DS mit 800x240 doppelt so hoch ist wie beim 2DS (400x240).


    Hat jemand einen Vergleich und kann mir sagen ob man da einen Unterschied sieht? Oder sind die 800x240 nur für den 3D-Effekt und im 2D sehen beide Konsolen genau gleich aus?


    Danke euch vielmals!
    Grüße,
    Joerg

  • Die Auflösung von 800x240 gilt tatsächlich nur für den 3D-Effekt. Der Unterschied ist hier nicht sichtbar, weil zwei Bilder erzeugt werden: für jedes Auge eins. Effektiv siehst du also auch im 3D-Modus nur ein Bild mit den Maßen 400x240.