VGC18 Team - Bitte um Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ich bin schon einige Zeit in der VGC Szene unterwegs (aber trotzdem eher noch ein fortgeschrittener Anfänger was den Teambau angeht) und wollte hier mal mein neues VGC18 Team vorstellen und bewerten lassen.




    Nidoqueen ist sehr Rückenwind-abhängig, was bedeutet, dass ich es nicht immer spielen kann, aber wenn Zapdos oder Elfun einmal Rückenwind eingesetz haben und Nidoqueen ihr ( :ugly: -en) Speed bekommt, geht es rund.
    Ich war am überlegen, ob ich eines der Kapus mit in mein Team nehme, aber ich hatte keine Ahnung, welches ich nehmen sollte und welches Pokémon ich dafür rausschmeiße. Es sollten auf jeden Fall 2 Rückenwind-Supporter in meienm Team sein, da ich nicht mur auf einen Supporter setzen wollte.


    Ich würde mich über KONSTRUKTIVE und SACHLICHE Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen. Wer schreibt, dass mein Team der letzte Bullsh!t sei, soll sich gleich verbuddeln gehen!

  • hey (: ist zwar eine coole Idee, aber es ist meiner Meinung nach zu unausgeglichen. So wies aussieht möchtest du gerne Nidoqueen spielen, was auch in Ordnung ist. Wenn ich Änderungen machen könnte würde ich sicher Kapu Kime anstatt Elfun spielen, das kannst du mit Misty Seed auf Zapdos zum Beispiel sehr gut pairen und ist eine sehr starke Kombo. Da du auf Zapdos Rückenwind hast brauchst du Elfun auch nicht so dringend. Auch wenn ich weiss das du gerne zwei Rückenwind Supporter willst.


    Was meiner Meinung nach noch fehlt ist ein Feuer Typ, momentan ist sicher Fuegro ein super Pick weil es jetzt auch über Intimidate verfügt und einiges an Bulk hat. Mit Mogelhieb kannst du da auch deinen Rückenwind meistens sicher rausbringen. Problematisch wird da einfach die Boden Weakness in deinem Team.


    Ansonsten kann man im 6. Slot sicher Lando-T spielen aber ich persönlich würde wahrscheinlich eher zu einem Pflanzen Pokemon greifen wie Kapu-Toro der mit seinem Terrain auch Erdebeben Schaden vermindert. Sonst Hutsassa als guter Support, was zwar mit Kapu-Kime’s Terrain bisschen in Konflikt kommen kann wenn du mit Pilzspore was Schlafen legen willst. Wobei es halt viele Pokemon in dem Format gibt die oft genutzt werden die gar nicht am Boden sind. Aber Wutpulver und die Fähigkeit Regenerator ist sehr nützlich, auch das du damit einen guten Konter zu Bizarroraum hast ausser gegen Camerupt aber da steht man mit Kapu-Kime nicht so schlecht dagegen.


    Meiner Meinung nach könnte das ein gut funktionierendes Team sein das du Testen könntest, falls du Fragen zu Sets dazu hast, ich habe einige bei mir. Also einfach Fragen (: hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen.


    Nidoqueen
    Kapu-Kime
    Zapdos
    Mega-Metagross
    Fuegro


    Lando-T/Kapu-Toro/Hutsassa


    Grüsse Nils

  • @truebluenils


    Erstmal danke für den Hinweis.
    Allerdings möchte ich gegen Zard-Y und Regen Teams gerüstet sein, weshalb ich Despotar brauche. Klar ist nicht jedes 2. Team ein Wetter Team, allerdings habe ich schon etwas Erfahrung online und bei einem Midseason Showdown gesammelt. Dort wurden ab und zu Wetter Teams gespielt und zumeist war ich ihnen schutzlos ausgeliefert. Bei dem Midseason Showdown hatte ich aber anstatt Despotar Schlurpleck dabei ;D Ein Mega Sumpex und ein Despotar haben davon ganz schön auf die Nase bekommen :ugly:


    Klar habe ich an Fuegro gedacht, aber dann hätte mein Team zu viele Boden Schwächen, was ich mir nicht erlauben kann (Nidoqueen, Fuegro, Metagross). Aber ich kann es ja mal ausprobieren :D

  • macht Sinn mit den Wetter, aber ist jetzt nicht so das Despotar nicht auch die Bodenschwäche hat, Amoonguss hilft vorallem im Regen MU gegen Sumpex sehr gut und mit der Kombo aus Fini und Zapdos hast du gegen Regen auch keine allzu schlechten Karten. Despotar ist sicherlich ein Konter zum Wetter aber ich würde es gegen Regen auch nicht als Lösung ansehen mehr halt als Hardcounter zu Sonne. Ich sehe einfach das du warscheinlich ohne einen soliden Feuertyp anständige Probleme mit Tentantel haben könntest.