Diancie-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis 200 keine Probleme itemless. 200 war mit Amfira Lv.20 SL5, Aggrostella Lv.20 SL5, Schluppuck Lv.15 SL5 und Skuntank Lv.15 SL5. 250 selbes Team mit Angriffsschub und +5. Ging sogar ohne Letzte Kraft mit 3 RZ. Eh der Steigerungskampf ist ein Witz wenn man in Gift gut investiert hat. Die beiden Items waren sogar gratis.


    Endlich nach all den Jahren kann man hier durchrennen ohne irgendwelche Probleme. Wie das damals noch war mit Flunkifer und Nidoking als stärkste Anti-Feen Pokemon.

  • Level 100


    Team: M-Glurak X (21), Aggro (15/SL 5), Schluppuck (15/SL 4), Deo-A (perf.)
    Items: /
    RZ: 2


    Da ich Megakraft+ wegen fehlender Wechsler erst ab Level 81 trainieren kann, spiele ich den EB doch noch ein Stück weiter.


    Anm: Seit so um Level 80 rum kommen bei mir viele Skips in kurzer Zeit.Ich hoffe das hält noch eine Weile an. ;)


  • Ich hab den Steigerungskampf dann doch direkt weitergespielt. Für die 300 habe ich vorher noch S-Meta mit meinen letzten EP-Reserven auf Lv. 19 hoch gepusht. Ansonsten aber gleiches Team und die gleichen Items. Dieses Mal blieb ein Restzug über.


    Den Skip nach der 300 habe ich übrigens nicht mehr mitgenommen


    Als nächstes muss Staffelangriff zeigen, was es beim Marathon kann.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 150
    Team: M-Bibor, Aggro, Deo-A, Schluppuck
    Items: AS
    RS: 0


    Nachdem ich 3 x mit +5 gescheitert bin, hatte ich die Schnauze voll.
    Bibor wollte ich eigentlich gar nicht nehmen, das war ein Versehen, was mich dann fast selbst mit AS noch den Sieg gekostet hätte.Mit Bibor kann man dort kaum ein paar brauchbare Combos generieren.

  • Das ist alles so sinnlos und natürlich auch extra so programmiert.
    Ich benötigte für Level 300 eine 4er Lichtel am Ende.Es hat sich natürlich nicht aktiviert, wie immer eigentlich wenn es man es mal dringend braucht.
    Das ist so Assi, ich muss jetzt erstmal wieder Münzen sammeln und aufpassen das ich den DS aus Wut nicht zerstöre.

  • Ich benötigte für Level 300 eine 4er Lichtel am Ende.

    Einem 4er Lichtel traue ich schon lange nicht mehr über den Weg. Das hat mich bei Mauzi häufiger im Stich gelassen, als es eigentlich sein dürfte. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 300
    Team: selbe wie Lv 250 (Bronzel Lv 10)
    Items: AS, +5
    RZ: 2


    Im 3 Anlauf hat es geklappt.Der RNG war diesmal mit mir und Lichtel brauchte ich nicht einmal mehr.


    295-299 itemlos mit M-Bibor, Aggro, Amfira, leerer Slot (da mir Hallo-Gengar fehlt) welches auch überraschend ziemlich gut funktionierte (2 Fails).

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.
  • Level 30/50/100

    Team: M-Bibor (15), S-Metagross (perf.), Aggro (perf.), Anego (perf.)

    Items: /

    RZ: 9/11/4


    Die Skips laufen diesmal fantastisch.Bin bei Lv 135 und hatte bisher außer 1x nur Skips mit +5.


    Level 150

    Team: M-Bibor, Aggro, Anego, Deo-A (perf.)

    Items: /

    RZ: 0


    Eigentlich wollte ich Metagross für Aggro nehmen.Hat aber auch knapp gereicht.


    Level 200

    Team: Panferno (perf.), Aggro, S-Metagross, Amfira (20/SL 5)

    Items: + 5

    RZ: 0


    Lief nicht wirklich gut aber eine 4er Panferno hat es doch noch gerettet.


    Level 250

    Team: P-Kyogre (perf.), Amfira, Aggro, S-Metagross

    Items: AS, +5

    RZ: 5


    Erst im 2 Versuch.Beim 1 war mal wieder das übliche Shuffle-Dilemma.

    Ein bescheidenes Startboard, was mir nur die Möglichkeit bot für eine Bronzelreihe und dann hat sich natürlich ewig nix aktiviert, so das ich am Ende mit ~200 Punkten verloren habe.Der 2 Versuch lief deutlich besser.


    Level 295-299 itemlos mit M-S Metagross (perf.), Kaguron (17/SL3), Stolloss (20), Deo-A (perf.)


    Level 300

    Team: selbe wie Lv 250

    Items: AS, +5

    RZ: 1


    Diesmal klappte es wenigstens gleich beim 1 Versuch.

  • Der Steigerungskampf ist blöd, wenn man zuviele Münzen hat und gerne welche loswerden will. Ich hab diesmal garkein Interesse, Items zu sparen. :tired: Aber gut, dafür machen die Belohnungen auch nicht viel her. Bei der 200 habe ich jetzt aufgehört, möglicherweise nutze ich an der Stelle dann nächste Woche nochmal die Gratisviertelstunde. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab die Bosse wieder so gespielt wie beim letzten Mal. Da ich mittlerweile stärkere Staffelangreifer habe, hätte ich mir wohl auch das ein oder andere Item sparen können. Aber so ging es sehr entspannt.



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 100

    Team: M-Bibor (15), S-Metagross (perf.), Aggro (perf.), Anego (perf.)

    Items: /

    RZ: 5


    Level 150

    Team: M-Metagross (5/MSU 8/8), S-Metagross , Z-Roserade (perf.), Aggro

    Items: /

    RZ: 0


    Level 200

    Team: Amfira (21/SL 5), Anego, Aggro, S-Metagross

    Items: /

    RZ: 1


    Level 250

    Team: P-Kyogre (perf.), Aggro, Amfira, S-Metagross

    Items: AS, +5

    RZ: 2


    Klappte gleich im 1 Versuch.Das hoffe ich dann auch für die 300. 😅


    Level 295-299 mit M-Hallo Gengar (11), Tentoxa (15/SL 3), Schluppuck (perf.), Aggro


    Level 300

    Team: selbe wie Level 250

    Items: AS, +5

    RZ: 0


    Eine 5er Amfira hat mich beim letzten Zug gerettet.

  • Habs mal wieder durchgezogen und die 300 vorhin mit diesem Team + Items gespielt. Das lief sogar so gut (jede Fähigkeit hat funktioniert), dass ich 5 Restzüge hatte und das, obwohl Aggro (19) und Amfi 20) nicht mal voll gelevelt sind. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!