Rumble Wii jetzt noch bekommen?

  • Hallo Zusammen,


    Leider ist die News mit der Schließung des Wii Shops letzten Monat komplett an mir vorbei gegangen.
    Eigentlich wollte ich mir noch Pokemon Rumble Wii zulegen.


    Der Shop an sich existiert ja scheinbar noch bis 2019. Nur Punkte kann man nicht mehr erwerben.
    Gibt es trotzdem noch irgendwie eine Möglichkeit, das Spiel zu erwerben?


    Achja, ich sollte noch erwähnen dass ich mittlerweile nur noch eine Wii U besitze, aber damit kann man ja auch in den Wii Shop einkaufen (richtig?)


    Danke für eure Antworten!

  • Hallo,


    sofern du aktuell keine Punkte auf deinem Wii-Shop-Konto hast, hast du keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu bekommen, da alle Möglichkeiten, Punkte aufzuladen, mit Ende März eingestellt wurden. Das gilt sowohl für die Wii als auch für den Wii-Modus der Wii U, da beide auf denselben Wii-Shop-Kanal zugreifen.

  • Das habe ich schon fast befürchtet.


    Gibt es vielleicht noch eine andere Chance - zB durch Übertragung?
    Mal angenommen ich finde jemanden der das Spiel auf seiner Wii (U) installiert hat. Kann man das mit SD Karte übertragen auf meine Wii U?
    Ist wahrscheinlich Account verknüpft oder?

  • Nein, eine Übertragung mit der SD-Karte geht nicht. Wie du schon vermutet hast, ist jedes Spiel an den Account geknüpft, da es sonst leicht möglich wäre, Spiele kostenfrei an andere weiterzugeben.


    Zwar kein direkter Ersatz, aber falls du noch keinen der Nachfolger haben solltest, sind die vielleicht einen Blick wert. Zumindest ein Rumble ist auch auf der Wii U erschienen und zwei weitere auf dem 3DS.