Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das nennt man einen öffentlichen PR-Call, Ana. Sowas geht selten gut, da man so der Mafia (und in diesem Setup auch dem Killer) quasi diktiert, wo grade sichere Ziele sind, die sie ohne Docgefahr töten können. Hilfreicher wäre es, wenn jeder eine Readliste zu den vorhandenen Spielern macht, an denen du dich dann orientieren kannst, so wie deine eigenen Reads. Irgendjemand hat damit ja schon angefangen, ich versuch es auf jeden Fall auch heute noch bis zur NA-Deadline zu schaffen

    Das ist mir klar, ich meinte einfach etwas Hilfreiches zum Beispiel durch Reading-Einschätzungen wodurch ich dann weiß wen ich schützen sollte.

  • Und was macht sie, wenn sie 2 Watcher und 2 Copclaims bekommt? Welche Reports veröffentlicht sie dann und was hilft uns das?

    Jede Infos würden uns weiterhelfen, also bitte. Es klingt für mich so, als hättest du Angst davor zu claimen.

  • Jede Infos würden uns weiterhelfen, also bitte. Es klingt für mich so, als hättest du Angst davor zu claimen.

    Nö, meine Rolle ist unwichtig genug, als dass ich sie auch gefahrlos claimen kann. Es geht mir allerdings darum, unsere Report-PRs zu schützen. Ohne Reports will hier ja kaum einer was machen, daher würde ich sie gerne möglichst lange weg von den Gefahren halten. Dazu zählen dann auch einfach unüberlegtes outen von Fakereports, die einer der Kontraparteien ggf ne PR offenlegen.

    Diese Reads meinst du hoffentlich per PN @burst
    Sonst ist ja fast genau so obvious, wenn Nade wohl schützen will

    Ob privat oder öffentlich sollte ja größtenteils egal sein. Solange man die Reads nach der Nacht dann auch veröffentlicht, hat dann anschließend auch jeder was davon

  • Nö, meine Rolle ist unwichtig genug, als dass ich sie auch gefahrlos claimen kann. Es geht mir allerdings darum, unsere Report-PRs zu schützen. Ohne Reports will hier ja kaum einer was machen, daher würde ich sie gerne möglichst lange weg von den Gefahren halten. Dazu zählen dann auch einfach unüberlegtes outen von Fakereports, die einer der Kontraparteien ggf ne PR offenlegen.

    Das ist ja jetzt sehr hilfreich, dass du öffentlich claimst. Wie gesagt, die PRs werden nicht veröffentlicht, sondern nur deren Reports und ich sehe kein Grund, dass eine PR offengelegt werden könnte. Ohne Reports will hier keiner was machen, da hast du Recht. Man hat jedenfalls gesehen, zu was uns das lynchen an D1 ohne Infos geführt hat.

  • Da schließe ich mich Mimimis Auffassung an. Die Mafs wären niemals das Risiko eingegangen den Doc zu ccen.

    aber dann muss ich doch jetzt eine Vermutung in den Raum stellen: Kann es sein, dass Nadeshiko Maf ist?

    Erst stimmst du Mimimi zu, dass die Mafia - bzw. bezogen auf meine Frage Nadeshiko - niemals den doc cced hätte und dann fragst du im selben Atemzug, ob sie Maf sein könnte? Irgendwie wirkst du nicht so bei der Sache.

    Was denkt ihr denn dazu, dass wir alle an @Nadeshiko claimen?

    Das war mein Hintergedanke bei der Frage, ob ein nicht zu vernachlässigendes Restrisiko bei Nadeshiko besteht. Grundsätzlich wäre ich auch dafür, aber irgendwie hat burst schon recht damit, dass es jetzt etwas spät dafür ist.

  • Erst stimmst du Mimimi zu, dass die Mafia - bzw. bezogen auf meine Frage Nadeshiko - niemals den doc cced hätte und dann fragst du im selben Atemzug, ob sie Maf sein könnte? Irgendwie wirkst du nicht so bei der Sache.

    @Katoptris Eben doch! Die Mafia muss ja nicht ihren eigenen Maf ccen, vorallem, wenn sie ihm so gutes Read Material geben! Denkst du nicht auch, dass die Mafia ähnliches wie Venelia gemacht hat, einen Fakeclaime raushauen und schließlich mit genügend Readmaterial jeden CC zu Nichte machen.
    Versteht ihr jetzt, was ich meine?

  • Ich merke gerade, dass @Suedi mitspielt. Es wäre schön, mehr von ihm zu hören.

    Ähm ja erstmal bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe Montags bis Donnerstags bis 16 Uhr Schule, bin normalerweise erst um 16h30 zuhause, hab dann noch häufig Hausaufgaben und muss auch noch essen. Ich hoffe ihr nehmt mir meine Abwesenheit nicht übel, ich versuche auch aktiver zu werden, nur ich will nicht wie in meiner letzten Runde extra um nen Sub bitten, da ich auch gerne mal wieder ne Runde zu Ende spielen würde.

    Ja, aber burst hat genau das getan. Er hat sozusagen schwache Spieler gelyncht.

    Soweit ich es mitbekam hat burst keinen schwachen Spieler gelyncht, er hielt sich nur an die auffälligsten Spieler und seine Lynchvotes waren auch begründet.

    Hätte ich gegen einen schwächeren Spieler für einen ML pushen wollen, hätten sich @Lolomatico und @Suedi viel besser angeboten. Just saying

    Da ich einerseits durch meine Inaktivität auffalle und Lolomatico's Post eher verwirrend sind. (Und ja mir ist bewusst, dass das was ich da gerade treibe eher Pseudoaktivität ist, nur viel mehr kann ich mich gerade auch nicht beteiligen weil ich die ganzen Posts zwar gelesen habe aber irgendwie selbst verwirrt bin)

    Was denkt ihr denn dazu, dass wir alle an @Nadeshiko claimen? Reports können durch sie dann auch veröffentlicht werden, was uns sehr helfen könnte.

    Nun ja, Nadeshiko fiel zwar bisher nicht negativ auf, aber trotzdem bin ich kein Fan davon, so früh schon an jemanden zu claimen, da es manchmal auch ganz schön in die Hose gehen kann und man dann mehr Schaden als nutzen errichtet hat.

  • @Katoptris was versteht ihr nifht an meinen Posts, seid ihr irgendwie blind?




    Also nochmal zum Mitschreiben: Ich denke, dass Nade Maf ist, da sie sich mehr als sonderbar verhält. Die Tatsache, dass Nade durch ihre Entschuldigung so Townies wie möglich wirken wollte und der Claim von ihr, sie wäre der Doc, lässt mich zur Annahme bringen, dass sie den Lynch gegen Venelia geplant haben. Anschließend hat Nade sich dafür entschuldigt sich mehr oder weniger als Doc geclaimt. Nun, da sie ja von jedem als Doc angesehen wird, durch ihr Readmaterial, was sie sehr Townie wirken lässt, hat sie jetzt den Fakeclaim rausgehauen. Somit mussten die Mafs nicht ccen und haben jetzt einen fakegeclaimten Doc in unseren Reihen. So lautet meine Theorie!
    JETZT verstanden?

  • Ich denke, dass Nade Maf ist, da sie sich mehr als sonderbar verhält.

    Warte mal, meintest du nicht vorher die ganze Zeit das du Nadeshiko für Townie hältst? Woher dann der plötzliche Sinneswandel, habe ich irgendwas überlesen?

  • @Nadeshiko doch, ich habe doch alle Argumente dargelegt. Du willst Townie wirken um den Townlead zu erhalten, schließlich dann aber die Townies ins Verderben reiten aka. GF




    @Suedi Ich habe doch nur eine These aufgestellt, warum sie Maf sein könnte, deshalb habe ich das alles gesagt


  • Es wurde nun stockfinster, das Notstromaggregat hat nur eine begrenzte Kapazität. Nun herrschte überall eine gedämpfte Laune. Die Bewohner die noch zuvor ihren toten Freund mit einem Glas gehuldigt hatten, gingen langsam ihres Weges und kämpften sich ihren Weg, durch den schlimmen Sturm, nach Hause. Es stürmte, regnete und donnerte, es glich dem Weltuntergang. Einer der Bewohner der am Rande der Stadt wohnte, begegnete einer Person. Sie war ohnmächtig und hatte eine Platzwunde an der Stirn. „Es muss wohl ein Ast auf Ihn gefallen sein. Was soll ich tun? Soll ich ihn liegen lassen? Oder mit nach Hause tragen? Unser Mediziner ist zu weit weg, dass ich uns beide zu ihm bringen kann. Ach scheiß drauf, eine gute Tat wird mich schon nicht umbringen.“ Und so brachte der Bewohner die Person zu sich nach Hause, nichts ahnend wer diese Person wirklich ist.

    Derweil im Diebes Versteck. „Verdammt das Licht ist wieder ausgefallen, was sollen wir tun?!?“ „Stell dich nicht so an, du Mädchen. Es ist die perfekte Zeit auf Beutezug zu gehen, bahaha.“ Und so machte sich die Bande auf um ihr Opfer zu besuchen und es auszurauben. „Verdammt, wer hätte gedacht, dass der alte Sack so viel Kohle hat?“ „Sage ich doch, dieses Dorf ist zwar klein, aber hat viele Reichtümer, es ist wie die Schweiz in Klein.“ „Jaja labert nicht so viel rum und lasst uns verschwinden.“

    Die Diebe verschwanden wieder aus dem Fenster und machten sich wieder zu ihrem Versteck auf. „Seid leise, es ist zwar dunkel, aber wir dürfen nicht entdeckt werden, wenn das passiert sind wir dran.“ Nach einem langen Marsch kommen die Diebe an. „Was ein wunderbares Gefühl, darauf erstmal ein Drink. Nächste Nacht machen wir weiter und Rauben den nächsten aus.“ Die Diebe feierten ihren Erfolg und planten ihre nächsten Schritte, es dämmerte bereits.

    Am Morgen wachte die geheimnisvolle Person auf. Sie sah sich um und sah wer sie gerettet hat.

    Der Killer erschrak und es weckte seine Killerinstinkte und begann die Person mit der nahen stehenden Vase zu erschlagen. „Niemand darf wissen wer ich bin und wo ich bin. Keine Zeugen sind besser.“ Dachte sich der Killer. Er suchte sich neue Klamotten und versuchte seine Spuren so gut wie möglich zu verwischen. Nun verlas er das Haus und versuchte sich im Dorf zu verstecken.



    Und damit stirbt @Coro, das Grypheldis. Es beginnt Tag 2 und dauert bis morgen, 24.04.2018, 21:00 Uhr an.