Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe jetzt erstmal wieder alles kurz überflogen, nur ich verstehe eins nicht? Wieso sollten wir den BP claimen? Ich meine der BP könnte ja eventuell immer noch seinen Belebersamen haben, und sollte dies der Fall sein und er wird geclaimt, wüsste die Mafia und der Killer dann nicht, wen sie eher nicht als Killziel wählen sollten? Aus diesem Grund habe ich auch gerade in der Umfrage dagegen gestimmt. Ich meine wäre es nicht Sinnvoller wenn der BP direkt claimt sollte er seinen Belebersamen nicht mehr haben? Weil wenn entweder Maf oder Killer, bei einem der beiden seiten der Kill schief geht wissen sie doch eh, das ihr Ziel entweder vom Doc beschützt worden war oder ein BP ist, welcher seinen Belebersamen noch hatte. Ich meine im im schlimmsten Fall könnte durch den BP claim eine andere vielleicht sogar wichtige Rolle dem Kill drauf gehen, weil sowohl Maf als auch Killer wüssten wen sie nicht unbedingt killen müssen.
    Vielleicht habe ich auch den Sinn dahinter beim überfliegen, einfach nur überlesen, deswegen schaue ich nochmal genauer nach um meine Aussage eventuell zu revidieren.

  • Das hier klang danach. Klingt, als wäre deiner Vermutung nach Katropis ein Fakeguilty und burst würde später auf den echten Guily gehen. So habe ich das zumindest verstanden.

    Die Mafia könnte denken das du recht haben könntest und burst nken. Nach dem Motto: "Danke für den Tipp."

    Aber nun lebt burst noch, womit deine Gedanken etwas hinfällig wären. (Ausnahme, wenn er vom Doc beschützt worden wäre, was du aber wahrscheinlich nicht unbedingt wissen kannst). Und habe das so gemeint, wenn burst der Cop wäre, dann würde er nicht sofort seinen guilty raushauen. Das ist tatsächlich etwas undeutlich geschrieben.

  • So ich habe jetzt nochmal alles durchgelesen. Ein BP claim hätte zwar Risiko, nichts tun, da gebe ich burst recht, würde die lage allerdings auch nicht verbessern und könnte sie durch die nächste Nacht ebenfalls verschlimmern.
    Also ich bin nicht der BP

  • Also alle CLAIMEN an @Katoptris. Wenigstens das sollte möglich sein.
    Und weiter mit der Lynchdiskusion: Wen wollt ihr lynchen? Ich hätte meinen Favoriten schon, möchte den Beitrag allerdings gerne mit 1 oder 2 Zitaten unterlegen, weshalb ich erst mal warte bis ich zuhause bin.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Für Lynchdiskussionen ist es etwas spät oder? Für mich sah es danach aus dass wir den heute auslassen durch den BP-Claim und den nun Claims unserer Rollen an Katoptris.

    Falls sich heute wegen den Claims irgendwas ergeben sollte, dann vielleicht schon. Um 20 Uhr kommt ja Katoptris wieder und dann sehen wir weiter

  • Irgendwo wird es doppelte Claims geben müssen und zwischen denen sollte dann gelyncht werden

    Natürlich wird es doppelte Claims geben. Wahrscheinlich auch gleich bei unsern wichtigsten Rollen, ob wir die leaken wollen ist die andere Frage: Daher Pro-Lynchdiskusion. Am Schluss können wir immernoch ein Twoway machen!

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Weil der Doc auch einfach hätten melden können, wenns nen BP-Twoway gegeben hätte. So haben wir jetzt nur den Mafs und dem Killer gezeigt, wer der BP ist und somit nicht anhitten müssen. Evtl haben wir den Mafs jetzt sogar verraten, wer Mewto ist. Unwahrscheinlich ist das ja nicht, da die letzten beiden Nächte nur je eine Person starb und somit wohl ne Vest getroffen wurde oder jemand gesavet wurde.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Und ich würde gerne Burst lynchen. Leider wird mir die Zeit so langsam zu knapp.
    Aber zu Burst: Meiner Meinung nach bringt er zu viele Vorschläge, die mehr den Mafs helfen, als den Dorf. Dieser Bulletprofclaim als Beispiel. Auf den ersten Blick scheints ne tolle Idee zu sein, wenn man jedoch ein bisschen weiterdenkt wirds total unsinnig. Wenn dann andere Meinungen kommen, leistet er gute Überzeugungsarbeit und überrennt "schwächere Spieler" gerne mal.
    Und falls das bei nem Spieler/Spielern nicht so gut ankommt, kommt irgendwie immer der letzte Schliff: Besser als nichts tun. Dass es andere Möglichkeiten gäbe, wird dabei immer gekonnt ausgeblendet. Als erfahrener Spieler sollte er diese Wege eher sehen. Aber obs heute schon reicht...

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Es fehlen noch @Suedi und Bruce Wayne. Wäre toll, wenn ihr euch noch zeitnah äußern könntet.

    Tut mir leid aber ich bin generell kein Fan so früh zu claimen zu mal es oftmals nach hinten los geht. Auch liegt es daran das ich mir nicht sicher bin, ob ich dir trauen kann, wobei gesagt werden muss das ich derzeit niemanden so richtig traue. Eventuell an D3 könnte ich bereit sein zu claimen (auch wenn diese Person dann nicht du sein musst) nur derzeit werde ich noch niemanden claimen, nachher geht es eh wieder nach hinten los, und Verzeihung aber ich will nicht so früh von der Mafia, oder dem Killer gekillt werden.

  • Tut mir leid aber ich bin generell kein Fan so früh zu claimen zu mal es oftmals nach hinten los geht. Auch liegt es daran das ich mir nicht sicher bin, ob ich dir trauen kann, wobei gesagt werden muss das ich derzeit niemanden so richtig traue. Eventuell an D3 könnte ich bereit sein zu claimen (auch wenn diese Person dann nicht du sein musst) nur derzeit werde ich noch niemanden claimen, nachher geht es eh wieder nach hinten los, und Verzeihung aber ich will nicht so früh von der Mafia, oder dem Killer gekillt werden.

    Wir haben uns alle dazu geäussert, ob wir BP sind oder nicht. Er war der einzige. Also ist er save.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Und ich würde gerne Burst lynchen. Leider wird mir die Zeit so langsam zu knapp.
    Aber zu Burst: Meiner Meinung nach bringt er zu viele Vorschläge, die mehr den Mafs helfen, als den Dorf. Dieser Bulletprofclaim als Beispiel. Auf den ersten Blick scheints ne tolle Idee zu sein, wenn man jedoch ein bisschen weiterdenkt wirds total unsinnig. Wenn dann andere Meinungen kommen, leistet er gute Überzeugungsarbeit und überrennt "schwächere Spieler" gerne mal.
    Und falls das bei nem Spieler/Spielern nicht so gut ankommt, kommt irgendwie immer der letzte Schliff: Besser als nichts tun. Dass es andere Möglichkeiten gäbe, wird dabei immer gekonnt ausgeblendet. Als erfahrener Spieler sollte er diese Wege eher sehen. Aber obs heute schon reicht...

    Ich sage es doch schon die ganze Zeit, allein der Push gegen Venelia!

    Kein Nolynch bitte. Das ist alles Bullshit, was Vanilla hier spielt. Sie hat den Doc quasi aufm Gewissen, bitte bringt den Lynch. Wenn sie mit sowas als Maf durchkommen sollte, will ich nicht mehr spielen

    Wir sehen schon wie burst gegen Venelia gepusht hat, als sie den Claim rausgehauen hat! Er ist und bleibt für mich Maf