Yaman Augsburg (Samstag, 29. September 2018)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Yaman Augsburg

Samstag, 29. September 2018

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. September 2018, 02:00
  • Nachtprogramm könnte ich tatsächlich auch, mal sehen

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Weil ich das Thema gerade sehe, darf ich als Einheimische vlt das ein oder andere dazu berichten.

    Ich nehme an, dass einige mit dem Zug kommen werden. Vom Augsburger Hauptbahnhof bis zur Haltestelle "Rotes Tor" sind es ca 10 Minuten Fahrtzeit mit der Straßenbahnlinie 2 oder 6.
    Vom nicht weit entfernten Knotenpunkt der Stadt, dem "Königsplatz", kann man auch zusätzlich mit der 3er zu besagtem roten Tor fahren, alternativ bringt einen auch ein Bus fast direkt vor die City Galerie.

    Vom roten Tor aus empfehle ich die 10 Minuten Fußweg über die "romantische Straße" zu absolvieren. Eine kleine Passage entlang des Baches samt Enten, bezaubernder Vegetation (stellenweise könnte man meinen man stünde in einem Feenwald), lebendigem Kinderspielplatz, altertümlichen Häuserkomplexen auf der linken Seite usw.

    Die City-Galerie ist meist sehr voll, oftmals sogar extrem überlaufen.
    Dort kann man jedoch so ziemlich alles essen was einem spontan einfällt. Dönerläden, Nordseefisch, Running-Sushi (Für 10 oder 12 Euro komplettes All-you-can-eat), normales China-Restaurant mit üppigen Portionen, Pizzen, zwei Bäcker, wobei man sich beim Ihle auch gerne an einen Tisch setzen und ausgewogen frühstücken kann, selbstverständlich auch einen McDonald's am Haupteingangstor usw.
    Ebenso gibt es dort einen "Elbenwald" mit allerlei Krimskrams...ich kenn doch das BB :assi:
    Sportscheck, Hubendubel, Weltbild, Saturn über zwei Etagen, DM, Boutiquen, Parfümerien etc sind natürlich ebenso zu finden.
    Direkt neben der CG wäre ein Kino, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand extra für einen Tag in eine andere Stadt fährt, um ins Kino zu gehen.

    Von der CG wäre es ein Katzensprung in die historische und für mich wahnsinnig schöne Altstadt. Man erkennt dort auf den ersten Blick, dass Augsburg eine der ältesten Städte Deutschland's ist und einst aus dem römischen Feldlager "Augusta Vindelicorum" zwischen den beiden Flüssen Lech und Wertach entstand.
    Das Zentrum bietet im Grunde das selbe wie in jeder etwas größeren Stadt. Viele Cafés, Stände, Läden, Restaurants, das bekannte Hotel "Drei Mohren" (da will niemand nächtigen; glaubt mir, die Preise sind richtig gesalzen und meist eher für Sportmannschaften und anderweitige VIPs gedacht), Bars und vieles mehr.
    Man kann sicherlich auch schon dort einen ganzen Tag verbringen, denn wenn ihr abends/nachts feiern gehen wollt, so solltet ihr ohnehin wieder ins Zentrum zurückkehren. Die Maxstraße ist mit die längste Straße der Stadt und im Grunde für ihre Discos und Cocktailbars bekannt. Kein Vergleich zur Reeperbahn, aber ganz nett und mit weniger zwielichtigen Gestalten behaftet.
    Hier ist sicherlich für jeden etwas dabei, da die jeweiligen Musikrichtungen unterschiedlicher kaum sein könnten und man, selbst wenn man in zwei verschiedenen Clubs feiern sollte, sich innerhalb von wenigen Minuten dennoch draußen treffen kann.
    Ach ja, gegenüber der "Mahagoni Bar" gibt es den "Arkadas"...ein legendärer Dönerladen. Wie der allerdings untertags schmeckt vermag ich nicht zu berichten...seltsam, irgendwie niemand aus meinem Freundeskreis :glasses:
    Das ein oder andere Museum ist ebenfalls nahe des Zentrums zu finden.

    Wenn das Treffen am 1. oder 8. September stattfindet, so könnt ihr noch eines der Hauptattraktionen der Stadt besichtigen. Den Augsburger Herbstplärrer (24.8. - 9.9.18), das größte Volksfest Schwabens. Kein Vergleich zur Münchner Wiesn, aber dennoch eines der größten Volksfeste der Republik.
    Auch der ist optimal zu erreichen, da sich direkt davor mehrere Haltestellen befinden und ebenfalls wenige Minuten vom Königsplatz entfernt ist.

    Der Augsburger Zoo, samt seiner Lage, ist zwar schön, allerdings richtig teuer (als ich dort vor gut zwei Monaten letztmals war, musste ich um die 11 Euro blechen) im Verhältnis zur Größe und Attraktionen, die dort geboten sind. Er hat nicht sonderlich viele außergewöhnliche Tierchen, die Gehege erscheinen mir teils zu klein und man sieht viele Tiere eher weniger, da sie gerade im Sommer naturgemäß Schattenplätze aufsuchen, die für die Besucher nicht immer einwandfrei einsehbar sind.
    Zudem ist er relativ klein, wenn ich einen Vergleich zu meinen bisher in Deutschland besuchten Zoos Berlin, Stuttgart, Köln, Nürnberg und München anstellen darf.
    Direkt daneben lässt sich der botanische Garten finden. Wie man bereits vermuten kann, eine Grünanlage mit allerlei (exotischen) Pflanzen und wenn ich mich recht entsinne, ebenso einem Tropenhaus mit umherfliegenden Schmetterlingen.
    Diese beiden Sehenswürdigkeiten liegen im/an der Grenze zum enorm großen "Siebentischwald". Dort gibt es in unmittelbarer Nähe eine Minigolfanlage und einen großen Biergarten. Wer also eher etwas gemütliches, kühles, ruhiges machen möchte, dem empfehle ich zunächst den Zoo mit anschließendem Getränk und Mahlzeit auf einer schattigen Bierbank im Wald.

    Für die Sportfans lohnt sich auch ein Besuch des Eishockey-Stadions des AEV, wobei man so oder daran vorbeifährt auf dem Weg zum Plärrer.
    Auch die hiesige WWK-Arena (bei Nacht rot-grün-weiß beleuchtet) des FCA ist einen Blick wert, befindet sich doch eher außerhalb und nahe der berühmten Universität...und mehr und mehr in Richtung meines Hauses ^^


    Sicherlich habe ich noch ein paar Sehenswürdigkeiten vergessen (Perlachturm, Dom, Rathaus, Puppenkiste, sämtliche Museen, Bademöglichkeiten, "Klein-Venedig", Theater, bekannte römische Gassen, Augsburger Stadtmauer, einzigartige Geschäfte uvm), allerdings würde ich das Zeichenkontingent zu sehr ausreizen, wenn ich über alles berichte.

    Nur eines noch zum Schluss. Es ist tatsächlich sehr schwierig "Augschburg" mit all seinen kulturellen Facetten innerhalb eines Tages,zu erleben. Eine harmonische Mischung aus altrömischer Architektur samt beeindruckender Geschichte und jugendlicher Modernisierung an allen Ecken dieser knapp 300.000 Einwohner fassenden Stadt (Umkreis nicht mitberechnet).
    Zum Thema Housing: das sollte nicht gerade das größte Problem darstellen, denn viele Hotels sind relativ günstig und bewusst so gelegt, dass Touristen mühelos möglichst viele Sehenswürdigkeiten besichtigen können. Hier laufen tagtäglich so viele Touristen rum, sodass die Stadt Augsburg dies mittlerweile ebenso erkannt hat und extra für sie einige Gegebenheiten optimal neu geschaffen hat.

    So oder so, ich wünsche euch allen vorab schon mal einen wunderbaren Aufenthalt und vor allem auch noch gutes Wetter dabei :grin:


  • Das Treffen ist am 29., da ist der Plärrer bereits vorbei.

    So viel wie dort teilweise los ist, ist es wahrscheinlich eh schwer, sich dort vernünftig in größeren oder kleineren Gruppen zu bewegen.


    Und du hast den GameStop in der City Galerie vergessen.

    Ist für uns BBler imo wichtiger als Elbenwald haha. Wer sich also n paar Codes abstauben will, kann den auch noch stürmen.